![]() |
Zitat:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/14362342 Aussage zuerst: er sei im Stress gewesen, kein Alkohol, Valium gar nicht erwähnt und dann noch glattweg gelogen was die überhöhte Geschwindigkeit anging... Sorry, aber das ist die altbekannte Salamitaktik nur eben das zuzugeben, was nicht zu leugnen ist und erstmal Lügen aufzutischen. @ Arne: nichts ist ganz weiß oder ganz schwarz, aber diese Sache ist sehr dunkelgrau und dann sollte auch die Kritik nicht schwarz/weiß ausfallen, sondern schon sehr eindeutig. Und JU Taten sagen mehr als tausend Worte aus dem Mund von -befangenen- Freunden. Meinen Einwand zu seiner angeblich nicht gewollten Medienpräsenz und seinem dazu im Gegensatz stehenden Auftritten bei diversen Veranstaltungen hast Du auch mal lieber unkommentiert gelassen weil das schlecht in Deine Argumentation passt. Und ich wehre mich noch immer dagegen "den Medien" und "den Radsportfans" und "den hysterischen 80 Millionen Deutschen" eine Mitschuld an so einer Sache unterzujubeln. Da macht man es sich- und auch ihm- zu leicht. So, und nun ab auf die Rolle 6x6min KA3 plus Koppellauf:dresche |
Zitat:
Ob er mit dem Rummel umgehen kann oder nicht ist sein Problem und nicht das seines Kapitals, den Fans und der Medien. Wie er darauf reagiert liegt alleine in seiner Verantwortung und da gefällt mir Lorettas Standpunkt deutlich besser als Deiner. Die volle Verantwortung zu übernehmen wäre ja wohl eher von vorneherein die Geschwindigkeit mit eher 150km/h anzugeben, sowie auf den Alkohol- & Medikamentenkonsum einzugehen und damit die wirklich die Verantwortung für den Vorfall zu übernehmen. Das was ich da sehe ist ebenfalls eher der Versuch der Minimierung der Verantwortung. |
Zitat:
|
Zitat:
JU wird seine Geschwindigkeit tatsächlich eher nicht genau gewusst haben. Unfallhektik + Alkohol und Drogen. Hier sollte man direkt nach dem Unfall aufpassen, was man sagt. Soll er mal eben 150 Sachen ansetzen, ohne das er selber weiß ob das stimmt? Er hat sich bei den Opfern entschuldigt und die haben das angenommen. Es ist ihm zuzutrauen, dass das ernst gemeint ist. Jetzt kommt das Thema ab 140 Sachen könnte die Strafe dramatisch schlimmer für ihn ausfallen. Ob nun die 143 km/h stimmen, wird nie ein Mensch wirklich erfahren. Es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass er freiwillig die 140+ Variante als Verursacher unterstützen würde wenn Zweifel bestehen. ES GEHT UM GEFÄNGNIS. Die 150 km/h Aussage ist sogar vollkommen Banane. 99,9 % der Bevölkerung würden ihre Situation nicht freiwillig dramatisch verschlechtern, wahrscheinlich würdest du oder Loretta das auch nicht tun….:) |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Aber du hast ja auch vielleicht geschrieben. :Blumen: |
Arne, Jan Ulrich ist wirklich lange genug aus dem Zirkus raus, als das die Vergangenheit noch als Entschuldigung für die Gegenwart herhalten kann. Auch von ihm darf man eine persönliche Entwicklung erwarten. Fahren im Suff und mit Stoff muss er einfach auch in den Griff bekommen.
|
Arne, JU führt seit jeher ein überpriviligiertes Leben. Natürlich hatte er öffentlichen Druck etc pp und musste auch mal Scheiße fressen. Das muss aber jeder der Mensch mal. Es gibt sicher viele Menschen, die ein härteres und weniger egozentrisches Leben führen. Wenn ein 'hartes' Leben als Erklärung oder gar als Rechtfertigung für wiederholte Sufffahrten herhält, dann möchte ich nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Das einzige, das ein Mensch verantworten muss, sind seine eigenen Taten. Deine Position in diesem Thread finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. |
Zitat:
"Erklären" und "Rechtfertigen" sind sehr unterschiedliche Dinge. Die Lebensumstände eines Menschen können durchaus eine Erklärung sein für Alkohol- oder Drogenprobleme. Sie rechtfertigen jedoch keineswegs damit verbundene Verkehrsdelikte. Deshalb kann man eine Tat wie die von Jan Ullrich unterschiedlich bewerten, je nach dem, ob man sie aus dem moralischen oder juristischen Blickwinkel betrachtet, ob man sie also erklärt oder rechtfertigt. Auf diese Unterscheidung habe ich abgezielt; insbesondere habe ich gleich am Anfang eine konsequente juristische Bestrafung Ullrichs gefordert. Von daher verstehe ich nicht, warum Du mir das Gegenteil vorhältst. Zitat:
|
Zitat:
ein schöner und wichtiger Satz. :Blumen: In der Konsequenz läßt er allerdings wenig Platz für "alle Menschen werden Brüder, denn sie haben einen Feind" Und dass scheint für manche ein Problem zu sein. Leider ja nicht nur in diesem Forum und in Bezug auf Jan Ullrich. |
Zitat:
Meine Erklärung: Jan ist eine Art Forrest Gump des Radsports. Er bekam gesagt: "Tret in die Pedale, Forrest" und er tat es unnachahmlich perfekt. Gleichzeitig legte er sich mit dem bösen Lance an, kämpfte einen aussichtslosen Kampf und verlor ein ums andere Mal. Dass er chancenlos war, schien er nicht zu merken oder es war ihm egal. Das alles machte ihn für viele so sympatisch. Und nun? "Dumm ist der, der Dummes tut", das hat sogar der echte Forrest Gump geschnallt. Aber Forrest Jan checkt's mal wieder nicht... |
Hi be fast,
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich soll jetzt das Forum absuchen, denn du möchtest mir den thread nicht nennen. Nein, Danke. Ich schätze du bist näher an der Geschwindigkeit dran, das spielt hier aber nicht die entscheidende Rolle. Im Übrigen führt diese Diskussion zu nichts. Ich habe gute Lust mich hier mal auszuklinken.. |
Zitat:
" HÄNGT IHN " beteiligen wollen und fernab einer rein rechtlichen Bewertung die Möglichkeit in den Raum stellen, dass es auch "Zwischentöne" oder "Grautöne" in dermenschlichen Bewertung geben könnte. Arne schrieb: Zitat "Ich möchte meinen Standpunkt als Möglichkeit verstanden wissen, die man bedenken sollte..." Das ist für manche schon zuviel. Schade.:Blumen: P:S: Ganz ohne Häme: Ich hoffe, dass jeder der hier postet, einen Freund hat, der ihm oder Ihr zur Seite steht, wenn´s mal kracht..... :Liebe: |
Zitat:
Meinst du damit den wohlgemeinten Ratschlag dass JU therapeutische Hilfe suchen sollte? |
Zitat:
Zitat:
Ich verabschiede mich jetzt hier und setze weiterhin auf mündige Bügrerinnen und Bürger ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn viele Bäume einen Sturm überstehen, aber einer nicht, dann kann man leicht sagen, seine Äste und Wurzeln waren zu schwach. Es kann aber auch der Boden schuld sein, der über die Jahre immer dünner und schwächer wurde, sowie der Mangel an anderen Bäumen in der Nähe, die ihm Schutz boten, oder ein Käfer, der ihn schwächte. Man kann die Widerstandskraft eines Baum nicht unabhängig von seiner Umwelt sehen; und schließlich, wenn er im Sturm fällt, sagen, allein der Baum sei schuld. Grüße, Arne |
Bin ich froh, dass ich so uninteressant bin, dass meine Leichen auch in meinem Keller bleiben.
Klar hat er sich suboptimal verhalten und gehört bestraft. Aber diese virale Hetze ist mehr Strafe als unser eins bekommen würde, selbst wenn Ronald Schill der Richter ist. |
Zitat:
Wie doof muss man eigentlich sein? Oder hat der den Anwalt vom Reuss? Er hat den Knall echt nicht gehört... Der Mann ist nie wirklich erwachsen geworden, Die Bande ist voll bis obenhin und der Ulrich gefährdet (wiederholt) andere Menschen im Strassenverkehr mit einer "Waffe" (einem Auto) und das unter Drogeneinfluss. 2 Times ein absolutes "nogo". Muss man da noch diskutieren? Ich empfinde schon das Ansinnen eine Deal auszuhandeln als massive Überdehnung -> "Promi-Bonus". Ein "Kleiner" wäre ad hoc am Arsch.... Lance Armstrong ist ein Looser und eine arme Wurst und Ullrich sportlich betrachtet genauso. Wer nicht willensstark genug ist, um von nebenwirkungsträchtigen Beruhigungsmitteln weg zu kommen, soll willensstark genug sein, um auf Süßigkeiten und Chips zu verzichten und stattdessen konsequent zu trainieren? Da jammert jemand wieder selbstmitleidig anstatt zu akzeptieren, dass das Gericht den Fall 100% aufklären und dementsprächend ein Urteil fällen will. Was für ein A... Traurig, leider mit dem Potenzial zum Drama. Mir solls recht sein! ...Und wenn er jetzt auch noch wieder Lügengeschichten bezüglich seiner Drogenfahrt erfindet und dann vor Selbstmitleid vor der Kamera zerfließt dann hat sich absolut nichts an seiner Persönlichkeit geändert. Verantwortung und wirkliche Reue sind da nicht zu sehen. Und dass, obwohl er jahrelang Zeit hatte sich zurückgezogen und mit Hilfe von Spezialisten auf ein normales Leben vorzubereiten. … Dass Jan Ullrich augenscheinlich auch gelogen hat um eine geringere Strafe als angemessen zu erhalten unterstreicht meine These, dass er keine wirkliche Reue empfindet und nur versucht sich durch Lippenbekenntnisse aus der Verantwortung zu winden. Und wenn ich dann noch seine nachgewiesenen Lügen bezüglich seines Dopings dazu nimmt habe ich das Bild eines Lügners vor mir. Jan Ulrich ist wirklich lange genug aus dem Zirkus raus, als das die Vergangenheit noch als Entschuldigung für die Gegenwart herhalten kann. Auch von ihm darf man eine persönliche Entwicklung erwarten. Fahren im Suff und mit Stoff muss er einfach auch in den Griff bekommen. Natürlich hatte er öffentlichen Druck etc pp und musste auch mal Scheiße fressen. Das muss aber jeder der Mensch mal Dumm ist der, der Dummes tut", das hat sogar der echte Forrest Gump geschnallt. Aber Forrest Jan checkt's mal wieder nicht... das meine ich mit hängt ihn. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Übel ging es denen, die durch seine wiederholten verantwortungslosen Fahrten geschädigt wurden. Und auch denen, die von ihm verklagt worden sind, obwohl sie die Wahrheit zu seinem Doping publik gemacht haben. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich durchblicke es nur nicht ganz. Wer oder was ist der Boden, der Baum, der Sturm, der Käfer? |
sag mal, gehts noch? Wie kommst Du dazu mir solche Hetze zu unterstellen?
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aus :Cheese: |
Zitat:
|
Um noch was zur Versachlichung der Debatte beizutragen:
So schaut die Straße aus, auf der Jan Ullrich am hellichten Tag mit 140km/h (möglicherweise auch mit 150km/h) unterwegs war. ![]() Der eine oder andere unter uns fährt auf solchen Straßen auch mal mit dem Fahrrad... (in der dazugehörigen bis jetzt 9-seitigen Diskussion auf Spon finden sich übrigens weit weniger Stimmen, die Verständnis für Ullrichs wiederholtes Verkehrsdelikt äußern, als hier im Forum; vielleicht liegt das an der Macht der Bilder, vielleicht auch daran, dass hier generell im TS-Forum ein differenzierterer Umgangston im Vergleich mit üblichen sozialen Meinungsplattformen z.B. auch auf FB herrscht) |
Zitat:
Ist das wenigstens ein Foto vom original Unfall ? Oder einfach nur "ein spektakuläres Bild" ? |
Zitat:
|
Zitat:
Diejenigen unter uns, die selbst Autofahren, können dann u.U. besser einschätzen, welche Geschwindigkeit hier selbst ohne Einfluss von Alkohol oder Drogen und auch ungeachtet etwaiger Geschwindigkeitsbeschränkungen fahrbar ist ohne andere Verekehrsteilnehmer in unzumutbarer Weise zu gefährden. |
Zitat:
"Auf dem Rückweg sei es dann zum Unfall gekommen. Er sei über eine Kuppe gekommen und habe das Auto am Stoppschild zu spät gesehen. Er habe noch versucht auszuweichen, den Citroën dann aber am Heck getroffen." |
Zitat:
Was dabei selbstentschuldigend sein soll erschließt sich mir nicht... |
Zitat:
Nichtsdestoweniger bewegt man mit Unfall-Aufnahmen wohl eher die Gemüter als daß man eine Diskussion damit versachlicht. |
Wenn das die Unfallkreuzung ist, Klick dann steht vor der Kreuzung noch ein Hinweisschild auf das folgende Stopschild.
Einfach auf die Straße klicken und man fährt vor zur Unfallstelle. |
Zitat:
Alter Falter! Wenn an so ner Stelle einer in _so_ nem Zustand mit _der_ Geschwindigkeit draufbretzelt, gibts wohl nicht viel dazu zu sagen. Promibonus hin, 'schwere Kindheit' her...:Maso: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |