|  | 
| 
 Werde gleich mal klären, wie ich mich am 22.05. von der Familie loseisen kann. Interesse ist da, hab die GPS-Daten auch schon auf der Uhr. | 
| 
 Ich hab mir grade mal die aktuelle Starterliste vom Challenge Regensburg angesehen. Bis jetzt nur 663 Einzelteilnehmer und 400 Staffelteilnehmer. :( Sieht irgendwie nicht gut aus. Ich glaube kaum das sich für den Veranstalter der Aufwand lohnt. | 
| 
 Zitat: 
 :) | 
| 
 Zitat: 
 Servus! klingt sehr gut. Bis jetzt passt So. 22. bei mir auch und ich würde mich wohl gerne auch anschließen. Kenne die Strecke normal auch ohne GPS schon ganz gut. Würde dann evtl. auch noch 1-2 Einzelstarter für Roth zum Training mit bringen. Ist dann ein kleiner Schwimmtest mit Neo im Guggi auch angedacht? Und zum Kaffeekränzchen kann ich mir gut vorstellen gleich in die Regensburger Altstadt zu fahren, evtl. mit einer Runde joggen auf der Laufstrecke!? (Anreise soll sich ja rentieren.. ;P ) Jetzt wäre die Uhrzeit noch interessant.. :Ertrinken: :Peitsche: :-B-( haut rein, ciao Martin P.S.: Freu mich auch schon auf tolle Bedingungen beim Challenge (< 1.000 Einzelstarter) und auf eine sehr hohe Qualität der Veranstaltung [im Gegensatz zum spürbaren Verfall selbiger beim vorherigen Veranstalter..] ) sowie einer tollen Trainingseinheit nächsten Sonntag.. :Danke: P.P.S.: Uijuijui, jetzt sagt er a no 28 Grad und Sonne für Sonntag! Herrlich. (: | 
| 
 Treffpunkt 22.05. | 
| 
 Wird ja richtig warm heute, 28°C! Bis gleich! :liebe053: :liebe053: :liebe053: :dresche | 
| 
 Am vergangenen Sonntag waren wir ein mittelgroßes Grüppchen von ca. 8 Sportlerinnen und Sportlern. Gleichzeitig traf sich noch eine weitere, von uns unabhängige Gruppe am Parkplatz am See, sodass wir schließlich mit gut zwei Dutzen Leutz losradelten.  Die erste Runde sind wir gemeinsam gefahren und haben die Strecke inspiziert. In der zweiten Runde hat sich die Gruppe dann geteilt, um unterschiedlich schnell weiter zu fahren. Leider war der Anstieg bei der Walhalla jetzt komplett gesperrt, weil sich ein Motorradfahrer dort abgeschossen hat. (Sehe ich im Schwarzwald praktisch jedes Wochenende und wundere mich, dass diesen teils kriminellen Zumutungen für den Rest der Bevölkerung kein Einhalt geboten wird). Drum haben wir dann streckenmäßig etwas improvisiert, sind aber überwiegend auf der Wettkampfstrecke gefahren. Mir gefällt die Strecke gut! Der kleine Berg ist schon okay und keine wirkliche Herausforderung. Ansonsten gibt es ausgedehnte Flachstücke und zuletzt ein paar Hügel. Alles lässt sich sehr flüssig fahren. Der Asphalt ist meistens gut, stellenweise sehr gut, und stellenweise so mittel. Schwer wird’s, wenn man sich am Berg verausgabt und man auf dem Heimweg Gegenwind hätte. Das möge der Wettergott des Universums, ein Kerl namens Tlahuizcalpantecuhtli, bitte verhindern, sofern er auch für Regensburg zuständig ist. Schwimmen im See war ich nicht, jedoch sah ich in Ufernähe einen roten Bikini, was ich als gutes Omen werte. Die Laufstrecke besichtige ich bei anderer Gelegenheit. Jetzt noch eine Ankündigung, die ich der Übersicht halber in den nächsten Post packe. Grüße, Arne | 
| 
 Falls der günstige Wetterbericht sich nicht wesentlich ändert, würde ich mich am Donnerstag dieser Woche, also am 26. Mai, nochmals auf der Radstrecke rumtreiben. Als Uhrzeit würde ich wieder 11 Uhr vorschlagen. Ich selbst würde gerne zwei Runden fahren, also ca. 160 Kilometer. Den großen Anstieg und danach eine halbe Stunde im Flachen würde ich gerne im Wettkampftempo fahren, bin aber ansonsten flexibel und gruppenkompatibel. Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden, ich halte Euch dann auf dem Laufenden. :liebe053: Grüße, Arne | 
| 
 Hier der Track bei GPSies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oyfyrxpdjgmfercy | 
| 
 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hab heute auch schon feststellen müssen, dass wir nicht ganz auf der Originalstrecke gefahren sind. Die Änderung gefällt mir aber, dass wir für die 2. Radrunde direkt noch mal an T1 vorbeikommen. Interessant ist das Zickzack nach Barbing, kurz nach der Überfahrt der Autobahn. Das hatten wir Sonntag so nicht besichtigt. | 
| 
 Zitat: 
 Wir sind am 30.12.09 die Strecke abgefahren, Thorsten hatte dabei nen Unfall. Irgendwann später waren wir nochmal unterwegs, auch bei deutlich freundlicherer Witterung, aber Alfalfa hat damals den Spruch geprägt, sie würde bei DEM WIND ihr Rad im Wettkampf in den Graben schmeissen und heulen*. Ich war damals oft auf der Runde unterwegs und hab Tage kennengelernt, wo der Wind so fies stand, dass man auf der kompletten Runde mehr oder weniger Gegen- oder Seitenwind von schräg vorne hat. Ausser halt den Buckel hoch aufn Monte Brennero...:Cheese: Meistens kommt er morgens von Westen wenns richtig bläst, also von Hagelstadt nach Langenerling iss 3km Rückenwind...:Lachen2: *) Edith hat ein wenig in alten Beiträgen gekramt und ist fündig geworden...:) Und Hazelman war auch schon in der Gegend. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Ich hatte auch nicht die von der Challenge Seite. Mein Fehler war, dass ich mir den File von der Seite bei gpsies anschauen wollte, aber die Datei nicht bei gpsies laden konnte. Hinweis auf Dublette. Ich lud dann die Strecke von gpsies auf meinen Garmin. Leider ist die bereits vorhandene Strecke bei gpsies NICHT korrekt. Hier gibt es dir offizielle Version: GPS Challenge Regensburg | 
| 
 Zitat: 
 Vielleicht seht Ihr Euch ja wenns auf die 2. Runde geht. :) | 
| 
 Zitat: 
 :Hexe: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Da wurde schnell korrigiert. Jetzt sind die Streckenkarte und die GPS-Daten auf dem neuesten Stand. | 
| 
 Zitat: 
 Super-die können doch nicht wenn ich eh nicht in Form bin auch noch die Strecke länger machen-pimpf | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber das hat es schon diverse Male dieses Jahr für jeweils 3 oder 4 Tage um dann wieder > 1 Woche in den Winterschlaf zurückzukehren :liebe053: :Ertrinken: war ich gestern das erste Mal seit Sommer 2015. Super-aber ist ja auch nur eine LD:Maso:-pimpf | 
| 
 Arne, ist der Treffpunkt morgen um 11 Uhr am Guggi noch aktuell? Nachdem das Wetter sehr gut werden soll, würde ich ebenfalls nach Regensburg kommen und die Strecke mit dir / euch abfahren. | 
| 
 Zitat: 
 :Blumen: | 
| 
 Sehr schön. Dann würde ich mich euch morgen gerne anschließen. | 
| 
 Fein. Aktueller Stand: wir sind zu viert. :liebe053: | 
| 
 Schön war es! Wenn ihr die Strecke nochmal abfahren solltet, gebt bitte wieder Bescheid! | 
| 
 DAMEN Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... ;) / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-paul SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula | 
| 
 Zitat: 
 S 6.2 B 348 R 65 Super-das Wetter war aber auch wohlwollend-pimpf | 
| 
 DAMEN Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... ;) / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-paul SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.) | 
| 
 Laufradwahl Hat sich jemand von euch bereits bzgl. der Laufradwahl Gedanken gemacht bzw. Erfahrungen aus den drei Ironman-Veranstalungen 2010-2012?  Lohnt sich z.B. eine Scheibe oder ist wegen Berg und Wind eine viel niedrigere Wahl besser? | 
| 
 Ich bin 2011 mit 80/100 gefahren - war soweit kein Problem. In der Abfahrt wird es kurzzeitig relativ schnell. Mir hat da damals mit den PlanetX LR ordentlich das VR gezittert. Sollte man also wissen wie sich das eigene TT da verhält. Super-nur noch 8.5 Wochen-pimpf | 
| 
 DAMEN Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-Paul tm7603 SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.) | 
| 
 Zitat: 
 Würde ich wieder so machen. Das Gros der Strecke ist nur wellig und laedt zum Druecken ein. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 DAMEN Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-Paul tm7603 pizzamann - mal wieder was langes SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.) | 
| 
 Ich bring mal wieder etwas Farbe rein. :Lachen2:  DAMEN Frau carvinghugo Frau tandem65 HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-Paul tm7603 pizzamann - mal wieder was langes SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.) | 
| 
 Video Radstrecke (Teilbereich) Hab mal auf Radstrecke, nördlicher, bergiger Bereich Bayerwald, GoPro3 mitlaufen lassen... https://www.youtube.com/watch?v=0O37MJKD5qc | 
| 
 Hat jemand schon auf der Homepage herausgefunden, wo die Startunterlagen abgeholt werden müssen, und wo man am Renntag parken soll, bzw. wie der Rücktransfer zum See nach dem Wettkampf erfolgen soll, falls man dort beim Start parkt? | 
| 
 Auf die Infos warte ich auch noch. Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis das veröffentlicht wird. | 
| 
 Zu IM Zeiten gabs Shuttlebusse aus der Stadt morgens zum Start. Die wuerde ich dringend empfehlen. Ich kam damals aus der anderen Richtung an den Guggi und da war sowohl die Zufahrt als auch die Parksituation ueberlastet. Hat fuer unnötigen Stress und die ersten Blasen durch extra Wander KM zum Start geführt | 
| 
 Für alle wartenden: Die Atletheninfo ist online! Guckst Du hier: http://challenge-regensburg.com/event-guide-2/ :Huhu: :Huhu: | 
| 
 Die Starterliste ist immer noch nicht ausgebucht. Schade - vielleicht wird es ja noch was! Hat morgen jemand spontan Lust auf eine Challenge Regensburg Runde? Ich wäre bei Bekannten in Rgbg zu Besuch und nehme mein Bike mit. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |