triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2015/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37650)

sybenwurz 12.12.2015 11:30

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1189156)
Also an mangelnder Bewegung mangelt es mir durch den Winterpokal absolut nicht;-)

Ah ja. Dank oder trotz WP hast du reichlich mangelnde Bewegung.
oder wie?
:Cheese:

Ich hab mich gestern auch noch durch die Nacht geschleppt um den Mangel an mangelnder Bewegung zu vergrössern.

Keine Ahnung, obs am Klettertechnik-Training am Vorabend lag oder an was sonst, jedenfalls stell ich mir geschmeidiges Laufen anders vor...

Das Wetter hat eigentlich richtig Bock gemacht, leider hatte es aufgehört zu schiffen, bis ich los kam.
Erst kurz vor der Haustür fings wieder an zu seichen, leider sieht man das Spiel der Tropfen in der Pfütze nicht wie in echt, aber mei...

(Ich seh grad, man sieht eigentlich gar nix. Nu ist das Bild aber halt schon mal da...)

TriSG 12.12.2015 12:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1189424)
Ah ja. Dank oder trotz WP hast du reichlich mangelnde Bewegung.
oder wie?
:Cheese:

Ähm ja, also irgendwie ist da wohl etwas an der Formulierung schief gelaufen.:Cheese:

KernelPanic 14.12.2015 07:13

Dieses Jahr läuft es bei mir besser als im letzten. Okay - viel Platz nach unten war da nicht mehr. ;)
Ich zwinge mich zum wirklich langsamem Laufen und merke, dass die Bewegungen zur Gewohnheit werden und "funktionieren". Wenn ich am Ende des Tages feststelle, dass ich nicht laufen war, fehlt mir etwas. Gut so.

19Kojak87 15.12.2015 12:53

10/40 - 25%

Leider bin ich in der letzten Woche nicht wirklich zum Laufen gekommen, ich hoffe das ändert sich noch bis Weihnachten.

In welcher Einheit wird denn die Peace angezeigt?

Ausdauerjunkie 15.12.2015 14:34

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1189970)
10/40 - 25%

Leider bin ich in der letzten Woche nicht wirklich zum Laufen gekommen, ich hoffe das ändert sich noch bis Weihnachten.

In welcher Einheit wird denn die Peace angezeigt?

Die Peace wird z.B. so angezeigt: :Cheese:

Superpimpf 16.12.2015 07:04

Yippieh, bis felix_w einträgt wieder 3. bei den Kilometern :)

Zur Pace: Da steht doch min/km im Tabellenkopf. Halt nur nicht min:ss, sondern min.min-Bruchteil.

Also 5:30 sind z.B. 5.5, 5:20 sind 5.33 usw.

Super-Dank der Weihnachtszeit komm ich außer zu den 2 Läufen am Tag zu nichts-pimpf

felix__w 16.12.2015 09:00

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1190004)
Die Peace wird z.B. so angezeigt: :Cheese:

;)

Und die Pace in min/km. Ich habe die Asuwertung noch ergänzt (im Log steht es).

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1190107)
Yippieh, bis felix_w einträgt wieder 3. bei den Kilometern :)

Schon passiert. Aber in zei Wochen bin ich eine Woche am Ski fahren und werde 0-2x laufen. Da kannst du dann überholen und Abstand machen.

Bei mir gibt es heute im 33. Lauf den 300 Kilometer.

Felix

Superpimpf 16.12.2015 22:20

Heute wäre es fast nix geworden mit den beiden Läufen :(

Aber das erste richtige Jubiläum...

Super-50 in 25:liebe053:-pimpf

PS: In 25 Tagen hab ich das Ziel also erreicht und kann dann 50 Tage Pause machen :Cheese:

19Kojak87 17.12.2015 17:04

Das war die Handykorrektur :dresche

Rälph 17.12.2015 23:00

Ich mache gerade eine Art Ruhewoche (eigentlich war es nur ein richtiger Ruhetag). War nach den ersten drei Wochen und fast 300km nötig. Fühlt sich gut an, aber nächste Woche gehts wieder los!

TriSG 18.12.2015 01:47

Aufgrund einer neuen Wohnwand aus einem bekannten Schwedischen Möbelladens, das bisher eigtl wenn überhaupt durch Deko gepunktet hat, sahen die letzten beiden TAge bei mir sehr schlecht aus für die Statistik.
Dafür bin ich jetzt aber wieder richtig heiß auf die kommenden Tage.:Cheese:

Superpimpf 18.12.2015 07:54

Gestern abend mal bewußt sauber mit langem Schritt nach hinten losgelaufen. Und dann lief es halt. Die ganze Zeit auf sauberen Stil geachtet, aber nicht sonderlich angestrengt.

12.4km 4:39 :)

Da ich (auch dank der Weihnachtszeit) immer noch viel zu schwer bin (~83 gegen 75 die es sein sollten) kann man das schon mal als ganz ordentlich verbuchen.

Super-steht alles schon oben-pimpf

sybenwurz 18.12.2015 08:30

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1190508)

12.4km 4:39 :)

Wenn das Stunden:Minuten sind, ists schicelangsam, wenns Minuten:Sekunden sein sollen, schon recht ordentlich für zu Fuss...:Cheese:

Superpimpf 18.12.2015 09:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1190516)
Wenn das Stunden:Minuten sind, ists schicelangsam, wenns Minuten:Sekunden sein sollen, schon recht ordentlich für zu Fuss...:Cheese:

Und ich dachte ich bin hier unter Läufern.... :Lachen2:

Super-Es ist schon immer anstrengend, wenn ab-und-zu-Sport-Kollegen Laufen in km/h messen-pimpf

sybenwurz 18.12.2015 11:35

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1190526)
Und ich dachte ich bin hier unter Läufern....

Nee, triathleten. Die können alles nicht.

KernelPanic 19.12.2015 00:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das da ist ein ziemlich schmerzhafter Bluterguss an meinem Bein, der mich gerade am laufen hindert. Tut auch noch doof weh. :(

MatthiasR 19.12.2015 21:36

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 1190696)
Das da ist ein ziemlich schmerzhafter Bluterguss an meinem Bein, der mich gerade am laufen hindert. Tut auch noch doof weh. :(

Was hast du denn da gemacht?

Gruß Matthias

PS: Heute der erste 35er seit langem, aua!

KernelPanic 19.12.2015 22:23

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1190828)
Was hast du denn da gemacht?

Ich hab beim Physio nicht gesagt, wie weh es gerade tut. Das war nicht so klug.

sybenwurz 19.12.2015 22:28

So! Heute hatte ich mir fest vorgenommen, auch mal wieder zu laufen.
Dabei bliebs dann aber auch.
Schande!
(Dafür hab ich jede Menge anderer, toller Dinge getan...:Lachen2: )

Rälph 20.12.2015 21:46

Mist, heute mit Halskratzen aufgewacht...darum gleich wieder nen Ruhetag gemacht. Kagge.....

MatthiasR 20.12.2015 22:06

Zitat:

Dafür heute nur zweimal ganz locker. Aber die 500 km voll gemacht :)

Läuft ganz gut.

Gruß Matthias

felix__w 22.12.2015 07:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Das habe ich nur im 2005 mit Greiff ein paar mal gemacht.

Fotos von Läufen gab es gestern seit langem wieder einmal. Sonst sind wir dauernd im dicken Nebel. Mit dem Rad gehe ich an die Sonne (am Samstag Sonne und 12C im Jura) aber zum Laufen lohnt sich der Aufwand nicht.

Langsam sieht es so aus, als dass ich um den Jahreswechsel in den Bergen mehr zum Laufen komme als erwartet. "Unser" Skigebiet ist geschlossen und an sonnigen Hängen hat es bis 2000m keinen Schnee.

Felix

sybenwurz 22.12.2015 08:35

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1191243)
"Unser" Skigebiet ist geschlossen und an sonnigen Hängen hat es bis 2000m keinen Schnee.

Euch geht es nicht alleine so.
Kumpels wollen am 28. in Winterurlaub, die überlegen jetzt, ob sie statt der Ski nicht die MTBs mitnehmen...

felix__w 22.12.2015 15:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1191250)
Kumpels wollen am 28. in Winterurlaub, die überlegen jetzt, ob sie statt der Ski nicht die MTBs mitnehmen...

Das habe ich mir auch schon überlegt ...

Heute Mittag sah der Skilift hier im Jura auf 1200m so aus.

Felix

sybenwurz 22.12.2015 23:20

Krass, oder?
Wie sind die Temps?

felix__w 23.12.2015 14:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1191394)
Wie sind die Temps?

Gestern weiss ich nicht genau. Den Aufstieg machte ich aber ohne Jacke. Letztes Wochenende hatte es oben aber 12C und heute 11.

Gestern gab es bei mir den 40. Lauf bei 100/100 und heute ab 16 Uhr den 2300km in 2015. Da dies die 6. Woche mit 80km wird spüre ich die Beine langsam. Es wird Zeit für eine Pause in den (Berg-)Ferien.

Felix

19Kojak87 23.12.2015 20:34

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und hoffe dass ich nach den Weihnachten mehr zum laufen komme (ich bin ja eigentlich im März auch bei einem Halbmarathon schon angemeldet)

Superpimpf 26.12.2015 23:10

Woche 5: check

Laufen während der Weihnachtsfeiertage trotz Familienbesuchen und Fahrten quer durchs Land: check

Super-noch nicht mal die Hälfte mit 70/35-pimpf

sybenwurz 26.12.2015 23:56

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1191529)
...hoffe dass ich nach den Weihnachten mehr zum laufen komme ...

Ich auch, wobei nach Weihnachten ja automatisch auch vor Weihnachten ist...:Cheese:
Weniger als davor geht ja aber eh kaum noch bei mir, von daher...

uruman 27.12.2015 22:17

ich melde mir hier Krank , eine normale Erkältung :(

Rälph 28.12.2015 08:28

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1191956)
ich melde mir hier Krank , eine normale Erkältung :(

Gute Besserung!
Ich war auch etwas krank im Anschluss an die lockere Woche. So langsam gehts aber wieder.

MatthiasR 29.12.2015 19:08

So, bei mir ist die Serie auch gerissen. :(

Gestern stand ein kleiner Formtest auf dem Plan - Stundenlauf. Erst mal zehn Minuten eingelaufen, dann 30 min (fast) Vollgas (4:03/km). Nach 15-20 min fängt meine rechte Oberschenkelrückseite an zu schmerzen, erst leicht, dann immer stärker. Direkt nach der Wende war es schließlich so schlimm, dass ich stehen bleiben musste, weil ich keinen Meter mehr in diesem Tempo weiter laufen konnte. Ungünstigerweise war ich zu diesem Zeitpunkt fast 9 km von zu Hause entfernt, hatte weder Geld noch Handy dabei und war auch nicht für eine Wanderung gekleidet (kurz/kurz + ärmellose Radweste mit Netzrücken und nichts auf dem Kopf bei ca. 10°C).

Zum Glück konnte ich nach einer kurzen Pause wieder locker lostraben und mich mit erträglichem Schmerzniveau nach Hause schleppen (5er-Schnitt geht immer...).

Heute spüre ich es leicht beim Gehen, Laufen habe ich vorsichtshalber gestrichen. Vielleicht morgen wieder.

Gruß Matthias

PS: Just playing: 'No sleep 'til Hammersmith' - RIP Lemmy :(

triduma 29.12.2015 21:17

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1192198)

Gestern stand ein kleiner Formtest auf dem Plan - Stundenlauf. Erst mal zehn Minuten eingelaufen, dann 30 min (fast) Vollgas (4:03/km). Nach 15-20 min fängt meine rechte Oberschenkelrückseite an zu schmerzen, erst leicht, dann immer stärker. Direkt nach der Wende war es schließlich so schlimm, dass ich stehen bleiben musste, weil ich keinen Meter mehr in diesem Tempo weiter laufen konnte. Ungünstigerweise war ich zu diesem Zeitpunkt fast 9 km von zu Hause entfernt, hatte weder Geld noch Handy dabei und war auch nicht für eine Wanderung gekleidet (kurz/kurz + ärmellose Radweste mit Netzrücken und nichts auf dem Kopf bei ca. 10°C).

Zum Glück konnte ich nach einer kurzen Pause wieder locker lostraben und mich mit erträglichem Schmerzniveau nach Hause schleppen (5er-Schnitt geht immer...).

Heute spüre ich es leicht beim Gehen, Laufen habe ich vorsichtshalber gestrichen. Vielleicht morgen wieder.

Gruß Matthias

PS: Just playing: 'No sleep 'til Hammersmith' - RIP Lemmy :(

Gute Besserung Matthias.
Wenn du nach einer kurzen Pause wieder locker joggen konntest wird es nicht so schlimm sein mit der Verletzung. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Schlechter wäre es wenn du überhaupt nicht mehr laufen könntest und nur noch langsam gehen.
Gruß
triduma

felix__w 30.12.2015 06:51

Zitat:

Gute Besserung.

Bei mir wird sie heute 'reissen' da wir in die Skiferien fahren (könnte zwar heute früh noch laufen).
Gestern gab es beim wohl letzten Lauf des Jahres die 200. Stunde laufen im 2015.

Jetzt tut eine Pause mal gut nachdem ich die letzten 6 Wochen durchschnittlich gut 80km gelaufen bin.

Felix

iaux 31.12.2015 15:27

Ich habs am Samstag überreizt... bin 14km zur Walhalla gelaufen, dort die Stufen hoch und merkte oben, dass ich am Ende bin... ohne Nahrung ging es dann aber noch lustige 14km zurück im 7er Schnitt :( Mein Körper hat dann am nächsten Tag komplett gestreikt, so dass ich erst am Dienstag wieder locker gelaufen bin...

Hab dann nicht mehr dran geglaubt, dass ich dieses Jahr noch unter 40 komme, geschweige denn die 38 knacke...

War dann aber nen Punktlandung mit 38:55 :)

Superpimpf 03.01.2016 16:05

Serie hält - 3 Wetter Taft

:Lachanfall:

Die Feiertage gingen eigentlich, halt fast immer früh vor den Verwandtschaftsbesuchen und abends nach dem Heimkommen. Diese Woche war bedeutend schwieriger, irgendwie ist kurz vor der Hälfte bisschen die Motivation raus...

Super-dafür ist selbst "ich hab keine Lust und geh nur wegen der Serie raus Schleichen" inzwischen vom Tempo her ganz annehmbar-pimpf

Rälph 03.01.2016 21:26

Ich bin, wie man an der Tabelle sehen kann (mehr Lücken als sonst was), weitestgehend draußen.
Ich war ein paar Tage krank und kam mir danach irgendwie, rein optisch, total kacke vor wegen der ganzen Lauferei. Dünn zwar, aber völlig ohne Power. Also hab ich auf meiner Laufrunde mal wieder ein paar Klimmzüge eingebaut...und nun hat mich das Athletikfieber wieder gepackt. Ich mache also nun in erster Linie wieder Freeletics und schaue mal, was beim Laufen so geht dabei.

MatthiasR 04.01.2016 15:03

Zitat:

Praktischerweise habe ich mich wohl auf dem Rückweg auch noch erkältet und hatte dann zwei Tage leicht erhöhte Temperatur und Husten. :(

Inzwischen geht es aber fast wieder gut. Heute stand ein gesteigerter 16 km TDL (je 4 km @ 4:47/4:36/4:23/4:10) auf dem Plan meines blinden Laufkollegen und die konnten wir auch durchziehen. Es war etwas anstrengender als gewohnt, aber sonst okay.

Gruß Matthias

felix__w 06.01.2016 13:08

Jetzt hatte ich zwei Ausfälle wegen Erkältung: am 31, wollte ich mit meinem Schwager im Wallis einen 14km Lauf machen (ihr Auto nach Wanderung vom Vortag holen). Ich spürte schon vorher dass ich nicht fit bin und nach 3km meist abwärts musste ich aufgeben und spazierte zurück.

Und gestern morgen war ich so erkältet dass ich am Nachmittag ins Bett anstatt zurück zur Arbeit ging. So gab es natürlich auch keinen Lauf.

Nun hoffe ich bis am Samstag für den Zürcher Neujahrslauf wieder richtig fit zu sein.

Felix

19Kojak87 06.01.2016 18:22

Aktuell bin ich genau im soll. Knapp 50% der Zeit ist um und knapp 50% meiner vorgegebenen Läufe habe ich (2 Fehlen noch in den Verbleibenden 3 Tagen).

Nur von 32 Läufern aktuell auf den Plätzen 23/23/21/16, könnte besser sein :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.