![]() |
Zitat:
Der ORF strahl das lediglich aus. Sämtliche Jobs vor Ort sind an externe Subunternehmer vergeben, selbst das Schneiden vom Filmmaterial. |
Kriterium für die schnelle Welle war selber anmelden mit einer schnellen schwimmzeit unter 1h
|
Zitat:
Viele Grüße, M |
Zitat:
Einerseits könnte es natürlich praktisch sein, wenn man alle zusammen hat. das Problem dürfte sein, dass man dann aber auch eine große Gruppe mit sehr hoher Leistungsdichte hat, bei der sehr viele Athleten gleichzeitig auf die Strecke kommen. Auch wenn diese fair fahren wollten, dürfte es schwer werden, wenn um einen herum viele Athleten mit ähnlichem Leistungsniveau und ähnlichen Ambitionen unterwegs sind. Die Kampfrichter stünden recht schnell vor dem Problem, dass viele Athleten beisammen sind und man die kaum trennen kann. Wenn man die Athleten in kleineren Gruppen auf die Strecke lässt, sollte sich das eigentlich besser verteilen, so dass weniger Athleten mit gleicher Leistungsstärke beisammen sind, also weniger potentielle Draftingmöglichkeiten bestehen. M. |
Zitat:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der eine oder andere "Produktionskostenzuschuss" geflossen ist, auch wenn ich darüber keine Infos habe. Aber auch das ist mittlerweile (leider) üblich in Randsportarten, weil die TV-Sender sich Liveübertragungen sonst nicht leisten würden und es daher gar keine Übertragungen gäbe. Die TV-Sender investieren ihre Millionen lieber in Blechdosenwettfahrten, Balltreten, Brettlrutschen usw. lg trithos (ein kleines Rädchen in einer ganz anderen Abteilung des ORF) PS: kleine Übersetzungshilfe für die TV-Sportarten: Formel-1, Fußball, Alpiner Skilauf ;) |
Mit den Kommentatoren magst du Recht haben.
Alles was technisch vor Ort dazu gehört, wurde allerdings von Subunternehmern geliefert. Da ist nichts verwerfliches dran, ich fand den Dank gegenüber dem ORF nur etwas übertrieben. Die bekommen viel Geld von uns Gebührenzahlern, um ihren Job zu machen. Da sollte man eher der Kassiererin im Supermarkt danken, dass die mit ihrem wenigen Lohn dafür sorgt, das ich meine Lebensmittel so günstig bekomme. Bezüglich der finanziellen Beträge, die die Produktionskosten einer solchen Übertragung bei weitem abdecken, habe ich keine 100% Sicherheit, lediglich einen recht gut informierten Bekannten. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man das ganze dann mit der Übertragung der WM! auf Hawaii vergleicht ist das ganze fast schon unglaublich was hier aufgezogen wurde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also entweder dankst du immer dem Unternehmen (ORF, REWE, ...) oder den Mitarbeitern, die für wenig Lohn arbeiten. Hmmm, wo geht dann unser ganzes Geld unter? :) :) :) |
Zitat:
Zudem waren die Bilder top (keine Störungen, kein rauschen, alleine die geniale Kamera im Lendkanal)), die Motorräder mussten auch nicht alle 10km zum tanken etc.. Selbst wenn tw. Subunternehmer am Werken waren, die Regie hatte der ORF mit dem Koegler und die Moderatoren waren auch alle vom ORF. Und wie gesagt 11 Stunden quasi ohne Unterbrechung kommentieren finde ich ne reife Leistung. Das sollten sich andere Veranstalter mal ein Beispiel dran nehmen. |
Mir ist doch völlig egal, ob Subunternehmer oder Orf-Technik. Und ja, es war eine gute Übertragung. Meine Bemerkungen waren in einem ganz anderen Kontext.
Und wenn du dich unbedingt bedanken willst, dann beim Veranstalter und bei den Tourismus - Verbänden. Das war eine bezahlte dauerwerbesendung. Mir wars recht. Den Hinweis auf Produktwerbung siehst du auch zu Beginn der Übertragung, allerdings nur kurz. Ist ja derzeit noch in der Mediathek vom ORF anzuschauen. |
Schade, dass diese aufwändige Aufzeichnung vom Rennen nach einer Woche in der TvThek (=Mediathek des ORF) in der Versenkung verschwindet ... Wäre nämlich eine nette Motivation beim Rollentraining im Winter. :)
|
Zitat:
Ich hoffe, es gefällt! Feedback gerne erwünscht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nirvana
Hallo ins Forum
möchte gerne 2016 in Klagenfurt starten ist leider ausgebucht. Meine Frage: über Nirvana mit Paketen geht scheinbar noch was? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Geld ist nicht der Entscheidene Punkt. Gruss Kesch |
Zitat:
Meine Erfahrung war damals äußerst positiv. Netter Kontakt und super Betreuung vor Ort, was wirklich sehr hilfreich war, da dort T1 und T2 an verschiedenen Orten waren und ich kein Mietauto hatte. Ich kanns empfehlen. |
Zitat:
habe mich nun bei Nirvana angemeldet. Melde mich später noch mal wenn die ganze Anmeldung erledigt ist. Ev. habe ich später noch Fragen zur Unterkunft es stehen ja verschidene zur Auswahl saludes Kesch |
Zitat:
|
Bin gemeldet
auf geht`s Gruss Kesch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |