triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

drullse 22.09.2015 10:50

Ich muss ehrlich zugeben, ich finde die Scheibe langweilig. Wenn ich AC/DC hören will, dann höre ich AC/DC. Live sind die Junges bestimmt ne Bank aber von CD gefällt's mir nicht...

FlyLive 22.09.2015 11:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1167203)
Ich muss ehrlich zugeben, ich finde die Scheibe langweilig. Wenn ich AC/DC hören will, dann höre ich AC/DC. Live sind die Junges bestimmt ne Bank aber von CD gefällt's mir nicht...

Da gebe ich Dir zu 100% recht ! Ohrenfeindt erinnert mich vom Gesang her an eine Mischung aus Udo Dirkschneider und Gunter Gabriel - musikalisch lehnt es stark an AC/DC an. Aber wofür das Ganze ? Für mich eine Coverband die nicht covert.
Mir gefällt es auch nicht.

Hippoman 22.09.2015 11:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1167203)

Geschmäcker sind halt verschieden...:)

Wenn ich jetzt vor der Auswahl stünde, ob ich nun eine AC/DC-CD (ich habe alle AC/DC- CDs :cool: ) oder eine CD von Ohrenfeindt anhören möchte, würde ich mich auch immer für Angus & Co entscheiden.:cool:

Mir gefällt aber, was die Jungs aus St.Pauli machen und bin froh, dass ich in diesem Forum auf sie aufmerksam gemacht wurde.

Hippoman :cool:

drullse 22.09.2015 11:43

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1167216)
Geschmäcker sind halt verschieden...:)

Selbstverständlich - deswegen wünsche ich Dir auch viel Spaß mit der Scheibe und beim Konzert! :)

backy 22.09.2015 12:29

ich werfe hier mal das Album "Audio Secrecy" von Stone Sour in den Ring.

neu ist "got your six" von five finger death punch (aka 5fdp).
die habe ich letztes jahr in wiesbaden live gesehen und das war echt eine nette party.
im november kommen die herren von 5fdp nach stuttgart...will be there

ansonsten warte ich auf die nächsten konzerte von metallica..
man mag den herren viel vorwerfen, aber die gigs sind immer noch allererste sahne..

ThomasG 28.09.2015 06:53

Obwohl die Band nicht ganz unbekannt sein dürfte, habe ich bewusst erst vor zwei Tagen erstmals von ihr was gehört. Richtig schön aggressiv und trotzdem nicht unmelodisch und die Texte sind glaube ich auch ziemlich gut: https://www.youtube.com/watch?v=Fq3QmtV8vT0

Noryn 28.09.2015 15:40

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1162198)
Hat jemand bei einer Band die so lange dabei ist und sich vom Sound her kaum verändert hat wirklich was ganz neues erwartet? OK, die Songs werden immer länger...

Das ist ja auch bei einigen anderen so

ACDC: hört sich jede Scheibe eben ACDC tüpisch an
Motörhead: Alles bekannter Sound

Metallica erfinden sich ab und zu mal wieder neu, erkennen das es nicht gut ankommt und gehen zurück zu ihren Wurzeln

Aber das ist ja auch gut so, wenn ich Maiden hören will, will ich Maiden hören und nicht Maiden electro pop scheiss

Uiuiui - harte Behauptungen!

Bei Iron Maiden sehe ich ganz klar eine Entwicklung von "Killers" bis "Book Of Souls" - ganz deutlich sieht man die Ideen die z.B in "Brave New World" auftauchen in "Book Of Souls" weiterentwickelt.
Persönlich würde ich mir eher ein Album wie "Fear Of The Dark" wünschen, aber die Zeiten sind vorbei.

AC/DC und Motörhead haben sicherlich mehr Konsistenz in ihrer langen Geschichte.

Aber Metallica erfinden sich ab-und-zu mal wieder neu? Und gehen dann zurück zu ihren Wurzeln?
Der schrabbelige Trash-Sound von "Kill 'em All" wird niemals zurück kommen. Und an die Meisterwerke "Master Of Puppets" und "Ride The Lightning" kommt "Death Magnetic" niemals ran. Oder beziehst Du dich auf - würg - Load/Reload?
Da empfehle ich Dir mal die Scheibe von Newstedt: "Heavy Metal".

Insgesamt darfst Du bei diesen Ikonen nicht vergessen, dass sie alle in den 90ern große Probleme hatten, gegen Grunge, Crossover etc. anzustehen. Sie alle haben die 90er überlebt und ihr Sound ist hinterher viel detailierter und "professioneller".

Wie sagen es die Weisen von Tenacious D: "No-one can destroy the metal!"

TheRunningNerd 03.10.2015 11:59

Neue Clutch ist da! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

https://www.youtube.com/watch?v=X8cmbmwFAl8

Hoschi 02.11.2015 10:47

Hat jemand mal Fear Factory live gesehen?

Spielen im Dezember ganz in der Naehe, und ich ueberlege noch, ob ich hingehen soll.:confused:

Gruss,
Hoschi

Nordexpress 02.11.2015 11:20

Zitat:

Zitat von Hoschi (Beitrag 1179079)
Hat jemand mal Fear Factory live gesehen?

Spielen im Dezember ganz in der Naehe, und ich ueberlege noch, ob ich hingehen soll.:confused:

Gruss,
Hoschi

Ja, aber mindestens schon 10 Jahre her. (Tour zu diesem Album)
Außer dem fußtechnisch irren schnellen Drummer war da nix besonderes.
Das es die noch gibt...

maifelder 02.11.2015 19:19

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1179090)
Ja, aber mindestens schon 10 Jahre her. (Tour zu diesem Album)
Außer dem fußtechnisch irren schnellen Drummer war da nix besonderes.
Das es die noch gibt...

Naja, eher 20 Jahre.

Hippoman 03.11.2015 07:57

Hi Leute :) ,

am 24.10.2015 habe ich mir auf Arte die Doku von "Rammstein in Amerika" und danach das Konzert vom Madison Square Garden in New York reingezogen.:cool:

Rammstein war zehn Jahre nicht in den USA gewesen.
Und dann gleich ein Konzert in der wohl berühmtesten Halle der Welt.
20 000 Leute passen rein. 20 000 Leute wollten rein. Nach 20 Minuten war alles ausverkauft!!!:cool:

Wenn in den USA von den "Jüngeren" (oder "jung gebliebenen" :cool: ) irgendjemand bemerkt, dass man aus Deutschland kommt, dann kommt die Frage nach Rammstein oft schneller als die nach dem Oktoberfest.
Rammstein. "Do you know this song? Du. Du hast. Du hast mich. Du hast mich. Du hast mich gefragt. So you know this? Hell yeah, Rammstein." Hell yeah, Rammstein hat mehr für die deutsche Sprache im Ausland getan als das Goethe-Institut.

Super, dass Rammstein nächstes Jahr in meiner Nähe auftritt.
Zum Beispiel beim Southside-Festival in Tuttllingen (24.6.16-26.6.16 )oder am 04.06.16 in Luzern/Schweiz.
So wie`s ausschaut, werde ich nach Tuttlingen fahren.

Hoschi 03.11.2015 08:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1179236)
Naja, eher 20 Jahre.

Richtig, ist die Tour zum 20jaehrigen Jubilaeum dieses Albums :Cheese: .

maifelder 03.11.2015 08:33

Zitat:

Zitat von Hoschi (Beitrag 1179288)
Richtig, ist die Tour zum 20jaehrigen Jubilaeum dieses Albums :Cheese: .

wir sind alt. Bei Facebook postet Rockhard öfters alte Rezensionen der alten Alben, da merkt man direkt,wie alt man ist.

Nordexpress 03.11.2015 14:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1179236)
Naja, eher 20 Jahre.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1179297)
wir sind alt.

Stimmt, hast recht.

maifelder 03.11.2015 17:11

Was Altes aber ganz neu

FlyLive 22.11.2015 10:21

Gestern gab es Stiff Little Fingers live !

Die sonnigsten Zeiten der Band sind ja längst vorbei. Auch war die Band in ihrer Historie öfter zerstritten und fiel auseinander. Genau genommen wusste ich bis vor 4 Wochen nicht mal, das die Herrschaften um Jake Burns überhaupt noch aktiv und professionell Musik machen.

Wie auch immer -- früher fand ich die Band gut, so das ich mir bis heute öfter noch deren Werke anhöre. Das reicht so weit, das ich mich trotz abendlicher Faulheit aufraffte um zum Konzert zu fahren. Immer mit der Befürchtung, es könnte die letzte Gelegenheit sein SLF zu erleben.

So stand ich 10 Minuten vor dem offiziellen Konzertbeginn vor einer echt kleinen Klubbühne. Davor versammelten sich maximal 15 Leute - weiter 30-40 Leute standen noch unbeeindruckt in einem angrenzenden Nebenraum an der Getränkebar und erzählten sich was :Cheese: . Die Leute sahen jetzt wirklich nicht danach aus, als ob sie irischen Punkrock sehen wollten - eher zu 80% total spießig und langweilig ( also ähnlich wie ich selbst :Cheese: )
Als ich das so sah, zweifelte ich daran ob die SLF überhaupt auftreten würden bei solch passivem Interesse.
Die Zeit verstrich und es tat sich erstmal nichts. Irgendwann krabbelte dann der Band-Rowdie auf der Bühne herum und checkte jedes Instrument selbst und nacheinander. Er stellte sämtliche Getränke bereit und öffnete gewissenhaft jeden Schraubverschluß. Mit 40minütiger Verspätung ging es dann so langsam los und siehe da - aus den 50 Leuten wurden bestimmt 80-100 und die kamen sogar wirklich näher und betraten den Bühnenraum. Ich staunte jetzt wirklich - hätte da nichts erwartet.
Nach altbekanntem Intro kam die Band und rockte dermaßen den Raum, das die spießige Menge komplett dem Pogo verfallen war. Es war herrlich. Der Sound war echt gut und Jake war glasklar zu hören. So einen starken Auftritt hatte ich gar nicht erwartet :liebe053: .
Ich bin echt froh, mich auf den Weg gemacht zu haben. Stiff Little Fingern 2015 - echt sehenswert !

22 Nov 2015 Stiff Little Fingers So 20:00 Schlachthof Bremen
23 Nov 2015 Stiff Little Fingers Mo 20:00 SO36 Berlin
26 Nov 2015 Stiff Little Fingers Do 21:00 Knust Hamburg
27 Nov 2015 Stiff Little Fingers Fr 20:00 Kantine Augsburg
03 Dez 2015 Stiff Little Fingers Do 20:00 Turock Essen

ThomasG 22.11.2015 20:42

Voll die Poser, aber irgendwie mag ich das :-): -> https://www.youtube.com/watch?v=JuDUYD-sodA (Mein Englisch ist recht bescheiden, ich hoffe der David hat da nicht allzu schlimmes gesagt.)

ThomasG 22.11.2015 21:19

:-) -> https://www.youtube.com/watch?v=cen1SvpTsYk

ThomasG 22.11.2015 21:29

Ein dreifaches Hoch für alle Poser dieser Erde! ;-) :-) -> https://www.youtube.com/watch?v=u7isxoTIeYM

ThomasG 23.11.2015 19:37

So Jungs und Mädels schnallt Euch an ;-)! Von dieser Dame hat mir einst ein ehemaliger Freund (wir waren zusammen beim Bund) begeitert vorgeschwärmt (möglichwerweise stimmt das doch nicht mit dem "Hängolin" ... ;-)). Nach eigenem Bekunden war er derartig oft in Serie bei Konzerten dieser Königing mit ihrem Hofstaat, dass er letztlich mit dem Tourbus mitfahren durfte. She is the metalqueen! -> https://www.youtube.com/watch?v=d6VAHS42XAU

ThomasG 23.11.2015 19:48

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1185078)
So Jungs und Mädels schnallt Euch an ;-)! Von dieser Dame hat mir einst ein ehemaliger Freund (wir waren zusammen beim Bund) begeitert vorgeschwärmt (möglichwerweise stimmt das doch nicht mit dem "Hängolin" ... ;-)). Nach eigenem Bekunden war er derartig oft in Serie bei Konzerten dieser Königing mit ihrem Hofstaat, dass er letztlich mit dem Tourbus mitfahren durfte. She is the metalqueen! -> https://www.youtube.com/watch?v=d6VAHS42XAU

Uff 30 Jährchen später! Da kann man nicht meckern :-): https://www.youtube.com/watch?v=U8T3eleLe6Y

Hippoman 18.12.2015 10:40

Hi Leute :) ,

von "eventim" bekam ich per Mail die Info, dass man heute ab 09:00h die Tickets für die "Rock or Bust World Tour" für die AC/DC-Konzerte in Hamburg (26.05.2016) bzw. Leipzig (01.06.2016) bei "eventim" bestellen kann.
Sicherlich gibt`s noch andere Möglichkeiten , sich die Konzertkarten für die Konzerte von Angus & Band zu bestellen...

Macht´s gut und rockige Grüße aus dem Breisgau.

trijani 18.12.2015 14:11

stolzer Preis für den Jahrgang :Nee:

anneliese 29.12.2015 07:19

Lemmy ist gestorben :(

https://www.tagesschau.de/ausland/ki...d-tot-101.html

Hippoman 29.12.2015 07:45

R.I.P. Lemmy Kilmister.:Traurig:

Hier das MOTÖRHEAD-Statement im Originalwortlaut:

There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made it’s way down the street, with his family.

We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.

We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.

Share stories.

Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.

HE WOULD WANT EXACTLY THAT.

Ian ‘Lemmy’ Kilmister

1945 -2015

Born to lose, lived to win.

Quelle: Billy Idol / Ozzy Osbourne / Eddie Trunk auf Twitter

MattF 29.12.2015 08:16

RIP Lemmy

Einer der Größten des Rock n Roll ist tot.

Nicht nur die Musik die er gemacht hat, bei der er sich nie verbogen hat für den Kommerz. er war ein sehr intelligenter Mensch und seine Interviews sind es immer wieder wert angeschaut oder gelesen zu werden.

drullse 29.12.2015 09:27

"Ich fall' nicht um. Ich verpuffe."

:(

R.I.P. Lemmy

trijani 29.12.2015 09:30

R.I.P Lemmy :Traurig:

Beat 29.12.2015 17:17

War seit 1979 (Overkill) dabei.
Habe immer wieder Lemmy und seine Mannen live gesehen und die Scheiben gekauft.
In meinem Auto habe ich immer CD (MP3) von Lemmy. Die Musik war zeitlos und hat verschiedene Musiktrömungen beeinflusst und überlebt.

Schade kann ich die Jungs im Feb in Basel nicht mehr sehen.

We are Motöread and we play Rock n Roll.

RIP Lemmy

Gruss Beat

bergflohtri 29.12.2015 19:34

Hab gerade Arte geschaut - kommenden Samstag solls um 22:30 ein Portrait von Lemmy geben (ist glaub ich eine Wiederholung, aber trotzdem sehr gut)

TriAlex 29.12.2015 22:49

Jeap - ist eine Wiederholung, aber absolut sehenswert.

"Killed by Death" - Lemmy Kilmister

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1192204)
Hab gerade Arte geschaut - kommenden Samstag solls um 22:30 ein Portrait von Lemmy geben (ist glaub ich eine Wiederholung, aber trotzdem sehr gut)

Hippoman 30.12.2015 07:42

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1192185)
War seit 1979 (Overkill) dabei.
Habe immer wieder Lemmy und seine Mannen live gesehen und die Scheiben gekauft.
In meinem Auto habe ich immer CD (MP3) von Lemmy. Die Musik war zeitlos und hat verschiedene Musiktrömungen beeinflusst und überlebt.

Schade kann ich die Jungs im Feb in Basel nicht mehr sehen.

We are Motöread and we play Rock n Roll.

RIP Lemmy

Gruss Beat

Hi,

da hätten wir am 9.2.16 denselben Termin gehabt...

Ich habe mir, als ich noch in Stuttgart wohnte, Lemmy & Co einige Male in der Schleyerhalle reingezogen.:cool:

Viele Grüße aus der Region Freiburg.

sybenwurz 30.12.2015 08:39

Wattn Schiet!
'No Sleep Til Hammersmith' war eine der ersten LPs die ich mir gekauft hab (und wahrscheinlich das erste Live-Album)
Habs gestern nur durch die Hintertür erfahren, weil ich bei FB ne Einladung zu 'Saufen für Lemmy' bekommen hab.
Nu konnt ich nichtmal das...:-(
R.I.P.!

mtth 30.12.2015 16:35

Hab's grad im Radio gehört, Guns n Roses sollen tatsächlich 2016 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen!
Geil…

Beat 30.12.2015 17:02

No sleep.............
War gefühlt das beste Live Album ever.
Nicht nur von Motörhead.

Die Scheibe lief bei mir bis durchsichtig.

Wenn ich morgen aus den Skiferien heimreise muss ich die Scheibe zuhause
wieder einmal hervorkramen. Dann noch auf Lemmy einen
hinter die Binde kippen. Passt ja zu Sylvester.

Gruss
Beat

Campeon 30.12.2015 17:07

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1192307)
Wenn ich morgen aus den Skiferien heimreise muss ich die Scheibe zuhause
wieder einmal hervorkramen. Dann noch auf Lemmy einen
hinter die Binde kippen. Passt ja zu Sylvester.

Mach das mal, aber ob du soviel trinken kannst wie Lemmy zu seinen besten Zeiten, na ich hab da so meine Bedenken!

Beat 30.12.2015 17:13

Na die Zeiten habe ich hinter mir ( wenn auch sicherlich nicht so viel wie Lemmy).
In meinem Alter bin ich dann froh am Morgen ohne Kater aufzuwachen.
Und dann gehts ja auch schon wieder in die nächste Saison rein...........

Prost

sybenwurz 30.12.2015 23:28

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1192309)
In meinem Alter bin ich dann froh am Morgen ohne Kater aufzuwachen.

Hahaha, gibts ein spezielles Alter, in dem man gern mit Kater aufwacht?
Entweder kommt das noch, oder ich habs schlicht verpasst...:Lachanfall:

Beat 31.12.2015 15:44

Ich glaube das Alter gibt's wirklich nicht.
Hingegen früher wurde nach einer durchzechten Nacht wieder Bier getankt. Dies hat dann den Kater gemildert (betäubt).
Heute gibt's einen Lauf. Dies treibt den Kater raus.

Vielleicht wird man nach 40 klüger.............

Grüsse aus der Schweiz und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Beat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.