![]() |
Sehr schön...Matthias (Beckenrandschwimmer) geht vor der Linie auf die Knie, krabbelt rüber und steht wieder auf...lässige Aktion...
|
Kona1248 im Ziel, 11:30 std.
Super Angi!!!:Huhu: |
FMMT grad beim HM durch :cool:
Jetzt kommt noch das Dessert :Blumen: :liebe053: 21k ist doch nix für Dich :bussi: |
Zitat:
|
Kiwi07 im Ziel!!!
12:33 std saubere Leistung! Klasse Peter!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Jetzt ist FMMT auch im Ziel. SUPER!!! Glückwunsch!
|
Zitat:
Ein Kämpfer :Blumen: |
Zitat:
|
So... von "meinen" Leuten, Freunden, Bekannten sind alle im Ziel angekommen. Wahnsinn. Was für ein Tag!
Solche Rennen und Finishs sind für mich immer ne große Motivation. Deshalb schaue ich sie mir gern an. Es spielt gar keine Rolle ob mit toller neuer Bestzeit oder ins Ziel gekämpft. Letzteres sind oft sogar manchmal die wertvolleren Erfahrungen. Beides ist gleichsam motivierend. Glückwunsch an alle Finisher und DANKE fürs Motivieren für die eigenen Rennen! Gute Erholung! Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass wenn Roth vorbei ist, dann ist die Saison zu Ende. Keine Ahnung warum. :confused: Stimmt ja auch gar nicht... aber gefühlt ist es so. |
Kann man in Roth überhaupt ohne Windschatten fahren .. Im Fernseher sah das alles mächtig überfüllt aus.???
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FMMT: die Dabbes, bist gestern um Zwo 1m vor mir vorbeigelaufen, ich hab dich nur erst erkannt, als du schon vorbei warst, dir dann gerufen und gewinkt, du hast mich auch angeguckt, aber scheinbar durch mich durch. Knapper vorbei ging echt nimmer. Ich hatte nur meinen Schice aufm Tisch aufgebreitet und konnt daher nicht hinter dir her, da ich noch alleine da sass. |
Es ging auf der Strecke auch sehr fair zu, ab und an ein paar Teamkameradenzeitfahren, ansonsten waren die Leute in meinem Umfeld brav ;)
|
So platt im Hotel
Mental das härteste was ich je gemacht habe: Panne bei km 100 Wespenstich km 130 Riegelrückwärtsessen km 140 Dazu noch schön gegrillt worden und zum Abschluss noch ne 25km Wanderung. Bis auf schwimmen überall draufgelegt aber mental mir bewiesen, dass der Kopf bestimmt. Geh jetzt duschen Glückwunsch an alle |
Zitat:
Hast Du auf der Radstrecke zufällig mehrere extrem laute Knaller gehört - das war ich der ab km 80 komplett mehrfach hochgegangen ist :( |
ich wäre ich am liebsten nach dem Radfahren raus*
Hab‘ aber dann mit Wut im Bauch noch halbwegs normale 30 Km auf die staubigen Wege am Kanal hingelegt* Mehr gibt’s später Schmerzvolle Grüße Andy Einen besonderen Dank muss ich allerdings Icey, Carolin, FMMT, unserem Homestay Werner und natürlich meiner Frau sagen - ohne euren aufmunternden Worte wäre ich heute nicht ins Ziel gekommen. Gerettet hat mich eine sehr nette Staffelläuferin Bettina, die ich zuerst irgendwo bei Km 32 aufgemuntert habe weiter zu laufen da Bauchschmerzen doch nur Kopfsache sind und wir dann zusammen noch einen flotten Run'and'Walk ins Ziel gebracht haben. Danke auch an die zahlreichen "stillen" Leser meines Blog bei WordPress diemich heute alle angesprochen und aufgemuntert haben und an alle Foris die angefeuert haben und die ich im Tunnel nicht erkannt habe... |
Ups, Doppelposting)
|
Zitat:
Wie hättest das auch merken wollen wenn du nach im startest? Hättest dich aber ein bisschen beeilen können, dann hättest Arne überholen können, das wäre schon cool :cool: |
Zitat:
Bin aber 5 Min. später gestartet, die ich Arne weitgehend abgenommen habe, ohne es zu merken. Habe ihn unterwegs gar nicht gesehen. Dann durfte Arne sich aber ein wenig um mich kümmern, da ich nach nach meinem Ziel-"Sprint" fast kollabiert wäre. Danke! :Blumen: |
Wir kommen gerade im Hotel an. Wegen der vorgerückten Stunde nur ganz kurz:
Ich habe von vorne bis hinten einen gebrauchten Tag erwischt. Heraus kam eine Zeit von ungefähr 10:15 Stunden. Meine offizielle Erwartung lag bei rund 9:45 Stunden, aber insgeheim habe ich mir eine 9:35 zugetraut. Auf dem Rad wollte ich eine neue Bestzeit fahren, also ca. 4:50 Stunden. Beim Schwimmen in der Sub9-Gruppe hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Die Arme waren super und wir propellerten gut durch den Kanal. Am Ausstieg rechnete ich mit 1:03 Stunden. Hinterher zeigte sich, dass ich die nach meiner Erinnerung mieseste Schwimmzeit aller meiner Rother Teilnahmen erzielt hatte, 1:09 Stunden. Auf dem Rad wollte ich zwischen 4:55 und 4:50 fahren, je nach Verhältnissen. Stattdessen "brannte" ich die meine schlechteste Radzeit der letzten 10 Jahre in den Asphalt, 5:05 Stunden, wenn das stimmt, was die anderen mir nach dem Rennen sagten. Also versuchte ich mein Heil beim Marathon, doch leider zeigte sich auch hier schon früh, dass ich an diesem Tag nichts reißen würde. Also drosselte ich das Tempo. Trotzdem bin ich bei ca. Kilometer 25 ganz räudig geplatzt und habe mich mit letzter Kraft ins Ziel geschleppt. Danke an alle, die mich angefeuert und unterstützt haben! Meine Form war gut, das Material exzellent und die Bedingungen bestzeitfähig. Warum ich dennoch so weit unter meinen Erwartungen blieb, weiß ich nicht. Ich hatte seit Mittwoch vor dem Rennen einen verdorbenen Darm mit Durchfall und schlapper Konstitution bis Samstag, aber am Renntag selbst fühlte ich mich wieder fit und gut. Dass ich just nach Anlegen des Neos mordmäßig kacken musste, versteht sich von selbst und werte ich nicht als Ausdruck einer Krankheit – Danke an drullse für die spontane Unterstützung in diesem Moment. Anyway, ich weiß nicht, woran’s lag. Es ist schon bitter, wie leicht die Rennen von der Hand gehen, bei denen man seine Bestzeit macht – und welchen grausam schweren Weg man gehen muss, um ein verkorkstes Rennen nach Hause zu bringen. Ich habe alles gegeben, mehr war an diesem Tag für mich nicht zu holen. Vom sportlichen Ergebnis abgesehen waren es aber wirklich großartige Tage in Roth. Die Stimmung vor und nach einem so großen Wettkampf ist immer wieder etwas ganz besonderes. Für diejenigen, die vor Ort waren: Es war schön, Euch mal wieder getroffen zu haben; leider viel zu selten. Zum Rother Triathlon-Woodstock melde ich mich nochmals separat. Grüße, Arne |
Noch ein kurzer Bericht von mir. Nach dem DNF bei der ersten LD bin ich mit 12:20:32 voll zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt das ich aus Unlust im Frühjahr sehr wenig gemacht hatte und erst so richtig wieder ins Trainig eingestiegen bin als wie ich vor 9 Wochen die Nachricht über den gewonnenen Startplatz erhalten hatte.
Schwimmen war nur 2 Minuten langsamer als im Vorjahr. Auf dem Rad hat mich fast der Westwind gekillt und beim Mataton bin ich bis auf die Verpflegungstationen komplett durchgelaufen! Danke auch ans TS-Supportteam: snowball beim Luftpumpen heute Morgen und FMMT fürs Neoschließen. Snowball hab ich später bei Verpflegung getroffen und er hat mir erzählt dass er wegen Atemproblen bei KM 90 ausgestiegen ist. @FMMT: Wehe du willst dich in Zukunft wieder nur für ne halbe Stunde bei den Sanis auf das Feldbett legen ohne eine Infusion zu wollen. Da wird der Onkel Doc aber böse! :dresche Alles in allen drei Tag an dehnen fast alles auf die Minute geklappt hat! |
Hallo an euch ;)
Auch von mir kurz ein paar Worte ;) Irgendwie habe ich genau das gleiche erlebt wie Arne , Und wir auch Andy war es bei mir mental sehr hart. Bestes Gefühl und dann keine besonderen guten Zeiten. Sehr tolles Rennen aber ( erste Mal in Roth ) Super Orga usw. Die 8 Uhr Gruppe ist zu spät irgendwie für mich, .. Ich hatte mit dem starken Wind echt zu kämpfen Was mir beim laufen zu viel Kraft gekostet hatte. Zu Radstrecke muss ich gefühlt sagen das Roth deutlich Für mich schwerer ist als FFM ( eventuell lag es am starken Wind ) Naja egal Ziel erreicht glücklich , Lg |
Überall wird von "Bestzeitenwetter" geschrieben. Das mag meiner Meinung nach die Temperaturen betreffen, aber der Wind war doch ziemlich heftig.
|
Der Wind war auf der zweiten Runde auch um einiges stärker als auf der ersten. Somit hätte man aus meiner Sicht mit einer frühen Startzeit Vorteile!
|
Mhm also wenn das Bestzeitwetter war, da bitte für mich absofort nur noch Regen und 14 Grad ;-)
Weiß man wie hoch die DNF Anzahl ist?! |
Zitat:
Erhol dich gut! |
Zitat:
hast Du den Zweitplatzierten in der AK50 kurz vor dem Ziel versägt ?:cool: Beim IM Wales stellt sich in Deiner Ak nur die Frage, wer Platz 2 hinter Dir in Deiner AK belegt. Jetzt schon Glückwunsch zum Hawaii-Slot!:) Aloha und hang loose.:) Hippoman :cool: |
Zitat:
Bestzeitenfähig waren die Radbedingungen allenfalls für die Profis, die sehr bald vom Rad steigen konnten. Ich bin als Staffelfahrer erst kurz vor 10:30 Uhr aufs Rad und hatte 180km perversen Wind. Sowas hatte ICH zumindest in noch keinem Rennen. Schon gar nicht 180km lang. Ich hab jede Menge Einzelstarter überholt und die sind auf meiner zweiten Runde schon übelst paniert gewesen und standen fast auf der Strecke. Da sehe ich Deine 05:05 auf dem Rad schon als ziemlich starke Leistung an. |
Zitat:
Dass bei Dir alle Disziplinen suboptimal liefen, sagt mir, dass Dein Darmproblem doch noch deutliche Nachwirkungen hatte. Und bei dem Wind wüsste ich nicht, wie man da Bestzeiten fahren sollte. Bei dem Versuch, es trotzdem zu tun, habe ich mich dermaßen abgeschossen, dass ich beim Lauf so explodiert bin wie (fast) noch nie. |
Zitat:
|
Nach meinem Einzelstart letztes Jahr war ich dieses Jahr als Staffelradfahrer eingesetzt.
Den Wind kann ich auch so bestätigen. Ich war mit bei den letzten dabei die aufs Rad sind. Wobei die erste Radrunde noch halbwegs okay war. Allerdings war ich doch etwas enttäuscht diese Jahr vom Solarer Berg. Als ich gegen 13 Uhr das erste mal dort vorbei bin waren vermutlich schon 20 % der Leute weg. :( Das typische Solarer Berg Feeling ging damit doch etwas unter. Auf der Radstrecke wurde meiner Meinung nach recht fair gefahren. Hatte das Gefühl das dieses Jahr auch mehr Kampfrichter unterwegs waren ( zumindest in der 1. Runde, in der 2. Staffelrunde war nicht mehr viel los ) Insgesamt wieder ne Klasse Veranstaltung :) |
Zitat:
|
Auch ich bin einer der geplatzten...hatte mir SUb10 vorgenommen.
Hab aber irgendwie einen vollkommenen gebrauchten Tag erwischt. Während des Schwimmens ein sehr gutes Gefühl gehabt, Plan war eigentlich unter einer Stunde. Raus kam dann 1 Std 1 Minute ( der Kanal kam mir dieses Jahr ziemlich wellig vor, was sagen da die anderen Starter?) Die Minute war nicht schlimm, auch wenn ich die Stunde gerne mal geknackt hätte. Auf dem Rad durfte ich dann gleich beim ersten Kilometer meinen Reifen wechseln. Vielen Dank an die 2 Zuschauer, die mich hier großartig unterstützt haben und gar nicht wussten wie sie am meisten helfen sollen und mir gut zugesprochen haben ;) .Die Zeit die ich verloren hatte konnte ich, ohne ans Limit zu gehen wieder zufahren und dann kam aber der 2.Platten am Kalvarienberg, wo ich mir auch noch den Rücken verrissen und das Knie geprellt habe. Das war der Moment an dem der Kopf zu gemacht hat. An einem guten Tag sind solche Zipperlein wahrscheinlich nicht schlimm und gehören dazu, aber der Kopf war nach dem zweiten Platten so am Limit, dass ich ich dort 5 Minuten für mich gebraucht habe um zu entscheiden, ob ich weitermache, oder es sein lasse. Da ich aber wusste, dass meine Freundin in der WZ 2 auf mich wartet, habe ich beschlossen zumindest bis dorthin noch weiterzufahren. Das Radfahren war dann auch nach 5 Std und 33min beendet. Beim Rauslaufen aus der WZ 2 habe ich sie dann gesehen und es wurde dann geklärt, dass ich den Tag klar noch zu Ende bringen soll. Dank Knie und Rückenschmerzen wurde dann der Marathon kein Vergnügen. Hier einen Gruß an Michael, der mit mir wunderbar die letzten 15 KM gestorben ist und mit dem ich gemeinsam ins Ziel humpeln durfte ;) Nach 11h 34 war der Tag dann auch schon zu Ende. Die Enttäuschung über den Tag hält bis jetzt noch an. Nichts desto Trotz wurde beschlossen das Ziel nächstes Jahr wieder anzugreifen, auch wenn es Roth nicht wird ;) |
Ich reih mich mal mit ein:
...und schließe mich Arne zu großen Teilen an (Arne, ich bin der, der Dir ein Ohr abgekaut hat über geplante Wattzahlen und Radsplitzeiten ;) ). Beim Schwimmen hatte ich auch (eigentlich) ein sehr gutes Gefühl und dachte ich könnte das erste mal die 1h10 erreichen. Irgendwie war die Ernüchterung in der WZ1 mit 1h14 recht groß. Das Wasser empfand ich teilweise für Neo zu warm. Auf dem Rad lief alles nach Plan - sowohl die Wattzahlen als auch der Speed waren voll im Soll. Nach etwa einer Stunde der erste Defekt. Kette runter und zwischen Rahmen, Bremse und Kettenblatt verklemmt. Der Versuch es zu fixen brachte pechschwarze Hände (und nun auch Lenkerband), ein paar Kettenblatt-Tatoos und blutige Hände und Asphalt. Mit Wir im Bauch ging es weiter. 10 Minuten später verirrte sich ein Flugobjekt in Insektengröße in meinem Hals. Rhythmus und Speed wieder weg aber heilfroh, dass es keine Wespe war. Das hatte sich bei diesen Viechern wohl rumgesprochen, sodass nochmals 20 Minuten später dieselbe Attacke erfolgte. Gott sei Dank wieder nix mit Stachel. Der Nachteil am Solarer Berg ist, dass man einfach nicht überholen kann. Naja, in Runde zwei, wie mehrfach bereits erwähnt, war dann doch recht unerwartet böiger und starker Wind. Teilweise war die vordere 808 gefährliche Lotterie. Nach etwa 3h wieder Defektglück mit demselben Kettenproblem. Man war ich jetzt gut gelaunt. Ich glaube die Leute dachten, ich leide am Tourette Syndrom. Diesmal ging das fixen aber etwas schneller. Heilfroh mit den Pannen und Viechern eine 5h05 auf dem Rad stehen zu haben. Aber selbst nach Abzug der Pannenzeit (zumindest etwa) sind eine ungefähre 4h59 bei 240W Durchschnittsleistung ernüchternd. Der Kopf war durch und ich bin schon mit dem Plan angelaufen, bei km5 (wo die Frau warten wollte) auszusteigen. Dort angekommen diskutierten wir 5 Minuten - die Blicke der Zuschauer - unbezahlbar. Naja, Frau auf einen 5h Marathon vorbereitet und weiter getrabt. Irgendwie, keine Ahnung wie, erreichte ich das Ziel, nach ein paar Dixiestopps, mit einer 3h36 Mara-Zeit und verfehlte die 10h Marke um eine gute Minute. Plan war Angriff auf PB und knapp sub 9h30. Am Ende bin ich froh, dass meine Frau mir einen Arschtritt verpasst hat. Egal wie weh das Rennen tut, wenn man nicht finished nagt es unglaublich lange an der Psyche. Gefühlt war das Rennen für mich härter als Wales oder Arizona, trotz vermeintlich besserer Bedingungen. Auch ich suche ein wenig nach den Gründen - aber nu geht es erstmal in einer Woche für all inclusive 2 Wochen in die Türkei. Essen und Trinken ohne schlechtes Gefühl! Vielleicht entscheide ich mich ja noch kurzfristig für den 70.3 Kroatien. Glückwunsch allen Finishern! Auch wenn die Zahlen der Profis und die propagierten Zahlen der Medien von perfekten Bedingungen sprechen, muss irgendwo der Grund liegen für die Erfahrungen aller am heutigen Tag. Ich suche weiter und freu mich auf eure Berichte |
Zitat:
Wäre das Profirennen gestern 3-4h später gestartet, wäre sicher keiner unter 8 Stunden geblieben. Glückwunsch auch von mir an alle Finisher. Vor allem aus besagten Gründen an die eher mäßigen Radler, die spät auf die Strecke kamen. Denen hat's gestern ordentlich den Stecker gezogen. ICH hätte nach dem Radpart gestern nicht mehr laufen wollen.... :Nee: |
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Finsiher! Jedes Finish ist eine großartige Leistung.:liebe053:
Meine Trostpflaster für alle, die trotzdem nicht zufrieden sind: - Option Schwimmen: Wasser war für Neo zu warm - Option Radfahren: es kam im Laufe des Tages ordentlich Wind auf - Option Laufen: Für ein optimales Laufen war es zu warm |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es MUSS also ein nächstes Mal geben :Cheese: Zitat:
Gute Erholung. |
Glückwunsch auch von mir an alle Finisher!
Hab meine erste Rad-Staffel ever gut überlebt. Wollte ja zwischen 5:50 - 6 Std schaffen, habe meinen Staffelläufer nach 5:29 Std regelrecht anbrüllen müssen, da er noch nicht mit mir gerechnet hat. War also top zufrieden, wobei ich mir auch etwas weniger Wind gewünscht hätte. :-) |
Hi Arne,
Zitat:
Du hast ja schon amSamstag selbst geschmunzelt über Deine Idee einen Auflauf aus dem Komposthaufen zu machen.:Lachen2: Bei mir regiert aber auch immer wieder der Geiz.:Cheese: Ich hatte beim Supporten auch einen Haufen Spaß mit netten Foris. Danke an Dich daß Du uns hier immer wider zusammenbringst.:Blumen: |
Wind?! Ich hatte teilweise das Gefühl zu stehen......
Und wenn ich das mit dem Viecherzeug so lese, haben alle anderen die friedlichen bekommen und ich die einzige Dreckswespe die keine Triathleten mag;-) Bestzeitwetter.....pah |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |