triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weißer Hai tötet Triathleten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3516)

Phoebe 30.04.2008 00:31

Also mal Spass beiseite,

ich hab mal gehört, dass durch die globale Erwärmung die Wassertemperaturen ansteigen und das das der Grund ist, weshalb sich immer mehr Tiere, die in unseren Gewässern eigentlich nix zu suchen haben, hier ansiedeln.

Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht sicher, aber ich finde das beängstigend, gerade wenn ich mir so eure Bilder anschaue....:Traurig:

@ Flow:

Weißer Hai vor Malle gabs schon !!! Schönen Urlaub :Cheese:

Dennoch zweifle ich stark an der Richtigkeit von Hugos Karte. :-((

Edith meint noch das der Hai vor Malle wahrscheinlich Hugos Karte hatte :Lachanfall:

bello 30.04.2008 07:40

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 89450)
Also mal Spass beiseite,

ich hab mal gehört, dass durch die globale Erwärmung die Wassertemperaturen ansteigen und das das der Grund ist, weshalb sich immer mehr Tiere, die in unseren Gewässern eigentlich nix zu suchen haben, hier ansiedeln.

Ob das jetzt so stimmt weiß ich nicht sicher, aber ich finde das beängstigend, gerade wenn ich mir so eure Bilder anschaue....:Traurig:

Mach Dir mal keine Sorgen, der Bestand des Weißen Hais ist so gering, dass er vom Aussterben bedroht ist. Außerdem sind die Meere inzwischen so leergefischt und werden immer weiter und brutaler abgefischt, dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen und eine Erholung des Bestandes nicht so wirklich wahrscheinlich ist.

Ich hab Angst davor, das es irgendwann (und damit meine ich durchaus überschaubare Zeiträume von 10-20 Jahren) nur noch Wasser im Meer gibt.

dude 30.04.2008 07:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 89426)
Nee, kein Problem. Der beisst zur einmal zur Probe und merkt dann "oh scheisse, Triathlet, zu wenig Fett" und sucht sich andere Beute :Cheese:

Gruß Meik

Du kennst Flow nicht.

runningmaus 30.04.2008 07:54

Also vor Malta sind auch schon große Weisse gesichtet worden.... Allerdings sind die kleinen mir doch lieber ;)

neonhelm 30.04.2008 09:54

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 89466)
..., dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen....

Hmmm, so ein übergewichtiger Triathlet zum Frühstück...? :Lachen2:

Ich sag ja, mir sind letztes Jahr ein bisschen die Gesichtszüge entglitten, als ich letztes Jahr in der Zeitung las, dass der Hai, der auf der Fischtheke lag, doch "locally caught" war, wie ich am Vortag zu scherzen beliebte.

Der war auch schon größer und schwerer als ich und hatte auch deutlich beeindruckendere Zähne. Ich hab mich in Der Folge beim Schwimmen dann immer gefragt, ob ich jetzt mit seinen angepissten Kumpels rechnen muss. :-((

bello 30.04.2008 11:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 89513)
Hmmm, so ein übergewichtiger Triathlet zum Frühstück...? :Lachen2:

Wenn ich so an mir runterschaue: Ich wär auch ein netter Haihappen.:Lachen2:

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 89513)
Der war auch schon größer und schwerer als ich und hatte auch deutlich beeindruckendere Zähne. Ich hab mich in Der Folge beim Schwimmen dann immer gefragt, ob ich jetzt mit seinen angepissten Kumpels rechnen muss. :-((

Wenn mich nicht alles täuscht, muss der schon deutlich größer sein als Du, damit er Dich als essbares Objekt begreift und nicht als eines vor dem man Angst haben muss. (Gilt natürlich nicht wenn Du blutest oder sonst irgendwie zu erkennen gibst, dass Du leichte Beute bist.)

Die allermeisten Angriffe eines Tieres auf einen Menschen sind Verteidigungsangriffe. Solange man also Abstand hält und darauf verzichtet die Jungen zu streicheln, geht es in der Regel gut.

Wobei mein Tauchlehrer meinte: Sieh Dir dieses Bild genau an: Das ist ein Barracuda. Wenn Du viele davon triffst, mach Fotos und hab Spaß. Wenn Du einen triffst, der dann auch noch wegschwimmt. Sieh zu das Du aus dem Wasser kommst. Angeblich holt der Einzelgänger dann die Kumpels zum Barbecue.

KernelPanic 30.04.2008 12:18

Mahlzeit:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,550649,00.html

neonhelm 30.04.2008 12:48

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 89545)

Deshalb hätte ich ja auch gerne anstatt des schwarzen einen neonfarbenen Neo. Nur so für den Fall, dass ein Kollege vermuten könnte, ich würde lecker nach Robbe schmecken, wenn man mich mal ein bisschen anknabbert... :-((

Phoebe 30.04.2008 13:29

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 89466)
Mach Dir mal keine Sorgen, der Bestand des Weißen Hais ist so gering, dass er vom Aussterben bedroht ist. Außerdem sind die Meere inzwischen so leergefischt und werden immer weiter und brutaler abgefischt, dass die meisten Haie vermutlich am Hungertuch nagen und eine Erholung des Bestandes nicht so wirklich wahrscheinlich ist.

Ich hab Angst davor, das es irgendwann (und damit meine ich durchaus überschaubare Zeiträume von 10-20 Jahren) nur noch Wasser im Meer gibt.

Echt? Na, dann kann ich es den Kleinen nicht verdenken, wenn sie ab und zu auf Menschen umschwenken. Wenn ein Raubtier hunger hat ist es nicht wählerisch.
Prinzipiell ist es mir richtig peinlich wie schlecht ich über all das informiert bin. In der heutigen Zeit sollte eigentlich jeder mehr Interesse an unserer Erde zeigen......

Joerg aus Hattingen 30.04.2008 17:25

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 89552)
Deshalb hätte ich ja auch gerne anstatt des schwarzen einen neonfarbenen Neo. Nur so für den Fall, dass ein Kollege vermuten könnte, ich würde lecker nach Robbe schmecken, wenn man mich mal ein bisschen anknabbert... :-((

Würde Dir wenig nutzen, Haie orientieren sich weniger optisch als durch ihre Lorenzinischen Ampullen, Schwimmer verurachen eine ähnliche elektrische Feldstörung wie eine Robbe, daher die Verwechslung. Das ist dann auch der Grund, wieso Haie meist nach einem Angriff loslassen, wir schmecken denen nicht. Kein Trost, weil die meisten Bisse schwere Wunden hinterlassen.

Joerg

Phoebe 01.05.2008 13:54

Naja, wie gesagt, das ist bestimmt nicht das Letzte was ich in meinem Leben sehen will :Traurig:

Flow 01.05.2008 14:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 89710)

Naja, wie gesagt, das ist bestimmt nicht das Letzte was ich in meinem Leben sehen will :Traurig:

Wasnulos :confused:

Ich dachte ab jetzt gäbe es nur noch idyllische Sonnenaufgangsbilder mit höchstens vegetarisch lebenden Tierchen drauf ... :Lachen2:

Hab's gestern Morgen nicht geschafft und schon'n ganz schlechtes Gewissen gehabt ... :Schlafen:

Phoebe 01.05.2008 16:05

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 89715)
Wasnulos :confused:
Ich dachte ab jetzt gäbe es nur noch idyllische Sonnenaufgangsbilder mit höchstens vegetarisch lebenden Tierchen drauf ...
Hab's gestern Morgen nicht geschafft und schon'n ganz schlechtes Gewissen gehabt ...

Na, ein schlechtes Gewissen solltest du auch haben...

:Lachen2:

Habe gestern morgen den Thread aufgemacht, hab mich auf dein guten Morgen Bild gefreut und war ganz enttäuscht :Traurig:

Solche Bilder darf man erst nach 13:00 reinstellen :Cheese:

Schönen Feiertag :Huhu:

PS. du kannst es ja morgen früh wiedergut machen :Blumen:

runningmaus 01.05.2008 16:42

wie wärs mit Weissspitzen-Hochseehai verschwindet in der untergehenden Sonne ;)
---- Big Brother, Ägypten, Nov. 2007

oder nochmal von vorne....

hier war er mir eigentlich zu dicht....

Flow 01.05.2008 17:35

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 89724)
wie wärs mit Weissspitzen-Hochseehai verschwindet in der untergehenden Sonne ;)
---- Big Brother, Ägypten, Nov. 2007

Eigentlich ganz schön ... nur immer diese "abwesende" Blick ... der gibt einem nicht gerade das Gefühl als ob man im Zweifel "doch nochmal in Ruhe drüber reden" könnte ... :Cheese:

Til Schweiger hat den, glaube ich, in "The Replacement Killers" zu imitieren versucht ... :Lachen2:

runningmaus 01.05.2008 17:59

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 89731)
Eigentlich ganz schön ... nur immer dieser "abwesende" Blick ... der gibt einem nicht gerade das Gefühl als ob man im Zweifel "doch nochmal in Ruhe drüber reden" könnte ... :Cheese:....

stimmt, die haben kein Augenlid, und ihr Blick kann einen verfolgen, obwohl sie vorbeischwimmen ... *grusel* ... allerdings stellen sie die Flossen steil, wenn sie angreifen.... das sieht völlig anders aus, als das ruhige Kreisen von dem Hai in meinem Bild....

Phoebe 02.05.2008 02:22

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 89735)
stimmt, die haben kein Augenlid, und ihr Blick kann einen verfolgen, obwohl sie vorbeischwimmen ... *grusel* ... allerdings stellen sie die Flossen steil, wenn sie angreifen.... das sieht völlig anders aus, als das ruhige Kreisen von dem Hai in meinem Bild....

Wow *stark beeindruckt*

du bist ja richtig mutig, ich würde mich sowas nicht trauen, also tauchen will ich auch mal, aber eher mit kleineren Fischen und Schildkröten :Lachen2:
Sind die, bzw. ist der da plötzlich aufgetaucht oder war das beabsichtigt?

Flow 02.05.2008 08:50

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 89721)
Na, ein schlechtes Gewissen solltest du auch haben...

:Lachen2:

Habe gestern morgen den Thread aufgemacht, hab mich auf dein guten Morgen Bild gefreut und war ganz enttäuscht :Traurig:

Solche Bilder darf man erst nach 13:00 reinstellen :Cheese:

Schönen Feiertag

PS. du kannst es ja morgen früh wiedergut machen :Blumen:

Ok ... also hier eins extra für dich mit allen Fischlein unter Wasser ... ;)

runningmaus 02.05.2008 09:29

@Phoebe: eigentlich ist das Meer von von solchen und solchen:

nach den Haien muß man normal schon Ausschau halten, die meisten sind echt scheu... . Und ja, bei mehreren Tauchgängen haben wir es auf Haie-Gucken angelegt... :)
Das wir mal mitten in einer Hai-Schule (die Flossenspitzen waren rund um uns rum) aus dem Schlauchboot gesprungen sind um sie anzuschauen darf ich meiner Mutter aber nicht erzählen.... man sinkt dann so durch, und schaut sie von unten an.... wow... Bei großen Weissen würde ich das nicht machen.
Unser großer Longimanus kam aber an den Booten mehrmals gucken, wir nahmen an, die Vibration, die die Kompressoren an Bord zum Flaschen füllen ins Wasser leiten, machen ihn neugierig. Besonders interessiert war er an Tauchern mit großen Lampen ... vielleicht wieder eine Sache des elektrischen Feldes.

@Flow: bissl groß für meinen 17zöller.... aber schön.... :)

grüßle
runningmaus (hat heute frei :D )

Ortsschildkönig 02.05.2008 15:18

also wir hatten letztes jahr beim xterra maui in der woche vor dem wettkampf 2x haialarm und konnten an unserem lieblingsstrand nicht trainieren. (der hammerhai schwamm 10 m vor dem strand rum, quasi zum anfassen:) )

einen tag nach dem wettkampf gab es dann einen strand neben dem big beach eine hai-attacke auf einen mann.

Phoebe 02.05.2008 17:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 89838)
Ok ... also hier eins extra für dich mit allen Fischlein unter Wasser ... ;)

oh Danke :Blumen:

Das Bild ist wirklich schön :Liebe: und ganz ohne Haifischflosse :Lachen2:

Das ist echt lieb von dir :Blumen:

Joerg aus Hattingen 02.05.2008 17:33

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 89908)
also wir hatten letztes jahr beim xterra maui in der woche vor dem wettkampf 2x haialarm und konnten an unserem lieblingsstrand nicht trainieren. (der hammerhai schwamm 10 m vor dem strand rum, quasi zum anfassen:) )

einen tag nach dem wettkampf gab es dann einen strand neben dem big beach eine hai-attacke auf einen mann.

Für Haie gilt eben auch: Wer zu spät kommt, hat keine Auswahl :Cheese:

Phoebe 02.05.2008 17:35

@ runningmaus:

Ja, das sind schöne Bilder, wenn ich mal tauchen gehe, dann will ich nur sowas sehen, Korallen und mit kleinen Fischen spielen.
Delphine gerne auch, aber nichts anderes. :Lachen2:

Aber wie ich mein Glück kenne tauchen die Haie dann gerade auf, weil ich sie ja nicht sehen will.

Ich glaube in der Unterwasserwelt könnte ich mich total verlieren. So schön wie sie ist :Liebe:

Ich wünsch dir noch einen schönen freien Tag :Huhu:

runningmaus 02.05.2008 18:14

@Phoebe: tauchen ist fantastisch... einfach nur schweben und atmen.... , OK, auch eine Technikfaszination....
am liebsten würde ich ja ohne den ganzen Kram tauchen, naja. Jedenfalls wird die Welt ein bisschen größer für uns Taucher...
und viele von uns haben das Gefühl, es gilt die Ozeane und alles darin zu schützen.
Du solltest es probieren, wenn Du Gelegenheit dazu hast :)

Jeder unter Wasser hat eben das Recht dort zu sein, zu spielen,
zu fressen, oder auch nur mal zu gucken.... halt zu überleben.... ;)

@Ortsschildkönig: uff-uff, so aufregend, also mit Haiangriff, muss ich es dann nicht haben...
lieber nur gucken - also die und ich....

trotzdem hatte ich Riesenherzklopfen als sich vor mir mal ein riesiger Delphin aufrichtete und mich anschaute...
he, das ist ein WILDES Tier, das vielleicht gar nicht weiss, dass es mich beim Spielen kaputt machen könnte....
ging aber gut, er schaute, und schwamm weiter, zu seinen Kumpels.... :) "mein" Delphin... *träum*

freundliche Blubbergrüße
runningmaus

bello 02.05.2008 18:22

@runningmaus:

Darf ich mal fragen, wo Du tauchen warst? Bzw. wo Du die Haie fotografiert hast?

Viele Grüße
bello, der in 1,5 Wochen vor Mocambique ins Meer hüpfen wird

runningmaus 02.05.2008 18:28

@Bello: die ersten Bilder sind alle aus Ägpten, vor allem vor den Brothers draussen gemacht, November 2007.
Der Hammerhai und der Delphin (letztes Posting) sind von Dezember 2003, da waren wir auf Galapagos...
ich habe noch nie zuvor soviele Fische gesehen.... und Haischulen, und Delphine und Robben, Krebse, Schildkröten....
einfach alles... davon zehrt man dann lange.... :)
Wer weiss, ob ich da je wieder hinkomme....

Andererseits bin ich auch von bunten spielenden Kleinfischen stundenlang begeistert, also, es geht auch ohne Haie ;)

Ein Walhai fehlt mir noch in der "habe ich schon gesehen"-Sammlung ;), glücklicherweise fehlt auch der große weisse.

Mosambique war ich noch nicht ;) da wünsche ich Dir immer genug Luft auf der Flasche :)

neonhelm 02.05.2008 18:42

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 89955)
Der Hammerhai...

Das ist ein Hai? :Cheese:

Meine Schwester haben sie das als hammerhead-tuna verkauft... :Lachanfall:

runningmaus 02.05.2008 18:45

Thunfische haben Kartoffelscheiben runderum, auf dem Teller.... das sollte Deine Schwester doch wissen! ;)

sybenwurz 02.05.2008 21:39

Noma zu den Toastern, die Menschen umbringen (hier bei ca. 1:20 notfalls auch ne Katze...).

Phoebe 02.05.2008 23:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 89995)
Noma zu den Toastern ....

hmm, da haste was für deinen kleinen dunklen Engel zur Aufheiterung gesucht und bist auf eine Katze mit Toaster gestossen :Nee:

Nuja, wenn du ein schönes Video über Haie findest kannst du es ja posten, wir nehmen auch Krokodile und sonstige blutrünstigen Fleischfresser aus dem Wasser. :Huhu:

sybenwurz 03.05.2008 01:03

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 90033)
hmm, da haste was für deinen kleinen dunklen Engel zur Aufheiterung gesucht...

Nee, da haste nicht genau geguckt, wann ich was gepostet hab...:Cheese:
Und gesucht hab ich eh nicht, sondern nur gefunden (iss mir so rum eh lieber...;) ) und damit sichs lohnt, hab ichs hüben und drüben gleich mal an den Mann/die Frau zu bringen versucht.
Hai-Videos wüsst ich nu eh grad keine, aber wennst sowieso im Rhein-Main-Gebiet beheimatet bist, gurk´ dochmal rüber nach Aschebersch.
Da gibts neben dem Mega-Kino-Ding in der Passage ne Kneipe/Bistro/Bar (war nur einmal und widerwillig da, weil zu trendig, daher hab ich keine Ahnung, wie der Laden hiess), die n riesiges Aquarium haben mit Haien drin (ok;- iss schon ne Zeit lang her, keine Ahnung, obs das Ding immer noch gibt).
Trinke ja nur Wasser, Kaffee oder Bier, aber sicher heisst der Caipirinha da Haipirinha, wenns welche gibt...:Lachen2:

Ausdauerjunkie 03.05.2008 07:37

Weiß nicht, ob das hioer schon gepostet wurde, aus Inside Triathlon:
Shark Kills Triathlete at California BeachAttack occurred near near San Diego County beach
By IT interactive
Posted Apr. 25, 2008

A shark attacked and killed a swimmer training with a triathletes from the Triathlon Club of San Diego at 7 a.m. Friday morning off Tide Beach in San Diego County, California. Dave Martin, 66, was bitten across the legs by what is believed to be a great white shark. He was taken to Fletcher Cove Park lifeguard station for emergency assistance but was pronounced dead at the scene. Swimmers were ordered out of the water within a 17-mile radius of the attack for the next 72 hours, as the shark is still in the area.

Fruehschwimmer 03.05.2008 08:17

:Lachanfall: der beste post von allen -endlich wieder back on topic. :Cheese:

ich verstehe deine ironie :bussi:

Phoebe 04.05.2008 18:33

Also heute abend um 20:15 bringen sie auf Super RTL einen Film über Krokodile und dann irgendeinen Beitrag Hai vs. Kroko

Ich gucks mir an, so als kleines Betthupferl :Lachen2:

Ach Edih meint Hugo könnte bei der Gelegenheit vielleicht etwas über unsere Erde lernen und sollte sich überlegen den Film anzuschauen........ :Cheese:

Phoebe 04.05.2008 22:22

Mein Gott was fürn Mist :Nee:

Irgendwie waren Dokus früher doch besser, oder? So ein Sch***
Das hätt ich mir besser erspart.

meggele 04.05.2008 22:41

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 90263)
Also heute abend um 20:15 bringen sie auf Super RTL

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 90365)
Mein Gott was fürn Mist :Nee:

Irgendwie waren Dokus früher doch besser, oder? So ein Sch***
Das hätt ich mir besser erspart.

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

Phoebe 04.05.2008 22:55

ja, hast ja recht, ich hätts mir denken können ..... :Nee:

phonofreund 04.05.2008 23:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 90377)
ja, hast ja recht, ich hätts mir denken können ..... :Nee:

Das war "Super RTL"..... Was hast Du denn erwartet? Das Niveau passt sich dem allgemeinen Geschmack an und der läßt zu wünschen übrig. Bekomm ich jeden Tag beruflich mit. Wenn man sich nicht auf öffentlich rechtlich beschränkt, muß man mit jeder Menge Mist rechnen. Lieber ein paar Stunden Musik. Aber nix aktuelles, womit wir ja wieder beim Niveau wären...........
Haie mag ich trotzdem. (die mit den Flossen.....)
Übrigens: http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/731/172223

Meik 05.05.2008 00:04

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 90392)
Wenn man sich nicht auf öffentlich rechtlich beschränkt, muß man mit jeder Menge Mist rechnen.

Bei denen ist es teilweise nix besser, nur "seriöser" verpackt - was ich da letztens schon für einen Mist gesehen hab. Da kannte ich mich zufällig mal mit dem Thema der Sendung detaillierter aus und hab nur gedacht was für ein Müll :Nee:

Und dafür die ganzen GEZ-Gebühren :Kotz:

Gruß Meik

phonofreund 05.05.2008 07:47

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 90394)
Bei denen ist es teilweise nix besser, nur "seriöser" verpackt - was ich da letztens schon für einen Mist gesehen hab. Da kannte ich mich zufällig mal mit dem Thema der Sendung detaillierter aus und hab nur gedacht was für ein Müll :Nee:

Und dafür die ganzen GEZ-Gebühren :Kotz:

Gruß Meik

Na ja, vermutlich seh ich bis auf regelmäßige Nachrichensendungen zu wenig. Im großen und ganzen ist aber bei den "alten" Sendern mehr Information zu bekommen.
Was sind GEZ???????????:Cheese: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.