![]() |
Habe eben Dennis bezüglich des Testschwimmens gefragt: Es wird Ende Juni, Anfang Juli sein, eben wegen der Wassertemperatur. Ausserdem muss der Termin mit den Rettungsschwimmern koordiniert werden, weil ja nu' ma' auch was beim Training passieren kann. Sobald der genaue Termin da ist, schreibe ich es hier.
Bis denne, Michael |
Danke, Micha!
Könnte sein, dass das dann bei mir klappt, weil mein Urlaub erst im September ist. Gruß J. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf diesem Video kann man übrigens andeutungsweise sehen, warum das Schwimmen weiter draussen stattfindet: Man muss erstmal durch die Dünung durch, wobei es einen recht (sehr viel doll) starken Unterstrom in Ufernähe bis eben 3-400 Meter weiter draussen gibt. Von daher, wie am Wochenende von Hans beim Treff gesagt, gilt es erstmal rauszukommen und dann die beiden Fischkutter als Wendepunkte anzupeilen.
Alle Teilnehmer werden mit SaferSwimmer schwimmen, was neben den Rettungsschwimmern in Kajaks und auf Wasserscootern für zusätzliche Sicherheit sorgen wird. Aber bis zum Testschwimmen und zum Tag X ist ja noch ein bisschen. :) Bis denne, Michael |
Zitat:
Zitat:
|
Es werden übrigens mindestens 7 dezidierte "Meer-Rettungsschwimmer" von Bord:Up North zur Stelle sein, abgesehen von dem, was sonst noch so im und am Wasser sein wird. Von daher wird man da in absolut sicheren Händen sein.
|
Vielen Dank für die Bilder und dem Video. Ich ärger mich echt, dass ich erst 2017 teilnehmen kann. Vielen Dank an Michael für das T-Shirt. Ist heute angekommen.
Bild folgt. Viele Grüße an alle Organisatoren und Teilnehmer. Ach... eine Frage noch an Jan: warum haste denn so dicke Backen gemacht ??:Lachen2: :Huhu: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Ich zieh meinen Hut vor Dir. Finde es unglaublich, dass Du so eine Strecke mal eben auf Dich nimmst, nur um am Training teilzunehmen. Wenn es eine Woche eher gewesen wär, da war ich am Samstag in HH, wäre ich auch dabei gewesen. Hätten wir die 700 KM zum kennenlernen und fachsimpeln nutzen können.
|
Zitat:
Thorsmindes einziger Baum: eine Kiefer, vom jahrelangen Dauerwestwind ein guter Kompass für Osten. Viel Spaß auf dem Auflieger! |
Mal von dem Baum abgesehen (Ich hatte gegenüber Jan ja behauptet, es gäbe in ganz Thorsminde keinen einzigen... Achtet mal darauf, wenn ihr hier seit. Erst weiter im Landesinnern sind die ersten "Bäume" zu sehen, dann aber auch mit gehöriger Seitenneigung.), gibt es nicht sooooo waaaaahnsinnig viel hier in Thorsminde zu sehen. Ich werde aber mal ein paar Sehenswürdigkeiten im Ort und der Umgebung zusammentragen, damit ihr wisst, was ihr bei eurem Aufenthalt so alles anstellen könnt.
Anfangen werde ich mal mit etwas, was vielleicht nicht alle interessiert, aber trotzdem: Angeln Wenn man in Dänemark ist, gerade an der Küste, kommt man um Fische (und das Fischen) nicht herum. Ob man die dann selber fangen will, liegt ja irgendwie am Temperament. Die Gegend hier ist jedenfalls für jegliche Art des Angelns geeignet. Innerhalb von ein paar hundert Metern findet man so ziemlich alles, was das Angerherz begehrt: Meeresfischen vom Kutter aus, Brandungsangeln, Grundangeln, Fliegenfischen,... auf Fische wie Aal, Barsch, Hecht, Meerforelle, Lachs, Dorsch, Makrele,... Haben wir alles hier, entweder in der freien Natur, oder in einem der unzähligen Angelseen, wenn für die Kleinen eine Fanggarantie wichtig ist. Auf dieser Seite habe ich direkt auf das (Wrack-)Angeln in und von Thosminde aus gelinkt, es finden sich aber auch Tipps für das Angeln in Dänemark generell. In meinem Leben vor dem Triathlon bin ich selber inkarnierter Angler gewesen und kann von daher jede Menge Tipps geben, insbesondere im Bereich Fliegenfischen - was man hier in den Sommermonaten, in der Regel jedoch eher erst Mitte bis Ende August, bei ablandigem Wind von den Molen aus, auf Makrelen betreiben kann. Oder hier in Holstebro in der Storå auf Lachs, man muss nämlich nicht bis nach Norwegen dafür, ganz im Gegenteil. "Nå" (wichtiger Laut im Dänischen), wie dem auch sei, das war's erstmal für heute, morgen geht es mit einem anderen Thema weiter. Bis denne, Michael |
Hier noch als Nachtrag ein paar extra Bilder vom "Lauftest".
|
Hi Michael,
der link geht zu einer Bikepartseite, Abt. Kettenschloesser. Auch interessant, aber nicht das, was wir von Dir sehen wollen. Grüße aus Andalusien! Jan |
Na, dann weisste ja, wonach ich vorher gerade gegoogelt hatte... ;) Sollte jetzt passen!
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Gerrit |
Hej Gerritt
Das mit dem Testschwimmen ist wie gesagt nicht nicht ganz in trockenen Tüchern, dafür gibt es aber neues vom Testfahren auf der Radroute! Zwar steht das Programm noch nicht endgültig, aber es steht fest, dass es am Samstag den 4. Juni stattfinden wird. Es wid aller Voraussicht nach wohl so ablaufen, dass die Teilnahme wieder gratis ist, man für 100,- Kronen (13,30 €) aber ein Fischbuffet geboten bekommt - und das wird sicherlich gut werden. :) Des Weiteren wird es wohl 2 Gruppen geben, eine langsamere, eine schnellere, die die Runde jeweils 2 Mal abfahren (120 Kilometer). Darüber hinaus werden auch die am Wettkampftag eingesetzten Motorradfahrer für die Kampfrichter teilnehmen, um etwas über das richtige Verhalten auf dem Motorrad in einem Wettkampf mit einem Kampfrichter hintendrauf zu lernen. Alle Teilnehmer, ob direkt oder indirekt, werden also schlauer an diesem Tag nach Hause gehen. Wenn es also irgendwie passt, solltet ihr, die ihr eine Teilnahme in diesem oder im nächsten Jahr plant, unbedingt vorbeikommen. Ich hoffe, dass es wie beim Probelauf bläst, dann beschwert sich auch keiner über die fehlenden Höhenmeter. :dresche Mehr darüber, wenn weitere Informationen vorliegen. Bis denne, Michael |
Schade, das wird nix. Vielleicht irgendwann im Juli?
|
Moin Michael,
vielen Dank für deine Infos über das Testradfahren. Die offiziellen Seiten hinken dir hinterher, wenn ich mich nicht irre. Das klingt sehr interessant und terminlich passt es auch. Allerdings würde ich zum Radfahren ohne Familie und ohne Übernachtung anreisen. Da ich keine Ahnung davon habe: Ist es üblich, dass sich die Wettkampfrichter so vorbereiten bzw. dass der Veranstalter diesen Aufwand vor der Premiere des Wettkampfes betreibt? ((Das Schiedsrichter üben, sich vorbereiten gehört sicherlich dazu, aber speziell auf einen Wettkampf abgestimmt?)) Ich liebäugele mit einem Start 2017, aber das ist noch weit weg :) Liebe Grüße Gerrit |
@Jan: Wie schon geschrieben und gesagt, kannst du/ihr immer vorbeigucken, von daher rauch im Juli. Ich fahre eh mindestens jedes Wochenende auf der Strecke rum. Eine "Führung" ist das kein Problem.
@Gerrit: Es ist halt noch nicht ganz offiziell, und die beiden wollen für die Homepage sicher so lange warten, bis das Programm auch festliegt. Ist nur ein extra "Service" für euch. Ich kenne kein Rennen, bei dem das so gemacht wird. Bei Kampfrichterschulungen sicherlich, aber ansonsten...? Bis denne, Michael |
Super Service!:Danke:
Ich finde die gesamte Idee total stark und verfolge das mit großer Begeisterung. |
Zitat:
|
Bin vom 19.06. bis 21.06. beruflich an der Ostsee Nähe Kiel.
Wenn ich es irgendwie einrichten kann, liebäugel ich mit einem Ausflug am 18.06. nach Dänemark. Wir könnten dann eine gemeinsame Runde drehen. Muss nur noch meinen Chef überzeugen, das Thorsminde auf dem Weg nach Kiel liegt. :Lachen2: |
Abgemacht! :)
|
@Volker: Hans hat das gerade zur Chefsache erklärt und wird dich auch um den Fjord rund begleiten. ;)
Bis denne, Michael |
Dann muss ich es ja jetzt irgendwie einrichten.
Kannst Du ein Hotel oder Pension für eine Nacht empfehlen? Muss auch noch sagen das my english sehr zu wünschen übrig lässt. Hope Hans has gute Nerven... Ich freu mich... |
Zitat:
|
Dansk jeg kan endnu vaerre :Lachen2:
men jeg kan prove :Huhu: |
Wow, det lyder da godt! Altså det nemmeste og billigste er, hvis du bare overnatter her hos os. Det koster ikke noget, du får oven i købet noget mad og et indtryk af, hvordan vi lever her i Danmark. Hvad siger du til det? Du skal heller ikke føle dig presset, jeg skal nok finde en pension til dig, hvis du hellere vil bo der. Du kan jo lige tænke over det! ;)
Med venlig hilsen Michael |
Nå, okay, ist vielleicht nur mässig witzig...
Was ich sagen wollte: Wenn's nur ein, zwei Übernachtungen sind und du alleine kommst, ist das gar kein Problem, wenn du dann hier bei uns so lange wohnst. Essen gibt es bei uns auch, und einer mehr am Tisch sollte kein Problem sein. Wenn du trotzdem lieber eine Pension o.ä. möchtest, kann ich das auch für dich finden. Melde dich einfach, was dir am besten passt. Bis denne, Michael |
Hallo Michael,
ist wirklich sehr nett von Dir, ich möchte mich aber nicht aufdrängen. Ein nettes kleines Hotel wär schon OK. Fest Zusagen kann ich leider auch noch nicht. Wenn es dumm läuft, habe ich Samstags schon einen Termin in Kiel. Hoffe aber den auf Montag schieben zu können. Wäre schon schön mal wieder die Dänische Nordsee zu besuchen. |
Zitat:
Heute in der Post: Der Gewinn im Preisausschreiben, die Luxusumlenkrollen aus Keramik. Hätte ich mir nie gekauft, ich habe noch nicht einmal gewusst, dass es sie gibt, aber gut, jetzt, wo ich sie habe, werden sie auch am TT montiert. Ein einsamer Abend im Keller, kalt, nass, alkoholfrei, mit öligen Fingern - und voller Vorfreude auf ein saucooles Wochenende in DK! Danke! |
Done!
...und vielen Dank auch!
Das untere Ceramicspeed-Ritzel ist mit dem Wort "LOWER" bezeichnet. Mighty Mouse hat eine neues, dezentes Tatoo! |
Da wird der zu erwartende Wind doch gleich einfacher zu umfahren sein :cool:
Wenn ich mich jetzt noch tätowiere wirds bestimmt auch für mich leichter schneller besser :Lachanfall: |
Lass uns lieber ein paar Drogen nehmen!
|
Auhjaaa! Dann wird alles schrill und bunt :Cheese:
|
Dann pfeift euch mal ordentlich einen rein, gerne schon passend zur Testfahrt des Radkurses am 4. Juni! Die Anmeldung hierfür ist nun offen und auf 50 Plätze beschränkt. Abgesehen von der einmaligen Möglichkeit die Rute in verschiedenen Gruppen abzufahren, gibt es danach passender Weise noch ein Fischbuffet!
Falls es aus irgendeinem Grund ein Problem mit dem Bezahlen der Kreditkarte geben sollte, kontaktet mich bitte, dann regeln wir das "intern". Würde mich sehr freuen, so viele wie möglich dort zu treffen! Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Bin ich völlig von ab, gut, dass du mich erinnerst!
Anfangen kann man ja mit dem Ort selber. Was sagt Wikipedia? "Thorsminde (bis 1995 Torsminde) ist eine kleine Hafenstadt an der dänischen Westküste mit 379 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015). Seit der Kommunalreform 2007 gehört Thorsminde zur Kommune Holstebro, Region Midtjylland. Thorsminde liegt auf Bøvling Klit, der Nehrung zwischen Nordsee und Nissum Fjord. Eine Schleuse teilt den Ort in eine Nord- und eine Südhälfte. In Nord-Süd-Richtung verläuft die Sekundärroute 181. Haupterwerbszweige sind Tourismus und Fischerei. Der 1972 eröffnete Hafen liegt hinter den Küstendünen auf der Haffseite und wird durch zwei Molen geschützt. Er dient hauptsächlich kleinen Küstenfischerbooten als Liegeplatz." Bei knapp unter 400 Einwohnern ist es natürlich begrenzt, was der Ort als solcher zu bieten hat. Die grösste Attraktion ist eigentlich das örtliche Museum, dass sich in der Hauptsache mit der Schifffahrt beschäftigt. Typisch dänisch ist hierbei, dass ein fast neues oder sich zumindest in sehr gutem Zustand befindliches Museum abgerissen wird, um ein neues zu bauen. Es gibt den A.P. Møller-Fond, der zusammen mit der Kommune in Holstebro für das neue Millionenprojekt steht. A.P. Møller ist die grosse Reederei, die nebenbei noch im Ölgeschäft tätig ist und zahlreiche Supermarktketten besitzt. Die haben auch die Oper in Kopenhagen einfach mal so gebaut und der Stadt geschenkt. Hier gibt es einen kleinen Film (eigentlich nur Bilder...), die doch einen kleinen Einblick darin geben, wie es so in Thorsminde aussieht. Bis denne, Michael PS: Nächstes mal ein bisschen mehr ums Umland. |
Armstrong startet am Thorbeach!!!
Quelle: fb
Armstrong will be starting at Thor Beach Triathlon. The former triathlete has said that he finds the route very challenging. The waves, the wind and the extreme race on the beach, suits him well. According to Armstrong, the rough North Sea, windy conditions and hilly terrain will provide an extra challenge for the athletes. Of course we are proud to present a former top athlete, it means extra focus on Thor Beach Triathlon says Racedirector Jespersen. More information to follow Euch allen einen schönen 01. April. |
Nur in einer Staffel übrigens, nicht als Einzelstarter...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |