![]() |
Nibali wirkte extrem sprachlos auf den Angriff. Sowas habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt.
|
Zitat:
|
Ellbogen raus und weg. Das war schon eine heftige Vorführung von Sky. Aber so neu ist das nun auch wieder nicht. Schon 2012 war das, zusammen mit Wiggo, ziemlich ähnlich.
Contador dürfte sicher noch den Giro in den Beinen spüren, wo er eine Astana Übermacht quasi im Alleingang auseinandernehmen musste. Aber bei dem weiss man nie, plötzlich geht er wieder zwei, drei mal aus dem Sattel und dann gute Nacht... Nibali hat wohl nicht gerade die beste Phase und Quintana scheint wohl wirklich noch nicht ganz bereit. Aber eben, die Tour ist noch lange. Interessant auch, was Van Garderen noch zeigen kann. An der Dauphine war er ja nahe dran, am Froome. |
@rundeer: Naja, bei dieser Tour sind halt wirklich alle guten GK-Fahrer dabei (nicht nur die "Top-Four", sondern wirklich alle), da kann man doch nicht für jeden eine Ausrede suchen, warum er Froome gnadenlos unterlegen ist. Die anderen bewegen sich alle in etwa auf einem Level (CA und Nibali vielleicht schlechter, als man erwarten würde, aber das passt doch irgendwie alles mehr oder weniger zusammen), nur die Sky-Equipe ist eine Stufe drüber. Das ist schon kurios.
|
Großartige Leistung von UK Postal und Chrance Froomstrong ! http://sportsscientists.com/2015/07/...text-mistrust/
|
Tja.
Der Käse ist quasi gegessen. Ich habe mir den bekloppten Ritt noch nicht in der Mediathek angesehen, aber allein Kommentare, Live und auch später in Foren scheinen ja eindeutig. Auch die irren Zeitabstände für einen gar nicht mal so langen Anstieg. Selbst wenn das Klappergestell sauber wäre, was nach der US-Postal-Show wohl eher fraglich ist, ist der Fahrstil ja wirklich ein Graus. Und vor allem ist jegliche "Spannung" in der Tour vorerst dahin. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Dauerregen & knapp über 0° an nem Berg dem Froome die Muskeln & Knochen lähmen könn(t)en. Das wäre dann aber auch schon alles. Schade. :( |
Von der reinen Fahrleistung an dem Berg auf irgendwas zu schließen halte ich für fragwürdig.
Die Dominanz von Sky war allerdings schon ziemlich erdrückend. Aber ich glaube der Froome hat sich auch die Seele aus dem Leib gefahren. Sah zB bei Quintana nicht unbedingt so aus fand ich. Porte hat dann als alles gegessen war seinen Marktwert für die anstehenden Vertragsverhandlungen mit einem neuen Team aufpoliert. Insgesamt wirkt Froome extrem selbstbewusst. Vor der Etappe lies er verlauten, dass alle seine Gegner schon ziemlich angeschlagen sein müssen, auch psychisch, weil sie regelmäßig Zeit verloren hätten und schon jetzt einem Rückstand hinterherlaufen müssen, was nicht spurlos an denen vorbeigegangen sein könne... Mal sehen wie das weiter geht. Nibali war letztes Jahr schlau. Er hat es scheibchenweise immer auf den letzten 3-4km am Berg rausgefahren. Das minimierte das Risiko irgendwann zu platzen oder sich richtig nen Schuh einzufahren den er bis zum nächsten Tag nicht wieder hinbekommt. Froome hat ja gestern ziemlich lange voll reingehalten. Wenn er das an den Anstiegen der nächsten Tage so fortführt schaun wir mal wie lange er das abkann... Wenn er das jetzt zwei Wochen so macht, dann muss er sich über bestimmte Gerüchte sicher nicht wundern. Die Zuschauer wirkten ziemlich verhalten fand ich. Da schien die Stimmung bei einigen folgenden Fahrern deutlich mehr abzugehen. Ich glaube der Zombi kann noch 5 mal die Tour gewinnen in diesem Stil. Sieger in der Sympathiewertung wird er vermutlich niemals werden. |
Zitat:
Schätze er wird jetzt die nächsten Bergetappen bei seinen Konkurrenten bleiben und versuchen Körner zu sparen. In den Alpen wird er sich dann eine oder maximal zwei Etappen raussuchen, die er noch gewinnen will und da den Vorsprung evtl. noch ausbauen. |
Zitat:
Eben er muss jetzt nichts mehr machen. Die anderen müssten auf ihn mehrere Minuten rausfahren. Er kann seinen Vorsprung verwalten. |
Zitat:
|
ich glaube er tut gut daran, Contador so früh wie Möglich zu distanzieren, diesem wird jeder lockere Tag entgegenkommen nach dem Giro
|
Klingt leider wieder nach großer Langeweile und irgendwie beschleicht mich da so ein ungutes Gefühl.
Vielleicht machen aber mal doch 2-3 Fahrer aus den anderen Teams so lange gemeinsame Sache, bis der Froome ein wenig wackelt. Heute werde ich trotzdem wieder ein wenig schauen. Vielleicht wird es ja doch noch anders, als man denkt! |
Zitat:
Ein letzter Funken Hoffnung, dass doch noch was passiert, existiert doch noch .. |
Hammer Bilder jetzt in der Abfahrt vom Tourmalet
|
Zitat:
Bis denne, Michael |
|
Ist aber immer wieder herrlich, wie der Kommentator im SRF jedes Mal fast in Ekstase fällt, wenn z.B. Quintana eine Attacke lanciert.
"UND FROOME KANN NICHT REAGIEREN!" Und jedes Mal fährt dieser dann einfach seinen Rhythmus weiter und hat zwei Kurven später wieder aufgeschlossen. Langsam sollte er das Theaterstück kennen. Ich hoffe ja auch, dass es vielleicht im nächsten Akt eine unerwartete Wende gibt. Aber nicht jedes Mal wenn eine Pistole zu sehen ist, wird auch geschossen. |
Live Tracking der Fahrer
Bericht über die Auswertungen bei heise. 109,08 km/h Höchstgeschwindigkeit ist aufm Rad schon recht flott... |
Zitat:
Vermutlich eine Panne, das Fahrrad auf den Mannschaftswagen verladen und dann die Geschwindigkeit des Autos gemessen. |
Zitat:
Mir kommt generell vor das bei den Grafiken wo sie die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen öfters falsche Werte angezeigt werden. |
Die Momentangeschwindigkeit ist sehr fehlerbehaftet bei GPS Messung und niedrigen Geschwindigkeiten, auch 100km/h würd ich noch zu niedrigen Geschwindigkeiten zählen!
Wenn zwei Ortspunkte bei 100km/h im Abstand von einer Sekunde per GPS aufgezeichnet werden, dann ist die reale Strecke 27,78m. Mit ner Unsicherheit von 5m kann daraus aber im Extremfall 37,78m werden, was dann ne Geschwindigkeit von 136km/h ergibt. Auf twitter https://twitter.com/letourdata findet man auch ein Bild, wo man diese Spikes gut erkennen kann. Selbst bei Mittelung wie im dritten Teilbild zu sehen. ![]() |
Gebt mir ein G: G
Gebt mir ein E: E Gebt mir ein S: S Gebt mir ein C: C Gebt mir ein H: H Gebt mir ein K: K Gebt mir ein E: E Und was heißt das? G E S C H K E !!!! :liebe053::liebe053::liebe053: |
Das nenne ich mal wahre Freude!:Liebe:
https://www.youtube.com/watch?v=rtpsJaFT3aA Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr Sympathisches Interview und auch eine sehr Sympathische Fahrweise. Wirklich ein Toller Typ!
|
Zitat:
Brügelmann.de wird sich freuen! |
Wow, habt ihr diese Strasse gesehen, die es jetzt gleich hoch geht?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |