triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nike Free (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=345)

glaurung 17.01.2009 08:36

So, meine Nike Free 3.0 sind jetzt da. Erster Eindruck: Ziemlich gut, sehr flexibel und vor allem leicht: 350g das Paar. Problem: Ich habe sie in der Größe 42,5 bestellt, genau wie meine 5.0. Jetzt sind die 3.0 trotz exakt gleicher Sohlengröße aber subjektiv deutlich kleiner. Liegt wohl daran, dass der 5.0 im Fersenbereich flexibler gearbeitet ist und der Fuß wohl mehr nach hinten ausweichen kann. Also eigentlich würde ich die 3.0 vom Gefühl her eine halbe bis eine Nummer größer haben wollen. Das Problem: in dem Shop (waren auf 70,- runtergesetzt) gibt's die Teile nicht mehr größer und auch ansonsten sind 3.0 im Moment wohl wieder schwer zu kriegen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, wenn ich mir den Fersenbereich so ansehe, dass die Schuhe sich dort noch etwas weiten und dann vielleicht gut passen würden.
Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit? Passen sich die Schuhe noch etwas an?

Danke.

Axel 17.01.2009 08:50

Probieren geht über Studieren! :Cheese:

Axel

glaurung 17.01.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 182329)
Probieren geht über Studieren! :Cheese:

Axel

So was ähnliches denk ich mir irgendwie auch. Mich nervt's tierisch, dass die halbe Läufer- und Triathletenwelt von den Schuhen spricht und man die Dinger trotzdem immer wieder kaum herbekommt. In Amiland würde es problemlos gehen und die Schuhe wären dort zu allem Überfluss natürlich noch viel billiger:-((
:Kotz: :Kotz:

Ach ja: Und das Angebot in den tollen Nike Free Stores ist ja mit ungefähr 3 Modellen in je 3 Größen auch nicht soooo überragend............

dude 17.01.2009 14:28

dort=florida...
in der city kein problem.
online so oder so.

Voldi 17.01.2009 14:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 182397)
dort=florida...
in der city kein problem.
online so oder so.

Hier in Detroit auch kein Thema. Nur die Lunar Racer sind mir in meiner Größe noch nicht über den Weg gelaufen ;(

dude 17.01.2009 16:17

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 182404)
Hier in Detroit auch kein Thema. Nur die Lunar Racer sind mir in meiner Größe noch nicht über den Weg gelaufen ;(

Lebst Du noch? Bei Euch muss es ja schweinisch kalt sein!
Was treibst Du in Detroit?

TheAddicT 17.01.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 182420)
Das ich in St. Pete Beach und Naples keinen Erfolg hatte okay, aber am Tag vor dem Rückflug habe ich fast ganz Orlando auf den Kopf gestellt.

Kann ich so bestätigen... habe Oct/Nov Outlets in Californien und New York State besucht... weder Nike Frees Men, noch Lunar Trainer, noch Mayflies... online aber wohl kein Thema... allerdings inzwischen auch nimmer probelmlos in meiner Grösse.

TheAddicT - ein Leidensgenosse (zumindest war der Dollarkurs da auch nicht so ganz motivierend).

tobyvanrattler 17.01.2009 19:31

Beim SC24.com gibts grad wieder Luna Racer

über google reingehen und Rabatt abgreifen :cool:

hab ich gleich zugeschlagen :Cheese:

Hab se heut gleich gewogen als Sie gekommen sind
Luna Racer 188g (links mit Sensorfach) rechts 184g
Zoot Racer 280g (so zum Vergleich)

werde den Schuh morgen mal probelaufen...

Voldi 18.01.2009 02:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 182428)
Lebst Du noch? Bei Euch muss es ja schweinisch kalt sein!
Was treibst Du in Detroit?

Gestern waren es schlappe -27° Celcius. Schulen waren wohl auch alle dicht was ich so von Kollegen gehört habe. Heute fand ich es nicht mehr ganz so kalt, hat aber ziemlich geschneit.

Arbeiten ;) ... bin etwa alle 2-3 Monate für ne Woche oder zwei hier. Aber nicht direkt in Detroit sondern in Plymouth bzw. Ann Arbor.

Voldi 18.01.2009 02:26

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 182448)
Kann ich so bestätigen... habe Oct/Nov Outlets in Californien und New York State besucht... weder Nike Frees Men, noch Lunar Trainer, noch Mayflies... online aber wohl kein Thema... allerdings inzwischen auch nimmer probelmlos in meiner Grösse.

TheAddicT - ein Leidensgenosse (zumindest war der Dollarkurs da auch nicht so ganz motivierend).

In den Nike Outlets finde ich die hier auch nicht. Da gibts IMHO nur die schwereren Modellen. Jedes gut sortierter Laufgeschäft sollte die Teile aber entweder auf Lager haben oder innerhalb weniger Tage beschaffen können.

glaurung 18.01.2009 09:09

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 182641)
In den Nike Outlets finde ich die hier auch nicht. Da gibts IMHO nur die schwereren Modellen. Jedes gut sortierter Laufgeschäft sollte die Teile aber entweder auf Lager haben oder innerhalb weniger Tage beschaffen können.

Ja, schön wär's. Im Nike Store im Nürnberg hab ich meine Nike Free 5.0 vor einem halben Jahr gekauft. Auf die Frage, ob's noch andere Modelle als die zwei ausgestellten gäbe bzw. ob man welche bestellen könne, bekam ich die Antwort: "Nein, wir bestellen nicht." Angeblich würden den Stores immer nur ein paar wenige Modelle zur Verfügung gestellt :confused: :Nee:
Also da frag ich mich schon ernsthaft, was der ganze Zirkus soll. Ist eigentlich schon irgendwie peinlich, oder sehe ich das falsch :confused:

TheAddicT 18.01.2009 12:14

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 182641)

Klar. Die Sache ist mit dem Beschaffen ist halt nur problematisch wenn man auf der Durchreise ist ;) Hätte natürlich aus San Diego direkt in San Franciso anrufen können um vorzubestellen :Lachen2: Hinterher ist man immer schlauer!

Gruss, AddicT - der früher mal Verwandte auf Grosse Ile hatte und die Ecke deshalb auch kennt... Gott sei Dank aber nur im Sommer :cool:

HerbieX 19.01.2009 14:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 178821)
Nach der Lektüre "Die Laufbibel" glaub ich sofort, dass sowas ohne weiteres machbar ist. Unabdingbar für so ne Aktion wird wohl eine prinizipiell geringe Verletzungsanfälligkeit der jeweiligen Person sein und/oder ein aktiver Laufstil. Mit einem aktiven Laufstil wird man unter Umständen mit den Free's auch bei längeren Strecken besser bedient sein als mit den herkömmlichen überdämpften und viel zu hoch gebauten "Laufsofas".
Mir jedenfalls sind nach dem Lesen des oben genannten Buches so manche Lichter aufgegangen, die ich nun versuche, Schritt für Schritt umzusetzen.

Habe ich mir direkt mal bei amazon bestellt. Für 30€ muss es aber auch was bringen :)

glaurung 19.01.2009 14:46

Zitat:

Zitat von HerbieX (Beitrag 183241)
Habe ich mir direkt mal bei amazon bestellt. Für 30€ muss es aber auch was bringen :)

Tut es. DIN-A4 Format mit über 500 Seiten und viieeelen Bildchen, Trainingsplänen, Stabiübungen, Ernährung, Beratung zur Bewegungsanalyse, Laufschuhkauf, Lauf-Abc und und und....
Und es scheint mir auf dem neuesten Stand zu sein (Die jetzige Auflage gibt es auch erst seit ein, zwei Monaten).

Einziges Manko: Wenn du zu Denjenigen gehörst, die bestimmte Sachverhalte schon beim ersten Mal verstehen, könnte es hier und da ein wenig nerven (ist sehr redundant geschrieben) :Cheese: :Cheese:

joschi_grace 24.04.2009 14:07

3.0 - 5.0?

welcher Nike free empfiehlt sich am besten

A) für Triathleten?

B) im Alltag

Skunkworks 24.04.2009 14:18

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 217977)

A) für Triathleten?

B) im Alltag

A) Was genau? -Training? -Streckenlänge?

B) 3.0

Gut das du den Thread wieder hochholst...
Wahrscheinlich gibt es die neuen 3.0er nicht mehr in DE. Nike gibt zumindest auf der Webseite nur den 5.0er an.
Laut Dude kann man den 3.0er in den USoA sogar mittels NIKEID selbst gestalten. Ich versuche 3.0er aus UK zu beziehen...
Meine alten 3.0er habe ich übrigens nur im Alltag an, nie zum Training, so halten sie zuminst eine Weile.

SW

joschi_grace 24.04.2009 14:34

Schuhgröße?

In der "Bucht" kann man Nike free 3.0 bestellen. Gut wenn man seine Schuhgröße weiß. Ich muss Schuhe immer anproberien, um zu wissen welche Größe ich brauche...

In meinem Falle müssten die Schuhe für max. 10km Läufe ausreichen.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 217982)
A) Was genau? -Training? -Streckenlänge?

B) 3.0

Gut das du den Thread wieder hochholst...
Wahrscheinlich gibt es die neuen 3.0er nicht mehr in DE. Nike gibt zumindest auf der Webseite nur den 5.0er an.
Laut Dude kann man den 3.0er in den USoA sogar mittels NIKEID selbst gestalten. Ich versuche 3.0er aus UK zu beziehen...
Meine alten 3.0er habe ich übrigens nur im Alltag an, nie zum Training, so halten sie zuminst eine Weile.

SW

crazy 24.04.2009 14:42

Den 3er werde ich auch einmal testen... die Frees sind ja echt geile Schuhe, bis man einmal in Hundekacke getreten ist...

derstoermer 24.04.2009 15:08

Zitat:

Zitat von crazyviech (Beitrag 218011)
Den 3er werde ich auch einmal testen... die Frees sind ja echt geile Schuhe, bis man einmal in Hundekacke getreten ist...

Was machste auch so einen Scheiss :Lachanfall:

Das Auskramen des Threads war gut, hat mich auch an den in mir ruhenden Wunsch erinnert :Lachen2:

LRG-Mitglied 24.04.2009 16:08

Moin,

ich hab den 5.0er, fallen die 3.0er gleich groß aus oder muss man was größeres/kleines nehmen?

Danke

Deichman 24.04.2009 18:54

Die 3er sind vorne schmaler...ich würde eine halbe Nummer größer nehmen.

glaurung 24.04.2009 19:41

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 217977)

A) für Triathleten?

B) im Alltag

Ich habe 5.0 und 3.0
Würde mir immer wieder den 3.0 kaufen. Nur bei dieser Variante ist das Konzept Free richtig bzw. komplett umgesetzt. Für Alltag sowieso und für Laufen an sich auch. Es sei denn, Du bist ein typischer Fersenklatscher. Dann vielleicht nicht. Aber bei nem guten Laufstil uneingeschränkt zu empfehlen.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der 3.0 wesentlich länger hält. Die Fersenkonstruktion beim 5.0 ist ziemlich anfällig

Deichman 25.04.2009 13:05

Bei mir hält der 5.0 schon 3 Jahre...:cool:

glaurung 25.04.2009 15:34

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 218231)
Bei mir hält der 5.0 schon 3 Jahre...:cool:

Bei mir wird er länger halten, da ich nur noch den 3.0 anziehe und der 5.0er im Eck rumgammelt :Cheese: :Cheese:

Es ist aber wirklich krass. Seitdem ich fast ständig den 3.0 anziehe, krieg ich jedesmal die Krise, wenn ich wieder mal irgendwas mit höherer Sprengung an den Füssen hab..........

toto 03.05.2009 22:57

Kann man denn sicher davon ausgehen, dass der neue Free 3.0 in Deutschland nicht mehr/noch nicht erhältlich sein wird? Oder habe ich das falsch verstanden?

crema-catalana 04.05.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 218116)
Die 3er sind vorne schmaler...ich würde eine halbe Nummer größer nehmen.

Yep, ich brauche den 3.0 auch 1/2 Nummer größer als den 5.0. Der 3.0 ist schon ein klasse Teil - hatte ihn bislang zum Techniktraining an und im Alltag. Die 5.0 kommen wir jetzt vor wie ein Sofa!

joschi_grace 04.05.2009 12:22

Habt Ihr schon mal in der Bucht nachgesehen? Dort gibt es den 3.0 ich weiß nur nicht ob es das neueste Modell ist. Woran erkennt man das alte bzw. das neue Modell?

Skunkworks 04.05.2009 12:50

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 220965)
Habt Ihr schon mal in der Bucht nachgesehen? Dort gibt es den 3.0 ich weiß nur nicht ob es das neueste Modell ist. Woran erkennt man das alte bzw. das neue Modell?

Schau mal auf der official Webseite nach.
Neu: http://store.nike.com/index.jsp?site...57/pgid-246670

Alt: Ebay

SW

Skunkworks 04.05.2009 17:28

Gibt auch Reklame dazu...

toto 04.05.2009 17:52

irgendwann muss es den neuen 3.0 ja geben. ich meine ihn als frauenmodell schon gesehen zu haben..

highlander 05.05.2009 01:40

Zitat:

Zitat von toto (Beitrag 221110)
irgendwann muss es den neuen 3.0 ja geben. ich meine ihn als frauenmodell schon gesehen zu haben..

Vor 2 Wochen war er zumindest noch nicht in den Nike Stores.

Falls jemand ganz kleine Füße hat. Ich hab noch den free 3.0 (schwarz gelb) in US7 (EUR 40) Vielleicht für Mädels interessant??

powermanpapa 05.05.2009 07:03

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 221289)
Vor 2 Wochen war er zumindest noch nicht in den Nike Stores.

Falls jemand ganz kleine Füße hat. Ich hab noch den free 3.0 (schwarz gelb) in US7 (EUR 40) Vielleicht für Mädels interessant??

ich hab den vor ein paar Wochen bei meinem Händler gekauft und die hatten die Vorjahres und aktuellen Modelle (Farbe), so wurde mir auf Nachfrage gesagt

felixheine 05.05.2009 10:17

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 220965)

Danke für den Tipp. Gleich 2x bestellt.

Felix

Volkeree 05.05.2009 11:54

Der wird meiner Fußmuskulatur und der Knochenhautentzündung vielleicht auch gut tut.

Aber welche Größe brauche ich wohl? Ich habe den Luna- Racer in 41. Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich den Free 3.0 in 41 oder eher 40,5 kaufen soll?

Volker

crema-catalana 05.05.2009 14:15

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 221361)
Aber welche Größe brauche ich wohl? Ich habe den Luna- Racer in 41. Kann mir jemand weiterhelfen, ob ich den Free 3.0 in 41 oder eher 40,5 kaufen soll?

Volker

Also ich trage normale Laufschuhe in 42,5 oder 42 (je nach Modell). Den Free 5.0 habe ich in 42, beim 3.0 brauche ich 42,5. Drum schätze ich, bist du mit 41 fein.

Volkeree 05.05.2009 20:12

Danke, das werde ich dann wohl auch machen.

Ich warte aber noch einen Moment, ob nicht doch jemand den Free 3.0 und gleichzeitig den Lunaracer hat und dies genau sagen kann.

Volker

Raimund 06.05.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 221500)
Danke, das werde ich dann wohl auch machen.

Ich warte aber noch einen Moment, ob nicht doch jemand den Free 3.0 und gleichzeitig den Lunaracer hat und dies genau sagen kann.

Volker

ICH!:liebe053:

Beides in US 10! :)

crema-catalana 06.05.2009 00:06

Idee...

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 221614)

Hach, da bringst du mich irgendwie auf die Idee, mir den Racer zu bestellen. Laufschuhe kann man doch nie genug haben... ;)

Volkeree 06.05.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 221614)

Danke!
Also in meinen Lunaracern steht was von US 9,5. Aber das ist wohl die Mädchentabelle.

Bestellt in 41!

Volker

wolf0112 10.06.2009 11:30

Weiß hier jemand, was der Unterschied vom NikeFree Dynamic Trainer zu den anderen Free Modellen ist ? zumindest vom optischen Eindruck auf der Webseite wirkt die Sohle wesentlich steifer.
Hat den schon mal jemand probiert. Vor allem im Vergleich zum Lunar Trainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.