![]() |
Ich bin gerade dabei bei uns im Verein ne Rundmail zu schreiben.
Evt. gibts ne Großbestellung Trikots. Lasst mir also was über :D |
Zitat:
Moralische Daumenschrauben finde ich unnötig, jede/r soll sich im Rahmen seiner Möglichkeiten beteiligen. |
Die Gesamtsumme ist doch ganz interessant. Dann weiß man ob die Spenden gereicht haben oder nicht. Und ein Foto vom Handbike mit StanX gibt es dann hoffentlich sowieso.
|
betterplace.org lehnt unsere Crowdfunding Aktion ab, weil sie Grundsätzlich nur Projetkte einstellen, "die unmittelbar gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken im Sinne der deutschen Abgabenordnung dienen. Auf betterplace.org eingestellte Projekte müssen demnach über individuell Bedürfnisse hinausgehen."
Jetzt hätte ich gerne rasch möglichst viele Rückmeldunge, wie ich es machen soll. Entweder ich versuche auf einer anderen Crowdfunding Plattform unsere Aktion einzustellen, könnte ich mich frühestens heute Abend drum kümmern. Oder mein Beitrag zum Handbike sind dann eben die Buchungsgebühren auf dem Konto, was ich dann gleich einrichten würde, so dass es heute Nachmittag mit den Überweisungen losgehen könnte. Statt eines Spendenbalkens auf einer Plattform würde ich dann halt täglich den Spendenstand mitteilen. Ich würde dann den Inhalt, den ich für betterplace.org erstellt hatte, in einer Datei zusammenfassen und allen Spendern mailen und hier im Thread posten, so dass ihr es an Interessenten weitergeben könnt. Für die erste Überlegung (eine andere Plattform suchen) spricht, dass ich das ganz cool finde und sehr professionell. Für die Kontolösung spricht, dass wir endlich loslegen könnten, was ich wichtig finde, damit nicht die Luft ausgeht. Eure Meinungen bitte schnell und zahlreich hier im Thread, nicht per PN und nicht per Mail! Viele Grüße J. |
Ich bin für die Kontolösung.... das macht die Sache dann auch spannender
|
Ich gehe jetzt in die Gesprächsgruppe mit den Patienten. Die dauert bis 15:15 Uhr. Anhand der Meinungen, die bis dahin eingegangen sind, treffe ich dann die Entscheidung, weil ich dann auch los müsste, um das Konto zu eröffnen.
Viele Grüße J. |
Zitat:
Ein TriVerein hat mal Rollen für den Nachwuchs benötigt, das wurde über visionbakery gemacht. Wäre das eine Alternative? https://www.visionbakery.com/ |
Wieso eine einfache Sache derart verkomplizieren!
Ich bin für das Konto. Es ist doch jeder in der Lage einen Betrag zu überweisen und man braucht dafür nicht zwingend Paypal oder sonst ein tolles Tool oder? Und ein offen legen wer wo was wie viel gespendet hat finde ich nicht zwingend nötig. Es wird schon jeder wissen warum er welchen Betrag spenden kann. |
ich bin auch für´s Konto, damit wir mit dem sammeln beginnen können.
|
Ist mir völlig egal.
Bella M. hat die Arbeit damit, sie wird das schon richtig entscheiden. |
Pro Konto. (Hoffentlich hat dude auch noch Trikots im Angebot.)
|
Naja, 40 Cent pro Buchung für die Bank sollten aber auch berücksichtigt werden. Das läppert sich ja doch wenn viele überweisen. Da finde ich so eine Plattform schon besser. Die Offenlegung finde ich auch eher unwichtig, wichtig ist doch nur das ein netter Betrag zusammenkommt und nicht wer/wieviel usw.
|
Keep it simple and stupid.
Konto! Die Gebühren würde ich als Betriebskosten davon abziehen, Deine Spende sollte unabhängig davon sein. Konto mit Zwischen- und Gesamtstand, sollte doch reichen. Wer öffentlich machen will was er spendet, darf das tun, wer nicht will, muß nicht. On topic: Was kostet das Ding? 4 Mille? Waeren bei 80 Spendern je 50,-.... Dafür kauft man sich das gute Gefühl, jemand aus einem unverschuldeten Unglücksfall zu helfen!:Blumen: |
Was ein Gesabbel... Konto und gut ists. Man kann wirklich alles verkomplizieren. In der Zeit wo man einen Beitrag zum Thema Plattform oder Paypal oder was auch immer geschrieben hat, hätte man die Überweisung schon lange fertig gehabt. Ich bewundere Bellamartha für ihr Engagement und ihren Einsatz. Und wer immer alles besser weiß, kann sich ja nächstes Mal direkt selber drum kümmern (oder erstmal auf die Idee kommen).
|
Zitat:
|
Auf die Plätze, Konto und los.
|
Ohne das ich jetzt alle 17 Seiten lesen möchte, ich spende auch.
Auf ein Konto wäre mir am liebsten, weil am einfachsten. Ein Endstand fände ich ganz gut, einfach um zu sehen ob es gereicht hat. Gruß Stefan |
StanX hat ja gestern erst mit der Reha angefangen, um im Alltag klar zukommen.
Wir haben noch ein bisschen Zeit und können noch ein paar Informationen sammeln. Ich werde jetzt mal eine Anfrage an den Deutschen Rollstuhl-Sportverband schicken. Vielleicht können die einen Tipp gegeben. :Huhu: |
Bin auch fürs Konto!
Und dann sollte man noch der Lokalpresse stecken, wie sich die Bank an den Spenden bedient; vielleicht erlassen sie dann die Gebühren. ;) |
Zitat:
Allerdings ist deine Idee mit den 40 Cent mehr zu spenden top. |
Konto und ab damit.
Die Überweisung ist schon in den Startlöchern :Huhu: |
Bin auch für Konto. Die 40 Cent sind schon zu verkraften.
Bei der hier vorgeschlagenen http://www.visionbakery.com werden 11,9% Provision verlangt. Und bevor wir noch x weitere Möglichkeiten diskutieren, ist der drive wieder raus. |
Zitat:
Die Spendenplattform hätte Judith das Leben einfacher gemacht und sie nichts gekostet. Sorry für mein Gesabbel Schön, dass Du davon ausgehst, dass Judith gerne die 40 Cent pro Überweisung bezahlt.:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Wie wäre es denn noch zusätzlich mit einer Charity-Auktion von Merch-Artikeln?
Ich hoffe ich bekomme keine Kloppe, wenn ich da mal Ironman-Merch vorschlage. Wie steht ihr dazu? |
Ich hätte es für selbstverständlich angesehen, dass jeder seinen gewünschten Betrag spendet und bellamartha dann den Nettobetrag nach Abzug der Bankgebühren weitergibt. Wer unbedingt eine runde Summe spenden will, der/die weiß jetzt, dass er/sie auf 30,40 € aufstocken muss, damit nicht nur 29,60 € ans Ziel gelangen.
Natürlich läppert sich das, aber das Geld, das ihr (und ich ;)) mit dieser Diskussion am hellichten Tag eure Arbeitgeber kostet, ist deutlich mehr. Nur wer weniger als 40 Cent spendet, schadet der Aktion :dresche ;). |
Zitat:
Nopogos große Spendenaktion lief auch über so eine Plattform, aber was weiß ich schon. :Huhu: |
Falls es noch nicth zu spät ist:
Ich bin auch pro Konto und jeder spendet halt 40 cent mehr. Vielleicht hat Bella ja einen netten Bank-Angestellten, der die Aktion versteht und die Gebühren erlässt. Dann kriegt Stan eben die 40 cent! Klassenkassen-Konten hatten früher doch auch keine Gebühren! Tausend Dank Bella. Ich bin echt gespannt wie viel in welcher Zeit zusammen kommt. |
Heyho, Leute, streitet euch nicht.
Ich mache ein Konto auf. Leider doch nicht mehr heute, weil die Bank in 10 Minuten zu mache. Die Gesprächsgruppe wurde von einer Psychologie Studentin im Praktikum angeleitet und fing mit 10 Minuten Verspätung an, die Nachbesprechung dauerte 30 Minuten, jetzt schaffe ich es nicht mehr. Ich gehe morgen Früh zur Bank und werde die Bankverbindung dann gleich hier posten und am Abend an alle per Mail verschicken. Also, morgen kann's endlich losgehen! Ich freue mich schon und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie viel zusammen kommt. Ich werde Zwischenstände veröffentlichen, aber natürlich nicht, wer wie viel gespendet hat. Hibbelige Grüße J. |
Wir werden uns was ausdenken müssen, wie StanX diese Verzögerung durch einen (noch) ausgeklügelteren Trainingsplan wieder reinholt bis zum Berlin-Marathon :dresche :Cheese:.
:bussi: |
Zitat:
Und damit mein Go für die Kontovariante. |
Ich hätte gedacht dass die offizielle Plattform das ganze vereinfachen würde. Da dem scheinbar nicht so ist, wirds wohl doch ein Konto werden.
Visionbakery fällt auf jeden Fall mal raus da der 12% Gebühren verlangt :Nee: |
Zitat:
Wie wäre es denn mit den Paratriathleten, die sollten doch wissen was gebraucht wird. |
Zitat:
|
Hi,
Ich habe heute mitbekommen, dass meine Tante in Vorbereitung auf einen Zeitungsartikel schon ein Konto eingerichtet hat. Es braucht sich also niemand mehr zu kümmern. Im Artikel steht auch die Bankverbindung http://m.volksstimme.de/lokal/stenda...dert-das-leben Sorry für die Mühen Bella, trotzdem hast du dir ein fettes danke und noch viel mehr verdient. |
Dann würde ich vorschlagen das alle beim Stichwort "Hilfe für Thomas" dies mit "Handbike" ergänzen.!!
Edit:done |
Lieber StanX,
ich werde auch "Handbike" angeben. Fühlt Euch aber frei meine Spende für andere Dinge einzusetzen, wenn es Euch wichtiger erscheint.:Blumen: :Huhu: Mikala |
Zitat:
Ich schätze den Radius da größer ein :Blumen: |
Mein Kontostand dezimiert
dafür Spendenkonto voller Check. Steht zwar auch Handbike dabei, wenn ihr es für wichtigere Dinge verwendet, dann denkt nicht mal darüber nach ein schlechtes Gewissen zu haben. Behalte deine Zuversicht. Werde dich beim Berlin-Marathon leider nicht anfeuern können, werde mich mal wieder am Laufen versuchen. |
Da kommen einem die Tränen, wenn man den Artikel liest.
Nur nicht unterkriegen lassen und viel Kraft und nie aufgeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |