triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Bahrain und Dubai (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36283)

Hafu 25.11.2017 19:37

Ganz normale Verpflegungsstationen gab es in Bahrain natürlich auch, aber so geht's schneller.;)

mumuku 25.11.2017 19:50

das habe ich nicht gesehen. bedenklich...

auch war zu sehen, wie neben der Exelence Nassir.... ein Betreuer mind. 100m her lief

mumuku 25.11.2017 19:59

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1344740)
Ich tippe auf Siege von Haug und Blumenfelt

mit meinem Tipp lag ich ja ganz gut, haben nur 10 sec. gefehlt...

Bin mal gespannt wie es mit AH weiter geht. Da muss man ganz genau überlegen, wie man Rad und Lauf mischt. Im Prinzip sieht es hier so aus, dass die Anlagen ähnlich wie bei Patrick Lange liegen. Gutes Schwimmen, Rad noch konkurrenzfähig und Lauf extrem gut. Hitze kann sie wohl auch gut vertragen. Eigentlich kann man nur auf eine verletzungsfreie Zeit hoffen. Dann können wir uns auf Kona 18/19 freuen. Ich denke, dass sie dieses Jahr noch eine Langdistanz macht.

Hafu 25.11.2017 20:30

Ich weiß, dass ich manchmal ein Korinthenkacker bin, aber das da unten fand ich auch nicht so gut:

Ist zwar nicht das Profi-Rennen, sondern nur das Agegroupfeld. aber eine Richtungsboje ist eine Richtungsboje!:(
(die bewegten Bilder zu dem Screenshot kann man sich auf den Schwimmhighlight-Video der FB-Seite vom Bahrain 70.3-Ironman ansehen)

tom81de 25.11.2017 21:48

@ Hafu,

irgendwie kann ich deine Bilder nicht öffnen.
Da erscheint nur ein Kreuz......:confused:

Hafu 25.11.2017 22:53

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1344993)
@ Hafu,

Sind auf Google-Photos in einem freigegebenen Ordner. Du musst wahrscheinlich mit irgendeinem Google-Konto angemeldet sein, um sie zu sehen.

Thorsten 25.11.2017 23:00

Leider auch mit Anmeldung für mich nicht sichtbar, auch durch kopieren des Links im neuen Tab nicht :(.

mumuku 25.11.2017 23:08

ich bin mit chrome unterwegs und kann alles sehen

DocTom 25.11.2017 23:24

sehe auch nur ein Einbahnstrassenschild...

Hafu 26.11.2017 09:34

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1344993)
@ Hafu,

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1345007)
Leider auch mit Anmeldung für mich nicht sichtbar, auch durch kopieren des Links im neuen Tab nicht :(.

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1345009)
sehe auch nur ein Einbahnstrassenschild...

Sorry, anscheinend ist Google-Photos nicht der optimale Hoster für TS.de, obwohl es vom Smartphone aus ziemlich bequem zu bedienen ist.

Hab deshalb nach kurzer Web-Recherche die Screenshots nochmal auf imgur gespiegelt und die URLs angepasst. Jetzt sollte es eigentlich für alle zu sehen sein.

spanky2.0 26.11.2017 09:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1345036)
Jetzt sollte es eigentlich für alle zu sehen sein.

Yep...jetzt funzt es auch bei mir auf Hawaii ;) :Huhu:

ricofino 26.11.2017 09:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1344963)

Ganz normale Verpflegungsstationen gab es in Bahrain natürlich auch, aber so geht's schneller.;)

Hat mich gestern schon gewundert, dass die Hilfe, also das Getränke reichen des Begleitfahrrades nicht kommentiert wurde. Bei manchen Athleten würde sowas in seitenlanges Bashing ausarten, bei anderen wird's locker toleriert.

Mirko 26.11.2017 10:04

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1345041)
Hat mich gestern schon gewundert, dass die Hilfe, also das Getränke reichen des Begleitfahrrades nicht kommentiert wurde. Bei manchen Athleten würde sowas in seitenlanges Bashing ausarten, bei anderen wird's locker toleriert.

Liegt wohl hauptsächlich daran, dass wahrscheinlich kaum einer das Rennen geschaut hat.

Die Bilder sind schon übel. Die Boje knapp verpassen oder abgedrängt werden und falsch rum vorbei könnt ich mir noch schön reden, aber so wie das aussieht hatten da einige nie vor die Boje auf der richtigen Seite zu umschwimmen so weit wie die weg sind. :(
Edit: Sind aber nur zwei Starter die bescheißen, einer merkt noch kurz vorher das er falsch schwimmt und nimmt den Umweg in Kauf um die Boje richtig zu nehmen!

Was ist das für eine Radbegleitung die Getränke reicht? Ist das das offizielle Rad, das die Führenden begleitet oder kam da extra einer um Getränke zu reichen?

Hafu 26.11.2017 10:17

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1345044)
...
Was ist das für eine Radbegleitung die Getränke reicht? Ist das das offizielle Rad, das die Führenden begleitet oder kam da extra einer um Getränke zu reichen?

Das war die offizielle Führungsradlerin und es war nicht nur eine einmalige Situation, sondern wiederholte sich in der rennentscheidenden Schlußphase mehrfach.

Jeder, der schonmal selbst Hitzerennen bestritten hat, weiß wie schwierig es ist, sich an Verpflegungsstationen ausreichend zu verpflegen (meist bekommt man von den Helfern zuwenig und verschüttet dann das meiste aus angereichten/ aufgenommenen Bechern). Meist entscheidet man sich dann als Athlet, an den Verpflegungsstationen etwas Tempo rauszunehmen, um das Risiko einer Dehydratation und Totaleinbruchs zu minimieren, oder man trägt . Hinzu kommt, dass selbst in Kona oder Roth, wo es wirklich viele Verpflegungsstationen gibt, die Distanz von Station zu Station subjektiv oft trotzdem ewig lang ist und man schon wieder trocken ist, bevor man die nächste Station erreicht.

Im konkreten Fall bei Lawrence war die "outside assistance" höchstwahscheinlich rennentscheidend, denn spätestens kurz nach dem Halbmmarathon war angesichts der Aufholjagd von Haug klar, dass es am Ende eine Sache von Sekunden war, ob sie noch Rang Eins einholte oder auf zwei verblieb.

Zusätzliches "Geschmäckle" hatte das Verpflegungsanreichen dadurch, dass Lawrence im Gegensatz zu Haug im "Bahrein-Endurance-Team" ist und damit gewissermaßen Heimvorteil genoss.:(

Hätte dem Scheich wohl die Laune verhagelt, wenn nicht nur bei den Männern mit Blummenfelt, sondern auch noch bei den Frauen jemand gewonnen hätte, der noch nicht für Bahrain eingekauft wurde.

ricofino 26.11.2017 10:28

Holly Lawrence war schon nach wenigen Kilometern klar, dass es zum Schluss sehr eng gegenüber Anne Haug werden würde. Die letzten Verpflegungsstationen ist hat sie mehr oder weniger ignoriert. Mal angenommen, sie hätte sich "normal" an den V- Stationen verpflegt und damit zwischen 3- 5 Sekunden verloren, hätte A. Haug das Ding gewonnen.
Alles Rechnerei, Sie hat gewonnen, fertig.

Inwieweit da immer zwei Augen zugedrückt werden ist ermessenssache. wäre sie disqualifiziert worden wäre es zumindest nicht falsch gewesen.
Im Vergleich dazu ist die ein Minuten Strafe von P. Lange in Frankfurt sehr hart.

captain hook 26.11.2017 10:32

Allerdings hat die Bahrain TopAthletin Ryf den Jackpot verpasst. Wie erklärt man sich das denn jetzt, wenn da so laut "Manipulation" gerufen wird?

Hafu 26.11.2017 18:01

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1345047)
...
Alles Rechnerei, Sie hat gewonnen, fertig.

...

Stimmt.:Blumen:
Und zwischen den beiden ging es auch nicht um 'ne Million, die um ein paar Sekunden erreicht oder nicht erreicht wurde, sondern nur um ein paar läppische Tausender.

Wäre halt für Haug eine schöne Serie geworden, ungeschlagen alle 70.3-Wettkämpfe ihrer Karriere bestritten zu haben. Und ich hätte mir vorstellen können, dass diese Serie noch lange in 2018 angehalten hätte, denn es ist wohl keine Radstrecke denkbar, die der kleinen und leichten Anne noch weniger liegen würde, als der flache und gestern extrem windige Drückerkurs in Bahrain.

Wenn sie auf einem derartigen Kurs sich (natürlich hauptsächlich dank ihrer Laufstärke und wiedergefundenden Schwimmstärke) so gut zu behaupten weiß, dann dürfte für zukünftige 70.3er viel zu erwarten sein.
Auch ihr Trainer, dem dieses Jahr abgesehen von Frodos Kona-Rennen fast alles zu gelingen scheint, spricht dafür, dass das Rennen von Anne gestern sicher keine Eintagsfliege bleiben wird.

feinkost 26.11.2017 19:02

Die Schützlinge werden eben gut behandelt bei den Scheichs.

Ein Geburtstagsgeschenk kann da aber auch ganz anders ausfallen, siehe FAS.

Helios 29.11.2017 10:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1345048)
Allerdings hat die Bahrain TopAthletin Ryf den Jackpot verpasst. Wie erklärt man sich das denn jetzt, wenn da so laut "Manipulation" gerufen wird?

Sportler gönnen sich untereinander im Wettkampf nicht den Dreck unter den Fingernägeln - meistens gehts bei den Frauen dann außerhalb des Wettkampfs so weiter... woher ich das weis?? .. naja... ;) :Cheese:

zum Fall Ryf hat sutton geantwortet:
http://trisutto.com/bahrain-brilliance/

What is next for the bird? If she is training with me, she will now have a very long rest.

d. h. sie wird in Dubai 70.3 nicht starten?? 2 Monate sind zuwenig??? - Lt. Instagramm reagiert Ryf mit "frust-shopping" und sie trinkt Tee und wartet ab...

....Bird will be on a very long holiday. This part of her career has now come to a close.
jetzt echt nicht??? oder??? bedeudet dies keine 70.3-Rennen mehr?? (was für ein Schaiss).

Der Magier lässt seine Fans verstörlt zurück.

Hafu 29.11.2017 12:17

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1345743)
...

Grundsätzlich habe ich ja vor Sutton einen gewissen Respekt als Trainer, denn seine Erfolge sind ja unbestreitbar.

Der von Helios verlinkte Text trieft aber leider vor Eigenlob und gleichzeitig verletzter Eitelkeit.

Zitat:

Zitat von Brett Sutton
This was a real fight. I couldn’t be more proud of Dani, who produced one of her best ever performances. Without Holly there it would have been a very different race.

Kein Wort zu Anne Haug, die ebenfalls Ryf deutlich geschlagen hat. "Real fight" suggeriert ja ein enges Rennen und das war es hintenraus allenfalls zwischen Lawrence und Haug aber nicht zwischen Ryf und Lawrence.

Das Nichterwähnen von Haug ist allzu offensichtlich, weil diese Anfang des Jahres eine Zeit lang mit Sutton zusammengearbeitet hatte, sich aber dann doch (aus welchem Grund auch immer) entschlossen hat, zu Dan Lorang zurückzukehren. Da ist jemand so richtig in seiner Eitelkeit gekränkt, dass Haug ohne die Hilfe des großen Meisters ein derartig fulminantes Debüt im IM70.3 Circuit in Lanzarote und Bahrain hingelegt hat.

Zitat:

Zitat von Brett Sutton
...So while I try one more time to get some positive solutions to the sport burning out our very best,...

Der Sport, der unsere Besten ausbrennt...:confused: Zwingt eigentlich irgendjemand, Ryf in einem einzigen Kalenderjahr (in dem sie am Anfang auch noch verletzt ist) Challenge-Roth, Ironman Zürich zu machen, die drei Rennen der Triple-Crown und Hawaii??? Und noch 'ne Mitteldistanz in Gran Canaria und eine im Allgäu, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Wenn etwas einen Athleten ausbrennt, dann ist es nicht "der Sport", sondern der vom Athleten selbst gefüllte Wettkampfkalender.

Es gibt sicher gute Gründe, das Kona Pro Ranking zu kritisieren, denn es verursacht für Newcomer, die nach Hawaii wollen zweifellos erheblichen Stress (v.a. bei den Männern mit ihrer hohen Leistungsdichte). Für einen amtierenden Ironmansieger wie Ryf ist es aber nahezu ein Klacks, sich die darauffolgenden 5 Jahre über je einen Validierungswettkampf die erneute Quali zu sichern. Das hat Pete Jacobs in den vergangenen Jahren wiederholt bewiesen.

Helios 29.11.2017 12:52

im 70.3 Pro Ranking ist Frau Haug derzeit auf Platz 11 - auf Platz 1 ist - wenn wundert es - Frau Ryf.
Suttons Texte "streicheln" seine Leute - warum sollte er Leute außerhalb seines "Stalls" loben?? dazu besteht keine Notwendigkeit.

Hafu 29.11.2017 13:32

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1345794)
im 70.3 Pro Ranking ist Frau Haug derzeit auf Platz 11 - auf Platz 1 ist - wenn wundert es - Frau Ryf.
Suttons Texte "streicheln" seine Leute - warum sollte er Leute außerhalb seines "Stalls" loben?? dazu besteht keine Notwendigkeit.

Muss er nicht. Aber er hätte auch nicht Lawrence loben müssen, die nur wenige Sekunden vor Haug das Ziel erreichte.

Von einem Zweikampf zwischen der Erst- und Drittplazierten eines Rennens zu schreiben und die Zweitplazierte komplett zu unterschlagen, insbesondere wenn sie vor wenigen Monaten noch im eigenen "Stall", wie du es nennst, war, ist eindeutig schlechter Stil und/ oder gekränkte Eitelkeit.

iChris 29.11.2017 14:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1345784)
...
Der Sport, der unsere Besten ausbrennt...:confused: Zwingt eigentlich irgendjemand, Ryf in einem einzigen Kalenderjahr (in dem sie am Anfang auch noch verletzt ist) Challenge-Roth, Ironman Zürich zu machen, ...

In Zürich hat sie doch NUR den 5150 am Vortag gemacht ;)

Hafu 29.11.2017 14:38

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1345819)
In Zürich hat sie doch NUR den 5150 am Vortag gemacht ;)

Stimmt:Blumen:

Der Doppelstart war ja 2016. Hatte ich verkehrt im Hinterkopf. Aber dafür hat sie im April (wo sie ja laut Sutton verletzt war) noch mal eben Ironman Südafrika gemacht (und gewonnen), was ich vergessen hatte aufzuzählen.

Drei Langdistanzen und sechs Mitteldistanzen in 10 Monaten mag für manche Brett Sutton-Athletin normal sein. Wenn man dabei aber gesundheitlich angeschlagen ist und man ernsthafte Probleme bei dichtem Wettkampfkalender durchs ganze Jahr verschleppt ist es medizinisch gesehen Raubbau am eigenen Körper, vor dem ein Trainer seinen Schützling (deshalb heißt der auch so) eigentlich schützen sollte.

Helios 29.11.2017 17:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1345807)
Muss er nicht. Aber er hätte auch nicht Lawrence loben müssen, die nur wenige Sekunden vor Haug das Ziel erreichte.

Von einem Zweikampf zwischen der Erst- und Drittplazierten eines Rennens zu schreiben und die Zweitplazierte komplett zu unterschlagen, insbesondere wenn sie vor wenigen Monaten noch im eigenen "Stall", wie du es nennst, war, ist eindeutig schlechter Stil und/ oder gekränkte Eitelkeit.

Servus Hafu,

meiner Meinung nach hatten sie (Sutton und Gefolge) im Vorfeld vor Holly die Hosen voll, da sie bereits in 2016 die tripple Million vereitelt hat - bei der 70.3 WM 2017 hat Frau Ryf die 3 Jahre jüngere Frau Lawrence zum "Platzen" verführt - dies war auch diesmal die Taktik, nur die Holly hat dazu gelernt, ist nicht drauf eingegangen, hat gewartet und gewonnen, deshalb die Respektbezeugung vom "Alten" persönlich, Frau Haug wurde von Frau Ryf beglückwünscht, das muss reichen.

Frau Haug war hinten und vorne nicht am Radarschirm, damit dürfte sie die besten Chancen haben, wenn sie keiner weiter beachtet ;) und sie auch nicht dauernd im Internet (fast wie saures Bier) gelobt wird. Das man sie bei den Kameltreibern von den Führungsradfahrern beschissen hat, ist unbestritten, nachdem was Du ausgegraben hast - mal schaun was sie in Dubai 70.3 und Folgende draus macht :)

Bedenke bitte: die nicht eingesackte 1 Mio$ bedeuten ein äquivalten von 100 LD Ironman-Siege, oder 8 mal Kona - das muss man erst mal verdauen.... und da muss die eigene Seele aber fest gestreichelt werden.

spanky2.0 29.11.2017 20:55

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1345850)
Bedenke bitte: die nicht eingesackte 1 Mio$ bedeuten ein äquivalten von 100 LD Ironman-Siege, oder 8 mal Kona - das muss man erst mal verdauen....

Naja, wenn man rein das ausgeschriebene Preisgeld für den Sieg betrachtet, vielleicht.
Kannst Dir aber sicher sein, dass einem der Hawaii Sieg auch finanziell deutlich mehr einbringt als "nur" die 120k USD Preisgeld.

Helios 30.11.2017 12:14

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1345914)
Naja, wenn man rein das ausgeschriebene Preisgeld für den Sieg betrachtet, vielleicht.
Kannst Dir aber sicher sein, dass einem der Hawaii Sieg auch finanziell deutlich mehr einbringt als "nur" die 120k USD Preisgeld.

....wird von der Medienpräsenz und dem Mehrwert des Sportlers für das sponsornte Unternehmen abhängen.

Wir wohnen im Nachbarlandkreis von Roth, am Montag-Mittag nach Frodo's Sieg wurde nur er im Radio in den 12Uhr Nachrichten erwähnt, dass Frauen auch gestartet sind und wer gewonnen hat - keine Silbe.

Und schon hab ich die Ecke zu Frau Ryf bekommen - sie wird vermutlich mehr als 40h pro Woche mit den 3 Hauptsportarten zu tun haben - Black-Roling, Yoga, Meditation und anderen regenerativen Kram nicht gerechnet - d.h. sie macht 4 LD innerhalb ihres Trainings pro Woche (von den Stunden her) - da fällt es ihr nicht schwer, die von Hafu oben aufgelisteten Wettbewerbe zu bestreiten - und wer weis was in ihren Sponsorvertägen steht, ob sie nicht die und die Anzahl und Podiumsplätze schaffen muss um in den Medien mit dem Sponsor-Logo zu erscheinen und dann erst fliest Kohle nach vermutlich einem perversen Bonus-System - a la, auf dem größten Misthaufen wird noch Einer draufgesetzt :)

Helios 19.12.2017 20:23

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1344767)
das heisst schon noch "bahrain 70.3", aber in 2017 sind es halt die "middle east championships";

in 2018 finden am 2.2.2018 (ist freitag und nicht donnerstag) die middle east championships in dubai statt (rolling swimstart vom privatstrand des hotels im yachthafen, durch den yachthafen ins meer am betonsegel vom arabischen burschen vorbei, dann "hammer the bike" mit 200m Höhe auf 90km in die wüste und retour ohne heckmeck oder scheisshecken - dann volles rohr flach der Halbmarathon, und bei platz 5 in der ak oder besser gibt es wieder vom landkreis eine goldmedaille als sportlerin des jahres - die anderen tri's im Landkreis haben international nix geputzt, also muss ma mal wieder was tun.. - und frechheit siegt :) ).

Hu Hu,

auch Dubai 70.3 ist "general sold out" und die Textpassagen mit dem middle east tralala sind weg => heisst Bahrain hat die schämbion tschibs für 2018 dank dem al-thani Pulver behalten.
Wird also nix mit ner Landkreis-Goldmedaille bei Platz 5 oder besser in der AK.
Dann ist also die Reise und das Verpacken des Radls die größte Herausforderung und das Montieren in nem abgespacten Hotelzimmer :Cheese:

Helios 25.01.2018 12:05

die pro-startlist ist veröffentlicht.

Die Herren interessieren mich weniger, die Liste ist aber aus meiner laiensicht hochkarätig vollgestopft.

tjoh - und bei den Damen gibt es keine Daniela Ryf, also bleibt eigentlich nur Anne Haug übrig :)

In Entchen's AK F25-29 starten über 30 Damen. Eigentlich hat sie zu tun, denen hinterherzuhecheln.
Nach dem PKW-Unfall vom 23.12. war es eher gewiss, dass sie nicht starten kann, aber die letzten 2 Wochen hat sie im Training grad so die Kurve bekommen (auf Holz klopf) - und sie kommuniziert, ihr würde es besser gehen als vorher - als Beobachter staunt man nur .. ??? ... (ist das die ominöse, dubiose Superkompensation - viel Grundlage in der Vorbereitung, paar Intervalle und 5 Wochen vorm Wettkampf für 2 Wochen nur noch "reha"-Training, um dann wieder volles Rohr gaszugeben, am Ende nur noch relative, abartige Intervalle??) - ob das langt?? mehr Fragen als vorher, am Ende zählt Freitag in einer Woche.

Hafu 25.01.2018 14:49

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1357333)
die pro-startlist ist veröffentlicht.

Die Herren interessieren mich weniger, die Liste ist aber aus meiner laiensicht hochkarätig vollgestopft.

tjoh - und bei den Damen gibt es keine Daniela Ryf, also bleibt eigentlich nur Anne Haug übrig :)

...

...und Ellie Salthouse und Holly Lawrence...
Nicht dass ich Anne keine Siegchancen zugestehen würde, aber ein Selbstläufer oder einsames Rennen wie vor zwei Wochen in Lanzarote wird das für sie sicher nicht.

(und das Duell Bozzone vs Brownlee wird auch interessant werden)

Helios 01.02.2018 15:44

Hu hu
- morgen in aller früh gehts los, Dubai ist 3 Stunden eher wach :)
(letzter telefonischer Kontakt besagt, Entlein im Zicklein-Modus und das passt nicht.... und schlafen geht nicht.... und... und.... und.... - von voll hammer auf urppps)

hab webcam's zur Schwimmstrecke entdeckt vom Burj Al Arab (dem Betonsegel)
http://www.dubaicoast.ae/en-GB/cameras

Vom Near North gehts von rechts unten aus dem Hafen raus nach links, beim Far North ist der Ausstieg bei den Zelten am Strand.

Helios 02.02.2018 08:33

sorry - das mit den webcam's war nix.

Mit knapp 35 min war das Schwimmen fürs Entchen nix, wenn man weis, dass 31 min als feste Größe einkalkuliert war, eher unter 30 min.....

Jetzt mit 2:28min off se bike - dabei wauuuu Schnitt über 40 von km 45 bis 68km

aktuell in T2

wird es 1:35h oder darunter, dann war es ein Hammerrennen, wird es über 1:45h, dann wird gelitten.

edit: t2 über 5 min, die 1. Pace mit 5:18min => es läuft sehr zäh an.

P.S. Anne Haug führt bereits im 1. Drittel des HM

Mirko 02.02.2018 09:13

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1359123)
edit: t2 über 5 min, die 1. Pace mit 5:18min => es läuft sehr zäh an.

Wenn es da nicht deutlich bergauf ging sieht es dann eher nach 2 Stunden für den HM aus.

Helios 02.02.2018 09:20

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1359128)
Wenn es da nicht deutlich bergauf ging sieht es dann eher nach 2 Stunden für den HM aus.

muss man auf der Agenda haben, gerade wenn man die Aussage des Notarztes vom 23.12. mit wir mussten ihre Tochter mit dem Rettungsgurt hinten durch die Heckklappe bergen mit berücksichtigt bezogen auf ihren lädierten Rücken und die Hetze am Bike.

Es liegt aber eher an den Messpunkten - bei km 10,3 wird 44:04min gemessen - es sieht eher nach einem 10km Dorflauf im 4:17er Pace aus ;)

StanX 02.02.2018 09:23

Anne Haug gewinnt mit einem 1:14er Halbmarathon. Krasse sache!

Helios 02.02.2018 09:27

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1359130)
Anne Haug gewinnt mit einem 1:14er Halbmarathon. Krasse sache!

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass der komplette Belag der Laufstrecke gleich der Tartan-Bahn ist - er dämpft, speichert und federt, gibt die Energie wieder her => man kommt zu unglaublichen Geschwindigkeiten bei Null Höhenmetern (wenn man nicht überzockt).

StanX 02.02.2018 09:43

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1359132)
Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass der komplette Belag der Laufstrecke gleich der Tartan-Bahn ist - er dämpft, speichert und federt, gibt die Energie wieder her => man kommt zu unglaublichen Geschwindigkeiten bei Null Höhenmetern (wenn man nicht überzockt).

mag sein, tut aber ändert nichts an der Sache. Das ist die 7. schnellste Laufzeit des Tages inklusive der Männer.

ritzelfitzel 02.02.2018 09:45

AB ist eine 1:09:36 gelaufen, wobei er das Ding ja eher zu Ende joggen konnte.

Helios 02.02.2018 10:23

Entchen ist durch - telefonisch hat sie mitgeteilt, dass sie in den Wellen die Orientierung verloren hat, am Rad wars gut und mit 1:36h beim Laufen auch Klasse - sie wär konstant gelaufen und die unterschiedlichen Geschwindigkeiten liegen wohl an den Messpunkten - jetzt gibbet Beach-Party :Cheese: .

In der AK hat es mit 4:49h für derzeit den 2. Platz gereicht, obwohl sie auf Platz 3 hinter einer Russin steht, die 48min geschwommen ist und einen 30iger Schnitt am Rad geschafft hat :dresche :dresche

amimarc 02.02.2018 10:27

Die Endzeiten sind schon krass

Siegerzeit Männer 3:35:30
Frauen 4:00:25

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.