triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Autofrage eines PS-Laien... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36278)

Thorsten 22.07.2015 22:16

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1150072)
Ich sehe mich jetzt schon lässig durch die Lausitz Richtung Franken cruisen und bei Pausen den Hund hinten auf der Ladfläche als Alarmanlage neben meinem Trek abhängen, während ich die Startnummer im Challenge-Festzelt abhole - wird geil, wir sehen uns!

Wie groß bist du? Ein Trek im Tausch gegen 2 Wiener Würstchen und 'ne Streicheleinheit ist ein Deal :cool:. Wahrscheinlich kriegst du aber zu schnell raus, wo mein Haus wohnt und die Lausitzer Pickup-Rocker rücken gemeinsam in der Wetterau an :dresche.

Was packt man in so eine Kiste für einen Motor rein? 3,0 V6 TDI aus dem Konzernregal? Oder gibt es da noch eine klassisch unkultivierte Retro-Maschine? Ich denke da an den Nagel-Apparat mit Nachbarschafts-Weck-Garantie im Pajero meines alten Herrn zurück. Da war alles nur Schall und Rauch (statt Vortrieb).

Thorsten 22.07.2015 22:18

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1150078)
Ich fahre den SEAT Exeo, etwas größer als der Leon, und bin damals mit meinem Rennrad (in der Biketasche) ins Autohaus.

Ohje, hat der Kiesplatzhändler blöd geguckt, als ich die Wolldecke und das Rennrad aus dem Kofferraum geholt habe und die Platzverhältnisse auf der Rückbank des geöffneten 3er-Cabrios gecheckt habe :Cheese:.

achnee 22.07.2015 22:33

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1150072)
Ich habe nach Jahrzehnten Golf, Alhambra, Octavia usw. usf. jetzt einfach Bock auf den relaxten Lifestyle - kurzum - ich fahre die komplette kommende Woche den neuen VW Amarok mit Doppelkabine und ein paar Schnickschnackteilen Probe und denke, der wird es werden.

Da ich von Autos soviel Ahnung hab wie vom Taubenzüchten (keine), musste ich das besagte Automobil googlen (hier).
Also ich wäre ja für die Canyon-Version. Die hat vier (4!) Taschenlampen auf dem Dach! Nie mehr besoffen den runtergefallenen Autoschlüssel suchen.

Ok. Da waren jetzt zwei Fehler drin.
Der erste logistisch. Wenn Schlüssel weg, wie Taschenlampen zum suchen anmachen. Ausser es gibt einen Mechanismus ausserhalb der Fahrgastkabine. Einen versteckten vielleicht!

Zweitens moralisch. In Zeiten des Ulle-fährt-besoffen-zugebenzot-Auto-Threads sicher unangebracht. Und moralisch sind wir im Dorftriathlonkrabbelthread-Wer-ist-der-wahre-Sieger-Casting sowieso schon alle überfordert.

Gut Nacht! Jetzt echt!

sybenwurz 22.07.2015 23:34

Zitat:

Zitat von achnee (Beitrag 1150087)
Zweitens moralisch.

Ulle lässt sich aber im Panamera fahren*. Das iss ne ganz andere Liga.

*)Dabei wärs angebracht, dass er den Grössten von Benz fährt.
Mit Chaffeur.

flachy 28.07.2015 20:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
American Lifestyle, here we come!
Anhang 30844

O.K., wir haben vorerst nur einmal eine abendliche Proberunde durch das Sorbenland gedreht, war geil!
Und jetzt mal in echt – steht da nicht schon irgendwo mein Name auf der Ladefläche?!
Und kann ich mich mit der Maschine nicht vielleicht doch irgendwie samt Bike&Hund querfeldein nach Hawaii durchschlagen und die Location vorab checken?
Anhang 30846
Aber die legendäre Triathlon „Challenge Roth 2016″ ist damit sicher eingeloggt, denn beim ultimativen Langliegetest auf der Ladefläche passen neben mir auch noch der Hund und das Bike locker nebeneinander, dann die Abdeckung drübergezogen – somit ist die Übernachtung im Juli 2016 direkt am Rother Kanal bereits abgesichert.
Anhang 30845

Leben ist geil, wir sehen uns!

Kruemel 28.07.2015 21:02

Geiles Teil und passt definitiv besser zu dir wie ein VW Caddy ;)

Ich glaube mit dem Teil ganz du die Schwimmstrecke im Kanal auch mal abfahren :Cheese:

Spanky 28.07.2015 22:07

Ja, echt ne coole Karre flachy. Kauf das Ding bevor du nach deinem Inseltrip gar keine Kohle mehr hast! :Lachen2: ;)

sybenwurz 28.07.2015 22:08

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1151916)
Ich glaube mit dem Teil ganz du die Schwimmstrecke im Kanal auch mal abfahren :Cheese:

Ich würde der Erfahrung nach im Bezug auf die Geländegängigkeit lieber keine allzu grosse Erwartungen an nen Pickup knüpfen.
Je nach Antrieb kann da schon bei nem Hauch Neuschnee auf der Strasse Sense sein.

noam 28.07.2015 22:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1151936)
Ich würde der Erfahrung nach im Bezug auf die Geländegängigkeit lieber keine allzu grosse Erwartungen an nen Pickup knüpfen.
Je nach Antrieb kann da schon bei nem Hauch Neuschnee auf der Strasse Sense sein.

Aber nen Versuch ists wert :)

sybenwurz 28.07.2015 22:39

Ja, vielleicht kann man der geringen Masse über der Hinterachse mit Elektronik beikommen...

noam 28.07.2015 22:41

Oder Zuladung :) Mir wurde mal gesagt, dass es in den USA im Winter üblich wäre, die Ladefläche immer vollzupacken mit schweren Sachen

sybenwurz 28.07.2015 22:46

Ja, ich hatte im Mitsubussi auch immer n paar Betonplatten hinten drin.
Oder halt ne Enduro zum Heimfahren...

Einmal waren wir bei ner Enduroveranstaltung und am Ende gabs ne endlose Schlange von Fahrzeugen, die von nem Trecker den Hang raufgeschleppt werden wollten (weilse auf der Wiese nicht raufkamen).
Uns hats pressiert, daher hab ich kalkuliert, dass ich vom Gegenhang Anlauf nehme und den Buckel schaffe. Alle Mann hinten rein über die Achse und Vollgas.
Höher und höher und höher, fast hätten wirs nicht geschafft, aber mit dem allerallerletzten Schwung packtens die Antriebsräder aufn Asphalt...:Cheese:
Ich dacht schon, es haut nedd hin und die schleppen uns dann erst hoch, wenns dunkel wird oder lassen und in dem Loch verhungern...
Tschaka!

noam 28.07.2015 22:51

Na ber wenn wir ehrlich sind. So richtig Offroad gibts hier ja eh nicht. Zumindest nicht wo man hinfahren darf.

maifelder 29.07.2015 06:11

Am Bügel fehlen mindestens 4 Scheinwerfer. :Lachen2:

achnee 29.07.2015 06:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1151973)
Am Bügel fehlen mindestens 4 Scheinwerfer. :Lachen2:

Genau.

Und auf der Motorhaube fehlt auch noch was.

Spanky 03.08.2015 21:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1151914)
O.K., wir haben vorerst nur einmal eine abendliche Proberunde durch das Sorbenland gedreht, war geil!
Und jetzt mal in echt – steht da nicht schon irgendwo mein Name auf der Ladefläche?!

Unn, was issn jetzt? Gekauft oder was?? :cool:

Oder noch nicht von der Regierung genehmigt? :Lachen2:

Thorsten 03.08.2015 22:12

Wenn es mit der Finanzierung noch eng werden sollte - drullse führt hier gerade das etwas kleinere Modell vor. Für 6 Bierkisten, einen Kühl- und einen Gefrierschrank reicht die Ladefläche aus ;)

drullse 03.08.2015 22:26

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Anja 03.08.2015 22:28

:Blumen:

flachy 05.08.2015 17:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1153477)
Wenn es mit der Finanzierung noch eng werden sollte - drullse führt hier gerade das etwas kleinere Modell vor. Für 6 Bierkisten, einen Kühl- und einen Gefrierschrank reicht die Ladefläche aus ;)

Liebe Leidensgenossen,
eigentlich wollte ich jetzt zum Steinbruch rennen - 10k hin - 2k im Wasser - 10k zurück.
Aber Dank dem virtuellen Klatscher mit dem Zaunsfeld eben via Mail wurde ich durch den Schofför persönlich auf dieses zauberhafte Gefährt aufmerksam gemacht.
Und dann passierte es - erst sah ich das "Passfoto" vom Thorsten und dann googelte ich die Wagenmarke "Felsenbräu", die schwer zu übersehen aber doch dezent am Höllenpickup von Herrn Drullse prangt.
Klar - beim Studium der Solarbierbrauerei kam der Durscht!
Aber wie bitteschön soll ich jetzt gute zwei Stunden mit hängender Zunge und mit den Gedanken auf dem Sozius neben Herrn Drullse mit zwei kühlen Blonden in den Händen draussen durch die Pampa bei 30°C hotten?!
Ihr seid doch alle vom Hafu geschmiert - der lacht sich in's Fäustchen und macht JETZT die Extrameter für Kona, während ich mir notgedrungen ein kühles Radeberger aufmachen muß!
Oder wie!?
Elende Mafiabande!
Nicht mit mir, dann gehe ich in 15 Minuten eben angetüdelt auf die Strecke, geht eh nur quer durch den Busch!

Und nein, leider wollte der VW-Händler seine Vorführkarre pünktlich zurück, sonst würde ich ja wohl nachher nicht zu Fuß durch's Gestrüpp zum Teich rennen, sondern schön mit dem Allrad-Amarok querfeldein bretzeln.
Aber ich bleib' dran - also beim Sport als auch bei der Karre - haut rein - und PROST, faule Bande!

Thorsten 05.08.2015 18:42

Nüchterntraining wird eh überbewertet :Prost:.

sybenwurz 05.08.2015 23:18

Guter Verwendungszweck fürn Pickup übrigens:

Hinten alles mit Kissen voll und Sterne gucken...

basti2108 27.08.2015 09:22

@Carlos: Wann wird dein Caddy geliefert? Kannst du nochmal deine finale Konfiguration posten? Den größten Dieselmotor gibt es mit DSG ja erst in ein paar Monaten, wolltest du nicht den?

Ich habe das ganze wegen Urlaub etc. leider etwas schleifen lassen. Gestern bin ich allerdings mal den neuen Caddy Probe gefahren und war schon sehr angetan. Meine gehbehinderte Gefolgschaft kommt da sehr bequem rein und raus und dafür verzichte ich gerne auf ein sportlicheres Auto wie den Seat Leon.

Kennt sich zufällig jemand mit der Rabatten wegen Schwerbeschädigung aus? Uns wurden hier 16,x% geboten, was ich eigentlich ganz vernünftig finde.

:Blumen:

tandem65 27.08.2015 09:35

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1160073)
Kennt sich zufällig jemand mit der Rabatten wegen Schwerbeschädigung aus? Uns wurden hier 16,x% geboten, was ich eigentlich ganz vernünftig finde.

Zusätzlich? Ist das nicht normal?

basti2108 27.08.2015 09:40

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1160079)
Zusätzlich? Ist das nicht normal?

Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung. Ich muss mich mal belesen. Und nein nicht zusätzlich sondern 16,x% vom Listenpreis wegen der Behinderung ohne Anrechnung weiterer Rabatte.

basti2108 27.08.2015 09:42

Scheint schon üppig zu sein:

http://www.bbab.de/pdf/Behinderten-R...2014.09.01.pdf

tandem65 27.08.2015 10:17

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1160083)

wie man es nimmt.;)

Zitat:

Der Rabatt wird vom Listenpreis des Fahrzeugs – also nicht vom eventuellen Hauspreis gewährt.
Bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens sind individuelle Verhandlungen mit dem Händler ratsam. Außerdem kann der Behinderten-Rabatt in der Regel nicht mit sonstigen Aktionen
(spezielle Fahrzeugmodelle, Finanzierungs-/Leasing-Konditionen usw.) kombiniert werden.
Das ist entweder oder:Huhu:

Wieviel Rabatt es für die Behinderung wirklich gibt kannst Du sehen wenn Du mal ein normales Angebot einholen lässt.

basti2108 27.08.2015 10:21

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1160098)
wie man es nimmt.;)

Das ist entweder oder:Huhu:

Wieviel Rabatt es für die Behinderung wirklich gibt kannst Du sehen wenn Du mal ein normales Angebot einholen lässt.

Ja quasi gar nichts. Eigentlich lächerlich.

basti2108 27.08.2015 10:23

Mit einem Caddy hat man ja auch bei den Ladies verschissen, die denken doch man hat 5 Bälger :Lachanfall:

alex1 27.08.2015 11:44

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1160103)
Mit einem Caddy hat man ja auch bei den Ladies verschissen, die denken doch man hat 5 Bälger :Lachanfall:

Das Gegenteil ist der Fall. Die Mädels sehen, dass Du für alle Eventualitäten gerüstet bist und die Spielwiese immer dabei hast ;)

http://s295.photobucket.com/user/max...o0036.jpg.html

basti2108 27.08.2015 12:06

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1160145)
Das Gegenteil ist der Fall. Die Mädels sehen, dass Du für alle Eventualitäten gerüstet bist und die Spielwiese immer dabei hast ;)

http://s295.photobucket.com/user/max...o0036.jpg.html

Gut zu wissen, dann wäre meine Entscheidung gefallen :Lachanfall: Die Leopardensitzbezüge kriege ich sicher noch auf den Rabatt oben drauf.:Blumen:

Thorsten 01.09.2015 08:24

Flachy - hast du jetzt schon zugeschlagen? Hier gibt es auch noch den passenden Aufbau für die Ladefläche:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/ca...129601-11.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.