triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Verbesserung Challenge Roth 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39775)

maotzedong 29.07.2016 09:37

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1242085)
Ich sag ja nicht, dass man die van Vlerken nicht feiern lassen soll, aber er stand noch keine 5 Sekunden im Ziel, war wahrscheinlich erstmal fertig und überwältigt von der Zeit und wird doch schon arg zügig weitergeschoben.

Bin ich bei dir.
Kurz offtopic:
Fand die Kommentatoren beim Ironman Frankfurt auch unmöglich..."im Zielkanal geht man nicht an der besten Frau vorbei"

Hab ich mich auch gefragt...warum ? :confused:

FlyLive 29.07.2016 09:56

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1242088)
Bin ich bei dir.
Kurz offtopic:
Fand die Kommentatoren beim Ironman Frankfurt auch unmöglich..."im Zielkanal geht man nicht an der besten Frau vorbei"

Hab ich mich auch gefragt...warum ? :confused:

Weil es eine Sache des Anstands ist, der besten Frau ihren Lauf über den roten Teppich nicht durch ein AgeGroupQuetscher zu verhunzen.
Weil der Agegrouper der mit der ersten Frau rein kommt medial uninteressant ist und die Kameras nur die erste Frau ablichten möchten.
Weil ein Agegrouper sich hundert Meter vorm Ziel damit abfinden sollte, das es nicht gereicht hat, die erste Frau vorher einzuholen. Und dem Sieger gratuliert man oder lässt (Ihm, Ihr) wenigstens die gebührende Show.

Außerdem : Ladies first sofern sich die Frage stellt.:Blumen:

Ich persönlich lasse grundsätzlich der Dame den Vortritt auf dem Teppich, sofern sie vor mir darauf lief.
Genauso wie ich mich am Solarer Berg anstelle und in der Reihenfolge der Einfahrt in den Human Channel, darin nach oben fahre.

maotzedong 29.07.2016 10:05

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1242098)
Weil es eine Sache des Anstands ist, der besten Frau ihren Lauf über den roten Teppich nicht durch ein AgeGroupQuetscher zu verhunzen.

Außerdem : Ladies first sofern sich die Frage stellt.:Blumen:

Wo fange ich an und wo höre ich auf damit ?
Gilt das auch bei der zweiten und dritten Frau. Sind dann die weiblichen AKler weniger wert und ich darf sie überholen ?
Medieninteresse hin, oder her. Wenn sowas nicht gewollt ist, muss man halt zwei verschiedene Rennen machen.

Just my 2 cents :Blumen:

FlyLive 29.07.2016 10:23

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1242101)
Wo fange ich an und wo höre ich auf damit ?
Gilt das auch bei der zweiten und dritten Frau. Sind dann die weiblichen AKler weniger wert und ich darf sie überholen ?
Medieninteresse hin, oder her. Wenn sowas nicht gewollt ist, muss man halt zwei verschiedene Rennen machen.

Just my 2 cents :Blumen:

Das kommt natürlich auf deine Erziehung an und wie Du das persönlich siehst. Die Moderatoren ( und auch ich) sind da eben etwas altbacken und lassen einer Dame aus reiner Höflichkeit den Vortritt. Bei einer TopTen-Frau würde ich sogar die Höflichkeit hinten anstellen und sagen, ich überhole nicht mehr auf dem Zielkanal, weil Ihre Leistung alleinstehend gefeiert werden sollte.

Ich persönlich überhole auf dem Zielkanal ( Langdistanz, Mitteldistanz) nicht mal mehr einen Mann. Dazu hatte ich zuvor stundenlang Zeit.
Dazu muss man sagen, das es sich bei den Menschen, die mit mir einlaufen, nicht um Spitzensportler auf den ersten Positionen handelt. Ich werde also nicht 5ter wenn ich überhole - eher 1500ster :Lachen2: .

su.pa 29.07.2016 10:27

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1242112)
Das kommt natürlich auf deine Erziehung an und wie Du das persönlich siehst. Die Moderatoren ( und auch ich) sind da eben etwas altbacken und lassen einer Dame aus reiner Höflichkeit den Vortritt. Bei einer TopTen-Frau würde ich sogar die Höflichkeit hinten anstellen und sagen, ich überhole nicht mehr auf dem Zielkanal, weil Ihre Leistung alleinstehend gefeiert werden sollte.

Ich persönlich überhole auf dem Zielkanal ( Langdistanz, Mitteldistanz) nicht mal mehr einen Mann. Dazu hatte ich zuvor stundenlang Zeit.
Dazu muss man sagen, das es sich bei den Menschen, die mit mir einlaufen, nicht um Spitzensportler auf den ersten Positionen handelt. Ich werde also nicht 5ter wenn ich überhole - eher 1500ster :Lachen2: .

Erziehung recht und schön und auch der Anstand gehört dazu. Aber ich muss mich als AG nicht vor einem Profi bepinkeln, auch nicht wenn ich ein Mann bin und der Profi eine Frau.
Man könnte ja auch sogar die AG-Leistung höher beurteilen, als die der Profi-Frau. Der AG hat vielleicht Frau, Kinder und Vollzeitjob.
Außerdem lebt der Veranstalter in erster Linie wohl doch von den Startgebühren der AG.

Homer Simpson 29.07.2016 10:37

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1242114)
Erziehung recht und schön und auch der Anstand gehört dazu. Aber ich muss mich als AG nicht vor einem Profi bepinkeln, auch nicht wenn ich ein Mann bin und der Profi eine Frau.
Man könnte ja auch sogar die AG-Leistung höher beurteilen, als die der Profi-Frau. Der AG hat vielleicht Frau, Kinder und Vollzeitjob.
Außerdem lebt der Veranstalter in erster Linie wohl doch von den Startgebühren der AG.

Nicht der "Profi oder Nichtprofi" ist der springende Punkt, sondern "Podiumsplatz oder nicht".
Und nach meinem Verständnis hat ein Podiumsplatz schon einen gewissen Respekt verdient, den man sportlich fair auch erweisen sollte.

Das so mancher AG'ler, bedingt durch Beruf, Familie usw. eine "höhere" Leistung bringt, als ein Profi, der "nur" sportelt, da sind wir uns glaube ich einig.

FlyLive 29.07.2016 10:42

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1242114)

Klar -so kann man es auch sehen.

Da wird Monate vorher Gaudi ums Profistarterfeld gemacht - Tage zuvor dreht alles in Roth durch wegen der zu erwartenden Spannung um die Plätze - und dann kommt Hans-Hubert und remmpelt sich vor der dritten Frau zwischen Kameralinse und Motiv, mit der Begründung der Dame das Startgeld finanziert zu haben.
Musste eben dem Veranstalter vor dem Rennen sagen, das Du ziemlich wichtig bist und die Medien dich nicht vernachlässigen sollen :Cheese: .

Aber Spaß beiseite. Es wird immer Zielteppichkavaliere und auch Zieleinlaufrowdies geben. An beiden Typen kann man sich stoßen oder diese eben akzeptieren.

Ich werde auch die 300ste Frau vor mir ins Ziel lassen. Weil es mir shiceegal ist ob ich 504ter oder 505ter werde.:Blumen:

Badekaeppchen 29.07.2016 10:46

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1242124)
Ich werde auch die 300ste Frau vor mir ins Ziel lassen. Weil es mir shiceegal ist ob ich 504ter oder 505ter werde.:Blumen:

Und das ist genau der springende Punkt. Dem Herrn in Frankfurt war´s wahrscheinlich nicht wurscht, weil er um die Hawaii-Quali gekämpft hat. Und durch den Rolling Start weißt Du halt nicht, ob ein nach Dir startender dann doch um ein paar Sekündchen schneller ist.

FlyLive 29.07.2016 11:13

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 1242130)
Und das ist genau der springende Punkt. Dem Herrn in Frankfurt war´s wahrscheinlich nicht wurscht, weil er um die Hawaii-Quali gekämpft hat. Und durch den Rolling Start weißt Du halt nicht, ob ein nach Dir startender dann doch um ein paar Sekündchen schneller ist.

Ich habe nicht über den Kollegen geschimpft. Ich kann es nicht verstehen, aber ich habe mich an solche Wettkämpfer gewöhnt. Ich akzeptiere diejenigen. Das Kopfschütteln der Zuschauer oder anderen Wettkämpfer ist dann eben auszuhalten und auszublenden.

Es ist nicht dasselbe, aber ich finde mich auch mit Lutschern und anderen Bescheissern ab. Früher hat es mich sehr geärgert - aber so sind die Leut eben.

Seyan 29.07.2016 11:25

Gegenfrage, da die Thematik (leider) primär auf Profi-Frau vs. Sub9-AG-Mann beschränkt scheint (was logisch ist aufgrund der körperlichen Voraussetzungen):

Wäre es denn okay, wenn die Profi-Frau, die halt etwas langsamer war als der Sub9-AG-Mann, eben jenen Mann im Zielkanal "wegrumpelt" (Gründe seien mal dahin gestellt)? Oder einfacher: zwei Profi-Frauen kämpfen um Platz 3, der vor ihnen befindliche Sub9-AG-Mann kriegt davon gar nix mit, weil er den Zieleinlauf genießen will, und die zwei Tanten hauen ihn um? Wäre das denn okay?

Trimichi 29.07.2016 11:29

Bitte keine Männlein / Weiblein Diskussion.

Ich sach immer: Emanzipation wollnse UND die Vorzüge dann die Frau hat ooch. Wat denn nun?

Beispiel: hältst einer wennse die Bankfiliale betritt die Tür auf heißt es: lass mal, ich bin emanzipiert. Hältste die Tür nicht auf, heißt es, man hätte keine education.

Es handelt sich on-topic um einen Wettkampf und wir sind alle Triathleten.

just mein senf, bin hier raus somit

FlyLive 29.07.2016 11:31

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1242151)
Gegenfrage, da die Thematik (leider) primär auf Profi-Frau vs. Sub9-AG-Mann beschränkt scheint (was logisch ist aufgrund der körperlichen Voraussetzungen):

Wäre es denn okay, wenn die Profi-Frau, die halt etwas langsamer war als der Sub9-AG-Mann, eben jenen Mann im Zielkanal "wegrumpelt" (Gründe seien mal dahin gestellt)? Oder einfacher: zwei Profi-Frauen kämpfen um Platz 3, der vor ihnen befindliche Sub9-AG-Mann kriegt davon gar nix mit, weil er den Zieleinlauf genießen will, und die zwei Tanten hauen ihn um? Wäre das denn okay?

Klar, Frauenschlammcatchen ist ne Supershow :Lachen2: .

Für mich wäre das ok. Immerhin geht es da um den dritten Platz und nicht um Fast-Nichts.

drullse 29.07.2016 11:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1242156)
Klar, Frauenschlammcatchen ist ne Supershow :Lachen2: .

Für mich wäre das ok. Immerhin geht es da um den dritten Platz und nicht um Fast-Nichts.

Hawaii-Qali ist "Fast-Nichts"?

su.pa 29.07.2016 11:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1242124)
Klar -so kann man es auch sehen.

Da wird Monate vorher Gaudi ums Profistarterfeld gemacht - Tage zuvor dreht alles in Roth durch wegen der zu erwartenden Spannung um die Plätze - und dann kommt Hans-Hubert und remmpelt sich vor der dritten Frau zwischen Kameralinse und Motiv, mit der Begründung der Dame das Startgeld finanziert zu haben.
Musste eben dem Veranstalter vor dem Rennen sagen, das Du ziemlich wichtig bist und die Medien dich nicht vernachlässigen sollen :Cheese: .

Aber Spaß beiseite. Es wird immer Zielteppichkavaliere und auch Zieleinlaufrowdies geben. An beiden Typen kann man sich stoßen oder diese eben akzeptieren.

Das ist auch sehr nett von Dir, ich bin selber übrigens auch so drauf, dass ich die letzten Meter vorm Ziel keinen mehr überholen muss. Aber im Fall von dem Video geht es nicht um einen Rowdie der eine (Profi-)Frau die aufs Treppchen kommt zur Seite rempelt, sondern der völlig unbescholtene Finsiher wird auf die Seite gezogen.
Rempeln oder so geht natürlich gar nicht. Aber der Finsiher nach der van Vlerken kann sich ja auch nicht in Luft auflösen, nur weil sie den Zieleinlauf "blockiert".

So, ich bin jetzt raus, es geht ab in die Berge. Völlig entspannt ohne Zieleinlauf :Blumen:

FelixW. 29.07.2016 14:17

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 1241712)
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist es schon etwas arg unhöflich wie Felix in dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=ZkEtZOciKNI den Finishern nichtmal kurz zeit lässt durchzuatmen sondern sie schnell zur Seite zieht und schleppt damit Yvonne van Vlerken einen "freien" Zielbereich hat?

Hallo Citystar,

auf der Pressetribüne haben 200 Journalisten das schreien angefangen, weil sie ein Foto der Drittplatzierten wollten, da muss ich reagieren. Unhöflich oder abwertend der Leistung gegenüber war es sicherlich nicht gemeint.
Kann sein, dass ich es ruhiger hätte machen können, ich bitte aber auch um Verständnis, dass ich zu diesem Zeitpunkt einfach durch war. 5 min vor Frodo‘s Einlauf kam ich aus dem Krisenstab, wo wir den schlimmen, tödlichen Unfall unseres Staffelschwimmers mit BRK, Wasserwacht, den drei behandelnden Ärzten, Polizei und meinen Wettkampfleitern durchgesprochen haben. Wir mussten die Kriseninterventionskräfte der Familie zuführen, die Todesnachricht musste überbracht werden, da ticket man ne Stunde später einfach nicht normal.

LG Felix

FelixW. 29.07.2016 14:19

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1241716)
Tja, thats Challenge! We are a Family und so...
Ich hätte dem guten Felix was erzählt wenn er mich so an Schulter/Hals angefasst hätte.

XS1CHT,

Danke für deinen qualitativen Kommentar. Wie viele Rennen dieser Größenordnung hast du bisher geleitet?

FelixW. 29.07.2016 14:21

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1241741)
Fast noch schlimmer ist sein Dandy-Sacko mit Einstecktüchchen :Kotz:

FLOWRIDER,

dann schicke mir doch bitte einen Vorschlag, was wir 2017 anziehen sollen, setzten wir natürlich gerne für dich persönlich um:Blumen:

FelixW. 29.07.2016 14:23

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1241783)
TOP, grässlicher Dress.

Am schlimmsten finde ich allerdings wie er rumläuft, die Gangart hat was von nem Storch irgendwie.

:) :)

Trimichi,

gerne darfst auch du uns deine Wünsche zur Anzugsordnung Zielbereich Roth 2017 zukommen lassen, wenn du mal in der Gegend bist kannst auch gerne ne Stunde Lauf-ABC mit mir machen:Blumen:

Seyan 29.07.2016 14:26

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1242219)
Trimichi,

gerne darfst auch du uns deine Wünsche zur Anzugsordnung Zielbereich Roth 2017 zukommen lassen, wenn du mal in der Gegend bist kannst auch gerne ne Stunde Lauf-ABC mit mir machen:Blumen:

Ist das jetzt nur ein Angebot für Trimichi, oder können wir daraus nen wöchtliches Event machen, so "Freitag morgens, Lauf-ABC in Roth mit Felix W."? :)

FelixW. 29.07.2016 14:30

Hallo Jungs und Mädels,

Danke für all eure Beiträge zum Thema Verbesserungen. Ich freue mich, dass Ihr euch Zeit nehmt und eure Eindrücke schildert, damit können wir super arbeiten und die Veranstaltung weiterhin verbessern.
Wir sind noch mitten in der Nachbearbeitung, werden dann aber alle Vorschläge sichten und in den Nachbesprechungen einfließen lassen.
Kurz vorweg, Toiletten Parkplätze und Schwimmstart allgemein wurden von 2015-2016 verdoppelt, es sind aber immer noch zu wenige gewesen. Steht bereits auf der Verbesserungsliste. Radfahrer auf der Laufstrecke ist ein wiederkehrendes Thema und trotz Einsatz von 20 Securities, 40 Helfern und Wettkampfrichtern sehr schwer unter Kontrolle zu bringen, solange die Athleten selbst nicht mitarbeiten.
Was mich persönlich sehr freut, ist, dass wir nach all den Jahren das Thema Windschatten durch die Startgruppen, über 60 Kampfrichter auf den Motorrädern, Strafrunde und Austausch mit den Athleten unter Kontrolle haben. Danke euch.

Beste Grüsse,

Felix

FelixW. 29.07.2016 14:33

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1242220)
Ist das jetzt nur ein Angebot für Trimichi, oder können wir daraus nen wöchtliches Event machen, so "Freitag morgens, Lauf-ABC in Roth mit Felix W."? :)

Seyan,

kannst dich gerne anschließen, lass uns direkt am Zieltor im Triathlonpark treffen, 8:00 Uhr:-)?

Um dich dafür zu qualifizieren, musst du dir allerdings noch einen völlig unqualifizierten Beitrag über mich einfallen lassen. Also gebe dir Mühe:Lachanfall:

Seyan 29.07.2016 14:37

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1242223)
Seyan,

kannst dich gerne anschließen, lass uns direkt am Zieltor im Triathlonpark treffen, 8:00 Uhr:-)?

Um dich dafür zu qualifizieren, musst du dir allerdings noch einen völlig unqualifizierten Beitrag über mich einfallen lassen. Also gebe dir Mühe:Lachanfall:

Reicht es darauf hinzuweisen, dass mein Name beim Zieleinlauf falsch genannt wurde? Ich weiß, ist naheliegend, aber ist irgendwie blöd, wenn da wer ein T einfügt und man deswegen zu einem Äquivalent des Bullen wird :Lachanfall:

Trimichi 29.07.2016 14:47

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1242219)
Trimichi,

Das wird lustig :Blumen: Ich trample wie ein Elefant. Da wär so ein Lauf ABC echt mal angesagt. Ich melde mich wenn ich in der Gegend bin bei euch in der Firma. Merci, auch wegen der Anzugsordnung Zielbereich (2017) freilich ;), sag ich dir allerdings lieber gerne persönlich :-) :-) ^^

Harm 29.07.2016 14:48

Herr Walchshöfer

Beim Betrachten des Videos erhält man aber schon den Eindruck, daß Sie den Zieleinlauf der dritten Frau, die für Ihren Start vermutl. bereits Antrittsgelder erhalten hat, deutlich wichtiger nehmen als den der 0/8/15 Starter die vor ihr kamen. :(
Insbesondere der erste Finisher wird von Ihnen schon recht massiv und offensichtlich auch gegen seinen Willen versucht, aus dem Zielbereich herauszukomplementieren.
Schade eigentlich....:(
Ihr Sakko und ihre Bewegungsart hat in dem Zusammenhang keine Bedeutung.
Daß Sie unter Strom stehen, kann man in dem Video auch sehen und das sei Ihnen zu Gute gehalten.

Und nein; auch ich habe, wie Nico, noch kein sportliches Großereigniss geleitet. Ich lass mich aber gerne von Ihnen beraten, wenn ich in meinem Job ähnlich unprofessionell wirken würde. :Blumen:

FelixW. 29.07.2016 14:49

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1242228)
Das wird lustig :Blumen: Ich trample wie ein Elefant. Da wär so ein Lauf ABC echt mal angesagt. Ich melde mich wenn ich in der Gegend bei euch in der Firma. Merci, auch wegen der Anzugsordnung Zielbereich freilich ;), sag ich dir allerdings lieber gerne persönlich :-) :-) ^^

Damit hab ich auch kein Problem, gerne. Bekommst auch nen Kaffee:-)

ArminAtz 29.07.2016 14:57

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1242229)
Ich lass mich aber gerne von Ihnen beraten, wenn ich in meinem Job ähnlich unprofessionell wirken würde. :Blumen:

Bei solchen Worten muss man sich ja fremdschämen.

Das ist ähnlich, wie wenn ich unsere Sektretärin im Büro als unprofessionell bezeichnen würde, weil Sie dem Klienten anstatt eines koffeinfreien, einen koffeinhaltigen Kaffee serviert. Kann passieren, ist aber auch nur eine winzig kleine Nebentätigkeit Ihres eigentlichen Hauptaufgabengebietes, welches Sie mit Bravour meistert.

FelixW. 29.07.2016 14:58

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1242229)
Herr Walchshöfer

Beim Betrachten des Videos erhält man aber schon den Eindruck, daß Sie den Zieleinlauf der dritten Frau, die für Ihren Start vermutl. bereits Antrittsgelder erhalten hat, deutlich wichtiger nehmen als den der 0/8/15 Starter die vor ihr kamen. :(
Insbesondere der erste Finisher wird von Ihnen schon recht massiv und offensichtlich auch gegen seinen Willen versucht, aus dem Zielbereich herauszukomplementieren.
Schade eigentlich....:(
Ihr Sakko und ihre Bewegungsart hat in dem Zusammenhang keine Bedeutung.
Daß Sie unter Strom stehen, kann man in dem Video auch sehen und das sei Ihnen zu Gute gehalten.

Und nein; auch ich habe, wie Nico, noch kein sportliches Großereigniss geleitet. Ich lass mich aber gerne von Ihnen beraten, wenn ich in meinem Job ähnlich unprofessionell wirken würde. :Blumen:

Hallo Harm,

nochmal, 200 Journalisten auf der Pressetribüne fangen das schreien an, weil Sie das Foto benötigen. Da können wir nicht zu Yvonne sagen, dass sie bitte mit Ihrem Einlauf warten soll, bis der Zielbereich frei ist. Es geht auch überhaupt nicht darum einen Athleten wichtiger als den anderen zu nehmen, sondern um Journalisten, die Ihre Bilder benötigen. LG Felix

Trimichi 29.07.2016 15:03

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1242230)
Damit hab ich auch kein Problem, gerne. Bekommst auch nen Kaffee:-)

Noticed. :-)

Dein Posteingang bei Arne hier ist voll, daher auf diesem Wege.

Nach der Challenge Regensburg komm ich gerne mal rausgeradelt von Lauf aus auf nen Kaffee mit Option Lauf ABC. :)

FlyLive 29.07.2016 15:49

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1242233)
Bei solchen Worten muss man sich ja fremdschämen.

+1 :Blumen:

Und nicht nur das war überaus peinlich. :Nee:

carolinchen 29.07.2016 17:44

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1242250)

+2:Blumen:

TriSG 29.07.2016 18:29

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1242280)
+2:Blumen:

Guts das ich das nicht allein so sehe.
Nochmal +1

X S 1 C H T 29.07.2016 18:49

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1242217)
XS1CHT,

Danke für deinen qualitativen Kommentar. Wie viele Rennen dieser Größenordnung hast du bisher geleitet?

Nein, ist nicht mein Beruf!

Wer einen solchen Spruch als Leitmotiv oder wie man es auch immer nennen mag verwendet sollte auch damit klar kommen wenn man ihn einmal kritisch hinstellt. Von Family erwarte ich dass jeder gleich behandelt wird und das erkenne ich auf diesem Video nicht.

X S 1 C H T 29.07.2016 19:03

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 1242234)
Hallo Harm,

nochmal, 200 Journalisten auf der Pressetribüne fangen das schreien an, weil Sie das Foto benötigen. Da können wir nicht zu Yvonne sagen, dass sie bitte mit Ihrem Einlauf warten soll, bis der Zielbereich frei ist. Es geht auch überhaupt nicht darum einen Athleten wichtiger als den anderen zu nehmen, sondern um Journalisten, die Ihre Bilder benötigen. LG Felix

Sollten die Journalisten das auch nicht so hinbekommen? Das ist glaube ihr Beruf soweit ich das weiß... Die produzieren mit ihren Kameras innerhalb von Sekunden genug Datenmüll da wird ja wenigstens ein gutes Bild dabei sein...

Trimichi 29.07.2016 19:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1242250)

Stimmt. Bezüglich Peinlichkeiten gibts ja hier einen eigenen Thread. Dort können wir gerne weiterdiskutieren. Oberkörperfrei freilich.

VolkerR 29.07.2016 21:07

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1242291)
Guts das ich das nicht allein so sehe.
Nochmal +1

Von mir auch nochmal +1

Mirko 29.07.2016 21:16

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1242323)
Von mir auch nochmal +1

+5 (falls ich richtig gezählt habe.

Uuuunterirdisches Niveau von machen hier. Da muss man Felix ja echt ein Kompliment machen sich das überhaupt noch durchzulesen.

X S 1 C H T 29.07.2016 21:26

Wenn man in diesem Forum nicht immer alles toll und heile Welt findet ist man gleich unten durch. Hach herrlich, war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

:Huhu:

ArminAtz 29.07.2016 21:54

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1242326)
Wenn man in diesem Forum nicht immer alles toll und heile Welt findet ist man gleich unten durch. Hach herrlich, war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

:Huhu:

Dass Leute im Internet große Töne spucken und im Vier-Augen-Gespräch den Mund nicht aufbekommen war auch schon immer so und wirs auch immer so bleiben. Hach, herrlich.

Der Ton macht die Musik und man sollte die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren!

Vielleicht hat Felix bemerkt, dass der gute Herr etwas blass im Gesicht war und wollte ihn deshalb so schnell wie möglich zum Kuchenbuffet geleiten.

X S 1 C H T 29.07.2016 23:03

Keine Sorge, ich bin auch im Real Life offen und direkt!
:Huhu: :Blumen:

Raimund 30.07.2016 00:57

Was'nn hier los!? :confused:

Es dürfte doch mittlerweile klar sein, dass man es in einer leitenden Stellung nicht jedem Recht machen kann! Das erinnert mich irgendwie an Schulleitung...;)

Ich bin fest davon überzeugt, dass Felix W. dem angesprochenen Finisher nach dem Zieleinlauf gerne noch eine persönliche Huldigung gewährt hätte, wenn gewünscht.

Aber hier geht es auch immer mal wieder um Dinge, die so eine Veranstaltung auf diesem Niveau überhaupt durchführbar machen (Presse, Sponsoren, Lokalpolitik,...). Oder glaubt ihr im Ernst, dass ihr jemals das Rother-Gesamtpaket (vom Rennen bis zum Feuerwerk) im Gegenwert des Startgeldes bekommen würdet?

Rechnet mal jeden Helfer (nicht nur am Wettkampftag (!)) mit dem Mindestlohn ab! Ja, auch diese Leute machen das nicht für lau, wenn sie von der Orga nicht adäquat versorgt/hoffiert werden...

Wegen der verkorsten Anmeldeprozedur wird MIKA sicher schon "sein Fett weg" bekommen... Das war sicher deren Schuld...

Ich bin immer noch schockiert über die Art und Weise der Kommunikation im Internet. Zumal ich hier schon einige Leute persönlich kennen gelernt habe und da haben die den Mund nicht aufbekommen...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.