triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Staffelschwimmer wanted @Challenge Roth! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36287)

Duafüxin 17.06.2015 10:31

Mit veröffentlichung der auswahlkrieterien?

hazelman 17.06.2015 11:05

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1139872)
Mit veröffentlichung der auswahlkrieterien?

Das einzig schlagende Auswahlkriterium kann ich schon vorab durchrufen: "Willkür des Gremiums!".

Im Ernst: Klar werden wir kommunizieren, warum wir uns für eine Kandidatin/einen Kandidaten entschieden haben. Andersrum aber wäre das bei knapp 50 Bewerbungen einfach nicht drin.

Duafüxin 17.06.2015 11:31

Puh, in eurer Haut möcht ich nicht stecken.

Möge die richtige Wahl mit euch sein :Cheese:

Riversider 17.06.2015 11:34

Hi Hazelman. Durch die Aktion hast du bei allen Bewerber/innen, Mitlesern und Unterstützen, Vorfreude und Blutzirkulation auf die Challenge Roth und eine evtl. unerwartete Teilnahme ausgelöst. Vielen Dank dafür !

Wenn ich eine solche Lawine losgetreten hätte, würde ich versuchen irgendwo in Deckung zu gehen und auf mein Glück zu vertrauen.

Rationale Argumente werden dann vermutlich nicht greifen.
Warum nicht alle knapp 50 Namen ausdrucken und um 12 Uhr von einer "Glücksgöttin" ( hübsche Kollegin oder Nachbarskind ) den/die Glückliche ziehen lassen, der/die dann am 12. Juli in die Fluten springt und dein Team auf die Erfolgsspur bringt....

hazelman 17.06.2015 12:04

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1139906)
Hi Hazelman. Durch die Aktion hast du bei allen Bewerber/innen, Mitlesern und Unterstützen, Vorfreude und Blutzirkulation auf die Challenge Roth und eine evtl. unerwartete Teilnahme ausgelöst. Vielen Dank dafür !

Wenn ich eine solche Lawine losgetreten hätte, würde ich versuchen irgendwo in Deckung zu gehen und auf mein Glück zu vertrauen.

Rationale Argumente werden dann vermutlich nicht greifen.
Warum nicht alle knapp 50 Namen ausdrucken und um 12 Uhr von einer "Glücksgöttin" ( hübsche Kollegin oder Nachbarskind ) den/die Glückliche ziehen lassen, der/die dann am 12. Juli in die Fluten springt und dein Team auf die Erfolgsspur bringt....

Grundsätzlich ist das mit dem losen keine schlechte Idee. Wäre aber aus mehreren - auch rechtlichen - Gründen nicht ideal. Zudem haben wir ja angekündigt, auszuwählen. Also selbstgewähltes Schicksal von meinereiner.

ironlollo 17.06.2015 12:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1139916)
Grundsätzlich ist das mit dem losen keine schlechte Idee. Wäre aber aus mehreren - auch rechtlichen - Gründen nicht ideal.

Was wäre denn (aus reinem Interesse eines Rechtslaien gefragt) z.B. ein solcher rechtlicher Grund? :Blumen:

hazelman 17.06.2015 12:12

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1139922)
Was wäre denn (aus reinem Interesse eines Rechtslaien gefragt) z.B. ein solcher rechtlicher Grund? :Blumen:

PN! ;)

Riversider 17.06.2015 12:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1139916)
Grundsätzlich ist das mit dem losen keine schlechte Idee. Wäre aber aus mehreren - auch rechtlichen - Gründen nicht ideal. Zudem haben wir ja angekündigt, auszuwählen. Also selbstgewähltes Schicksal von meinereiner.

Da du keine konkreten Auswahlkriterien vorher genannt hast, eher z.B. die Schwimmzeit ausgeschlossen hast, wäre aus meiner Sicht durchaus das Losverfahren als Auswahlkriterium nicht zwingend ausgeschlossen.
Falls du wirklich rechtliche Belange beachten möchtest, wäre das AGG in erster Linie ein Thema und zunächst zu klären nach welchem Recht ( Gerichtsstand ) entschieden werden soll. Wer also die Staffelteilnahme tatsächlich bezahlt ( Sitz des Sponsors ? )

hazelman 17.06.2015 12:40

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1139929)
Da du keine konkreten Auswahlkriterien vorher genannt hast, eher z.B. die Schwimmzeit ausgeschlossen hast, wäre aus meiner Sicht durchaus das Losverfahren als Auswahlkriterium nicht zwingend ausgeschlossen.

Falls du wirklich rechtliche Belange beachten möchtest, wäre das AGG in erster Linie ein Thema und zunächst zu klären nach welchem Recht ( Gerichtsstand ) entschieden werden soll. Wer also die Staffelteilnahme tatsächlich bezahlt ( Sitz des Sponsors ? )

Danke für die Ratschläge!

Aber ich hab in dem Aufruf schon klargestellt, wie es läuft: Wir wählen aus.

@Recht: Gern per PN. Aber es sei gesagt, dass wir in jedem Fall raus aus dem Anwendungsbereich des AGG sind.

p.s. And here the shitstorm is brewing! ;)

Riversider 17.06.2015 12:47

Du hast ja ein durchtrainiertes Kreuz und schnelle Beine, da wirst du die Schläge aushalten oder rasch entkommen :dresche :)

Ich wünsche eine gute Auswahl in knapp einer Viertelstunde ?

Mavicomp 17.06.2015 12:58

Also ich finde es auch etwas schade, wie jetzt hier mit der Sache umgegangen wird. Es war jedem von Beginn an klar, wie es läuft. Wer das nicht gut heißt, soll nicht mitmachen. Aber jetzt nachträglich rechtliche Belange in die Auswahl "drücken zu wollen" oder den beiden vorschreiben zu wollen, wie sie die Auswahl zu treffen haben, ist nicht in Ordnung und nimmt den beiden hoffentlich nicht den Spaß an der Sache. :Blumen:

TriVet 17.06.2015 13:16

Meine Standardantwort dazu lautet immer dass es nur Zufall, Willkür und Bestechung gibt....!:cool: :cool:

Ich wollte Euch ja eigentlich ein Angebot machen, das Ihr nicht ablehnen hättet können...!:Lachanfall:

Spanky 17.06.2015 14:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1139870)
Auswahlgremium tagt heute, 12:00 Mittag.

Na, wie läuft die Tagung? :Cheese:

drullse 17.06.2015 14:47

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1139978)
Na, wie läuft die Tagung? :Cheese:

Lange Leitung... :Lachen2:

Duafüxin 17.06.2015 14:50

Bei der Auswahl sicher nicht einfach! :Lachen2:

hazelman 17.06.2015 15:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
zu allererst mal ein RIESENGROSSES „Dankeschön!“ Für die mehr als 40 Bewerbungen, die uns auf verschiedenen Kanälen erreicht haben. Es waren vom Anfänger bis zum Profi wirklich alle Facetten der Triathlongemeinde dabei. Das hat uns, gepaart mit der aktiven Unterstützung mancher Bewerbung hier auf fb und auch außerhalb, die Entscheidung nicht leichter gemacht.
Trotzdem musste sie gefällt werden und wir haben uns unter Mittag zusammentelefoniert und die Bewerber angeschaut. Es war dann ein kurzer und auf den ersten Blick unscheinbarer Post, der unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Dann haben wir etwas recherchiert und noch den ein-, oder anderen Grund gefunden, warum wir sie gern an Bord hätten in Roth 2015. Nicht nur kann sie schon mal für ihre erste Langdistanz, die für 2017 geplant ist, trainieren. Sie wird auch versuchen, etwas mehr für ihre Gesundheit zu tun und ihre Krankheit im Kanal zurückzulassen. Darüber hinaus setzt sie sich im “Heart Racer Team“ für behinderte Kinder ein macht es als Guide auf dem Tandem möglich, dass auch sehbehinderte unseren Sport ausüben können.
Also Bettina Schwarzer: Welcome to the Team!
Dass es unter den Bewerbern nur eine Schwimmerin geben kann, die in unserer Staffel unterwegs ist, war von Beginn an klar. Trotzdem hätten wir Euch in Roth gern dabei! Deshalb sei hier eine Einladung zum Frühstück ausgesprochen für den 11. Juli. Wir treffen uns mit Bettina um 7:30h am Kanal und danach geht’s die Straße runter zum Cafe Schmid. Wir freuen uns auf Euch! (Zusagen bitte per PN hier).

Ann & Tim

p.s. Goodies bringen wir auch mit!

hazelman 17.06.2015 16:00

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1139944)
Also ich finde es auch etwas schade, wie jetzt hier mit der Sache umgegangen wird. Es war jedem von Beginn an klar, wie es läuft. Wer das nicht gut heißt, soll nicht mitmachen. Aber jetzt nachträglich rechtliche Belange in die Auswahl "drücken zu wollen" oder den beiden vorschreiben zu wollen, wie sie die Auswahl zu treffen haben, ist nicht in Ordnung und nimmt den beiden hoffentlich nicht den Spaß an der Sache. :Blumen:

Alles fein, keine Angst. Wir sind im Netz und wer das ist, sollte die Mechanismen desselben kennen & damit umgehen können.

Hoffe, ich schaff das. :Huhu:

Spanky 17.06.2015 16:03

Ich glaube mit der Entscheidung wird auch bella gut leben können!! :Blumen: :Blumen:

Mikala 17.06.2015 17:05

Natürlich kann Bella :Liebe: sehr gut damit leben und Euch weiterhin mit ihrer Lebensfreude erfreuen.
Da bin ich mir ganz sicher.

bellamartha 17.06.2015 17:27

Neiiin!
Bella kann damit gar nicht gut leben! Sie hätte soo gerne den Schwimmplatz ergattert!
Sie wird jetzt mindestens einen ganzen Tag, vielleicht auch mehr damit hadern, dass nicht sie im Kanal schwimmen darf (und einen tollen Neo geschenkt bekommt, den sie eh nicht braucht, weil sie ja nur noch ohne schwimmt).
Und so lange ist ihre ganze Lebensfreude dahin...:(

Weil ich ja nicht bei Facebook tätig bin, deshalb auf diesem Wege der hoffentlich überglücklichen Schwimmerin meinen Glückwunsch und ganz viel Spaß in Roth!:Blumen:

Ich bin jetzt erst mal damit beschäftigt, meine Wunden zu lecken.;)

Vielleicht sehen wir uns ja in Roth, viele Grüße
J.

hanse987 17.06.2015 22:03

Bella sei froh dass du dich nicht in diese Gummipelle zwengen musst. Ich hab den gleichen Anzug vor zwei Wochen von Blueseventy zugesendet bekommen. Schwimmgefühl ist toll, aber das anziehen hat mich richtig zum schwitzen gebracht. War dass ne Tortur bis der Reißverschluss zu war. Irgendwie bin ich Neoanziehen anders gewohnt.

Sei nicht traurig!

sybenwurz 17.06.2015 23:19

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1140081)
Bella sei froh dass du dich nicht in diese Gummipelle zwengen musst.

Stand irgendwo was, dass man mit dem Ding auch schwimmen muss???

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 345678)
Vielleicht sehen wir uns ja in Roth,...

Na awwer hallo!
Samstag Mittag, oder?

bellamartha 17.06.2015 23:28

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1140081)
Sei nicht traurig!

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht ein bisschen traurig wäre. Das wird aber auch schnell vergehen und dann freue ich mich auch, die Staffel einfach anzufeuern.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1140100)
Stand irgendwo was, dass man mit dem Ding auch schwimmen muss???

:Cheese: :Cheese:

Na awwer hallo!
Samstag Mittag, oder?

Ja, mal gucken. Habt ihr schon einen Treffpunkt? Ist deine Handynummer noch die alte?

sabine-g 17.06.2015 23:35

Vielleicht gibt es ja Neoverbot.

Thorsten 17.06.2015 23:44

Der Kanal ist sowas von klimatisiert, dass es dort kein Neoverbot geben wird ;).

Durch die Bewegung im Wasser kam es wohl wirklich noch nie zu derartigen Wassertemperaturen. Vielleicht war es mal grenzwertig, aber eine heiße Brühe wie Wald- und Wörthersee war es nie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.