![]() |
Zitat:
Aber bitte zurück zum Thema :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Hier sind wir wieder bei den Andeutungen und den draus folgenden Spekulationen. Diese Dosenpfandnummer oben hab ich erst überlesen. (und meinen Text dazu wieder gelöscht, weil es mir schwer gefallen wäre nicht unsachlich zu werden). |
Zitat:
|
:Lachen2:
Es verbietet sich doch mittlerweile von selbst, hier noch etwas zu schreiben. Oder glaubst Du, von Dir, Armin und Sabine lässt sich jemand vorführen oder unter Druck setzen? Wer sich in der Szene auskennt, weiß die hier fraglichen Aussagen durchaus einzuschätzen. |
Zitat:
Die Lutscheraufklärung bleibst du dennoch schuldig. |
Zitat:
Grundsätzlich ist so ein Videoblog so kurz nach dem Rennen toll für die Sehenden/Hörenden, aber es wäre wohl besser, das Rennen erst mal setzen zu lassen und zu warten, bis die Emotionen etwas runtergekocht sind und das Rennen analysiert ist. Fragen ergeben sich aus dem Blog, klar, aber das ist doch kein Grund, hier so eine Treibjagd zu veranstalten. |
Zitat:
Ich habe eine PN von Bischi bekommen. Deshalb ist das kein Geätze, sondern viel mehr das Gegenteil. Es wird viel spekuliert. Unnötigerweise und teilweise in interessante Richtungen. Und wenn man wartet bis Bischi die Katze aus dem Sack lässt, wird man sich wundern wie simpel die Lösung aussieht. Ich möchte dem allerdings nicht vorgreifen, weil es seine Entscheidung ist - auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum er es hier nicht einfach hinschreibt. |
Zitat:
Dürfte ja "keine Gefahr für Mensch und Tier in Verzug sein", oder? Jedenfalls kein Grund, sich hier gegenseitig derart in die Tonne zu treten. Der Thread eskaliert nämlich ziemlich ;) |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ich damit irgendwem irgendwo hin trete. |
Zitat:
Reifen so hart aufgepumpt, dass er leicht am Sitzrohrausschnitt geschliffen hat? Ach so, du bist ja zur Geheimhaltung verpflichtet und darfst nichts sagen...;) :Huhu: (mir fallen adhoc so einige Fehlerquellen ein, die im Wettkampf Leistung schlucken können, so dass Wattwerte dann nicht mehr richtig zur realen Geschwindigkeit passen) |
Ich bin raus. An Spekulationen beteilige ich mich verständlicherweise nicht mehr, aber ich ich kann Bischi nicht vorgreifen, wenn er selber aktuell nix sagt. Ich denke, auch das kann man verstehen. In diesem Sinne...
|
Zitat:
Bremse zu hatte ich mal in Lautern. Schön adrenalinig unterwegs hat das bis zur ersten längeren Auffahrt gebraucht, es zu merken :confused: :( Da war die Messe natürlich gelesen.... |
Immer noch besser als mit Radhelm auf die Laufstrecke zu gehen....;-)
|
Zitat:
Ab 40km/h bringt das richtig was. :Cheese: |
Ja doch, Du weisser Masaikrieger. Warum nutzt du denn dann überhaupt noch nen Fahrrad bei dem ga1 Tempo ;-)
|
Mir fällt hier das Lieder der Ärzt ein.
die Ärzte - lass die leute reden Das Wetter ist so schön, geht raus trainieren oder macht sonstwas. P.S: Habt euch wieder Lieb. Ist ja schlimmer wie im Kindergarten meines Sohnes. |
Zitat:
Arne hat ja auch schon mal erwähnt, das man nach einer LD oder in der nächsten Woche keine schwere Entscheidungen treffen soll. Zur Aussage von Bischi. Um weiter zu kommen, sich zu verbessern ist es gut, wenn man mit sich hart ins Gericht geht. Jedoch hat jeder Perfektionismus irgendwo seine Grenzen. Mit den richtigen Schlüssen, kann wieder viel Kraft getankt werden, für die nächsten Rennen. Ich glaube mittlerweile ist Bischi sicher mehr zufrieden mit seinem Rennen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Hallo liebe Leute,
ist ja unglaublich welche Gedankenspiele entstehen, wenn man nicht immer gleich der Erwartungshaltung einiger Foris hier nachkommt und sofort und auf alles antwortet. So ein "Aussitzen" mag zwar in manchen Situationen recht anstrengend sein, vor allem wenn man dann den Thread weiterverfolgt, kann aber dennoch befreiend sein. Mir war/ist es einfach zu lästig jeder "Anschuldigung" oder Spekulation jedes einzelnen nachzugehen, zumal ich NICHT den ganzen Tag vor dem Rechner sitze. Ein klärendes Gespräch in einer unserer Livesendungen empfand ich daher als bedeutender und sinnvoller. Da ich seit gestern wieder Zuhause bin und nun ein wenig Zeit gefunden habe, konnte ich extra für HAFU die GPS-Daten hochladen. Das Streckenlängen Statement fand ich nämlich schon sehr seltsam, da hier irgendwelche im netzkursierenden Zahlen um sich geworfen wurden. So eine "Wikipedia-Argumentationskette" kenne ich eigentlich nur von schlechten Schülerreferaten. Sorry, das musste jetzt sein ;) (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ntyunqgpsnqnpqqi) Darüber hinaus gibt es noch einen Screenshot von meiner Nachricht an Captain hook. |
Zitat:
Bin trotzdem gespannt auf die Sendung (das Dosenpfand zahle ich gerne) worin du hoffentlich etwas sagen wirst über deine Durchschnittsgeschwindigkeit in Relation zu den von dir gefahrenen Wattwerten. |
Zu den Wattwerten:
Für alle die, die deswegen immer noch nicht schlafen konnten. Wenn man schon Kreuzotter verwendet, muss man auch die passenden Daten eingeben. (siehe weiterer Screenshot) Ich habe extra kein Wind eingegeben, da das in diesem Tool den Schnitt drastisch senkt. Wind gab es auch, allerdings nicht sehr stark. Verrechnet man nun die ca. 600 Höhenmeter und schlechten Straßenverhältnissen nun mit einer aerodynamischeren Position (als Kreuzotter vorgibt), dann sehe ich da weiterhin keine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Beim Kalorienverbrauch zeigt mein Garmin bei einer Durchschnittsherzfrequenz von 149 Schlägen/min über den Radpart (1000 kcal) weniger an. Gläsern genug? |
Hallo Bischi,
danke fürs Statement. Was ich nicht ganz verstehe: wie kann sich Ascenco schon vor dem Wettkampf über das Führungsfahrzeug als Windschattenspender aufregen? Oder war das all die Jahre vorher auch schon so? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du hast die Werte ja gemessen, da muss man die Kalkulatortools ja eigentlich nicht bemühen. Und wenn sich die Relation Watt/Speed mit Deinen Erfahrungen aus dem Training decken, dann ist das halt so.
Die Befüllung des Tool bedarf allerding einer Anpassungen. Senk mal die CwA auf realistische 0,25. Die Höhenmeter werden auch wieder runtergefahren. Auch wenn das nicht soviel bringt wie es hoch kostet sieht es aus, als könnte man die Strecke einigermaßen gut durchtreten (ist ja keine 600HM Abfahrt wie von einem Alpenpass). 0,25 statt 0,29 machen bei Radpanther fast 30W aus. Das ist nicht das, was ein rauher Asphalt kostet. Insgesamt finde ich, dass gemessen an dem, was ich von einigen Leute so an Werten kenne, das ziemlich viel Watt pro kmh sind. Aber gemessen ist gemessen. |
Zitat:
Von 140 Posts in diesem Thread stammen genau drei von mir und in keinem der beiden habe ich dich oder deine Leistung auch nur ansatzweise angegriffen. Wenn in einem Wettkampf bei schwierigen klimatischen äußeren Bedingungen gleich vier Athleten unter Stunden bleiben, gibt es dafür in der Regel Gründe. Die können in Windschattenfahren bgründet sein, in nicht korrekten Streckenlängen, in besonders günstigen Windbedingungen oder in einer Kombination aus allem. Wenn meine Hypothese, dass die schnellen Zeiten auch durch nicht korrekte Streckenlängen bedingt waren, verkehrt war, dann glaube ich dir das, weil du sicher das bessere Datenmaterial hast. Ich selbst hatte doch schon einschränkend dazu geschrieben, dass es ohne weiteres möglich ist, dass die geposteten gps-links nicht mit den tatsächlichen Wettkampfstrecken von 2015 übereinstimmen: Zitat:
|
Ich glaube das hat hier jetzt keinen Mehrwert mehr...
Dosenpfand hingegen schon! Gutes Foto, Arne :Blumen: |
Entschuldigung, wenn du dich damit nun angegriffen gefühlt hast. Meine Absicht war es zumindest nicht. Auch habe ich mich nicht durch deinen Post persönlich angegriffen gefühlt. Zumal ein Smiley hinter der Bemerkung für mich schon eindeutig in eine Richtung zeigt. Aus diesem Grund finde ich es lästig ständig einem Thread zu folgen, da zu viele Dinge einfach falsch verstanden werden (wollen?).
Zitat:
|
s.o.
Zitat:
|
Hallo Thread.
Der Captain und ich sind in regelmäßigem aerodynamischen Austausch. Dabei zeigen sich im Vergleich zwischen uns beiden für mich schwer fassbare Tatsachen. Während der Captain mit einer Lufwiderstandsfläche von 0,2 herumfährt, liegt diese bei mir bei 0,3. Körpergröße und Triathlon- und nicht Zeitfahroptimierte Sitzposition bedingen dieses Ergebnis. Es fällt mir zeitweise schwer, das zu akzeptieren, weil ich richtig viel Watt ins System blasen muss, damit ich halbwegs schnell fahre. Jetzt ist Bischi ja nur 2cm kleiner als ich. Sicherlich nicht ganz so breit. Aber ich sitz halt schon recht aggressiv, mittlerweile... Gestern fuhr ich den hier angesprochenen 40kmh Test und brauchte 275W. Golden Cheetah's Chung's Aerolab Analyse ergab auch einen cdA von 0,3. Wenn dann der Asphalt noch schlecht ist, vielleicht blöder Wind... Cycling Power Lab gibt ja auch diesen Wert für Bischi aus: Anhang 30004 Ich denke man muss da recht gut aufpassen mit dem cdA. So einfach: Der muss 0,25 haben, bei dem Material ist halt nicht. Nik |
be fast sieht das so ähnlich wie Armin und der Captain. Bischi soll die SRM – Daten posten oder wenigstens nen Screenshot und net so ne Kreuzotterbastelei. Kreuzotter braucht in der Regel viel zu viel Watt pro km/h. Die "korrekten" members posten in der Mehrzahl ihre Daten. Diese Geheimniskrämerei hat was von Kindern in der Schule, die sich bei ihren Referatvorbereitungen nicht in die Unterlagen schauen lassen..;).....
Screenshotpic or the 270 Watt didn’t happen..:) Wenn Hafu überhaupt einmal in den Schülerreferatsbereich gekommen ist, dann allerdings entsprechend Oberprimaner Leistungskurs. Mal schauen, wie das Referat innerhalb der Triszenesendung so wird…:-O |
Ich finde es unmöglich wie Bischi hier angegangen wird.
|
Zitat:
Bei Interesse des "Betroffenen" bin ich immer an solchen Diskussionen interessiert (speziell wenn es um das Thema Aero und Powermetereinsatz geht). Aber hier im Thema wird anscheinend interessiertes Nachfragen nicht so gedeutet. Reine AVG Watt sind ja eh so eine Sache. Wie ist denn zB NP und mit welchem VI wurde gefahren. Wieviel TSS wurden erzielt? Wie war die Verteilung der Leistung... Ich denke da könnte man viele spannende Dinge mal analysieren. Sofern in diesem Fall seitens Bischi interesse daran bestände. Nicht, weil ich irgendwas zerreden oder schlechtmachen will, sondern einfach als rationale Wettkampfnachbetrachtung. Und, weil es ggf für den nächsten Wettkampf Verbesserungspotentiale aufdecken kann. Aber ich vermute mal, dass Bischi das auch schon alleine machen wird und kann. Da tickt ja auch jeder anders. |
Zitat:
Zum Thema "angegangen". Dass ich mich hier auch noch einmsiche, könnte ich mich wahrscheinlich wirklich sparen. Aber, z.B. ausgerechnet Hafu diese Schülerreferatsgeschichte vorzuwerfen ist aus meinder Sicht unmöglich. |
Zitat:
Und nochmal: Er kann (is ja klar, er ist ein freies Forenmitglied..:)) gerne auf das posten der Daten, in welcher Form auch immer, verzichten. Ich verstehe es aber halt nicht. |
Mag sein, dass ich aus deiner Sicht nicht zu den "korrekten" Members - was auch immer das bedeuten soll - zähle. Ist mir ehrlich gesagt auch Wurscht :Lachen2: Geht es hier nur um das posten der Datei? Wenn ja sind manche hier gefallenen Aussagen umso lächerlicher. Verstehe sowieso nicht, welcher Punkt jetzt eigentlich zum Aufreger hier führt. Darüber hinaus bin ich einer der wenigen, die überhaupt "rumeiern". Ich führe quasi durch meine detaillierten Berichterstattungen egal ob Blog (ich erinnere: Statement ca. eine Stunde nach dem Rennen - extra um den vielen schriftlichen Nachfragen nachzukommen) oder in den Livesendungen hier auf Triathlon-szene.de ein quasi gläsernes Leben. Es ist ein "Service" meinerseits für die Leute, die sich mit mir am Sport und meinen Tätigkeiten als "Profi" erfreuen. Das bedeutet aber nicht, dass ich als Eigentum anderer fungiere und auf Knopfdruck das mache, was man von mir verlangt.
Zitat:
|
Gut so. Freies Land, freies Forum! Machen Sie es wie Sie denken! :)
"korrekt" heißt, ich komme aus dem Frankfurter Raum, dass jemand halt einfach voll korrekt ist, Alta! Verstehste! :) ;) |
Zitat:
Na immerhin ist Wiesbaden nicht östlich von FfM.:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |