triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Tri-Bike mit Di2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34806)

Quick 27.01.2015 21:40

Zitat:

Zitat von Kai81 (Beitrag 1110212)
was haltet Ihr denn von diesem Angebot?

http://shop.edelrad.de/de/triathlon/...oss-white.html

Wenn Canyon schon nicht passt dann wird das Felt nimmer passen.
Imho könnte Specialized die Wahl sein ...

Greetz
Quick

TriSG 28.01.2015 18:07

Es musste ja so kommen...
nach etlichem recherchieren, habe ich gesehen, dass das Fuoco T02 von Benotti in Rahmengröße 56 auch passen würde.
Hat hier schjon jemand Erfahrung mit?
Ist es wesentlich langsamer als das angeblich schnellste TT der Welt?

drullse 28.01.2015 18:33

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1110381)

Halbe Stunde auf der LD.

Mindestens.

:Cheese:

Silversky 28.01.2015 18:42

Ich zitier immer so gerne die Forumssignatur eines Mitgliedes hier:
"The Machine is sitting ON the bike."

:) :) :)

Kaufe mir auch gerade ein TT überbike aber erwarte mir den Zeitvorteil eher durch die zusätzliche Motivation mit dem Bike zu trainieren!

Glaube nicht das sich die meisten Rahmen mehr als ein paar Sekunden auf 100km nehmen sry. Dann schon eher die Sitzposition auf dem Fahrrad die du dann hoffentlich auch die gewünschte Distanz lang durchhalten kannst.

Mavicomp 28.01.2015 18:55

Zitat:

nach etlichem recherchieren, habe ich gesehen, dass das Fuoco T02 von Benotti in Rahmengröße 56 auch passen würde.

Das Rad habe ich auch schon gesehen und finde es ganz gut. Vor allem der Preis ist ordentlich. Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

Mavicomp 28.01.2015 18:56

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1110388)
Halbe Stunde auf der LD.

Mindestens.

Ich habe mal von 27:51 min auf der LD und 13:47 auf der MD gelesen.... :Huhu:

StanX 28.01.2015 18:58

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1110394)
Das Rad habe ich auch schon gesehen und finde es ganz gut. Vor allem der Preis ist ordentlich. Erfahrungen habe ich damit aber nicht.

Zitat:

Schaut mal nach dem Stevens super Trofeo, der Rahmen dürfte euch bekannt vorkommen....

Ps. Das Stevens ist mit ultegra di2 nochmal ein paar Mark günstiger

Mavicomp 28.01.2015 19:04

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1110396)
Schaut mal nach dem Stevens super Trofeo, der Rahmen dürfte euch bekannt vorkommen....

Ps. Das Stevens ist mit ultegra di2 nochmal ein paar Mark günstiger

Ja, aber es ist nicht der Rahmen vom Benotti....sondern der vom CCR und so.

Und da ich das Stevens bereits mal besaß und frustriert verkauft habe, würde ich danach nie wieder gucken! ;)

TriSG 28.01.2015 19:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1110388)
Halbe Stunde auf der LD.

Mindestens.

Und jetzt im Ernst?
Das man keine genauen Zahlen bieten kann ist logisch.
Aber ist es realistisch, das man zB mehr als 5 Minuten Unterschied nur wegen dem Rahmen hat?
Wahrscheinlich ne blöde Frage für Leute die sich schon lange damit befassen.:Cheese:

Mavicomp 28.01.2015 19:22

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1110401)
Und jetzt im Ernst?
Das man keine genauen Zahlen bieten kann ist logisch.
Aber ist es realistisch, das man zB mehr als 5 Minuten Unterschied nur wegen dem Rahmen hat?
Wahrscheinlich ne blöde Frage für Leute die sich schon lange damit befassen.:Cheese:

Wenn Du das wirklich ernst meinst, schaue Dir doch zum Vergleich mal die Werte des Trek Speed Concept an.

StanX 28.01.2015 19:45

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1110398)
Ja, aber es ist nicht der Rahmen vom Benotti....sondern der vom CCR und so.

Und da ich das Stevens bereits mal besaß und frustriert verkauft habe, würde ich danach nie wieder gucken! ;)

Sorry dafür, die Front ist doch gänzlich anders. Was war mit dem Stevens falsch?

Mavicomp 28.01.2015 19:49

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1110406)
Sorry dafür, die Front ist doch gänzlich anders. Was war mit dem Stevens falsch?

Ach, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Sattelstütze und Steuersatz waren die Hauptprobleme. Letzterer hat sich mehrmals bei der Fahrt verselbständigt und ich hatte (fast) den Lenker in der Hand. Und wenn Dir das dreimal hintereinander passiert, reicht es irgendwann einfach. Jetzt hab ich ein Canyon und alles ist gut. ;)

drullse 28.01.2015 20:06

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1110401)

Wenn man nicht richtig drauf sitzen kann sicher...

Ansonsten: IMHO nein. Aber möglicherweise hat jemand wirklich valide aerodynamische Daten dazu.

TriSG 28.01.2015 20:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1110412)
Wenn man nicht richtig drauf sitzen kann sicher...

Ansonsten: IMHO nein. Aber möglicherweise hat jemand wirklich valide aerodynamische Daten dazu.

Vielen Dank für diese Aussage.
Vorraussichtlich kann ich auf den Rädern gleich gut sitzen, da die relevanten Daten nahezu gleich sind.
Auch der VGermesser, der mir das BMC TM01 verkaufen wollte hat ganz klar gesagt, dass die Daten des Benotti passen würden.
Aber Aussage von ihm:
Das benotti in 56 passt.

Aber Benotti und BMC? Okay…beide fangen mit B an…

;-)

Klar er will natürlich seines verkaufen.
2000 Euro Unterschied sind aber ne Menge Holz.
Das einzige ist: Ein kleines schlechtes Gewissen bleibt, bei der ganzen Beratung und Hoffnung machen.
Naja, die Stages Kurbel hab ich ja bei ihm gekauft:Cheese:

Mavicomp 28.01.2015 21:10

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1110406)

Ich glaube, wir haben aneinander vorbei geredet. Du meinst vermutlich das alte Benotti. Das neue Triathlonrad von denen sieht nämlich ganz anders aus. In der Anzeige hier bei TS ist noch das alte Rad abgebildet.

MarcoZH 28.01.2015 21:38

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1110413)
Naja, die Stages Kurbel hab ich ja bei ihm gekauft:Cheese:

Wäre jetzt nicht das Stages das Geschenk zum Komplettrad anstatt eines Rabattes???

TriSG 28.01.2015 21:56

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1110426)
Wäre jetzt nicht das Stages das Geschenk zum Komplettrad anstatt eines Rabattes???

Korrekt, aber dass ich die Stages nehme, stand vorher schon fest.
Sollte ich mich für das Komplettrad TM01 bei ihm entscheiden und nicht für das Benotti, werde ich die Stages Kurbel nachträglich verrechnet bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, wenn es bei den fast 1200€ Differenz bleibt, werde ich bei dem Benotti zuschlagen. (Hatte bei der Angabe von 2000,- die Stages vergessen, die ja noch on Top kommen, dafür sind aber günstige Laufräder mit im Preis, die ich sicher für 200 Tacken weg bekomme)
Für 1200 Euro könnte ich bei Laufrädern wesentlich lockerer zuschlagen.

Also: Wenn es noch Einwände gegen Benotti gibt, bitte melden, sonst muss ich wohl Adieu Traum vom TM01 sagen.

Klugschnacker 28.01.2015 23:19

Ich interessiere mich auch für das Benotti, mit Ultegra Di2, ohne Laufräder. Ich denke, ich werde mal zu denen in den Laden fahren. Ist ein gutes Stück nördlich von Frankfurt.

Die Vorderradbremse ist jetzt vor der Gabel, hinter einer Abdeckung.
:8/

Klugschnacker 28.01.2015 23:22

Oder wir bitten die Benotti-Jungs mal in eine Sendung, was meint Ihr?

Thorsten 28.01.2015 23:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1110459)
Ist ein gutes Stück nördlich von Frankfurt.

Gute 250 km. Kurz vor Hannover trifft es besser ;).

TriSG 29.01.2015 02:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1110459)
Ich interessiere mich auch für das Benotti, mit Ultegra Di2, ohne Laufräder. Ich denke, ich werde mal zu denen in den Laden fahren. Ist ein gutes Stück nördlich von Frankfurt.

Die Vorderradbremse ist jetzt vor der Gabel, hinter einer Abdeckung.
:8/

Auf Grund deiner Äußerung in einer der letzten Sendungen bin ich auch noch einmal auf die Firma aufmerksam geworden.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1110461)

Auf jeden Fall dafür und am besten möglichst Zeitnah:Cheese:

Thorsten 29.01.2015 08:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1110461)

Du willst dir den weiten Weg sparen, oder :Lachen2:?

trekspeed77 16.02.2015 11:40

Trek Speed Concept 9.9 Project one DI2

Das Rad ist Sturz- und Unfallfrei, keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. Preisanfragen bitte in einem vernünftigen Rahmen, alles andere wird nicht beantwortet.
Jeder, der sich ein wenig mit der Materie auskennt, weiß was die einzelnen Bauteile kosten.
Zum Verkauf steht ein Trek Speed Concept 9.9 Project One 2013
Farben:
Trek Black/Team issue
Rahmen:
OCLV2 Carbon, KVF (Kammtail Virtual Foil) tube design, SC Speed Box & DuoTrap compatible, includes SC Draft Box
Gabel:
Bontrager SC, OCLV2 Carbon, KVF leg design, integrated brake & stem Rahmengröße: Large (<180cm)
Antrieb:
Shimano Dura Ace Di2 10-fach mit
Schaltwerk Shimano Dura Ace Di2
Umwerfer Shimano Dura Ace Di2
Shifter Shimano Dura Ace Di2 kombiniert mit Bremshebeln Dura Ace Carbon
Zusätzliche Shifter an den Extensions des Aerobar
Shimano Kabelsatz komplett integriert mit einfach abnehmbarer Batterie

anneliese 16.02.2015 12:00

Zitat:

Zitat von trekspeed77 (Beitrag 1113893)
Das Rad ist Sturz- und Unfallfrei, keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. Preisanfragen bitte in einem vernünftigen Rahmen, alles andere wird nicht beantwortet.

Gehört wohl eher hier hin. :Huhu:

sybenwurz 16.02.2015 23:45

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1113895)
Gehört wohl eher hier hin. :Huhu:

...aber wir alle wissen, wieso es da nicht steht, genauer: stehen kann...;)

Thorsten 17.02.2015 19:39

Nun seid nicht so kleinlich, immerhin hat er mit seinen anderen Materialverkäufen nur auf konkrete Anfragen geantwortet (was ja auch ok ist) und nur hier sieht es in der Tat etwas hineingewürgt aus.

Chmiel2015 28.02.2015 23:08

Also, ich fahre ein Benotti und bin komplett zufrieden damit. Für die Preisdifferenz kannst du dir nochmal nen schicken LRS gönnen. Oder ins TL fahren :Cheese:
Mach´s wie Arne, fahr mal in den Laden. Ist auch nicht kurz vor Hannover...in Gö. runter von der Autobahn und dann ne halbe Stunde ins Heilige Land. Lohnt sich!:)

schumi_nr1 28.02.2015 23:32

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 1116266)
Also, ich fahre ein Benotti und bin komplett zufrieden damit. Für die Preisdifferenz kannst du dir nochmal nen schicken LRS gönnen. Oder ins TL fahren :Cheese:
Mach´s wie Arne, fahr mal in den Laden. Ist auch nicht kurz vor Hannover...in Gö. runter von der Autobahn und dann ne halbe Stunde ins Heilige Land. Lohnt sich!:)

hast von dem guten Stück mal ein paar Bilder??

Chmiel2015 04.03.2015 23:19

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1116272)
hast von dem guten Stück mal ein paar Bilder??

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=13513397 80

Funktioniert das? Habe die Bilder auf dem alten Rechner....sonst muss ich mal neue machen :)

TriSG 28.03.2015 16:06

Ich weiss, ich wollte mich schon lange entschieden haben, aber irgendwie fällt mir die Entscheidung doch sehr schwer.
Aktuell sind diese beiden stark im Rennen.
Focus Izalco
Das Benotti mit Ultegra Di2
Preislich identisch!
Welches würdet ihr vorziehen?

Edit ruft mir gerade noch zu, dass das Focus Bike noch günstiger ist, da es aktuell noch die 920XT dazu geschenkt gibt!

sybenwurz 28.03.2015 16:59

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1122122)
Edit ruft mir gerade noch zu, dass das Focus Bike noch günstiger ist, da es aktuell noch die 920XT dazu geschenkt gibt!

Egal.
Auf den Links sind die Bikes wohl beide mit Di2 ausgestattet, falls dem zu deinem Kurs jedoch nicht so sein sollte, würde ich mich auf jeden Fall für was elektronisches entscheiden.
Alles andere (ausser ner Campa EPS natürlich) erscheint mir aus heutiger Sicht etwas anachronistisch.

TriSG 28.03.2015 17:08

Genau, beide mit Di2, habe ich versehentlich beim Focus nicht geschrieben.
Ist das Focus denn ein gutes Rad? Zu einem guten Kurs?

tribepe 29.03.2015 20:21

Also so langsam mache ich mir sorgen! Wie soll ich denn nur mit Training das bis zum zum Ostseman Kompensieren können?
Ich Glaube ich muss mal zum Kiosk und sehen ob die Lottofee mir nicht auch einen neuen Hobelö Spendieren will.:Cheese:

Ach ja! Als das Focus noch von dem Walser Designt war, war es Aero mässig ja echt top.
Ich denke nicht das es schlechter geworden ist!

Thorsten 29.03.2015 21:09

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1122122)
Ich weiss, ich wollte mich schon lange entschieden haben ...

Du hast beste Chancen, dein Traumrad irgendwann als Auslauf-/Vorjahresmodell günstig zu schießen, vielleicht ist es zum Zeitpunkt der Entscheidung aber auch nicht mehr zu kriegen :Lachen2:.

Bleienterich 30.03.2015 10:47

Zitat:

Zitat von tribepe (Beitrag 1122321)
Ach ja! Als das Focus noch von dem Walser Designt war, war es Aero mässig ja echt top.
Ich denke nicht das es schlechter geworden ist!

So wie ich diesen Artikel hier (http://www.triaguide.com/interview-mit-andi-walser/) verstehe, ist auch das Izalco Chrono Max vom Walser. Hat da vielleicht jemand "belastbarere" Informationen?

sybenwurz 30.03.2015 17:34

Zitat:

Zitat von Bleienterich (Beitrag 1122413)
So wie ich diesen Artikel hier (http://www.triaguide.com/interview-mit-andi-walser/) verstehe, ist auch das Izalco Chrono Max vom Walser. Hat da vielleicht jemand "belastbarere" Informationen?

Was brauchst denn an belastbarem Material noch?
Es ist so, wie es da steht.

TriSG 30.03.2015 19:58

Ok, Favorite ist aktuell weiter das Bike von Benotti.
Das Focus gefällt der Finanzministerin gar nicht und war bei dem guten Angebot auch nur in S verfügbar.
Gibt es nicht doch den ein oder anderen hier der noch Erfahrungswerrte liefern kann, oder etwas zur Aerodynamik?
Sonst wird jetzt erst einmal weiter bei Kleinanzeigen gestöbert, vielleicht kommt ja doch noch was rein.

sybenwurz 30.03.2015 20:41

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1122518)
Gibt es nicht doch den ein oder anderen hier der noch Erfahrungswerrte liefern kann, oder etwas zur Aerodynamik?

Lies dir aus dem Link oben das Interview mit Andy Walser durch.

TriSG 30.03.2015 22:19

Das Interview kenne ich, aber dort kommt ja nichts zur Sprache, was sich auf den Rahmen von Benotti bezieht.

sybenwurz 30.03.2015 23:48

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1122553)
..was sich auf den Rahmen von Benotti bezieht.

Ja klar, muss ja auch nicht.
Reicht doch, wenn rauszulesen ist, dasses unterm Strich vollkommen wurscht ist, weil der Rahmen alleine und selbst das komplette Rad für sich vollkommen ohne Aussagekraft ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.