![]() |
Zitat:
|
Ein Kumpel von mir ist gefahren:
2016 Radzeit 4:55, das war die 246. Radzeit (!) 2015 Radzeit 4:55, das war die 105. Radzeit |
Gratulation Lucy89 zum 3. Platz in der AK :Blumen:!
|
Zitat:
|
yo - heuer sind mehr und bessere Leute am Start
letztes Jahr: 1610 Gesamt heuer: 1837 Gesamt komisch wird es aber in der Tat, wenn man die F25-29 vergleicht, dort waren letzes Jahr 17 Finisherinnen, davon 2 mit sub6 am Radl. Heuer werden es ca. 15 Damen sein (noch nicht alle gemeldet), davon 9 Damen Sub6 am Radl...... grübel ..... kratz.... (der harte Kampf ist um den 30iger Schnitt). Vermutlich wird das harte Rollentraining (nicht nur über 6 Wochen, eher über 8 Monate) für diese positive Leistungsentwicklung verantwortlich sein, oder das Wetter .... edit: und natürlich an alle Finisher/innen [Blumen] |
Tolles Rennen Kathrin :Blumen: :liebe053: :liebe053: Super Zeit:liebe053: :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei den 20 besten lag der Durchnitt: 2015 --> 5:09,19 2016 --> 4:52,40 Im Athletentracker konnte man ja auch sehen das die Radstrecke knapp 177 Km hatte.War das denn 2015 nicht so? Oder waren die Wetterbedingungen einfach besser? In Frankfurt waren die 20 besten Radzeiten in derselben AK in 2016 immerhin 10 min schneller als 2015. 2015 --> 5:05,19 2016 --> 4:55,38 Hier waren die Wetterbedingungen in 2015 allerdings extremer (Hitze) als 2016. |
Diana Rieslers Disqualfikation
In Facebook erklärte Riesler, dass die Disqualifikation wegen ihres beim Schwimmen getragenen Speedsuits ausgesprochen wurde. "Ich bin am Boden zerstört. Der Suit war laut den Regeln, die uns der Veranstalter nach dem Briefing geschickt hat, erlaubt. Die meisten Profis haben das Gleiche getan, wurden aber nicht disqualifiziert. Das ist einfach nur unfair und willkürlich", so Diana Riesler. War Speedsuit jetzt erlaubt oder nicht. Sind die Dinger nicht generell erlaubt, solange sie keinen Neoprenanteil enthalten? |
Zitat:
Ich finde auf der LD aber 3 km Abweichung auf dem Rad noch im Rahmen. Man kann sich die Radstrecken ja auch nicht backen und ist da ja auch abhängig von der Zulassung durch die Behörden. Wenn es keinen Sinn macht oder schlicht nicht geht, noch eine Schleife einzubauen, dann ist das halt so. Die Zeiten sind ja von Rennen zu Rennen ohnehin kaum vergleichbar. Irgendwie erscheint mir das immer wie eine Milchmädchenrechnung oder Beschäftigungstherapie. Nur der Vergleich zum Vorjahr scheint mir logisch und da haben wir ja festgestellt, dass die Streckenführung leicht verändert wurde. Am Tag X haben ALLE die gleichen Ausgangsbedingungen. Nur das zählt. |
Zitat:
Einfach 177km statt 180km in die Radstreckenausschreibung packen und schon sind alle happy. Ich schätze allerdings, das sich der Veranstalter dabei fühlt wie bei einer Kastration.....sind dann nämlich keine offiziellen Ironmandistanzen mehr. Also bleibt Auge zudrücken in Kombi mit Athletenkritik oder doch ne 3kmSchleife dran. |
Zitat:
Zitat:
Paragraf 4.03 BESTIMMUNGEN BEZÜGLICH DER SCHWIMMBEKLEIDUNG, WENN DAS TRAGEN VON NEOPRENANZÜGEN UNZULÄSSIG ISTDie Verwirrung war perfekt, als der Veranstalter in einem Facebook-Post zur aktuellen Wassertemperatur und dem bevorstehenden Neoverbot schrieb: "Double layered clothing are forbidden" und es auf dem Race-Briefing dann hieß, die Kombination aus Einteiler und Speedsuit sei erlaubt, sofern der Einteiler nur bis zur Hüfte geraten wird – so habe ich es dann auch gemacht. Aber wie man sieht, hätte auch ich damit auf die Schnauze fallen können. |
Glückwunsch auch von mir an alle Finisher!
Zum "Fall Riesler": Was passiert da jetzt eigentlich? Wenn es so war, wie von Diana geschildert wird sie ja sicher Protest eingelegt haben. Aber was bringt ihr der im nachhinein? Preisgeld und Punkte sind weg, oder? Und wie wäre das bei einem AK-Athleten? Da hängt ja oft auch eine gesamte Saison und nicht wenig Geld dran (Startgeld, Anreise, Unterkunft, etc...). Wie wird dieser Schaden ersetzt? Eventuell könnte man da ja sogar einen Extra Thread draus machen (ist hier im Vichy Thread sonst wohl bisserl OT). |
Hat sie denn direkt aufgehört? Für alle, die immer noch zu viel Fußball gucken: Eine Disqualifikation bedeutet beim Triathlon nicht, dass man sofort den Platz verlassen muss. Man kann das Rennen zu Ende bestreiten. Ist natürlich für den Kopf nicht das einfachste, sich für den Rest des Tages weiter zu fokussieren und sich - insbesondere auf der Laufstrecke - zu zerstören und im Hinterkopf zu haben, dass man nicht weiß, ob die Disqualifikation zurückgenommen wird und am Ende vielleicht alles für die Katz war.
Unterschiede zwischen den Regeln, Facebook-Posts der Veranstalter und Race-Briefing sind natürlich übel. |
Zitat:
|
Das meinte ich damit. Wenn man dann direkt aufhört, macht man nächste Woche woanders einen Ironman. Wenn man durchläuft und die DSQ bleibt bestehen, hat man sich für nichts zerschossen.
Als Agegrouper ohne Quali-Ambitionen macht man das Ding zu Ende und freut sich immer noch über seinen Zieleinlauf und die erbrachte Leistung (ggf. mit Sternchen dran). |
Danke für eure Glückwünsche! Für mich war es ein perfektes Rennen und ich bin überglücklich dass ich heute meinen ersten Ironman Pokal entgegen nehmen durfte :Liebe:
Ich fand die Regel mit dem speedsuit gut kommuniziert, oben rum nur einlagig... 2017 komme ich wieder- Road to Kona :-D Glückwunsch an alle Finisher vom Wochenende!! |
Kleiner Tipp am Rande, falls jemand plant in Vichy zu starten:
In Frankreich muss die Startnummer an 3 Stellen befestigt sein. Es gibt einige wenige Startnummernbänder mit 3 Bändchen. Compresssport und Dare2Tri zum Beispiel. Sowas braucht ihr da. Sonst wird Eure Nummer in der Mitte festgetackert. :cool: |
Hallo die anwesenden Eisendamen und -herren!
Aus meiner Freiburger Trainingsgruppe sind 6 Personen von der Absage der Challenge Roth durch die Challenge Family betroffen. Vier von uns, inklusive meiner Wenigkeit, planen die nächsten beiden Jahre beim Ironman Vichy zu starten. Aktuell plage ich mich damit rum, eine Unterkunft für 2 Personen vom 23.-28. August 2018 zu finden - gar nicht so einfach. Bei booking.com ist alles ausgebucht. Langer Rede, kurzer Sinn: Hat jemand einen Geheimtipp? Dann am besten per PN ausposaunen! Vielen Dank! :Blumen: |
Leider hab ich auch noch keine Unterkunft aber wir sehen uns Arne :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Zitat:
|
Oh, Verzeihung! Ich meinte natürlich die Challenge Regensburg. :Lachen2:
|
Weiß jemand, ob mit Neo geschwommen wird?
Mensch!! Alles muss man Euch aus der Nase ziehen!! :Peitsche: |
Zitat:
Also ohne Neo... Ist ein ECHTES Schwimmen :Lachen2: :Lachen2: |
Verdammte Axt!!
Dann muss ich langsam mal wieder ins Wasser. Ich war seid der Challenge Regensburg nicht mehr paddeln. :Ertrinken: |
Zitat:
Außerdem... schau mal, ob Du ne eher hellere Schwimmbrille für den Wettkampf findest. Es ist noch ziemlich duster, wenn es morgens los geht. Du schwimmst quasi in den Sonnenaufgang ... was ja per seee schöööööön ist... :Cheese: Also... Brille nicht zu dunkel :-) eher hell und verspiegelt... PS.: So. Nägel mit Köpfen gemacht. Bin angemeldet für Samstag... :-D |
Wie lange wird die Anmeldung für LD und MD voraussichtlich offen sein? Kann ich mich da spontan 2 Wochen vorher melden? Mit frühen Anmeldungen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. :Cheese:
|
Zitat:
Du Sau Du!!! :Lachen2: Ich bin mir nicht sicher, wie das in den letzten Jahren war. Ich glaube, das man sich für Vichy noch ziemlich spät anmelden konnte. Es wird ja neuerdings (was ich SUPER finde!!!) auf FB oft gepostet, wenn nur noch 50 Startplätze etc übrig sind. Schwieriger wird es mit einer Unterkunft, außer Du willst wild zelten. Das ist ja nur ein kleiner Kurort... Da gibt es nicht soooo viele Möglichkeiten :Blumen: Los! Ran an die Anmeldung!!! Bin schließlich auch seit heute angemeldet!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist daran GROß ? |
Zitat:
|
Zitat:
Ab 400m Schwimmen wird meist schon von Langstrecke gesprochen und beim Laufen ist auch 3000m nicht mehr ein Mittelstreckenlauf. Soweit ich bisher Wettkampfberichte gelesen habe, kann es dort sehr heiss werden und auch den See schön aufheizen. Strassenqualität ist nicht so Top. |
Zitat:
Aber für alle, die dort starten gibt es ja die exakt gleichen Bedingungen. :-) Bestimmt gibt es auch mal wieder ein kühleres Jahr... :Blumen: |
Was macht den Vichy SO interessant ?:)
|
Zitat:
Die Radstrecke ... ja ist weitgehend flach. Schnell... najaaaaa. Keinesfalls die schnellste Strecke. Der Wind ist entscheidend. Die Pastaparty lohnt sich nicht. :Cheese: ... und für uns Leute im Süden ist es einigermaßen gut erreichbar... Auch wenn man in Frankreich Autobahngebühren zahlt... |
Der Zeitpunkt ist auch recht praktisch. Man kann den Sommer über schön trainieren. Mit Qualiambitionen hat man seinen Slot fürs Folgejahr und die Konkurrenz ist nicht so stark wie in Frankfurt.
|
Ein Freund von mir war 3x dort am Start (Langdistanz) und hat mir und meiner Trainingsgruppe zu dem Rennen geraten.
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |