![]() |
Super SPANKY :Blumen: --- optimale Einstimmung für mich --- noch exakt 6 Wochen :Cheese:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin leider noch nicht vor Ort (erst ab Sonntag) und gerade zuhause noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. Habe mich für eine 8-wöchige Laufpause (mit Ausnahme des Köln-Triathlons) vor Hawaii entschieden um das Knie nicht weiter zu reizen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen und versuche Euch, wenn dann vor Ort, auch mit Updates zu versorgen. :-) Beste Grüße, dagro |
Mirinda Carfrae: "In all den europäischen Rennen gibt es Drafting"
Angesprochen auf ihre vergleichsweise gute Leistung auf dem Rad beim Ironman in Österreich, wo sie 4:47:39 Stunden fuhr, sagte Carfrae dem amerikanischen Portal "Slowtwitch" in einem Interview nun : "Die Radstrecke ist in Österreich etwas zu kurz. Und es ist etwas ganz anderes als Hawaii. Du kannst Österreich nicht damit vergleichen, auch nicht Roth. Keines der europäischen Rennen - im Vergleich zu Kona sind die alle absoluter Bullshit. |
Zitat:
(Natürlich gibt es auch in Kona bekanntlich ein gewisses Drafting-Problem, aber bei der Pro-Spitze der Männer und Frauen ist es in der Tat ziemlich fair und die Referees schauen dort sehr genau hin.) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 35062 :Cheese: |
Meine Tochter wäre begeistert mit so einem Ding zum Strand zu cruisen.:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
Florida, texas, Arizona, etc.pp |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bevor es mittags dann weiterging nach Kauai, bin ich morgens dann doch nochmal in aller Herrgottsfrüh runter zum Waikiki beach, um die letzten Eindrücke einzusammeln...
Das ist echt das einzige Manko in Oahu. Diese grässlichen Bettenburgen in Honolulu verschandeln jedes Bild: Anhang 35066 Aber die Frühstückseier müssen hier hervorragend sein. Die Schlange vor dem Laden war länger als in der Race week vorm Lava Java :Cheese: Anhang 35067 Während sich am Strand eine Gruppe von Mädels schon morgens vor 7 Uhr von zwei brüllenden Drill-Instructor(innen) mit Liegestütz und Sprintübungen durch den Sand haben scheuchen lassen... Anhang 35068 ...hat es die Ringelpietz Truppe gegenüber deutlich entspannter angehen lassen: Anhang 35069 ..und dann haben sie noch zum Höherschlagen aller Mädchenherzen ein rosa Hotel direkt in die erste Reihe gebaut....ein toller Anblick neben den ganzen hässlichen Hochhäusern ;) Anhang 35070 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zuerst dachte ich ein Denkmal von flachy erspäht zu haben, bis sich dann herausgestellt hat, dass es sich bei dem Typ um einen sogenannten Duke handelt, 'ne absolute hawaiianische Sportskanone , damaliger Olympiasieger im Schwimmen und Begründer des modernen Wellenreitens :
Anhang 35071 PS: und ja ich weiss dass man auf dem Bild fast nix erkennen kann :Lachanfall: Angestachelt von soviel Sportsgeist hab ich mir dann direkt das erstbeste Gefährt geschnappt und bin damit nach Kauai rübergepaddelt :Cheese: Anhang 35072 |
Aloha Zusammen,
besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai oder soll ich nächste Woche einfach mit Big Island weitermachen?! Kauai hatte ich euch ja letztes Jahr schon jede Menge eingestellt. Und da ich wieder in der gleichen Gegend bin, ist die Wahrscheinleichkeit gross, dass es bei den Bildern zu (einigen) Überschneidungen kommen kann. :confused: |
Zitat:
Biiiiitttttteeeeee Bilder machen und zeigen:Blumen: Mosh |
Zitat:
|
Zitat:
Sie hat eher ehrlich ihre scheinbar überragende Radleistung von Klagenfurt relativiert, indem sie darauf hinwies, dass diese nicht alleine zustande gekommen ist, sondern begünstigt war durch Drafting. Ihr Mann ist ja dann kurz danach in Frankfurt gestartet, Rinny stand am Straßenrand und dort lief es bei den Profifrauen bekanntermaßen ähnlich eng ab. Immerhin hat sich die Australierin Melissa Hauschildt nach ihrem Frankfurt-Sieg beschwert, dass sie so etwas noch nie in diesem Ausmaß erlebt hatte (und die hat schon etliche Rennen hinter sich sowohl in Australien als auch auf dem US-Kontinent). Eine Siegerin, die danach derart deutlich Kritik an einem Rennen übt, ist ziemlich selten und da muss der innere Ärger schon groß sein. Man könnte deshalb aus der Sicht von Rinny und Hauschildt schon auf die Idee kommen, dass Drafting ( zumindest im Bereich der weiblichen Pros) "European Style" ist. |
Zitat:
|
Impressionen von meinem heutigen Morning Run...
Zitat:
Beim Traben heute Morgen durch meine beschauliche Wohngegend direkt mal ein paar Eindrücke eingefangen: Anhang 35091 Anhang 35092 Anhang 35093 Anhang 35094 Anhang 35095 |
Heute Mittag dann kurzer Ausflug in den Süden der Insel...
Heute mittag gings dann mal aaaaaab in den Süüüüüden....:cool:
Da darf natürlich ein schöner beach nicht fehlen: Anhang 35096 Anhang 35097 Mit dazugehöriger Turtle beim Siesta machen am Strand: Anhang 35098 ..auf dem Rückweg noch nen Abstecher in einer süssen 'Altstadt': Anhang 35099 ..und zur Feier des Tages darf natürlich auch ein deftiger Wasserfall nicht fehlen...wovon es hier auf der grünen Garteninsel jede Menge gibt :liebe053: Anhang 35100 |
Seht ihr Bilder bei meinem zweiten Post????
|
Leider nein.
Nach dem klicken kommt diese Meldung: Ungültige Angabe: Anhang Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster. |
Zitat:
|
Zitat:
Nein! :( |
2.Versuch...Diesmal hoffentlich mit Bildern...
Heute mittag gings dann mal aaaaaab in den Süüüüüden.... :Hexe:
Da darf natürlich ein schöner beach nicht fehlen: Anhang 35101 Anhang 35102 Mit dazugehöriger Turtle beim Siesta machen am Strand :Schlafen: Anhang 35103 ..auf dem Rückweg noch 'nen Abstecher in einer süssen 'Altstadt': Anhang 35104 ..und zur Feier des Tages darf natürlich auch ein deftiger Wasserfall nicht fehlen...wovon es hier auf der grünen Garteninsel jede Menge gibt :liebe053: Anhang 35105 |
Sensationelle Bilder!! :cool:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Weltklasse Spanky!
Danke Dir, geile Impressionen, herrliche Insel(n). Die Sachsengang ist mittlerweile auch (un-)vollständig gelandet und die Eggsbärdn postet solche beknackten Bilder wie dieses, nu ei verbibbsch. Und dabei bin ich voll davon ausgegangen, dass die letztes Jahr Ende Oktober den Stöpsel aus der Kailua Bay gezogen haben und das Restloch dann erst wieder 2018 neu volllaufen lassen. Skandal! Anhang 35112 Ich halte hier mit meiner Not-gegen-Elend-Ironweek rund um "Elbflorenz" dagegen, bin die kommenden Tage ein Gedankenhawaiianer... Anhang 35113 Erweiterterte Dresdner Stadtparkrunde... Anhang 35114 Der Weg zur badewannenwarmen Konabucht 2018 führt über die quallenverseuchte Wales-Eiswürfelbrühe 2017 und meine lokalen "Saxen-Pools" sind die Tage bereits perfekt auf Tenby-Temperaturen abgestimmt, Mission AK18 (Attacke Kona '18) läuft auf Hochtouren! Anhang 35115 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Super Bilder!
Ich glaub irgendwann will ich da auch mal hin... O:-) |
Bitte keine Bilder zurückhalten!
Lieber alles 3 x als keinmal. Danke:liebe053: |
Zitat:
Anhang 35129 Anhang 35130 Anhang 35131 Anhang 35132 Anhang 35133 |
Zitat:
wir hoffen auf einen neuen Satz Bilder aus dem Paradies... Zum Aufwärmen - bin eben aus dem Steinbruch rein, Wales und so, ihr wisst Bescheid - die aktuellen Pics der Lausitzgang vom gestrigen Tag rund um Kona... Wie überall auf der Welt geht auch in Kona irgendwann die Sonne auf... Anhang 35138 Dann kraulen all die paar Arschkrampen in dem pullerwarmen Wasser sinnlos hin und her... Anhang 35139 Für die Sachsenleser hier, kennt ihr ja alle - Magic Hand und Hobby-Bikefitter Bernd mit Babe am Beach (die Romy geht am Samstag steil, Podium TW40, wartets ab...) Anhang 35141 Danach ist der Horizont für die Lausitzgang das Ziel... Anhang 35140 Und pünktlich 13 Uhr geht für die Saxentouris im Volcano das Feuer an Anhang 35142 So, das war's, Mister Higgins aka Spanky reloaded, your turn, please! |
Coconut Festival
Zitat:
Lustigerweise ist hier an diesem Wochenende (genau wie letztes Jahr) wieder das legendäre Coconut Festival. Das jährliche Dorf-Highlight...wie bei uns die Dorf-Kirmes...nur dass hier die kokosnüsse weggezimmert werden wie bei uns das Bier :Cheese: Schau mal flachy...was für ein geiles Teil und was da für riesen Fatzen Fleisch draufpassen...müssen mal sehen wie wir das Ding für 2018 organisiert bekommen :Cheese: Anhang 35151 Nachdem ich die coconut ausgeschlürft habe, wird sie fachmännisch zerlegt...verschwendet wird da nix .. Anhang 35154 Uhh...mann...bei so 'nem Netz braucht man echt Geduld und 'ne ruhige Hand :Schlafen: ...aber lustige Sprüchlein hatte der Alte auf seinem Mützchen und dem T-shirt ;) Anhang 35155 Die Jungs hier haben zuerst mit dem Feuer gespielt.... Anhang 35156 ..und sind danach mir nichts dir nichts die Palmen hochgeklettert...wenn das bei den Hula Mädels keinen Eindruck schindet, dann weiss ich es auch nicht :cool: Anhang 35157 |
Hanalei Bay
Und hier nochmal kurz ein paar Impressionen aus meiner Lieblingsbucht :liebe053: bevor hier morgen schon wieder mein letzter Tag auf dieser Insel anbricht :Weinen:
Anhang 35158 Anhang 35159 Anhang 35160 Anhang 35161 Anhang 35162 |
Ok, Kauai steht nun ganz oben auf der Hawaii-to-do-Liste
|
Habe noch zwei nicht abgesagte Flüge Kona - Kauai - Kona günstig abzugeben!
10.10. früh hin /14.10. früh zurück Kauai ist für mich mit Abstand die schönste von vier besuchten Inseln. - Big Island zu groß , hier sitzt man zu lange im Auto um von A nach B zu kommen - Maui + Oahu viel zuviele Touris, zu viel Verkehr - Kauai , traumhafte Landschaften und Strände die nicht überfüllt sind, relaxtes cruisen |
Hey Leute, sind ja schon jede Menge pre race Interviews online (auf youtube von tri2b). Ehrlich gesagt hatte ich mir vorhin die Mühe gemacht alle hier sauber zu verlinken. Als ich dann endlich fertig war, hat sich mein User in der Zwischenzeit ausgeloggt und der ganze Mist war weg.:Weinen: :Maso:
Jetzt hab ich erstmal keinen Bock mehr, das ganze Spiel nochmal zu machen. Ist nämlich 'ne elende Fummelei mit dem Handy. :Cheese: Aber ihr seid ja alle 'gross genug' zum selber googeln ;) Timo Bracht Stefan Schmid Daniela Sämmler Julia Gajer Boris Stein Andi Böcherer Axel Reusch (Agegrouper) |
Das Interview von Julia Gajer find ich ganz interessant (zB bzgl. Wind Ri Hawi, Training Texas-Ösiland, Einschätzung der Konkurrenz).
|
Ich weiss zwar nicht, was Julia gesagt hat, aber der Wind nach Hawi ist heuer extrem stark. Vor allem von der Seite den Berg herab kommend ist in den letzten Tagen kaum jemand am Aerolenker gefahren.
Und pünktlich um die frühe Mittagszeit regnet es auf Hawi. Kurz (10 Minuten) Weltuntergangsregen bevor es wieder in die Hitze Richtung Kona geht. |
Das Interview von Timo Bracht ist auch sympathisch (Aussagen zu Training/Regeneration Strukturierung und Fairness beim Radpart auf Hawaii)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |