triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   GFNY Mont Ventoux (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35157)

Mosh 30.06.2015 12:06

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143150)
Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) . Also ich hatte beim Anstieg überhaupt keine Begleitung von Fahrzeugen der Organisation und im Ziel waren alle recht überrascht und fragten mich, ob ich die lange Strecke gefahren bin (ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

Ich bin ziemlich sicher, dass sich das in Zukunft ändern wird!

Tolle Leistung Anna:Blumen:

Mosh

bellamartha 30.06.2015 12:11

Zitat:

Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) . Also ich hatte beim Anstieg überhaupt keine Begleitung von Fahrzeugen der Organisation und im Ziel waren alle recht überrascht und fragten mich, ob ich die lange Strecke gefahren bin (ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

So geil, anna!
Ist doch ausgesprochen cool so ein Überraschungssieg! (Für uns natürlich nicht.)

Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Viele Grüße
J.

dude 30.06.2015 12:11

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1143114)
Denke aber im Profi Bereich ist das Niveau nochmal ein anderes.
Wenn man schaut was heuer der Liebling der Herzen, Bernhard K. bei diversen Radmarathons mit den "Profi"Amateuren aufführt...weiss man ca. wo der Hammer hängt.

Ich denke so viel Ahnung hast Du offensichtlich nicht. Maenner ist ein anderes Thema (und der Kohl war auch noch nicht in Italien am Start).

Was anders ist, ist die Art der Rennen und die Renngestaltung. Die Leistung alleine taugt fuer's Profifeld. Ich fahre bei italienischen granfondos oft im Feld um Frauenprofis (und in den letzten Jahren auch dahinter), die diese als Rennersatz mangels Alternativen nutzen.

~anna~ 30.06.2015 12:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1143159)
Ich denke so viel Ahnung hast Du offensichtlich nicht. Maenner ist ein anderes Thema (und der Kohl war auch noch nicht in Italien am Start).

Beraldos vs. Kohl könnte spannend werden ;) .

coffeecup 30.06.2015 12:28

Zitat:

Könnte sein :)

Zitat:

(und der Kohl war auch noch nicht in Italien am Start).

Den willst ja nicht wirklich am Start haben!

dude 30.06.2015 12:41

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1143166)
Den willst ja nicht wirklich am Start haben!

Starten darf der bei uns schon, da seine Sperre abgelaufen ist. Aber nur als letzter und ohne Zeitnahme.

MatthiasR 30.06.2015 13:05

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1142963)
Hallo Anna, deine Mami gratuliert recht herzlich zu deinem Erfolg - nachdem du dich bei mir natürlich nicht rührst :dresche
Aber weil du dich auf meinem Laptop nicht abgemeldet hast, nutze ich jetzt diese Möglichkeit (nein, ich lese deine privaten Nachrichten nicht!!).
Schön, dass ich deine Zukunftspläne einmal in "Langform" und unzensuriert lesen kann (ist schon sinnvoll, der Mutter nicht alles zu sagen). Meine Meinung dazu: bei einer Herz-Hirn-Kombination kommt wahrscheinlich das Beste raus. :bussi:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 30.06.2015 14:57

Zitat:

Das Zielfoto haben sie aber auch verpeilt, weil sie wohl mit Betty Kals ("Recordwoman Mont Ventoux") gerechnet haben und nicht damit, dass da eine 43min vorher eintrudelt ;) .

Mich wollten sie beim 50-km-Lauf auch noch eine elfte Runde laufen lassen ("los, eine geht noch!"), weil sie noch nicht mit dem ersten dicken Mann gerechnet hatten :Lachen2:.

sybenwurz 30.06.2015 15:06

Zitat:

(ich war auch schneller als die Erste der kurzen Strecke).

Hahaha, ich lach mich weg...:Lachanfall:

~anna~ 30.06.2015 19:44

Ogott, Eilmeldung, beim GFNY Italia gibt's einen De Rosa Rahmen zu gewinnen :Liebe: :Liebe: :Liebe: . Blöderweise ist die Strecke ziemlich flach...

Hoppel 30.06.2015 19:56

Zitat:

Das ist echt der Oberhammer :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann sieh mal zu dass du dir den DeRosa Rahmen noch schnappst :Cheese:

~anna~ 30.06.2015 20:07

Da ich ja jetzt reich bin, habe ich mir die sportograf Bilder gegönnt...

Zielfoto finde ich leider wirklich keins.

Ach ja, übrigens falls es jemand nicht mitbekommen hat, der Event ist echt richtig cool; wunderschöne Strecke (mit noch herrlicherem Schlussanstieg ;) ), top Organisation! Einzig die Anreise und das Startgeld muss man sich halt leisten wollen...

PS: Sbechtel darf sich, falls er hier reinschaut, über die fehlenden Socken beschweren :Cheese: . Aber das hatte seinen Grund...

captain hook 30.06.2015 20:22

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143268)
Ogott, Eilmeldung, beim GFNY Italia gibt's einen De Rosa Rahmen zu gewinnen :Liebe: :Liebe: :Liebe: . Blöderweise ist die Strecke ziemlich flach...

Na denn... kannst Du gleich mal probieren, wie Du mit solchen Rennen klarkommst - dürften im Pro Bereich eher die Regel sein als reine Bergrennen, die über gleichmäßige Leistung über längere Zeiten entschieden werden. Vielleicht kannst Du mit den GF Veranstaltern ja was aushandeln bzgl. Fahrtkosten und Startgeld. :Blumen:

captain hook 30.06.2015 20:36

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143134)

Bzgl. "mit den Profi-Amateuren aufführen": google mal nach Betty Kals.

Hab ich gemacht. Das herausragendste Ergebnis ist der Weltrekord im 24h Höhenmeterfahren. Das hat mit ProfiRennsport vom Profil her erstmal nicht sooooviel zu tun. :Cheese:

Im ProSport ist das nun nicht unbedingt der Maßstab wenn es darum geht irgendwo als "Chef" am Berg so fahren zu dürfen wie es Dir gefällt.

http://www.procyclingstats.com/rider/Betty_Kals

~anna~ 30.06.2015 21:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1143282)
Hab ich gemacht. Das herausragendste Ergebnis ist der Weltrekord im 24h Höhenmeterfahren. Das hat mit ProfiRennsport vom Profil her erstmal nicht sooooviel zu tun. :Cheese:

Na eh nicht, ich meinte mit "Profi-Amateur" halt jemand, der Amateur ist, aber ein bisschen so tut wie ein Profi. Also Sponsoren und so. Von der Leistung fand ich die 8 x Mont Ventoux eh nicht sooo beeindruckend, aber natürlich muss man es erst mal durchziehen...

Hast Recht, dass ich mich wohl an flachere Strecken gewöhnen muss / kurze Anstiege... Ich arbeite eh an meiner MAP :Cheese: . Ich lass jetzt auch mein Gewicht mal so bleiben wie es ist; damit bin ich einfach vielseitiger als wenn ich zu einer reinen Kletterin abmagere...

bellamartha 30.06.2015 21:36

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143273)

Ich seh' da nix, nur zwei Kästchen mit einem Fragezeichen drin. Ist das wieder so eine Mac-Scheiße, dass ich die nicht sehen kann?:-((

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143292)
Ich lass jetzt auch mein Gewicht mal so bleiben wie es ist; damit bin ich einfach vielseitiger als wenn ich zu einer reinen Kletterin abmagere...

Oh prima, ich geb' dir gerne das eine oder andere (Kilo-)Gramm für die Ebene ab! :Cheese:

airsnake 30.06.2015 21:45

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143273)

Zielfoto finde ich leider wirklich keins.

Ach ja, übrigens falls es jemand nicht mitbekommen hat, der Event ist echt richtig cool; wunderschöne Strecke (mit noch herrlicherem Schlussanstieg ;) ), top Organisation! Einzig die Anreise und das Startgeld muss man sich halt leisten wollen...

PS: Sbechtel darf sich, falls er hier reinschaut, über die fehlenden Socken beschweren :Cheese: . Aber das hatte seinen Grund...

Oh man wenn ich die Bilder so sehe und ich mir dann meine Bilder anschaue..... Ich war ab Mitte des Anstieges so am Ende, dass ich mein Rad einfach nur noch wegwerfen wollte. Die Woche vorher bin ich da noch hoch in meiner bis dato besten Zeit und war richtig gut drauf.
Fühlte mich am Morgen auch noch super aber........

LidlRacer 30.06.2015 21:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1143300)
Ich seh' da nix, nur zwei Kästchen mit einem Fragezeichen drin. Ist das wieder so eine Mac-Scheiße, dass ich die nicht sehen kann?:-((

Nee, keine Mac-Scheiße. Ich seh auch auf'm PC nix - außer 2 mal ein X statt Fragezeichen.

@Anna
Wenn der Link nicht auf .jpg oder sowas endet, wrd das nix.

Es kann aber auch jeder hier
http://www.sportograf.com/de/shop/ev...t-Ventoux-2015
die Startnummer 956 eingeben.
Leider eigentlich nur 2 verschiedene Fotos.

~anna~ 30.06.2015 22:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1143305)
Nee, keine Mac-Scheiße. Ich seh auch auf'm PC nix - außer 2 mal ein X statt Fragezeichen.

@Anna
Wenn der Link nicht auf .jpg oder sowas endet, wrd das nix.

Ach so, danke für den Hinweis... Keine Ahnung warum ich die Bilder sehen kann... Ich hoffe es klappt jetzt!

LidlRacer 30.06.2015 22:31

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143310)
Ich hoffe es klappt jetzt!

Ja, geht! :)
Aber mir scheint, das Beste ist eigentlich dieses Bild, das in der normalen Suche gar nicht auftaucht:
Fotonummer: 64136517 (ins Suchfeld eingeben!)

Andreundseinkombi 30.06.2015 22:32

Ja, zumindest bei mir sind die Kästchen jetzt weg und es sind zwei Bilder zu sehen

Thorsten 30.06.2015 22:32

Jetzt sehe ich sie auch :).

~anna~ 30.06.2015 22:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1143315)
Ja, geht! :)
Aber mir scheint, das Beste ist eigentlich dieses Bild, das in der normalen Suche gar nicht auftaucht:
Fotonummer: 64136517 (ins Suchfeld eingeben!)

Ah danke... na da hast du ja aufmerksam gesucht ;) . Mein Lieblingsbild ist das von den Gorges de la Nesque, aber da muss ich noch warten bis ich's downloaden kann...

LidlRacer 30.06.2015 22:46

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143322)
Ah danke... na da hast du ja aufmerksam gesucht ;) .

Die Nr. um 1 zu erhöhen ging auch ohne höhere Mathematik. :Cheese:

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143322)
Mein Lieblingsbild ist das von den Gorges de la Nesque, aber da muss ich noch warten bis ich's downloaden kann...

Nr.?

~anna~ 30.06.2015 22:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1143326)
Nr.?

64144806

dude 01.07.2015 08:45

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143268)
Blöderweise ist die Strecke ziemlich flach...

Nein, flach ist die nicht, die Profilgraphik ist schlecht. Vom Charakter ein schweres Frauenprofirennen.

http://gfnyitalia.com/

captain hook 01.07.2015 10:34

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1143379)
Nein, flach ist die nicht, die Profilgraphik ist schlecht. Vom Charakter ein schweres Frauenprofirennen.

http://gfnyitalia.com/

30km abfallend bzw flach zum Ziel nach einer 400hm Welle? Das kann man nur in einem Rennen gewinnen, wo man zB in einem Männerfeld vorne mitrollen kann. In einem Eliterennen, wo innerhalb der selben Klasse gegeneinander gefahren wird und der totale Überblick besteht (am besten noch mit Funk), fährt das Feld auf diesem Abschnitt alles (auf einen einzelnen Ausreißer bzw. 2-3 davon) zu wenn es das ernsthaft will und eine Favoritin auf die Zielgerade zu bringen ist. Außer der/die Ausreißer/in heißen Brennauer oder Martin oder so...

In so einem Rennen wie dem GF ist das für eine Frau "dankbar". Am letzten Hügel oben gut platziert sein (und wenn es einem die Lunge dafür rausreißt) und dann zum Ziel bringen lassen vom Männerfeld. Schwer vorstellbar, dass da noch eine Dame von hinten nach vorne fahren kann, wenn sie oben 2min Rückstand hat. Wenn die Männer dann da in den Racemodus geschaltet haben und Anschlag gegen den Wind richtung Ziel rasen dürfte "Frau" von Führungsarbeit jeglicher Art automatisch "befreit" sein.

Ich weiß nicht, wie das da gehandhabt wird, aber in gemischten Rennen hab ich schon gesehen, wie Frauen an solchen Hügeln geschoben wurden um dann am Ende im Sprint mit reinzuhalten... ein weiteres Szenario wäre also, dass eine Frau über ein "gutes" Team verfügt, welches sie auf die Zielgerade pilotiert...

Das Kohl bei so einem Rennen gegen eine gut sortierte GF Mannschaft eine Chance hätte halte ich für gewagt. Einige dieser Teams könnten bei kleineren Rundfahrten sicher auch im ProFeld bestehen und wissen "wie es geht". Glaube nicht, dass der Kohl in dieser Breite über ein entsprechendes Team verfügt. Zumal die sich daheim sicher nicht gerne in die Suppe spucken lassen würden.

Beim Zeitziel von rd. 7:50h für den Ötzi lohnt sich ggf mal ein Blick in die Vita von Karin Gruber, die dort ähnlich unterwegs war.

dude 01.07.2015 16:42

Viel Ahnung von Frauenprofiradsport haste jetzt aber nicht gerade bewiesen.

captain hook 01.07.2015 17:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1143567)
Viel Ahnung von Frauenprofiradsport haste jetzt aber nicht gerade bewiesen.

Dann großer Meister wäre es toll, wenn du es uns unwissenden erklärst. In einem GF Rennen dürfte es freilich durch die anwesenden Männer ziemlich anders aussehen.

dude 01.07.2015 19:44

Das

"In einem Eliterennen, wo innerhalb der selben Klasse gegeneinander gefahren wird und der totale Überblick besteht (am besten noch mit Funk), fährt das Feld auf diesem Abschnitt alles (auf einen einzelnen Ausreißer bzw. 2-3 davon) zu wenn es das ernsthaft will und eine Favoritin auf die Zielgerade zu bringen ist."

hat mit Frauenradsport eben nix zu tun.

Thema verfehlt, setzen.

alex1 01.07.2015 20:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1143608)
(...)
Thema verfehlt, setzen.

Ziemlich arrogant!!! :Nee:

captain hook 01.07.2015 21:48

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1143614)

Vor einigen Jahren haette ich ihm recht gegeben. Heutzutage hab ich das Gefühl, dass wenn es um was geht auch die Frauen Rennen immer kontrollierter ablaufen. Aber vermutlich taeusch ich mich. Dude wird schon recht haben.

be fast 01.07.2015 22:21

Zitat:

Anna hat sich auch schon anstecken lassen. Seit ihrem grandiosen Sieg am Mont Ventoux kann nicht mehr jeder x-Beliebige ihre Beiträge in FB liken...;)

~anna~ 01.07.2015 22:40

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1143648)
Anna hat sich auch schon anstecken lassen. Seit ihrem grandiosen Sieg am Mont Ventoux kann nicht mehr jeder x-Beliebige ihre Beiträge in FB liken...;)

Hm was? Ich hab gar nix getan...

be fast 01.07.2015 22:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erscheint so bei mir in FB. (Freunde von mir sind deine Freunde, you know...:)

Anhang 30371

Is ja net schlimm...:)

~anna~ 01.07.2015 22:57

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1143662)
Erscheint so bei mir in FB. (Freunde von mir sind deine Freunde, you know...:)

Anhang 30371

Is ja net schlimm...:)

Das ist aber normal, dass man von Nicht-Freunden nix liken kann.

Da müsste ich einen Follow Button einrichten. Und das wäre ja arrogant :Cheese: :Cheese: .

be fast 01.07.2015 22:59

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143663)
Das ist aber normal, dass man von Nicht-Freunden nix liken kann.

Da müsste ich einen Follow Button einrichten. Und das wäre ja arrogant :Cheese: :Cheese: .

Naaaa, is net immer so....soweit ich des mit meine bschränkten geistigen Mitteln überblicken kann...:Cheese:

(Ich hab doch schon was von dir, irgendwann einmal, geliked....:))

~anna~ 01.07.2015 23:00

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1143665)
Naaaa, is net immer so....soweit ich des mit meine bschränkten geistigen Mitteln überblicken kann...:Cheese:

Aha komisch; also bisher war mein Eindruck, dass ich von Nicht-Freunden nix liken kann.

Egal, du darfst mich gerne adden, wenn du was liken willst :Cheese: :Cheese: .

Wir haben Sorgen :Cheese: ...

be fast 01.07.2015 23:01

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1143666)
Aha komisch; also bisher war mein Eindruck, dass ich von Nicht-Freunden nix liken kann.

Egal, du darfst mich gerne adden, wenn du was liken willst :Cheese: :Cheese: .

Wir haben Sorgen :Cheese: ...

Das sind die Sorgen der Wohlstandsgesellschaft...:)

dude 02.07.2015 07:17

Zitat:

Herzlich Willkommen im Tri-Szene Forum, Neuling.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.