![]() |
Zitat:
Genialer LRS |
Zitat:
|
Zitat:
Und Cozumel, oder? |
Zitat:
Danke aber eine Scheibe ist nicht mein Ding sieht mir zu professionell aus :cool: 800 hinten und vorne ist ok denke ich, da ich sie immer fahren werde und nicht nur beim Wettkampf. Gruß Marc |
Falls Carbonbremsflächen für Dich infrage kommen, könntest Du einen Blick auf die "Bora One 50" von Campagnolo werfen. Sie kosten 1400-1500 Euro und haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Aerodynamisch gehören sie zu den Besten (bei 45 km/h nur 2 Watt hinter Zipp 404 Firecrest), sind jedoch 200 Gramm leichter als die Zipps und 700 Euro günstiger. Die Seitenwindstabilität ist besser. Das Hinterrad ist spürbar steifer. Das Bremsverhalten nass/trocken wurde von der TOUR mit Note 2 bewertet. Allerdings sehen sie mit 50 Millimeter Felgenhöhe nicht so schnell aus wie Laufräder mit 80mm. :Blumen: |
Zitat:
Bei meinem Gewicht von locker 85 -88 Kg möchte ich schon Alu Bremsflächen ! |
Und der Hundertste Laufradhersteller mit nichts Neuem. Hurra!
|
Heut gibts das neue Line-up von den Schweizern.
Schade.... keine Alubremsflanke mehr. Schade.... die Preise sind schon echt spürbar höher. |
Und Schade, ich hab den sale der Altmodelle zum Jahresende knapp verpasst, wird wohl nichts mit den Lärmmühlen aus der Schweiz
m. |
Super Interview Arne:Blumen: und ein toller Gast :)
|
Zitat:
|
warum bieten die keine Felgen mehr mit Alubremsflanke an?
Nicht jeder will Carbon. |
Zitat:
Mit der Entscheidung die Alubremsflanke aus dem Sortiment rauszuwerfen wird Swissside einfach einer von den vielen Anbietern von Carbonclincher Laufradsätzen - ohne richtiges Profil für den Massenmarkt. |
Die Bremseigenschaften von Carbonbremsflächen haben sich weiterentwickelt. Die besten von ihnen kommen den Eigenschaften von Alu bereits so nahe, dass für viele Einsatzzwecke die Vorteile überwiegen.
Der Markttrend lässt Alubremsflächen kaum noch Chancen. In Zukunft werden fast alle Renn- und Triathlonräder mit Scheibenbremsen ausgestattet. Wem also das Bremsverhalten sehr wichtig ist, fährt Scheibenbremse. Die kleine Fraktion, die aerodynamisch oder gewichtsmäßig das Optimum möchte, fährt Vollcarbonlaufräder. |
Find ich gut, das sie so ehrlich sind und die Vergleiche mit Veröffentlichen. Das "alte" gegen das neue quasi kein Unterschied , auser bei größeren Winkeln, Vom 40er aufs 80er lediglich 4w . Also alles kein Grund überhaupt was neues zu kaufen vom aero her.
Bremsperformance natürlich anderes Thema.....von Disc bin ich grad am TT noch weit weg..... |
Zitat:
|
Hab mir gerade beim Rollentraining das Interview angeschaut.
SEHR gutes Interview Arne!!! Man konnte doch das ein oder andere erfahren, was sonst anders dargestellt wird. Vorne auf GrandPrix zu setzen anstatt auf den TT ist auch spannend gewesen. Sofern das mit dem Windkanaltest bei uns am See was wird wäre ich gerne dabei :-) |
Zitat:
Das die Unterschiede zwischen den moderen Laufrädern inzwischen so gering sind, hat die Tour glaube ich schon vor zwei Jahren veröffentlicht, als die günstige Aerolaufräder gegen Zipp 808 getestet hat und da kaum Unterschiede rauskamen. |
Zitat:
Nachdem ich jetzt keine 1500€ für Hadron oder 2150€ für Citec ausgeben möchte... Absprungbasis wären die guten alten Mavic Cosmic Carbone (als sie noch kein zusätzliches Namens-Kürzel hatten) |
Waren Lamda Racing glaub ich, die sind halt bissel schwerer als Citec aber nur 1000 der Satz.
Für mich ist swisside nun raus.Hätten sie mal lieber die Aluvariante beibehalten und weiterentwickelt....können die ach so tollen Formel 1 Ingenieure aber nicht. |
Zitat:
|
War eine sehr informative Sendung.:Blumen:
Das Thema der Aerodynamik-Pods finde ich als Gadget-Spielkind ohnehin ein sehr spannendes. DC Rainmaker hat auch neulich ein Feature darüber verfasst. Auch von anderen Herstellern stehen entsprechende Geräte wohl kurz vor der Marktreife. Jean-Paul Ballard kannst du gerne nochmal einladen, Arne. Der unterscheidet sich von vielen anderen Experten wohltuend darin, dass sein Wissen nicht nur angelesen ist, sondern im Gespräch gut erkennbar auf eigenen Erfahrungen basiert. |
Zitat:
Carbon Clincher bleibt am Ende Carbon Clincher mit allen Vor- und Nachteilen... speziell halt was das Thema Bremse angeht. Bin dann mal auf einen unabhängigen Test zu den Swissside Carbon Clinchern gespannt. Woher kommen die Felgen da eigentlich? Mundgeklöppelt in der Schweiz vermute ich mal eher nicht. Die Naben sind ja glaube ich auch zumindest mal Fernost Import gewesen?! |
Aktuell sind dann DT240s verbaut.....
|
Info zum Scheibenrad:
Es kommt. Es wird aber etwas dauern. Die Entwicklung ist fertig und Prototypen sind in Produktion. Allerdings wird das Testing auf den Prüfständen und dann auf der Straße einige Monate dauern, so sie die Scheibe wir nicht vor Ende des Jahres oder Anfang 2019 verfügbar sein. |
Ich hol den alten Thread mal hoch.
Ich habe Wasser in den Laufrädern. Jemand eine Idee, wie ich das rausbekomme? Muss ich dafür den Mantel runter nehmen? Ablauflöcher haben die Laufräder ja keine. [EDIT] okay, ich bin saublind. Es gibt doch Ablauflöcher :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |