triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ultraman Hawaii 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34097)

DEJO 19.11.2014 11:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich äußere mich dann nun doch kurz, ABER nur EINMAL, zu dem OFFTOPIC Ding :-(

Ich weiß nicht wirklich was 'Raimund' da genau gemeint hat! Klar sind mir auch schon Leute begegnet, die Ironman Hawaii in zwei Jahren quasi abhaken wollen und dann das nächste anfangen! Da stehe ich aber wirklich drüber und in der Regel klappt das ja sowieso nicht! Aber das steht ja jedem Frei :-)
Ich persönlich zähle mich dann, wenn schon Kategorie nötig, zu der 'Lifestyle' Kategorie! Triathlon gehört seit 1987 irgendwie zu meinem Lifestyle :Huhu:
Ein heute 30 Jähriger kann ja nunmal nicht auch schon 1987, mit diesem wunderschönen Sport begonnen haben :Huhu:
Außerdem habe ich mir ja auch jedes Jahr gerne wieder die neuesten Klamotten zugelegt (hab ich einfach Spaß dran) und auch mein Rad ist nicht mehr das von 1987 ;)
Der Ironman hat sich halt in den letzten Jahren nochmal deutlich von seinem Ursprungsgedanken (ohne Drafting entfernt), auch wenn es natürlich bereits 1990 (bei meinem ersten Roth) Windschattenfahrer gab! Mir persönlich ist das ein absoluter Graus und Leute, die mich kennen wissen wie sehr mich das ankotzt! Das ist einfach nicht das, was ich will, deswegen meide ich seit 2007 dieses Format (ich weiß selbst, dass ich somit bereits zu lange die Faust in der Tasche gemacht hatte)!
Beim Ultraman finde ich aber diesen Ursprungsgedanken noch unangetast! Jeder für sich und am Ende wird addiert - und ironischerweise oder vielleicht auch gerade wegen dieses Sportsgeistes ist der Respekt untereinander viel Größer! Gerade Heute war ein so wunderschönes Beispiel, welch tolle wettkampfliche Freundschaften dieser Ultraman entstehen lässt! Habe heute Mittag meinen Freund Peter aus der Schweiz am Flughafen abgeholt! Mein Freund Marty aus Kanada ist dann von seiner Radausfahrt extra zum Flughafen abgebogen. Dort haben wir dann gemeinsam 1 Stunde gewartet, weil der Flieger eine Stunde Verspätung hatte! Später haben wir uns dann am Pier zum Dinner getroffen. Im Anschluss dann mit Marty's Van das Empfangskomittee für den DEFENDING CHAMP, unseren Freund Miro aus Slovenien gespielt! So etwas bringt nur der Ultraman hervor - auch gerade deswegen bin ich hier! Ich weiß immer noch nicht, ob ich diese wunderschön anstrengende Reise um die Inselschönheit, als Athlet, oder aber als Crew für einen dieser Freunde (und da gibt es noch einige mehr) in Angriff nehmen werde! Aber allein schon dieser Tag, wird lange in meiner Erinnerung bleiben - DANKE JUNGS :Blumen: :bussi:

So Dinger HÄRTESTER KÖLNER - das gehört hier nicht hin, interessiert mich nicht - ich bin es garantiert nicht! Ist nur ein wenig Ausdauer! Wenn schon besonderer Triathlet aus Köln, dann ist es mein Freund Elmar Sprink - mit neuem Herzen Ironman (vor einigen Wochen auch Hawaii) das ist dann schon 'härter'.

captain hook 19.11.2014 11:55

Ich wünsche Euch allen viel Spass! Die Stimmung scheint ja prächtig! Hoffentlich halten die Knochen (und der Rest)! Habt schöne lange Tage "unterwegs".

DEJO 19.11.2014 11:59

Der Tag startete um 7:30 Keauhou Bay (Schwimmausstieg). Dort hatten dann heute 6 Ultramen/woman die tolle Gelgenheit auf zwei großen Outriggerbooten, des örtlichen Canoe Club rausgefahren zu werden! Natürlich wieder mal geiles Wetterchen, was wir 6 diesmal richtig genießen konnten, weil nur beobachten brauchten - nicht wie sonst immer üblich mit Paddel bewaffnet (war diesmal aber ok wegen meiner Schulter)! Höhe Kahalu (snorkel Bay) ging es dann ins Wasser und wir sind die letzten ca. 2km des Ultramankurses zurückgeschwommen! Als Begleitung ein Doppel- und Einerkanu mit Mädels des Clubs:Blumen:
Tobi hatte schon seine Wettkampfcrew dabei und wollte etwas Renngeschehen simulieren - und hat ja, wie nicht anders zu erwarten, Top geklappt!
Wir anderen ließen es sehr locker angehen, und waren ja auch leistungsmässig bunt aufgestellt! Ex Top-Schwimmer Marty hat wie eine Glucke auf uns aufgepasst und uns schön zusammengehalten!
Laurie (Hawaii), Scott (Kanada) und Gary (USA) war der Rest der Truppe! Scott hat dann bei Hälfte einen Manta unter sich entdeckt, wodurch es zu einem 20min Manta-Intermezzo inklusive YouTube Filmchen von Scott kam! Ein toller Pazifikauftakt und durch das sehr moderate Tempo und etliche Päuschen, kein Problem für die Schulter (der finale lange Test steht aber noch aus)!

Mittags dann noch kurzen Lauf auf meiner beliebten Walua Road gemacht 4,2 runter und 4,2 hoch - lief ordentlich und rechter Hamstring war nach gestriger Yoga Session deutlich besser - knapp 37min und nett am tropfen :Cheese:
Leider den Lauf unbewaffnet absolviert, so dass es nur zum Abklatschen mit Cowman kam und dies nicht für die Fangemeinde festgehalten werden konnte :dresche aber ich bin im richtigen 'Shirk' Revier unterwegs ;-)

Pics im Uhrzeigersinn - Marty 'Da Dolphin' Raymond - Ultramom Race Director Jane Bockus - Laurie Beers oldest Lifeguard in State - das Eilemantrio beim Empfang von SwissMiss Peter Müller

DEJO 19.11.2014 12:06

Hier war Tobi noch dabei - danach ward er nicht mehr gesehen :Lachen2:

DEJO 19.11.2014 12:10

Und nochmal ein scharfes Bild vom Empfang des Champs:-)(-:

Eber 19.11.2014 12:50

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1095988)
Ich äußere mich dann nun doch kurz, ABER nur EINMAL, zu dem OFFTOPIC Ding :-(

... Aber allein schon dieser Tag, wird lange in meiner Erinnerung bleiben - DANKE JUNGS :Blumen: :bussi:

...

Danke für dieses wunderschöne Statement (für mich eine Antwort auf eine Frage aller Fragen, der nämlich was uns so antreibt).
PS: das Bild hat was von :

Ihr seid ja für mich fast genauso weit weg:Blumen:

PS2: ich sehe auf der MIR auch einen Schrein :-)

Teuto Boy 19.11.2014 13:00

Lese seit Wochen begeistert mit, vielen Dank für spirit und Bilder an alle Beiteiligten :Blumen:

"athletic odyssey of personal rediscovery"

wäre ein cooler blogtitel....

alex1 19.11.2014 14:42

Off TOPIC, sorry dafür:

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1095904)
Der "Härteste Kölner" hat übrigens vor kurzem kund getan, dass er sich wohl ausschließlich auf die längeren Strecken (ab IM ausfwärts) "konzentrieren" möchte.

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum ich das behalten habe, wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ein so ursprüngliches Rennen wie der UM bald auch (wie der IM) von den Möchtegern und Livestyle-Triathleten überrannt wird...:(

2015 mache ich im 20. Jahr Triathlon. Dann wird es Zeit für eine Retro-Variante am Fühlinger See. Muss ich hier mal sagen, denn das solltet ihr euch merken...:cool:

Was für ein Stuss!!! Einen IM schafft nicht jeder, dafür muss man trainieren. Schon ein "popeliger" Marathon gilt ja als der Mount Everest des kleinen Hobbysportlers.
Und dann soll der Ultraman (10km swim, 421km bike, 84km run) von "Möchtegern"-Triathleten "überrannt" werden??? :Nee:

Mal ganz abgesehen davon, dass es Dir absolut nicht zusteht, andere Sportler als "Möchtegern-" oder "Lifestyle-" Triathleten zu diskreditieren, nur weil Du so ein toller "Old-School-Hecht" bist, der den Triathlon quasi erfunden hat. (Anderen Menschen ist dieser Sport auch wichtig, auch wenn sie erst in diesem Jahrtausend oder gar erst Jahrzehnt mit Triathlon begonnen haben und eventuell sogar modernes Equipment zu schätzen wissen.)

alex1 19.11.2014 14:52

Zitat:

(...)So etwas bringt nur der Ultraman hervor - auch gerade deswegen bin ich hier!(...)

Die Atmosphäre kann ich mir gut vorstellen, das erinnert mich (wenn auch natürlich in deutlich reduzierter Form) an den 100er in Biel: statt Konkurrenzdenken (- wie z.B. in den vorderen Blöcken beim Marathon -) ein Miteinander. Bei jedem ist der Respekt vor der Strecke zu spüren, man hilft einander, wie eine große Ultra-Familie.

Zitat:

(...)
Ich weiß immer noch nicht, ob ich diese wunderschön anstrengende Reise um die Inselschönheit, als Athlet, oder aber als Crew für einen dieser Freunde (und da gibt es noch einige mehr) in Angriff nehmen werde! Aber allein schon dieser Tag, wird lange in meiner Erinnerung bleiben - DANKE JUNGS :Blumen: :bussi: (...)

Drücke Dir die Daumen, dass es klappt :Blumen:

sybenwurz 19.11.2014 15:10

Zitat:

...Aber allein schon dieser Tag, ...

Junge, du bist doch sowas von angefixt, ich wüsste beim besten Willen nicht, wie du ein DNS zustandebringen wolltest...:Lachen2:
Ich wette, du stehst selbst dann noch am Start, wenn dir zwischenzeitlich noch der Flügel abfällt...!
:Cheese:

FuXX 19.11.2014 17:20

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1095999)
Hier war Tobi noch dabei - danach ward er nicht mehr gesehen :Lachen2:

Huch, ich sehe ja richtig fit aus :)

Ich liege jetzt schon eine Wille wach im Bett, dafür falle ich abends um neun fast in Ohnmacht. Brauche wohl noch ein paar Tage...

speedskater 19.11.2014 22:57

Das nenne ich mal echt OHANA.
Erinnert mich irgendwie alles an Woodstock und die 68er.
Flachy mit seinem vollen Haupthaar
kommt mir dabei auch in den Sinn.
Fehlt nur noch,
dass Ihr abends die Marihuanapfeife kreisen laßt.:cool:

@Fuxx: Geniesse die Gemeinschaftsatmosphäre
und häng Dich dran.
Nicht, dass Du Dich vorher schon auspowerst
(wie oft haben THE MAN und THE GRIP davor gewarnt),
an den Race Days kaputt bist
und die "Kommune 2" verpaßt hast.
Letztere ist einmalig und kommt nie wieder.
Geniesse den Augenblick
und "vereine" Dich spirituell mit der Vulkaninsel.
Frag die Re-Ultras.
Jetzt heißt es, die Atmo aufsaugen
und für das Leben mehrfach und dauerhaft abspeichern.
A chance of a lifetime.
Alleine kannst Du Dich im Rennen immer noch genug auspowern.

Die lila-weiß farbenen Leis finde ich übrigens am schönsten...
Eine aus Plastik (Haltbarkeit) würde es auch tun...:Huhu:

Infektöse Bilder.
Danach war ich erst mal komplett infiziert im Kraftraum
und habe es bei folgender Musik richtig krachen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=pR30knJs4Xk

Wenn das mit Euren Inspirationen so weiter geht,
ist es das erste Mal,
dass ich den November voll motiviert durchtrainiert habe.

Wer übrigens den letztjährigen Ultraman nicht mitbekommen hat
und nicht genug bekommen kann,
ist hier gut aufgehoben:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...light=ULTRAMAN

Wenn Ihr alle gemeinsam beim cowman auftaucht,
kann er euch ein Get-together-Photo-Interview
nicht abschlagen. Catch him. :Huhu:
Und ganz wichtig, erzählt ihm von seiner großen deutschen Fangemeinde und dem Wunsch,
ihn bei der Challenge Roth zu sehen.
@Arne: Du kannst ihn ja dann auch noch freitags ins ts.de Fernsehstudio holen.

Was ist eigentlich das beste Hawaiimusikstück?
Macht mal Vorschläge?
Irgendwie finde ich meine AC&DC battles unpassend
und ich möchte mich Eurem "Trip" auch akustisch nähern.

Freue mich schon auf neuen Status,
wenn ich morgen aufstehe.

P.S.: Ich bin nicht auf Drogen.
Jedenfalls nicht auf illegalen....:Lachanfall:

Raimund 19.11.2014 23:28

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1096062)
Huch, ich sehe ja richtig fit aus :)
(...)

Du musst auf jeden Fall vorher nochmal ordentlich essen!;)

Wird mal wieder Zeit für einen Deutschen Sieg. War Holger nicht der letzte, der aus unserer Region da gewonnen hat?!

Wie sieht's denn mit der Race-Ernährung bei euch aus? Das geht da ja richtig ins Geld...;)

FuXX 20.11.2014 02:15

Ich plane mit 40-50 Gels, 50l Wasser (Hälfte zum kühlen), 10l Gatorade und 10 Cola. Da werde ich sicher was über haben, aber ich kann noch nicht sagen wie lange ich Gels will, ab wann Cola etc.

Vorab stelle ich mir vor, dass ich beim schwimmen etwa 2l Gatorade trinke und dann 4h auf Gels+Wasser und den Rest wieder auf Gatorade fahre.

Am zweiten Tag 5h Wasser und Gel, dann so lange Gatorade bis ich gar bin und dann für den Rest Cola. Vielleicht will ich aber auch einfach Cola und hab keine Lust mehr auf das blaue Zeug.

Am dritten Tag die erste Hälfte auf Wasser und Gel, dann ne Weile Gato und dann mit Cola und Wasser bis zum Ende.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. De facto wird mein Notfallplan immer Cola sein, ich würde aber gerne so lange wie möglich damit warten, weil ich sonst schon an den ersten beiden Tragen mit zu wenig Mineralien enden könnte.

Mein Gastgeber hat auch noch endlos Gu hier liegen, von der IM aid station. Das Gel finde ich nicht so toll, aber die haben auch so eine Art Weingummi mit Mineralien und Proteinen, das ist super und werde ich wohl auch ab und zu futtern.

DEJO 20.11.2014 05:28

Hier schonmal ein Pic from today - bis zum Wettkampf heißt es möglichst Finger weg :quaeldich:
Und ich würde ja soooo gerne - am Liebsten diesen Pott auf ex :Cheese:
(mehr vom Tag noch später) der Defending CHAMP hat eingeladen :)

Spanky 20.11.2014 08:18

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1096108)
Was ist eigentlich das beste Hawaiimusikstück?
Macht mal Vorschläge?
Irgendwie finde ich meine AC&DC battles unpassend
und ich möchte mich Eurem "Trip" auch akustisch nähern.
:

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, gibt es für mich nur eine Antwort:

Es gibt da einen Radiosender auf 'den Inseln', den ich den ganzen Tag hätte hören können: Island radio 98.5.
Ich finde er gibt die Atmosphäre auf Hawaii und auch die Einstellung der Leute dort ziemlich gut wider: :cool: :liebe053:

http://m.island985.com/main.html

DEJO 20.11.2014 09:12

Na da kontere ich dann aber mal sofort mit RADIO KAPAA 99.1 :bussi:

BROTHER IZ geht bei uns immer! Favourit meiner Liebsten ist Hawai'i 78
Meins E Ala E in der Live Version - höre ich gerade während ich hier schreibe und ja schon direkt wieder .... in den Augen!
Unser Hochzeitslied 'Somewhere ..' hat man ja vor einigen Jahren in Deutschland :dresche inflationär gespielt und regelrecht abgewertet !

Mukke von Jack Johnson, Donovan Frankenreiter, Jason Mraz, Ben Howard kommen hier für mich auch viel besser als in Germanien!

Seit Jahren beständig dabei Midnight Oil - Too much Sunshine, King of the Mountain !

speedskater 20.11.2014 10:05

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1096129)

Alle waren gefragt.
Danke.
Würde gerne reinhören.
Funzt leider nicht.
Hast Du einen in D funktionierenden und kostenlosen Link.
Mahalo.

[quote=DEJO;1096140]Na da kontere ich dann aber mal sofort mit RADIO KAPAA 99.1 :bussi:

Danke.
Leider hier ohne die Möglichkeit, kostenlos mal reinzuhören.
Werde ohne Reinhörmöglichkeit aufgefordert,
direkt für 5 Dollar/Monat zu abonnieren.
Alternativen?
Mahalo.

Spanky 20.11.2014 10:15

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1096146)
Alle waren gefragt.
Danke.
Würde gerne reinhören.
Funzt leider nicht.
Hast Du einen in D funktionierenden und kostenlosen Link.
Mahalo.

Also den Radiosender an sich habe ich auch noch nie zum Laufen gebracht. Aber auf der normalen Homepage (http://www.island985.com/main.html) gibt es unter der Rubrik "Music" die Lieder, die z.B. zuletzt am meisten gespielt wurden unter "most recently played" oder "most played this week".
Mir hat es damals gereicht, mir ein paar Lieblings-Lieder rauszusuchen und über youtube anzuhören. Dann stellt sich bei mir immer wieder ganz schnell das "Aloha-Feeling" ein. ;)

DEJO 20.11.2014 10:39

Was war heute los hier auffer Insel ?

Große Frage generell 'Was ist mit dem aktuellen Lavafluss in Pahoa' ?
Zeichen stehen derzeit auf Entwarnung, ist aber lediglich Momentaufnahme!
Laut Racedirektor besteht aber durchaus die Hoffnung, an Day 2 die Orginal Strecke zu absolvieren! Wäre natürlich für alle eine tolle Nachricht, vor allem für die Erststarter :)

Heute Morgen war das Rat-Pack (bis auf SwissMiss, der verpennt hat) an der Captain Cook Bay (Kealakekua Bay) zum Morning Swim!
7:00 bevor die Sonne über den Berg in die Bucht scheint! Ein historischer und zugleich magischer Ort, sehr tief mit schön blauem Wasser! Leider heute nicht mit Delphinen oder gar Wal Kontakt, belohnt worden! War aber ja nicht das Letzte Mal und auch ohne wieder geil gewesen:liebe053:
1 Meile zum Monument und nach kleiner 'Snorkel'-Pause wieder retour! Waren alle 4 in Neo's, zum testen, obwohl das Wasser richtig warm war! Der vorletzte Test war in Ordnung, bezüglich Schulter! Samstag dann noch mal ca. 4 Meilen dann Entscheidung!
Meine Julie hat mir zumindest schonmal eine Super Schwimmeskorte besorgt! Annalee eine erfolgreiche Outrigger Paddlerin und Schwimmerin :)

DEJO 20.11.2014 10:40

Badewannenpause am Monument - ikke rechts!

DEJO 20.11.2014 10:43

Wer kennt es nicht ? :Huhu:
Frühstück im LAVA JAVA

captain hook 20.11.2014 10:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1096113)
Ich plane mit 40-50 Gels, 50l Wasser (Hälfte zum kühlen), 10l Gatorade und 10 Cola. Da werde ich sicher was über haben, aber ich kann noch nicht sagen wie lange ich Gels will, ab wann Cola etc.

Vorab stelle ich mir vor, dass ich beim schwimmen etwa 2l Gatorade trinke und dann 4h auf Gels+Wasser und den Rest wieder auf Gatorade fahre.

Am zweiten Tag 5h Wasser und Gel, dann so lange Gatorade bis ich gar bin und dann für den Rest Cola. Vielleicht will ich aber auch einfach Cola und hab keine Lust mehr auf das blaue Zeug.

Am dritten Tag die erste Hälfte auf Wasser und Gel, dann ne Weile Gato und dann mit Cola und Wasser bis zum Ende.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. De facto wird mein Notfallplan immer Cola sein, ich würde aber gerne so lange wie möglich damit warten, weil ich sonst schon an den ersten beiden Tragen mit zu wenig Mineralien enden könnte.

Mein Gastgeber hat auch noch endlos Gu hier liegen, von der IM aid station. Das Gel finde ich nicht so toll, aber die haben auch so eine Art Weingummi mit Mineralien und Proteinen, das ist super und werde ich wohl auch ab und zu futtern.

Ich hätte vermutet, dass man speziell bei dem langen Bikepart auch mal richtig "isst". Besonders wenn man am nächsten Tag 84km laufen will... Sowas wie Laugenstangen, Bananen oder auch mal nen Riegel. Nicht, dass am dritten Tag der Magen schon komplett durch ist. Bin ja normal auch der FlüsssigTyp. Aber bei 3 langen Tagen am Stück?!

DEJO 20.11.2014 10:53

Im Anschluss kleine Radausfahrt mit Peter - wollten bis Scenic Point, sind aber zwei Meilen zuvor in ordentlichen Regen (ja dort mal sehr selten) gekommen und haben entschieden vorher zu drehen!
Meine Beine waren irgendwie nicht gut, habe aber auf dem Rückweg die Wellen mit Zug gefahren!
Tobi war auch unterwegs - bis Kawaihae - und kam uns zum Cemetary entgegengeflogen :Lachanfall: - hat dann spielerisch gewendet, um
gefühlte 10sek später neben mir zu fahren! Hat dann nach kurzem Gespräch, seine Tour Richtung Town beendet!

DEJO 20.11.2014 10:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1096159)
Ich hätte vermutet, dass man speziell bei dem langen Bikepart auch mal richtig "isst". Besonders wenn man am nächsten Tag 84km laufen will... Sowas wie Laugenstangen, Bananen oder auch mal nen Riegel. Nicht, dass am dritten Tag der Magen schon komplett durch ist. Bin ja normal auch der FlüsssigTyp. Aber bei 3 langen Tagen am Stück?!

Captain: Wieso am Stück ? Tobi braucht an Day 1 geschätzt 8h - kann dann abends schön essen !
An Tag 2 ca. 7,5 h und kann dann in Hawi Essen !

captain hook 20.11.2014 11:02

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1096168)
Captain: Wieso am Stück ? Tobi braucht an Day 1 geschätzt 8h - kann dann abends schön essen !
An Tag 2 ca. 7,5 h und kann dann in Hawi Essen !

Ich hab das schon verstanden. :Blumen: Meinte ja sowas wie "3 Tage mit je 8h hintereinander". Auch wenn man danach futtern kann... Dann ist man trotzdem ziemlich lange ohne feste Nahrung unterwegs gewesen, wovon ich mir schon vorstellen kann, dass das ggf nicht so unbedingt positiv sein mag.

DEJO 20.11.2014 11:03

Abends dann noch vom Defendig CHAMP hierhin eingeladen worden !
Es war wieder ein genialer Abschluss mit tollen Geschichten von Marty und lustigen Erlebnissen von Miro!
USA,CAN,CH, SLO u. GER zusammen - und an den Nachbartischen fragt man sich, wo kommt diese ausgelassene Truppe her :Cheese:

ArminAtz 20.11.2014 11:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1096173)
Ich hab das schon verstanden. :Blumen: Meinte ja sowas wie "3 Tage mit je 8h hintereinander". Auch wenn man danach futtern kann... Dann ist man trotzdem ziemlich lange ohne feste Nahrung unterwegs gewesen, wovon ich mir schon vorstellen kann, dass das ggf nicht so unbedingt positiv sein mag.

Wenn man genügend Mineralien und Nährstoffe zuführt, seh ich da kein Problem drin.

Christoph Strasser hat sich beim RAAM 2013&2014 über die 8 Tage hinweg KOMPLETT flüssig ernährt....

DEJO 20.11.2014 15:17

Hier mal ein ganz schneller Mann, der den Ultramännern die Daumen drückt - gerade in der Physiopraxis meines Vertrauens !
Name ??

FuXX 20.11.2014 16:09

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1096129)
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, gibt es für mich nur eine Antwort:

Es gibt da einen Radiosender auf 'den Inseln', den ich den ganzen Tag hätte hören können: Island radio 98.5.
Ich finde er gibt die Atmosphäre auf Hawaii und auch die Einstellung der Leute dort ziemlich gut wider: :cool: :liebe053:

http://m.island985.com/main.html

Es gibt auch noch native FM - da läuft immer Reggae sowie hawaiianische Musik.

Heute habe ich fast sieben Stunden geschlafen, es wird...

FuXX 20.11.2014 16:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1096159)

Der Tag hat ja noch mehr Stunden als die während des Rennens. Banane werde ich sicher dabei haben, wenn ich Lust habe, dann nehme ich eine. Eigentlich ernähre ich mich beim Sport aber immer flüssig - ich wüsste auch keinen Grund der dagegen spricht, mein Magen hat sich darüber nie beklagt. Es ist natürlich theoretisch möglich, dass das bei drei Tagen anders wird.

speedskater 20.11.2014 22:24

Diese reine Flüssigkeitsernährung (während des WK)
über 3 Tage finde ich auch bemerkenswert.
Da muß doch zumindest beim Radfahren
so was wie ein weicher Riegel rein.
Was Onkel Bronny wohl dazu meint?

Gestern Abend bin ich noch mal die fantastischen Hawaii-Bilder (auch andere, sogar noch schönere Inseln der Inselgruppe)
von lb aus 2012 und 2014 durchgegangen.
Echte Meßlatte.
Eine perfekte Ergänzung zu den hiesigen Fotos:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=25457

Was macht denn Steffen J. im OS Rheinland?
Der gehört doch eigentlich nach SB.

Die Internetrecherche über den mir vorher unbekannten
Brother IZ bringt ja wirklich interessante Ergebnisse hervor.
Da gibt es nicht nur bekannte Songs,
sondern auch schöne Hawaii-Bilder.

Raimund 21.11.2014 00:15

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1096314)
Diese reine Flüssigkeitsernährung (während des WK)
über 3 Tage finde ich auch bemerkenswert.
Da muß doch zumindest beim Radfahren
so was wie ein weicher Riegel rein.
Was Onkel Bronny wohl dazu meint?
(...)

Nun, ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen::cool:

Zuerst mal muss es natürlich schmecken! Ich glaube, das hat Tobi schon ganz gut drauf, nachdem was er geschrieben hat.:Blumen:

Ich würde versuchen irgendwie die Aminosäureversorgung mit einzubauen. AM-Sport in ner Getränkeeflasche oder so...

Richtig essen schein mir auch plausibel. Der Puls geht ja nicht wirklich hoch und da kann man auch schon mal gut was zerkauen. Da geht dann auch schon mal ein PB RIDE oder ein Snickers...

DEJO 21.11.2014 12:01

Letztes langes Radtraining absolviert!
Defending Champion Miro Kregar wollte, wie in 2013, die Schlüsselpassage von Tag 2 im Wettkampftempo abfahren!
Dem restlichen Rat-Pack war das dann zu schnell und so blieb nur ich als Sparringspartner :Lachen2: - Plan war also mit dem Truck nach Waimea zu fahren, dann erst entgegen der Wettkampfstrecke ca. 30km zur Hamakua Coast runter und dann über die Kohalas nach Hawi ! Miro musste aber noch bei Bike Works etwas mit seinem Hinterrad checken, die aber erst um 9:00 öffnen. Marty und Peter wollten um 8Uhr ab Pier Richtung Hawi and back rollen! Ich bin dann ebenso um 8Uhr vom Haus los (10km bis zum Pier) und Miro wollte mich dann per Auto auf dem QueenK einsammeln!
Mit überwiegend nettem Rückenwind ging es die ersten 50km bis Waikoloa - die beiden Jungs hatte ich dann beim Scenic Point aufgefahren! Marty hat dann am Blue Helicopter Platz gewendet und ich bin dann weiter mit Peter bis Hapuna! Dort kam dann Miro mit dem Auto.

DEJO 21.11.2014 12:17

Bereits auf der Fahrt hoch nach Waimea fing es mit leichtem Sprühregen an! Der Mauna Kea, der vor einer Stunde noch vollkommen wolkenlos, gen Himmel ragte, war nun komplett in Wolken. Oben am Schopping Center war es dann Richtung Hamakua Coast total dicht, so dass wir entschieden, sofort von hier den Anstieg über die Kohalas nach Hawi zu starten! Starker Wind überwiegend als Rücken bzw. seitlicher Rückenwind halfen beim ersten Anstieg, begleitet durch temporären leichten Sprühregen. Aufgrund von starken Böen musste man stets konzentriert bleiben.

DEJO 21.11.2014 12:35

Für die teils kurvige 20km Abfahrt nach Hawi war dann erst Recht Konzentration gefragt - was aber dem Spaß an der Sache keinen Abbruch tat :liebe053:
Unten in Hawi kleine Schleife gefahren und dann Retour! Diesmal der längere Anstieg und dazu mit Gegen bzw. seitlichem Gegenwind :dresche
Wir haben dann ordentlich gedrückt und hatte beide den Puls permanent zwischen 145 und 160! 69min Aufstiegszeit! Ich bin hier wegen meiner Schulter aber nicht aus dem Sattel gegangen, so dass die steilen Stellen schon gut weh getan haben :quaeldich:
Überraschenderweise überholten wir Peter nach ca. 15min, der inzwischen die Ironmanstrecke nach Hawi gefahren war!

Antonius 21.11.2014 12:43

Interessante Geschichten von dir Dejo.
Darf ich fragen was du für IM Bestzeiten hast um mal Rückschlüsse zu ziehen ?
Wenn ich das richtig weiß, dann ist der Ultraman doch ein Einladungsrennen, oder?
Desweiteren muss man doch erfolgreicher IM Hawaii Finisher sein?

Danke für Aufklärung!

gert1974 21.11.2014 12:55

Wo ist denn der Nieselregen? Ich seh da nur Mega-Sonne! Gönn uns doch auch mal nen Schlechtwetter Bild ;-)

DEJO 21.11.2014 13:04

Die Tour dann gemeinsam zum Abschluss gebracht. In Waimea hat uns der gute Peter dann zum Dank eingeladen, Pizza für die Beiden, Spaghetti für mich :bussi:
Wieder ne geile Sache mit den Jungs geritzt :cool:

DEJO 21.11.2014 13:11

Zitat:

Zitat von gert1974 (Beitrag 1096412)
Wo ist denn der Nieselregen? Ich seh da nur Mega-Sonne! Gönn uns doch auch mal nen Schlechtwetter Bild ;-)

In den schlechteren Passagen habe ich keine Bilder gemacht ;)
Ist dann oft auch nur gaaanz feiner Niesel gewesen der aus östlichen Richtung (da wo wir dann ja nicht hin sind) rübergesprüht kam!

Hier das einzige Bild vom Start in Waimea, wo man rechts erahnen kann, wie es weiter rechts ausgesehen hat!

Leider kann ich hier, die während der Fahrt gemachten, kurzen Videos nicht einstellen :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.