triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Wer wird Europameister? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3862)

kupferle 13.06.2008 09:58

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 101460)
Ach kommt, sooo schlecht war das nicht. Ausser die Innerverteidigung, die war unterirdisch.
Kroatien war sackstark und wird in dieser Form noch manchen Probleme bereiten.

Gegen die Ösis wirds ein diskusionsloses 3:0

Die muss man geben.
Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Im Fussball kommts nicht, wie im Boxen, darauf an den Gegner mit voller Wucht am Kopf zu treffen. Hier zählt der Vorsatz, und der war klar gegeben.

Mal schaun was Italien heute so treibt...

Die spielen heute Unentschieden und Holland haut Frankreich weg...
Wegen dem Vorasatz stimmt schon-hab mich nur gewundert, daß er vorher nicht schon Foul gepfiffen hat.

Und die erste Halbzeit war wirklich grottig schlecht!

Hunki 13.06.2008 10:01

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 101457)

Das sagte ich mir nach dem Spiel gegen die Türkei auch. Hier redet nun nienmand mehr vom Europmeistertitel :cool:

Und plötzlich sind auch alle die Fähnchen an den Autos verschwunden :Lachen2:

huck 13.06.2008 10:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 101457)
Was hast du gegen die Kroaten? Die gefallen mir und dürfen gerne Europameister werden. Lieber als eine der 'grossen Nationen' (ausser Holland).

gegen kroaten hab ich nichts, nur einzelne spieler (die "schweizer") und der trainer sind mir aus diversen gründen nicht so sympathisch.
hat eigentlich der deutsche kommentator gestern wirklich gesagt, dass fast 20% aller kroatischer staatsbürger in deutschland leben?

huck 13.06.2008 10:08

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 101484)

also meine (schweiz und deutschland) sind noch dran!
(das schweizer fähnchen muss ich auch weiter dran lassen, nur mit deutschland fahnen kommt man in der schweiz leider nicht weit, gell, dude)

Marcel70.3 13.06.2008 10:11

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 101484)

Und das ist auch gut so!!!
Patriotismus und Stolz auf sein Land und die damit verbundene Kultur und Lebensart finde ich gut und ist vollkommen Legitim aber nur weil Fussballl ist muss man deshalb nicht mit diesen 2,50 Fähnchen durch die Lande fahren... Die sind doch wirklich zum :Kotz:

Marcel :Huhu:

Speedy Gonzales 13.06.2008 11:21

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 101489)
.... und der trainer sind mir aus diversen gründen nicht so sympathisch.

wegen 1996 ? :Gruebeln:

keko 13.06.2008 11:29

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 101489)
hat eigentlich der deutsche kommentator gestern wirklich gesagt, dass fast 20% aller kroatischer staatsbürger in deutschland leben?

Ich fuhr gestern eine Runde Rad während dem Spiel. Als mir kurz vor 8 eine Horde wildgewordener Autofahrer hupend und mit Kroatienfahnen aus allen Seitenfenstern wehend entgegen kam (mein Gott, ist das affig :Nee:), wußte ich das die deutsche Mannschaft verloren hat. :Cheese:

kupferle 13.06.2008 11:36

Ich bin ja wirklich Fußballfan durch und durch...aber das ist für mich das letzte was zum Fußball gehört!

http://www.berlinerumschau.com/index...kelP anorama2

huck 13.06.2008 11:37

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 101519)
wegen 1996 ? :Gruebeln:

auch, und wie er sich aufführt an der linie, und was er für musik aufführt in der kabine ...
aber egal, von mir aus dürfen sie auch gewinnen, die werden wohl wirklich weit kommen, im viertelfinal warten tschechen oder türken, und im halbfinal dann wieder deutschland! :Huhu:

dasilva65 13.06.2008 11:46

Ich finde man hat gestern sehr viel von der wahren Stärke Deutschlands gesehen!

Rückblick:

EM2000 Vorrunde ausgeschieden!
WM2002 (Fast) nur schwache Gegner (zB Südkorea) daher bis ins Finale
EM2004 Vorrunde ausgeschieden!
WM2006 Nun da war der Heimvorteil und die Faneuphorie ausschlaggebend (gegen Italien war auch Schluss und Italien war nicht schlecht)

Daher denk ich das Deutschland immer viel zu stark geredet wird. Wir sind eben nicht die Besten und wir werden auch nicht so leicht und einfach Europameister (oder auch WM-Sieger).

Wenn man Portugal anschaut jetzt, dann ist doch klar das Ronaldo alleine unsere Mannschaft schwindlig spielen würde (und die haben mehrere solche Spieler die das können)

Trotzdem drück ich der DFB-Elf die Daumen, vielleicht gibt es ja wieder ein Wunder in der Schweiz (Österreich).

kullerich 13.06.2008 11:55

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 101453)

Das einzige was mich echt nervt ist die rote Karte-die war lächerlich!!

Nö, die war richtig. Falsch war nur, dass der, wo Schweinsteiger umgetreten hat, gar keine Farbe bekommen hat und das ein paar Sekunden später der "man of the match" (dieser Kleine mit M) für sein "ich grätsch von hinten aus vollem Lauf in die Beine ohne auch nur eine Chance auf den Ball" nur Gelb bekommen hat. Das nervt mich immer ohne Ende, der Schiri hat zuallererst dafür zu sorgen, dass die Körperverletzung auf dem Spielfeld geahndet wird. Und die kommt immer mehr von Schuhen mit Stollen als von rempelnden Händen.

Ansonsten, gewonnen haben die richtigen, aber wieso hat Löw nur Doubles von der Mannschaft von Sonntag aufs Feld geschickt?

kullerich

FuXX 13.06.2008 12:06

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 101406)
Also, ich wette das die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen die östereichische nicht gewinnt.

Und zwar 10,00 Euro.

Falls ich die Wette verliere, gehen die 10,00 € an Arne zur Unterstützung des Forums.

Wer wettet dagegen?

Heinrich

Die Wette halt ich.

Das war gestern aber in der Tat nichts. Gar nichts. Die Jungs sind auf den Platz und haben gespielt, als haetten sie schon gewonnen. Keine Bewegung, kein Kampfgeist, nichts, gar nichts. Arrogantes, pomadiges Spiel. Und wer mal Fussball gespielt hat, der weiss wie schwer es dann ist den Schalter umzulegen. Es ist ja nichtmal so, dass die Kroaten toll gespielt haetten. Man hat ja gesehen wie schwach deren Abwehr ist, nur war Deutschland halt gestern noch viel schwaecher als die Kroaten.

Das Gute daran: Das passiert so schnell nicht wieder! Wie Klopp gestern Abend noch sagte: Wenn die Mannschaft am Montag ihr Potential abruft, dann gewinnt man gg Oesterrreich, da koennen die Oesis spielen wie se wollen.

Portugal wird dann ne ganz andere Hausnummer - aber erstmal gg Oesterreich gewinnen ;)

@dasilva: Die Mannschaft hat mit 2002 und 2004 fast nichts mehr zu tun (das waren in der Tat zwei katastrophale Turniere, nur dass 2002 eben extrem viel Glueck dazu kam). Kannste nur mit 06 vergleichen - und Fans alleine schiessen keine Tore. Die EM Quali hat auch gezeigt was die drauf haben. Bis zu dem Zeitpunkt wo die Quali sicher war, haben sie sehr gut gespielt, ohne Druck dann nicht mehr. Die Mannschaft ist ne Welt besser als 2002 und 2004. Schon allein der Vergleich mit dem Polenspiel zeigt, dass die Mannschaft mehr kann als gestern gezeigt wurde. Achja, frag mal in Portugal nach, wieviel Respekt die vor Ballack, Podolski und Klose haben. (es ist immer so, dass die grossen auslaendischen Spieler einem gefaehrlicher vorkommen, war zu Matthaeus', Voellers und Klinsmanns Zeiten auch so) Ronaldo ist natuerlich ein fantastischer Spieler, aber ein Ballack zum Beispiel eben auch. (wenn schon ein Deutscher in der englischen Presse bejubelt wird...) Man muss nicht immer alles schlechtreden.

FuXX

PS: Ich tippe, dass Kroatien im Viertelfinale rausfliegt.

Danksta 13.06.2008 12:09

Du hast das nur geschrieben, damit Du das Wort "Pomadig" unterbringen konntest. :Cheese:

Dabei fällt mir ein: Ist Kevin Kuranyi gestern eigentlich mal an den Ball gekommen?

kullerich 13.06.2008 12:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 101541)
FuXX

PS: Ich tippe, dass Kroatien im Viertelfinale rausfliegt.

Gegen Tschechien? Glaube ich nicht. Die Kroaten müssen Jogis Jungs dann im Halbfinale mal so richtig verhauen :)

Speedy Gonzales 13.06.2008 12:20

Das war gestern schon erschreckend schlecht. :Nee:

Ich dachte Deutschland ist ne Turniermannschaft und steigert sich von Spiel zu Spiel. :Gruebeln: Hoffentlich fangen die dann am Montag gegen Österreich langsam damit an, sonst wird´s eng. ;)

Shamrock 13.06.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 101542)
Dabei fällt mir ein: Ist Kevin Kuranyi gestern eigentlich mal an den Ball gekommen?

Im ZDF-Videotext gibt's die Spielerstatistik:

Kevin Kuranyi
  • Ballkontakte: 1
  • Pässe gespielt: 1
  • Pässe angekommen: 0%
  • Torschüsse: 0
  • Zweikämpfe: 3
  • gewonnene Zweikämpfe: 0%
  • Fouls gespielt: 0
  • gefoult worden: 0

kupferle 13.06.2008 13:01

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 101543)
Gegen Tschechien? Glaube ich nicht. Die Kroaten müssen Jogis Jungs dann im Halbfinale mal so richtig verhauen :)

Die werden auch gegen die Türken spielen-nicht gegen die Tschechen!:Cheese: :Lachen2:

Und Fuxx hat schon das richtige geschrieben-war halt einfach nix..

Phoebe 13.06.2008 14:40

Ich denke nach wie vor, das es Deutschland bis ins Finale schafft und das dann natürlich auch gewinnt

Es wäre nicht das erste Mal, das so ein Spiel wie gestern unsere Jungs mal tüchtig wachgerüttelt hätte und zu neuen Formen auflaufen lässt.

:Lachen2:

silbermond 13.06.2008 15:10

Du meinst auch das Lehmann ein Womenizer ist oder liege ich da falsch?

Heinrich

F 18 13.06.2008 15:36

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 101527)
Ich bin ja wirklich Fußballfan durch und durch...aber das ist für mich das letzte was zum Fußball gehört!

http://www.berlinerumschau.com/index...kelP anorama2

Das ist das Ergebnis schlechter Bildungs- und Sozialpolitik. Gefrustete Menschen projezieren ihre Defizite an persönlichen Erfolgserlebnissen auf so Dinge wie ein Fußballspiel. Wenn´s dann auch dort nichts wird endet das in Krawall. Obwohl es politisch gewollt ist das Volk mit Spielen zu versorgen und damit Spielraum für unbeobachtete Entscheidungen zu gewinnen (wir haben es ja bei der WM erlebt, wie da am Fliesband Gesetze erlassen wurden) ist man dann entsetzt, wenn der Pöbel ausrastet. Besser wärs, wenn man seine eigenen Interessen politisch so vehement vertreten würde, statt so alberner Dinge wie "Ehre" oder "Vaterland". Aber dazu bedarfs halt Gehirn, mit kinetischer Energie ist da nichts zu wollen.

FuXX 13.06.2008 16:18

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 101566)
Die werden auch gegen die Türken spielen-nicht gegen die Tschechen!:Cheese: :Lachen2:

Hehe, das lag mir auch auf der Zunge (bzw. in den Fingern). Obwohl die Tschechen auch nicht schlecht sind. Das Spiel gg Portugal war nicht so uebel wie das Ergebnis aussieht. Ich denke die Tuerkei, Tschechien, Kroatien und Polen bewegen sich auf nem aehnlichen Niveau.

Schoen waere es ja, wenn D nochmal gg Kroatien spielt - aber dann gefaelligst besser! Man erinnere sich an 54 - haben die da nicht in der Zwischenrunde 8:3 gg Ungarn verloren?

@Zu den Ausschreitungen: Ein paar hundert Idioten finden sich leider immer. Schade, dass dadurch die frohen Feiern der grossen Masse ueberschattet werden. Und zu den Gesetzen: War da 2006 nicht Sommerpause? Ist doch jetzt auch seit 2 Tagen.

FuXX

Ocean 13.06.2008 16:24

Einen kleinen Vergleich mit 2004 kann man schon ziehen.
Da haben die das erste Spiel gegen Holland zwar nicht gewinnen können, aber fantastisch gespielt. Aber auch damals wars daß dann auch. Das zweite Spiel vergeigt, und im dritten Spiel gegen Portugal auch nicht mehr auf die Füße gekommen.

Dennoch gewinne ich der Niederlage gestern ihre positiven Seiten ab. Den Hochmut dürften sie bis Montag abgelegt haben. Ich habe auch nie verstanden, warum die Mannschaft nach dem Polen Spiel so hoch gejubelt wurde. OK bei der WM haben wir uns schwer gegen die getan, von daher war das 2:0 da ein Fortschritt, aber es ist halt doch nur Polen gewesen und nicht Portugal oder Italien (in Normalform).

Und das die Ösis jetzt einen kleinen Höhenflug nach ihrem ersten Turnier Tor haben, kann uns nur Recht sein. Diesen Höhenflug werden die Löws am Montag beenden.

Danach dann also gegen Portugal. Die haben wir bei der WM bezwungen, allerdings in einem Spiel in dem es eigentlich um nix mehr ging. Mal sehen ob die unter Druck stärker sind als damals.

Löw muss dann aber noch das Team etwas umbauen.
Gomez sollte erstmal ne Weile auf die Bank, genau wie Jansen und Odonkor. Am Montag würde ich dann mal Kurani und Neuville spielen lassen. Klose wirkte gestern auch etwas blaß und Poldi hat sich wohl bei einem Foul verletzt. Viel mehr Möglichkeiten bleiben da eh nicht. Klose kann dann eher den Joker geben und zur Not gegen Kurani gewechselt werden, falls das nicht klappt.

Also die Ösis nehmen wir als Aufbau Gegner und gegen Portugal dann bitte volle Kanne. Und im Halbfinale zahlen wir dann den Kroaten die Quittung für gestern heim :cool:

Im Vergleich Kroatien, Türkei und Tschechien bleibt nur Kroatien als Halbfinalist. Türken und Tschechen haben ihr Punkte immer nur mit Glück geholt, nicht weil sie Souverän gespielt hätten.

silbermond 13.06.2008 16:31

@ Ocean

Jawoll Herr Bundestrainer!

Heinrich

huck 13.06.2008 16:34

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 101661)
Türken und Tschechen haben ihr Punkte immer nur mit Glück geholt, nicht weil sie Souverän gespielt hätten.

allerdings, glück war nur der vorname.
(und der nachname wäre eigenes unvermögen (der schweizer!))

F 18 13.06.2008 16:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 101658)
Und zu den Gesetzen: War da 2006 nicht Sommerpause? Ist doch jetzt auch seit 2 Tagen.

FuXX

WM 2006 9.Juni-9.Juli

Beschluss Gesetzesänderungen:
19. Mai (mitten in der Vorfreude...) Erhöhung Mehrwertsteuer
29. Juni Änderung Pendlerpauschale

Da war jedes Tor ganz schön teuer:Maso:

FuXX 13.06.2008 19:28

Die Diskussion wurde dadurch aber nicht unterdrueckt, gerade bei der MwSt gab es doch einen Aufschrei.

FuXX

Speedy Gonzales 13.06.2008 20:55

So .... Italien bleibt "noch" ein klein wenig am Leben. :Cheese:

Die Armen Kerle haben ja eine noch viel schlechtere Ausgangsposition wie die Deutschen vor dem letzten Spiel. :Holzhammer:

schoppenhauer 13.06.2008 23:47

holland

honeyjazz 13.06.2008 23:48

Aber die Klamotten von denen gehen ja mal gar nicht. :-((

Orange mit hellblauen Socken, also bitte! Hat der Zeugwart die falsch gewaschen, oder hat die orangene Wolle nicht mehr gereicht, oder was?

bommel 13.06.2008 23:53

socken hin oder her....
wer so feinen fußball spielt wie die oranjes momentan, der kann meinet wegen auch orange mit pink tragen....
man sieht ja bei den deutschen wozu farblich abgestimmte trikots führen :Schlafen:

honeyjazz 14.06.2008 00:00

Immerhin sieht Marco van Basten am Spielfeldrand nicht so sexy aus wie Jogi Löw in seinem hautengen Leibchen :o

Mystic 14.06.2008 00:09

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 101785)
holland

so ist es :cool:

Speedy Gonzales 14.06.2008 08:26

So leid wie es mir für die werte Gemeinde hier tut, ich leg mich jetzt mal fest:

Endspiel --> Portugal - Holland :cool:

Europameister --> HOLLAND :liebe053:

Die dürfen dieses Jahr mal gewinnen, wenn sie dafür die nächsten 20 Jahre nicht mehr nerven und uns bei den Weltmeisterschaften immer schön den Vortritt lassen. :Holzhammer:

glaurung 14.06.2008 08:44

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 101824)
So leid wie es mir für die werte Gemeinde hier tut, ich leg mich jetzt mal fest:

Endspiel --> Portugal - Holland :cool:

Europameister --> HOLLAND :liebe053:

Die dürfen dieses Jahr mal gewinnen, wenn sie dafür die nächsten 20 Jahre nicht mehr nerven und uns bei den Weltmeisterschaften immer schön den Vortritt lassen. :Holzhammer:

Seh ich ähnlich. Mir ist es lieber, wenn die Holländer mal weiterkommen (vor allem in Anbetracht ihrer momentanen Leistung) als die Italiener und Franzosen. Die beiden Letztgenannten waren nämlich vor zwei Jahren in den Vorrunden und teils darüber hinaus äußerst fad und schlecht und sind beide ins Endspiel gekommen. Ungerecht, sowas. Meiner Meinung nach hat Deutschland bei der WM durch das Ganze Turnier die konstanteste Leistung gebracht. Aber es hat halt nicht sollen sein.
Ich bin ja nicht wirklich Fussball-Fan, d.h. WM's und EM's sehe ich mir schon mal ab und zu an. Aber selbst dann nichtmal alle Deutschland-Spiele. So geschehen z.B. am Montag beim Grillen. Ich hab mir die ersten 5 Minuten angesehen, hab irgendwie geahnt, dass es ein recht fades Spiel werden wird und mich deshalb dankbar als Grillmeister zur Verfügung gestellt und 1 1/2 Stunden nonstop in mich hineingefressen, während die anderen drinnen das Spiel angeschaut haben. Und offensichtlich hab ich ja nix Grossartiges verpasst.
Trotzdem denke ich nach wie vor, dass die Deutschen das Potenzial haben, Europameister zu werden, denn prinzipiell haben sie ja bewiesen, dass sie Fussball spielen können.
Naja, Hauptsache die Italiener fliegen schon in der Vorrunde raus:-((
Ich hab nämlich immer noch die dämlichen hämischen Grimassen dieses sch.... Luca Toni vor Augen, als er vor zwei Jahren kurz vor Schluss das 1:0 gegen uns schoss. Da hört sogar für mich der Spass auf....:Lachen2:

meggele 14.06.2008 11:10

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 101827)
Trotzdem denke ich nach wie vor, dass die Deutschen das Potenzial haben, Europameister zu werden, denn prinzipiell haben sie ja bewiesen, dass sie Fussball spielen können.

Na möglicherweise, aber möchtest Du allen Ernstes, dass Jansen, Metzelder & Co von Robben, van Nistelrooy, Sneijder und van Persie auseinandergenommen werden? Gut, vielleicht würde es doch nicht soooo schlimm werden, wenn die Oranjes dann Mitleid bekommen... :Holzhammer:

silbermond 14.06.2008 12:02

Sach ma meggele, so als alter Hamburger hast du aber noch den van der Vaart vergessen!

Heinrich

alessandro 14.06.2008 12:17

Die Holländer haben einen Lauf und spielen momentan wirklich beigesternden Fußball. Um Europameister zu werden, dürfen sie sich aber in der KO-Runde keinen einzigen Ausrutscher leisten und dort lauert die Gefahr: Eine schwache Phase, Pech gleich zu Beginn eines Spiels oder schlicht ein Gegner, der im falschen Spiel plötzlich 110% bringt (s. DEU-ITA 2006) und schwupps ist man raus. Holland war 1974 schonmal noch deutlicher die beste Mannschaft und hat's nicht gepackt. Ich würde es ihnen sogar gönnen, wenn sie ihr derzeitiges Niveau durchhalten, aber ich befürchte, da gibt's wieder eine Überraschung. Die klaren Ergebnisse gegen die WM-Finalisten '06 sind das Eine, aber selbst in diesen Spielen gab es Phasen, in denen das Spiel hätte kippen können - und dass auch die Holländer immer mal gut für einen schwachen Tag sind haben sie ja in der Quali desöfteren bewiesen...

Wie gesagt: Ich würde es Ihnen aufgrund ihres mitreissenden Offensivspiels gönnen, aber durch sind sie noch lange nicht. Das Schöne am Fußball ist, dass er immer für Überraschungen gut ist (während Triathlon oft schon irgendwo auf der Radstrecke entschieden ist)

kupferle 15.06.2008 09:18

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 101481)
Die spielen heute Unentschieden und Holland haut Frankreich weg...
Wegen dem Vorasatz stimmt schon-hab mich nur gewundert, daß er vorher nicht schon Foul gepfiffen hat.

Und die erste Halbzeit war wirklich grottig schlecht!

Da lag ich wohl völlig richtig!:liebe053:

Der Klopp hat gestern aber was gesagt, wo er nicht ganz unrecht hat.Argentinien war bei der WM auch so stark in der Vorrunde und ist dann gegen unsre Jungs ausgeschieden.
Aber die spielen echt nen super Ball und können es richtig weit bringen...Die sind ja super entspannt(nach dem Spiel mit den Kindern fand ich nett!!)-das erinnert wiederum an die Dänen...

Am Montag wissen wir mehr!!
Die Griechen müssen ja jetzt schon nach Hause fahren, obwohl sie gestern deutlich besser gespielt haben als gegen Schweden...
Spanien war auch nicht so stark wie gegen Rußland...

kupferle 16.06.2008 07:38

Was für ein Spiel gestern Abend!
Die Tschechen waren aber auch zu passiv nach dem 2:0...

Wie ich gesagt hab, spielen die Kroaten gegen die Türken:Cheese:

Und Deutschland gewinnt heut 4:1 :Blumen:

trifi70 16.06.2008 11:24

Ich hätte erstens den Tschechen den Sieg gegönnt und zweitens gerne gesehen, wie sich ein türkischer Feldspieler als Torwart beim Elfmeterschießen macht. :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich glaube so ein verrücktes Spiel gabs sehr lange nicht mehr...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.