![]() |
Steht das mit den Startgruppen irgendwo? Weiß einer, in welcher die Frauen starten?
|
Zitat:
Startgruppe geht aus Startlisten hervor. Alle Frauen, die ich gesehen habe, sind Gruppe 1 |
Zitat:
Ich sehe das Problem übrigens speziell bei der dritten Startgruppe (alle nicht "Top Triathleten" des V Card Modus, die dann fünf Minuten nach den Liga Raketen der vierten Liga starten) Da sind im nicht Top Triathletenbereich (gruppe 3) Leute dabei, die in Ladenburg unter 2:20 gebraucht haben. Dafür dann welche in der ersten Stargruppe als V Cardler, die über 2:30 in Ladenburg gebraucht haben. Ausserdem starten die Staffeln im letzten Pulk, der immerhin weit über 300 Starter hat. Wird also spannend;) |
Mit den Startgruppen versteh ich nicht in der Liste seh ich nur SG 1und SG3. Was ist mit SG 2 sind das Ligastarter alle auf einmal kann ja auch nicht sein?
|
darf man eigentlich die sog. "calf guards" beim schwimmen mit und ohne neo tragen?`
letztes wochenende bei der xterra dm in zittau war auch neoverbot und die jungs mussten die calf guards ausziehen...??? |
Zitat:
2 te Gruppe Liga Männer 3 und 4 sowie Seniorenliga 3te Gruppe alle V Card ausser Topstarter sowie alle Staffeln einfach mal die Starterlisten durchsehen da stehts drin. Werden ne ganze Menge Leute (macht mittlerweile ganz Hessen Triathlon oder warum gibts dort 4 Ligen?), ich befürchte, dass einem da der Spaß vergeht |
Zitat:
Ist kein Neo, sind keine Socken - ich könnte ja auch in langen Radhosen schwimmen. Was spricht außer dem ersten Satz (der auf Radfahren und Laufen übertragbar ist) dagegen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt wird mir auch klar, wieso es auf den ersten Kilometern voll wird... |
Zitat:
Aber mal ein anderer Tip: bei den Felddichten, wäre es mittlerweile auch sinnvoll auf der Schwimmstrecke zu prüfen, wer das mit Unterwasserrugby verwechselt. |
Fährt noch jemand die nächsten tage die strecke mal ab? Hatte am Dienstag leider keine Zeit. I
st die Strecke tatsächlich für den Straßenverkehr freigegeben? Steht in der Ausschreibung.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bitte die HTV-Seite im Auge behalten. |
Die alte Diskussion...
Zitat:
Gebt's das Windschattenfahren doch einfach frei. Beim Swim-Leg beschwert sich doch auch keine(r). Ja, ist dann ein etwas anderer Sport (Z. B. attraktiver für Fernsehkameras ergo Sponsoren). Aber mit deutscher Regelungswut kriegt ihr das nicht mehr in den Griff. Es sei denn....oh ja, dies wären deutsche Lösungen...mit elektronischen Abstandmeßgeräten oder für jeden Sportler einen Kampfrichter. |
Zitat:
Just my 50ct tim, der sowas von keinen Bock auf das Rennen in Viernheim hat, aber leider trotzdem mal wieder ran muss. :Kotz: |
Zitat:
Herrje, ich muss das nicht machen, sollte eine Geste für die Athleten sein, aber man kann natürlich auch alles missverstehen. :-(( |
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, starten die 1. und 2. sowie frauen liga in startgruppe 1. außerdem starten aber auch die "normalen" frauen in SG 1. wie bitteschön soll da denn unterschieden werden, wer nun windschatten fahren darf und wer nicht???
und die schnellen jungs aus SG 3 werden mit sicher heit auch einige senioren ligisten aus SG 2 abfangen. also wird es auch hier ein wilde vermischung von startern mit und ohne windschattenfreigabe geben. ich verstehe ehrlich nicht, wie das gehandelt werden soll... |
Pädagogik für schwierige Fälle...
Zitat:
Timmy! Geh bitte sofort in dein Zimmer und verhau deinen Teddy. Aber nerve Mammi und Pappi und die anderen nicht! Und der Computer bleibt aus....!!! ...Just remember that the last laugh is on you... :) Gruß N. |
Wieso? Es gibt doch in keiner Wertung Windschattenfreigabe!!!
|
Jetzt hats die ganze Nacht geregnet und regnet immer noch. Mag nicht vielleicht jemand, der in der Nähe wohnt, vorbei fahren und mal seinen Finger ins Wasser stecken und die Neofreigabe verkünden?! :Cheese:
|
Zitat:
In der 2. SG starten alle restlichen Ligen In der 3. SG startet der "Rest" und die Staffeln Windschattenfahren ist verboten, egal wann, egal wo. |
So und damit gleich die Grenzen der Wassertemperatur bekannt sind:
für die Ligen liegt diese bei >= 20 °C für die Altersklassen >= 22°C Das das Wasser über drei Grad verliert, ist unwahrscheinlich ... |
Zitat:
|
Zitat:
Kein Neo sorgt für ein etwas auseinander gezogeneres Feld und abgekühlte Gemüter. |
Zitat:
|
Zitat:
ist in hessen generell windschatten verbot in der liga? oder nur in viernheim? ein blick auf die früheren ergebnislisten zeigt mir, dass die schwimmzeiten relativ hoch sind. kann es sein, dass die schwimmstrecke etwas zu lang ist? |
Zitat:
ich denke, die Schwimmstrecke ist mal richtig lang, und dann ist das Schwimmen meist auch ohne Neo - das passt schon. Die Radstrecke, die ist zu lang...(49 km).. |
Zitat:
|
Hallo,
Ich bin dieses Jahr das erste Mal in Viernheim und kenne die Radstrecke nicht. Ist die Strecke überhaupt geeignet für ein Triathlonrad oder fährt man da besser mit einem Rennrad? Gruß Paul |
Zitat:
|
Zitat:
ja, die Radstrecke solltest Du besser mit einem Rennrad antreten. Ich selber habe ein Rennrad mit Aufsätzen. Also, viel Erfolg... ... see you at the finishline _Arman |
Zitat:
@dasoe: hast du was wegen den calf guards in erfahrung bringen können? danke... |
Zitat:
Cengiz |
Zitat:
Hatte geplant mit Tria-Bike zu fahren und wurde dann unsicher. Werde jetzt doch Tria-Bike mit angepasster Übersetzung nehmen Gruß Peter |
sehe ich das richtig, dass auf der radstrecke zwei aidstations gibt?
|
Zitat:
Jede Form von (Kompressions)Socken, -strümpfe sind verboten. Leitet sich aus der SpO F.1.g) ab. "Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Paddles, Schnorchel." |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |