triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38287)

DEJO 26.09.2016 13:50

Super SPANKY :Blumen: --- optimale Einstimmung für mich --- noch exakt 6 Wochen :Cheese:

tofino73 26.09.2016 14:28

Schöne (Scottwerbungs-)Bilder von der Insel:

http://tri-mag.de/moments-kona-scott...-kienle-139511

spanky2.0 27.09.2016 02:13

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 1258462)
Hallo Athleten,
welche Übersetzung bzw. Kettenblätter plant ihr denn auf der Insel zu fahren?
Vor Ort sieht/ sah man einige mit 55er Kettenblättern um insbesondere die Abfahrt von Hawi voll nehmen zu können.
Was meint ihr?

Tja Marc, wen fragst du das? Von den diesjährigen Startern hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet (mit Ausnahme von lb). Von daher macht es auch keinen Sinn die Liste 'unserer Starter' hier weiter zu pflegen.

amimarc 27.09.2016 05:53

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1258702)
Tja Marc, wen fragst du das? Von den diesjährigen Startern hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet (mit Ausnahme von lb). Von daher nacht es auch keinen Sinn die Liste 'unserer Starter' hier weiter zu pflegen.

Ja. Schade eigentlich.

dagro 27.09.2016 07:39

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1258702)
Tja Marc, wen fragst du das? Von den diesjährigen Startern hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet (mit Ausnahme von lb). Von daher macht es auch keinen Sinn die Liste 'unserer Starter' hier weiter zu pflegen.

Aloha zusammen!

Bin leider noch nicht vor Ort (erst ab Sonntag) und gerade zuhause noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt.
Habe mich für eine 8-wöchige Laufpause (mit Ausnahme des Köln-Triathlons) vor Hawaii entschieden um das Knie nicht weiter zu reizen.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und versuche Euch, wenn dann vor Ort, auch mit Updates zu versorgen. :-)

Beste Grüße,
dagro

sabine-g 27.09.2016 11:22

Mirinda Carfrae: "In all den europäischen Rennen gibt es Drafting"

Angesprochen auf ihre vergleichsweise gute Leistung auf dem Rad beim Ironman in Österreich, wo sie 4:47:39 Stunden fuhr, sagte Carfrae dem amerikanischen Portal "Slowtwitch" in einem Interview nun : "Die Radstrecke ist in Österreich etwas zu kurz. Und es ist etwas ganz anderes als Hawaii. Du kannst Österreich nicht damit vergleichen, auch nicht Roth. Keines der europäischen Rennen - im Vergleich zu Kona sind die alle absoluter Bullshit.

Hafu 27.09.2016 12:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1258796)
Mirinda Carfrae: "In all den europäischen Rennen gibt es Drafting"

Angesprochen auf ihre vergleichsweise gute Leistung auf dem Rad beim Ironman in Österreich, wo sie 4:47:39 Stunden fuhr, sagte Carfrae dem amerikanischen Portal "Slowtwitch" in einem Interview nun : "Die Radstrecke ist in Österreich etwas zu kurz. Und es ist etwas ganz anderes als Hawaii. Du kannst Österreich nicht damit vergleichen, auch nicht Roth. Keines der europäischen Rennen - im Vergleich zu Kona sind die alle absoluter Bullshit.

Habe ich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich Rinny-Fan bin?;)

(Natürlich gibt es auch in Kona bekanntlich ein gewisses Drafting-Problem, aber bei der Pro-Spitze der Männer und Frauen ist es in der Tat ziemlich fair und die Referees schauen dort sehr genau hin.)

spanky2.0 27.09.2016 14:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1258569)
Schöne (Scottwerbungs-)Bilder von der Insel:
http://tri-mag.de/moments-kona-scott...-kienle-139511

Tja, auf der Insel (Oahu) fährt man ansonsten Specialized...habe die die neusten Modelle 2017 (oder 'Höllenbikes' wie flachy sagen würde) natürlich sofort abfotografiert:

Anhang 35062

:Cheese:

Mikala 27.09.2016 14:39

Meine Tochter wäre begeistert mit so einem Ding zum Strand zu cruisen.:cool:

spanky2.0 27.09.2016 14:46

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1258860)
Meine Tochter wäre begeistert mit so einem Ding zum Strand zu cruisen.:cool:

Klaro!! 'Hang Loose' halt ... chillig und relaxed :cool: :Huhu:

sabine-g 27.09.2016 15:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1258808)
Habe ich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich Rinny-Fan bin?;)

(Natürlich gibt es auch in Kona bekanntlich ein gewisses Drafting-Problem, aber bei der Pro-Spitze der Männer und Frauen ist es in der Tat ziemlich fair und die Referees schauen dort sehr genau hin.)

wobei natürlich der Drafting Vorwurf gleichermaßen für alle Rennen auf dem amerikanischen Kontinent genauso zutrifft.
Florida, texas, Arizona, etc.pp

spanky2.0 27.09.2016 15:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bevor es mittags dann weiterging nach Kauai, bin ich morgens dann doch nochmal in aller Herrgottsfrüh runter zum Waikiki beach, um die letzten Eindrücke einzusammeln...

Das ist echt das einzige Manko in Oahu. Diese grässlichen Bettenburgen in Honolulu verschandeln jedes Bild:

Anhang 35066

Aber die Frühstückseier müssen hier hervorragend sein. Die Schlange vor dem Laden war länger als in der Race week vorm Lava Java :Cheese:

Anhang 35067

Während sich am Strand eine Gruppe von Mädels schon morgens vor 7 Uhr von zwei brüllenden Drill-Instructor(innen) mit Liegestütz und Sprintübungen durch den Sand haben scheuchen lassen...

Anhang 35068

...hat es die Ringelpietz Truppe gegenüber deutlich entspannter angehen lassen:

Anhang 35069

..und dann haben sie noch zum Höherschlagen aller Mädchenherzen ein rosa Hotel direkt in die erste Reihe gebaut....ein toller Anblick neben den ganzen hässlichen Hochhäusern ;)

Anhang 35070

spanky2.0 27.09.2016 16:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zuerst dachte ich ein Denkmal von flachy erspäht zu haben, bis sich dann herausgestellt hat, dass es sich bei dem Typ um einen sogenannten Duke handelt, 'ne absolute hawaiianische Sportskanone , damaliger Olympiasieger im Schwimmen und Begründer des modernen Wellenreitens :

Anhang 35071

PS: und ja ich weiss dass man auf dem Bild fast nix erkennen kann :Lachanfall:

Angestachelt von soviel Sportsgeist hab ich mir dann direkt das erstbeste Gefährt geschnappt und bin damit nach Kauai rübergepaddelt :Cheese:

Anhang 35072

spanky2.0 29.09.2016 09:32

Aloha Zusammen,

besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai oder soll ich nächste Woche einfach mit Big Island weitermachen?!
Kauai hatte ich euch ja letztes Jahr schon jede Menge eingestellt.
Und da ich wieder in der gleichen Gegend bin, ist die Wahrscheinleichkeit gross, dass es bei den Bildern zu (einigen) Überschneidungen kommen kann. :confused:

Mosh 29.09.2016 09:38

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1259351)
Aloha Zusammen,

besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai oder soll ich nächste Woche einfach mit Big Island weitermachen?!
Und da ich wieder in der gleichen Gegend bin, ist die Wahrscheinleichkeit gross, dass es bei den Bildern zu (einigen) Überschneidungen kommen kann. :confused:

Was stellst du denn plötzlich für Fragen:dresche

Biiiiitttttteeeeee Bilder machen und zeigen:Blumen:

Mosh

longtrousers 29.09.2016 09:58

Zitat:

Aloha Zusammen,

Wir schauen und alles an:Blumen:

Hafu 29.09.2016 10:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1258891)
wobei natürlich der Drafting Vorwurf gleichermaßen für alle Rennen auf dem amerikanischen Kontinent genauso zutrifft.
Florida, texas, Arizona, etc.pp

Ich bin mir sicher, dass die Aussage von Carfrae nicht ganz so gemeint war, wie sie von Fabian Fiedler zitiert wurde und in gewisser Weise aus dem Zusammenhang gerissen wurde, weil Carfrae zu sehr Profi ist, um es sich mit den Renn-Direktoren in Europa auf Dauer zu verscherzen, indem sie deren Rennen unter "Bullshit" einordnet.

Sie hat eher ehrlich ihre scheinbar überragende Radleistung von Klagenfurt relativiert, indem sie darauf hinwies, dass diese nicht alleine zustande gekommen ist, sondern begünstigt war durch Drafting.

Ihr Mann ist ja dann kurz danach in Frankfurt gestartet, Rinny stand am Straßenrand und dort lief es bei den Profifrauen bekanntermaßen ähnlich eng ab. Immerhin hat sich die Australierin Melissa Hauschildt nach ihrem Frankfurt-Sieg beschwert, dass sie so etwas noch nie in diesem Ausmaß erlebt hatte (und die hat schon etliche Rennen hinter sich sowohl in Australien als auch auf dem US-Kontinent). Eine Siegerin, die danach derart deutlich Kritik an einem Rennen übt, ist ziemlich selten und da muss der innere Ärger schon groß sein.
Man könnte deshalb aus der Sicht von Rinny und Hauschildt schon auf die Idee kommen, dass Drafting ( zumindest im Bereich der weiblichen Pros) "European Style" ist.

glaurung 29.09.2016 10:23

Zitat:

Aloha Zusammen,

besteht eigentlich Interesse an Bildern aus Kauai ....

Unbedingt. Wir wollen ja nicht nur Triathlon. :dresche

spanky2.0 29.09.2016 10:51

Impressionen von meinem heutigen Morning Run...

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1259367)
Wir schauen und alles an:Blumen:

Eija klar, Du sowieso...damit Du im nächsten Jahr direkt weisst was auf Dich zukommt :Cheese:

Beim Traben heute Morgen durch meine beschauliche Wohngegend direkt mal ein paar Eindrücke eingefangen:

Anhang 35091

Anhang 35092

Anhang 35093

Anhang 35094

Anhang 35095

spanky2.0 29.09.2016 11:00

Heute Mittag dann kurzer Ausflug in den Süden der Insel...

Heute mittag gings dann mal aaaaaab in den Süüüüüden....:cool:

Da darf natürlich ein schöner beach nicht fehlen:

Anhang 35096

Anhang 35097

Mit dazugehöriger Turtle beim Siesta machen am Strand:

Anhang 35098

..auf dem Rückweg noch nen Abstecher in einer süssen 'Altstadt':

Anhang 35099

..und zur Feier des Tages darf natürlich auch ein deftiger Wasserfall nicht fehlen...wovon es hier auf der grünen Garteninsel jede Menge gibt :liebe053:

Anhang 35100

spanky2.0 29.09.2016 11:02

Seht ihr Bilder bei meinem zweiten Post????

Neunziger 29.09.2016 11:04

Leider nein.

Nach dem klicken kommt diese Meldung:

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

spanky2.0 29.09.2016 11:05

Zitat:

Zitat von Neunziger (Beitrag 1259397)
Leider nein.

Och nöö...zweiter Versuch kommt gleich ;)

Rusty 29.09.2016 11:07

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1259396)
Seht ihr Bilder bei meinem zweiten Post????

Nein! :(

spanky2.0 29.09.2016 11:12

2.Versuch...Diesmal hoffentlich mit Bildern...

Heute mittag gings dann mal aaaaaab in den Süüüüüden.... :Hexe:

Da darf natürlich ein schöner beach nicht fehlen:

Anhang 35101

Anhang 35102

Mit dazugehöriger Turtle beim Siesta machen am Strand :Schlafen:

Anhang 35103

..auf dem Rückweg noch 'nen Abstecher in einer süssen 'Altstadt':

Anhang 35104

..und zur Feier des Tages darf natürlich auch ein deftiger Wasserfall nicht fehlen...wovon es hier auf der grünen Garteninsel jede Menge gibt :liebe053:

Anhang 35105

glaurung 29.09.2016 11:20

Sensationelle Bilder!! :cool:

flachy 29.09.2016 17:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Weltklasse Spanky!
Danke Dir, geile Impressionen, herrliche Insel(n).
Die Sachsengang ist mittlerweile auch (un-)vollständig gelandet und die Eggsbärdn postet solche beknackten Bilder wie dieses, nu ei verbibbsch.
Und dabei bin ich voll davon ausgegangen, dass die letztes Jahr Ende Oktober den Stöpsel aus der Kailua Bay gezogen haben und das Restloch dann erst wieder 2018 neu volllaufen lassen.
Skandal!
Anhang 35112
Ich halte hier mit meiner Not-gegen-Elend-Ironweek rund um "Elbflorenz" dagegen, bin die kommenden Tage ein Gedankenhawaiianer...
Anhang 35113
Erweiterterte Dresdner Stadtparkrunde...
Anhang 35114
Der Weg zur badewannenwarmen Konabucht 2018 führt über die quallenverseuchte Wales-Eiswürfelbrühe 2017 und meine lokalen "Saxen-Pools" sind die Tage bereits perfekt auf Tenby-Temperaturen abgestimmt, Mission AK18 (Attacke Kona '18) läuft auf Hochtouren!
Anhang 35115

amimarc 29.09.2016 18:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1257793)
Die Unterwasserwelt an der Stelle war trotzdem top (memo an mich: vielleicht ne Unterwasserkamera fürs nächste Jahr..ööhm..mal O:-) )

Du meinst solche Bilder?

jumaka 30.09.2016 18:10

Super Bilder!
Ich glaub irgendwann will ich da auch mal hin... O:-)

Ausdauerjunkie 30.09.2016 21:53

Bitte keine Bilder zurückhalten!
Lieber alles 3 x als keinmal.

spanky2.0 30.09.2016 23:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1259915)
Bitte keine Bilder zurückhalten!
Lieber alles 3 x als keinmal:

Haha....alles klar, ich versuch's ;) ...dann mal auf die Schnelle noch ein paar pics aus meiner Lieblingsbucht Hanalei Bay, die ich heute nochmal versuche zu durchschwimmen :Ertrinken: O:-)

Anhang 35129

Anhang 35130

Anhang 35131

Anhang 35132

Anhang 35133

flachy 01.10.2016 19:07

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1259939)
Haha....alles klar, ich versuch's ;) ...dann mal auf die Schnelle noch ein paar pics aus meiner Lieblingsbucht Hanalei Bay, die ich heute nochmal versuche zu durchschwimmen :Ertrinken: O:-)

Aloha Magnum,
wir hoffen auf einen neuen Satz Bilder aus dem Paradies...

Zum Aufwärmen - bin eben aus dem Steinbruch rein, Wales und so, ihr wisst Bescheid - die aktuellen Pics der Lausitzgang vom gestrigen Tag rund um Kona...

Wie überall auf der Welt geht auch in Kona irgendwann die Sonne auf...
Anhang 35138

Dann kraulen all die paar Arschkrampen in dem pullerwarmen Wasser sinnlos hin und her...
Anhang 35139

Für die Sachsenleser hier, kennt ihr ja alle - Magic Hand und Hobby-Bikefitter Bernd mit Babe am Beach (die Romy geht am Samstag steil, Podium TW40, wartets ab...)
Anhang 35141

Danach ist der Horizont für die Lausitzgang das Ziel...
Anhang 35140

Und pünktlich 13 Uhr geht für die Saxentouris im Volcano das Feuer an
Anhang 35142

So, das war's, Mister Higgins aka Spanky reloaded, your turn, please!

spanky2.0 02.10.2016 10:15

Coconut Festival

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1260142)
So, das war's, Mister Higgins aka Spanky reloaded, your turn, please!

Jawallo, bin schon da.:Huhu:

Lustigerweise ist hier an diesem Wochenende (genau wie letztes Jahr) wieder das legendäre Coconut Festival. Das jährliche Dorf-Highlight...wie bei uns die Dorf-Kirmes...nur dass hier die kokosnüsse weggezimmert werden wie bei uns das Bier :Cheese:

Schau mal flachy...was für ein geiles Teil und was da für riesen Fatzen Fleisch draufpassen...müssen mal sehen wie wir das Ding für 2018 organisiert bekommen :Cheese:

Anhang 35151

Nachdem ich die coconut ausgeschlürft habe, wird sie fachmännisch zerlegt...verschwendet wird da nix ..

Anhang 35154

Uhh...mann...bei so 'nem Netz braucht man echt Geduld und 'ne ruhige Hand :Schlafen: ...aber lustige Sprüchlein hatte der Alte auf seinem Mützchen und dem T-shirt ;)

Anhang 35155

Die Jungs hier haben zuerst mit dem Feuer gespielt....

Anhang 35156

..und sind danach mir nichts dir nichts die Palmen hochgeklettert...wenn das bei den Hula Mädels keinen Eindruck schindet, dann weiss ich es auch nicht :cool:

Anhang 35157

spanky2.0 02.10.2016 10:23

Hanalei Bay

Und hier nochmal kurz ein paar Impressionen aus meiner Lieblingsbucht :liebe053: bevor hier morgen schon wieder mein letzter Tag auf dieser Insel anbricht :Weinen:

Anhang 35158

Anhang 35159

Anhang 35160

Anhang 35161

Anhang 35162

amimarc 02.10.2016 13:30

Ok, Kauai steht nun ganz oben auf der Hawaii-to-do-Liste

locker baumeln 02.10.2016 13:55

Habe noch zwei nicht abgesagte Flüge Kona - Kauai - Kona günstig abzugeben!
10.10. früh hin /14.10. früh zurück

Kauai ist für mich mit Abstand die schönste von vier besuchten Inseln.
- Big Island zu groß , hier sitzt man zu lange im Auto um von A nach B zu kommen
- Maui + Oahu viel zuviele Touris, zu viel Verkehr
- Kauai , traumhafte Landschaften und Strände die nicht überfüllt sind, relaxtes cruisen

spanky2.0 03.10.2016 04:21

Hey Leute, sind ja schon jede Menge pre race Interviews online (auf youtube von tri2b). Ehrlich gesagt hatte ich mir vorhin die Mühe gemacht alle hier sauber zu verlinken. Als ich dann endlich fertig war, hat sich mein User in der Zwischenzeit ausgeloggt und der ganze Mist war weg.:Weinen: :Maso:
Jetzt hab ich erstmal keinen Bock mehr, das ganze Spiel nochmal zu machen. Ist nämlich 'ne elende Fummelei mit dem Handy. :Cheese:

Aber ihr seid ja alle 'gross genug' zum selber googeln ;)
Timo Bracht
Stefan Schmid
Daniela Sämmler
Julia Gajer
Boris Stein
Andi Böcherer
Axel Reusch (Agegrouper)

spanky2.0 03.10.2016 04:34

Das Interview von Julia Gajer find ich ganz interessant (zB bzgl. Wind Ri Hawi, Training Texas-Ösiland, Einschätzung der Konkurrenz).

leiti 03.10.2016 05:45

Ich weiss zwar nicht, was Julia gesagt hat, aber der Wind nach Hawi ist heuer extrem stark. Vor allem von der Seite den Berg herab kommend ist in den letzten Tagen kaum jemand am Aerolenker gefahren.

Und pünktlich um die frühe Mittagszeit regnet es auf Hawi. Kurz (10 Minuten) Weltuntergangsregen bevor es wieder in die Hitze Richtung Kona geht.

spanky2.0 03.10.2016 07:46

Das Interview von Timo Bracht ist auch sympathisch (Aussagen zu Training/Regeneration Strukturierung und Fairness beim Radpart auf Hawaii)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.