![]() |
Frage als Roth-Ersttäter... hätte eine private Unterkunft ca 40km entfernt mit gut 30 min Fahrtzeit. Empfindet ihr das als zu weit entfernt? Also sollte ich mich um was Näheres bemühen...?
|
Zitat:
Wir wohnen ca. 50km entfernt und hatten noch nie Stress mit der Anfahrt. Die Autobahn ist früh frei. Solltest halt nicht zu spät losfahren, sonst stehst Du die letzten km vorm Heuberg im Stau. |
Zitat:
War mir nur nicht sicher, ob "ihr" alle direkt, bzw. in unmittelbarer Nähe zum Schwimmstart residiert. |
Zitat:
Als Zuschauer und als Staffelläufer habe ich das schon gemacht, nächstes Jahr gönne ich mir aber auch ein Hotelzimmer, um besser ausgeruht aufzustehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Werden 2016 auch als Zuschauer (endlich mal Challenge Roth-Luft schnuppern) dabei sein und ein paar Tage die Gegend unsicher machen. Start ist erst in einigen Jahren geplant.
Gratulation allen "GEWINNERN". |
Hat schon jemand die Version: "Hotel in Nürnberg und morgens mit dem Zug nach Roth" versucht?
Hab mich Unterkunftsmäßig noch um nicht wirklich viel gekümmert :( |
Der erste Zug fährt gegen 4:40 und kommt um kurz vor 5:00 in Roth an. Wenn Du dann nicht noch ein zweites Fahrrad mithast, mit dem Du die rund 11 Km vom Bahnhof zum Start fährst, könnte es ziemlich hektisch werden. Nach Hip fährt an dem Tag nix, die Bahnlinie wird ja beim Wettkampf gekreuzt.
Shuttlebus vom Ziel zum Start könnte gehen aber da weiß ich die Zeiten nicht aus dem Kopf. Fazit: würde ich sein lassen. |
Vielleicht findest Du einen anderen Atheleten, der in Nürnberg wohnt und Dich mitnehmen kann. Eine weitere Möglichkeit ist eine Taxifahrt.
|
Also, ich wohne in Nürnberg und könnte daher sicher jemand mitnehmen, sofern ich dafür nicht noch eine Stunde Umweg in Kauf nehmen müsste. Wobei ich ohnehin schon überlege, ob ich nicht einfach mal Arbeitszimmer als Unterkunft anbiete ;)
|
Ich könnte bei Bedarf eine Fahrgemeinschaft aus westlicher Richtung von Roth zum Start in Hilpoltstein anbieten.
|
Zitat:
|
Ich habe dies Jahr Nürnberg genächtigt....war mit dem Auto zumindestens kein Problem.
2016 hab ich keinen Startplatz , werde aber vorort sein. Werde kurz vorher noch Mitfahrplätze anbieten. Arbeite aber weiter dran noch n Platz zu bekommen..... |
Update: Ging ja dann doch schnell.....habe inzwischen einen Startplatz und auch Hotel ist gebucht. Wer also vom Averna Park in Nürnberg an den Start muss, könnt ich mitnehmen.
|
Servus,
auch bei mir wird es die erste LD in Roth dieses Jahr sein. Übernachtung habe ich bei Freunden in Erlangen. Ich hoffe, dass ist nicht zu weit entfernt. Hatte gleich nach Anmeldung bei vielen verschiedenen Pensionen, Hotels etc. in der Umgebung angerufen. Leider waren alle schon belegt, bei 90% von Dauergästen. Hat noch einer eine Idee, wo man vielleicht etwas näheres bekommen könnte? Zur Not hab ich auch noch ein Bett für meinen Touran und die Familiy kommt dann aus Erlangen hinterher. |
Zitat:
|
Habe noch ein Zimmer im Hotel der Raststätte Feucht Ost bekommen.
Für eine Nacht sollte das ausreichend sein, da ist der Weg nicht mehr ganz so weit. Hat dort schon mal jemand genächtigt? Falls ich was angenehmeres finde, kann ich das Zimmer dort bis 24h vorher immer noch stornieren. Training läuft soweit, wobei ich auch nach drei MD immer noch einen riesen Bammel vor der langen Strecke habe. |
Strom beim der Campingmöglichkeit am Schwimmstart
Juhuu,
kann mir jemand sagen, ob es Strom bei der Campingmöglichkeit am Schwimmstart gibt? Muss vor dem Start noch mein Gel quirlen und die Ambit aufladen ;) Ambit würde mit einen Solarpanel gehen, beim Mixer sehe ich Schwarz... |
Zitat:
|
Hi drullse,
danke für die (schlechte) Info. Ja 230 V~ würde genügen... Grüßle |
Zitat:
Und falls du das mit einem Shaker nicht machen kannst oder willst, dann nimm kurzerhand einen Universal Quirl (z.B. Von Gefu). (Nicht Hafu:Cheese: :Lachanfall: ) |
Es gibt dieses Jahr anscheinend eine Warteliste! Also: die Hoffnung auf einen Startplatz sollte man noch nicht aufgeben... ;)
http://www.challenge-roth.com/newsde...eburtstag.html |
Zitat:
|
Zitat:
danke für den Tipp. Aber das soll schon mit Power ein, das Gel besteht auch aus Datteln... und die wollen später durch die Öffnung eines Fuel-Trinkfläschchen :) |
Zitat:
|
Wahrscheinlich wird bald wieder ein Platz "frei". Der Orthopäde wird am Freitag sein Urteil fällen :/ :(
|
super Idee.
So kommen dann wahrscheinlich echte 10000 Starter auf die Strecke. |
Zitat:
"Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass sich ab Januar bis etwa Mai einige angemeldete Athleten (zumeist aus gesundheitlichen Gründen) wieder abmelden müssen und dadurch vereinzelt Plätze wieder frei werden. Solche Nachrücker-Plätze geben wir als besonderes Special zum Geburtstags-Jahr einmalig an euch weiter" |
Zitat:
Nachdem ich meinen alten Schulkumpel nach der Weihnachtsmarkt -Glühweintour bereits für die Nikolausaktion breit gequatscht hatte, mein finales Argument war, dass er immerhin zur Abiprüfung (1989 und seither hat er für die Challenge 2016 unwissentlich aber vorausschauend getapert) die 400m 2 Sekunden schneller als ich rannte, er sich umgehend anmeldete, bei Amazon sich eine Schwimm-CD kaufte und am 7.12. mit dem Projekt "in 250 Tagen vom Chipstütenexperten zum Ironman" startete, mittlerweile bereits 4km in den 90 Minuten seiner Schwimmbadkarte für 2 Euro schwimmen kann und mich mit seinem brutalen Willen ebenfalls motiviert, wieder in die Gänge zu kommen, versuche ich jetzt meinen Kraftsportbuddy für diese tolle Rother Aktion zu bequatschen. Leider ist der trinkfester als ich, da klappt die Glühweinmethode leider nicht, eher habe ich mich dann tags drauf nochmal eingeschrieben. Ich arbeite hier also besser mit der "echte EisenMännerMethode". Und es läuft gut an, vorgestern hammwa die Ultraboost für den 100 Muskelmaschinenkilo Bodybuilder gekauft und heute hat er bereits seine zweiten 10km durchgezogen. Ziel für meine Athleten ist das Finish unter Challenge- Raketendonner, welches den Tag in Roth traditionell beenden wird. Rock'n Roll und Greetz von der A4 an alle zukünftigen Challenge - Athleten! |
Zitat:
Kritische Eigenrecherche bildet. Keine andere Facharztgruppe hat mehr Fehldiagnosen. |
Zitat:
Kann's immer noch gar nicht so richtig glauben... :Cheese: Wer auch noch auf einen Startplatz hofft: Gebt die Hoffnung nicht auf... Es geht... :) Viele Grüße von einer jetzt hypermotivierten BillieJean :Cheese: |
Zitat:
|
Alle guten Dinge sind drei ;) dabei.
|
Zitat:
Und Glückwunsch an Klappergestell... See U at the finishline... :cool: |
Nur aus Interesse: was geschah denn bisher mit den zurückgegebenen Startplätzen?:confused:
|
Kam wohl erst ein einziges Mal vor.
Und da ist der Chef selber gestartet, damit's keine Lücke in der Wechselzone gibt :Lachen2: |
Zitat:
Vermutlich wird es dadurch etwas voller auf der Radstrecke. Gruß Matthias |
Ich würde eher stark davon ausgehen, dass zurückgegangene Startplätze eher bei Sponsoren landen, die dann damit werben können "Roth ist eigentlich ausverkauft, aber bei uns habt ihr die Chance, noch einen Platz zu bekommen!" ;)
|
Und Jan Frodeno ist auch dabei!!!! https://twitter.com/ChallengeRoth1
http://www.tritime-magazin.de/2016/0...artet-in-roth/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |