![]() |
Hallo,
ich fands auch total schön gestern, und wenn demnächst etwas weniger auf dem See los ist, sind die Verhältnisse dort doch ideal. Ich wäre nächste Woch auf jeden Fall wieder dabei, vielleicht klappt es dann ja auch irgendwann mal mit dem Geradeaus Schwimmen ohne Zickzack-Kurs ;) Diver |
Ich sag nur soviel leute vll ist es auf der Regattabahn verboten.. . . ok kann sein aber dann können wir auch jeden von den Ruderern anscheißen wenn er auf die seiten Seen ausweicht um dort einen einfacheren wassereinstieg hat (also die leute die unter der Brücke durch kamen denn diese bereiche sind zu 100 % als schwimm und Tauchgewässer freigegeben und somti haben die da nix zusuchen! :Cheese:
Greetz und bis nächste woche! |
Ich habe auch kein Schild gesehen :Holzhammer:
Zitat:
Zitat:
Das war nicht Andrea B. habe ich aber auf den ersten Blick auch gedacht. :Holzhammer: Gruss Nicole |
zum "Schwimmverbot " Regattastrecke
bis letztes Jahr hing gleich an der Kopfseite (rechts neben der Treppe zum Weg runter) des Zielgebäudes ein Schild der Stadt Köln zur Regattaanlage. Hierauf stand das das schwimmen in der Regattastrecke nur geübten Schwimmern gestattet ist, also uns erlaubt ! ich kann leider aktuell nicht zum See um zu sehen ob das Schild noch da hängt ? ich hatte mal ein Padel heftig am Kopp. Waren wohl Neulinge beim rudern die nicht geradeaus fahren konnten, da die von Ihrer Bahn in meine schräg reingefahren sind. Die haben mich dann noch beschimpft...hab den beiden dann erklärt das ich weiß wo sie aus dem wasser kommen...und hab sie dann da auch besucht ;) ... ... die waren dann um nen halben Meter kleiner und haben es vorgezogen sich zu entschuldigen...:bussi: das aber nur am Rande. bei diesem "Besuch" hat man mir dann erklärt das die Ruderer i.d.R. die mittlere Bahn 4 nicht nutzen. Die fahren Bahn 1, 2 ,3 nach Fühlingen raus und 5,6,7 zurück. Die Mitte bleibt frei um sich nicht gegenseitig die Padel zu zertrümmern. Aber gucken würd ich trotzdem ab und an mal. es gab da auch ne Tafel am Ruderhaus wo die Bahn dann gestrichen ist! und noch eins, schon 100 mal geschrieben, es wäre für alle gesünder wie im Bad zu schwimmen, wenn also auf Bahn vier dann die Seile immer an der rechten Seite des Körpers:Danke: bin mal Sontagmorgens um 7.00 mit nem "Engländer" zusammengeknallt, vom feinsten ... muß man sich mal vorstellen, Wasserflähe 2500 m lang, 150 m breit und zwei Mann im Wasser... :Peitsche: swim save |
Zitat:
Zitat:
Ne, ich denke die Einschränkung geübte Schwimmer bezieht sich wohl eher auf einen gewissen Haftungsausschluss des Betreibers. Volker |
....ich denke, wir Triathleten sollten in Sachen Fühlinger See den Ball lieber etwas flach halten. So lange kein eindeutiges Verbot besteht, ist doch die Situation für uns ganz komfortabel. Wenn die Ruderer erstmal auf die Idee kommen, sich bei der Stadt über uns zu beschweren, dürften wir die schlechteren Karten haben. Ich jedenfalls passe schon aus eigenem Interesse auf, den Jungs und Mädels nicht zu nahe zu kommen. Gestern ist nach uns noch ein Triathlet ins Wasser gestiegen, der zur Orientierung direkt an der Leine der ersten Bahn geschwommen ist. Ich schätze mal die ist so 25 Meter vom Ufer weg. Das hätte mir als Ruderer schon gestunken, zumal die teilweise neben der Bahn zurück zum Start gepaddelt sind und der Kollege dann unweigerlich zwischen die Boote gekommen sein muss. Ich jedenfalls fühle mich auf der befahrenen Regattastrecke auch ohne Verbotsschilder eher als Gast und nehme mich entsprechend zurück....
|
@ Fuxdeluxe
dito es heißt nicht umsonst "Regattabahn" @Garuda das war Andrea B., beim nächsten mal frag ich sie. |
Zitat:
Der See ist ja auch als Regatterstrecke deklariert und nicht als Badesee (ich glaub da gibt es andere Strecken im Fühli für :Gruebeln: ) und wir Triathleten sind da nur geduldet. Gegenseitige Rücksichtsnahme wäre da schon angebracht. Wenn es da häufiger zu Außeinandersetzungen, oder gar Unfällen kommt, denke ich haben wir die schleteren Karten. Zitat:
|
Zitat:
Warum sollte sich denn nicht mal ein weißer Schwan in ein Gummiweibchen verlieben? :Liebe: |
Zitat:
Nee ich glaub der hat schon eine große Liebe :) Hab die zwei schon am Mi. beim 1. Mal Fühli, vereint mit Brut, (zum Glück weit weg) dahin treiben sehen. :Liebe: Ist Euch entgangen ne :Lachen2: Edit sagt, obwohl so ein Liebesverückter Schwan würde uns vll. helfen schneller zu werden. Da die Triathleten Angst haben müssten, um Ihre Neos ;-) |
Wisst ihr eigentlich wie scheisse es ist, wenn ihr in einem Ruderboot sitzt und Einer am Rumpf wackelt...?:Cheese:
Oder ich nehm demnächst ne Knarre mit und mach kurzen Prozess;) @ Schugi: Man müsste demnach ja nur sagen: "Wenn Schwimmer, dann Bahn vier. Rechts hin, links zurück...!" Wenn das alle wissen, gibts gar keine Probleme mehr. Auch nicht mit Geisterschwimmern. OT: Sportograph haben in Köln auch ein paar nette Fotos von einem kleinen Jogger im Triathlonoutfit gemacht...:Cheese: |
Zitat:
Wo gibts das? Bin noch auf der Suche nach einer neuen Trainingsmöglichkeit in oder um Köln. Ich kenne bis jetz nur Bäder wo kreuz und quer geschwommen wird. :( Wenn dann noch welche rückenschwimmen betreiben, die dies nicht können hat man ganz verloren.:( Wahrscheinlich meinst Du *Klugscheissmodus an* schwimmen im Verein! Leider gibt es auch viele Triahtleten wie mich, die nicht im Verein sind und diese Regel daher nicht kennen*Klugscheissmodus aus* Zitat:
und man mehr platz hat. :Lachanfall: |
Zitat:
Bis Mittwoch im Fühlinger Klaus Edit: Ach ja, und die Rentner dort sind total lieb. Letztens flirteten zwei ältere Damen (ich schätze mal so um die 80) mit mir, die auf der Treppe von den Umkleiden zum Becken runter stehen blieben um mich vorbeizulassen: Och schau mal, der junge Mann. Jetzt kommen schon die Sportler mit den knackigen Figuren her......also, ich bin 43 und richtig knackig sieht anders aus, aber nett war´s trotzdem. Wie auch immer, kein Gemaule....einfach nur gut... |
Zitat:
:Danke: für den Geheimtipp. Sollte vll. einen neuen Thread aufmachen mit einer Suchanfrage. :Gruebeln: Evtl. kommen da noch mehr Geheimtipps. Langsam wird es ernst, Ende Juni ist Deadline, mein Bad schließt und ich muss bis dahin was neues gefunden haben. Vor allem muss ich mich da wohlfühlen, sonst klappt es mit dem Training nicht, deshalb muss ich das vorher auch noch mal ausprobieren. :Maso: Überlege ja bereits, ob ich nicht sogar einem Verein beitrete, da gibt es dann noch Fachmännische Tipps dazu, die ich dringen nötig hätte. Edit sagt, gegen liebe, flirtende Rentner habe ich nichts. :) Bis Mi. Gruss Nicole |
@ Fuxdeluxe
das Bickendorfbad erhält aber dann einen ersatz an der Iltisstr / Ecke Äussere Kanalstr. ( hab früher in Vogelsang gewohnt ;) also Teil meines Reviers).Natürlich für Garuda aus Bergisch Gladbach eine Mega Anfahrt. Tip 2 Höhenbergbad -abgetrennte Bahn für Sportschwimmer (deswegen Leine rechts!!!) -halbwegs sauber -25m Becken -Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so" |
Zitat:
Mittlerweile greife ich nach jedem Strohalm. Zitat:
-Mittwochs ab 20:00 leer, davor sind "dicke Frauen Wassertreiben Kurse oder so" :-(( Das ist aber nicht sehr nett. Ist doch gut wenn die was tun. :Holzhammer: Wann machen die denn morgens auf? Ich glaub ich muss einen extra Thread aufmachen für die Suche :-(( |
Höhenbergbad, guckst Du hier ;)
Ist im Februar generalgereinigt worden, als ich aber vor 4 wochen das letzte mal drin war war der Beckenboden wieder recht grün |
Zitat:
Volker |
|
Zitat:
|
Termin am Mittwoch 19:00 steht bei mir fest zum fröhlichen Gruppenbaden und mit Kanuten diskutierentreff, wer kommt noch?:Cheese:
|
bin düsseldorf:
FOO FIGHTERS!!!:liebe053: |
Zitat:
FISH FIGHTERS :Ertrinken: |
Dann sind wir bereits zu dritt :Cheese:
Zitat:
PHOBIE FIGHTER :Ertrinken: |
Hey,
ich bin auch da, hoffentlich ohne Fight.:Duell: |
Ich bin diese mal leider nicht mit von der Partie.
Bin beim Kölner Uni Lauf und mach da ein bischen Promo. Sorry!!! |
Absage
...muss nun doch absagen...
...unsere italienischen Freunde und Nachbarn haben uns spontan zum Geburtstagsgrillen :) und gleichzeitiger Viertelfinalfeier :Kotz: eingeladen.... Komme aber am Wochenende mindestens einmal und nächsten Mittwoch 100%ig. Viel Spass Klaus |
Da ich ein Angsthase bin und nicht alleine in den Fühli gehen werde, :Holzhammer: muss ich aber mal nachfragen, wie sieht es denn mit dem Rest der Truppe (sind ja immerhin noch zwei:Holzhammer: ) aus?
Steht der Termin noch, oder wollt Ihr lieber auch auf nächsten Mi. verschieben :Huhu: |
Bis jetzt sind wir ja zu dritt, sollte also kein Einzelschwimmen werden. Ich bin um 19 Uhr auf dem Parkplatz. Habe zwar bis Juli keinen Wettkampf mehr, aber ich denke ich sollte am Ball bleiben :o
|
Hallo,
bei mir bleibt es dann auch dabei, bin ebenfalls um 19.00 Uhr am Parkplatz. Bis gleich Diver |
Okay Ihr zwei dann bis gleich :Lachen2:
|
Und ich kann euch beruhigen ich war heut schon 2 km und es hat mich weder ein schwan noch ein ruderbot angegriffen ( es war auch nur ein boot im wasser).
Euch viel spass und bis nächste woche! |
Zitat:
Danke, den hatten wir !!! Wir wollten um 19:00 Uhr vom Steg aus rein, leider war die Zufahrt zur Regattabahn von der Polizei gesperrt. Die wollten nicht damit rausrücken warum. :Nee: Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die die abgesagt haben, etwas geahnt haben :-(( ;) Das engelchen kannte zum Glück noch einen Einstieg von der anderen Seite. Da war auch kein Grünkraut wovor man sich ekeln muß :) Auch schön leer war es, bis auf den Schwan mit Brut, der genau als wir in den Fühli steigen wollten, zielstrebig auf uns zugeschwommen kam (ich glaube der merkt was :( ) zum Glück, drehte der dann aber wieder ab. :Holzhammer: Weiß inzwischen jemand von Euch, warum da gesperrt war? |
ich denke, es war eher wieder wegen sowas:
http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Sp...e-33108-1.html :Cheese: |
Meine Arbeitskollegin meinte gestern wäre in der Nähe eine Fliegerbombe entschärft worden. Warum die kleinen grünen Menschen darüber aber keine Auskunft geben können/dürfen ist mir schleierhaft. Dafür hätte wohl jeder Verständnis. Also wohl kein Giftunfall im See oder Wasserleiche oder sowas :Lachen2:
Toll Herr Raimund Garuda ist gerade bei Ihre Seephobie zu verlieren aber was es so alles gibt im Wasser |
Ich war gestern abend mit dem Rad unterwegs und kam auch nicht durch in Richtung Fühlinger See. Ein Gaffer hat etwas von "Gefahrenlage, Geiseln und Schußwaffen" geschwafelt. Was genaues hörte man aber nicht, ein Polizist sagte nur "Das können Sie morgen alles in der Zeitung nachlesen". Hab dazu aber heute nix gefunden.
|
Zitat:
Zitat:
:Weinen: DANKE! :( @Raimund, möchte noch mal s.u. erinnern :Diskussion: Zitat:
|
das sind ja tolle Nachrichten:(
wie soll man denn mit der Vorstellung von Wasserleichen, abgetrennten Füßen und Geiselnahmen einfach nur mal Schwimmen gehen?:confused: Das wird ja toll beim nächsten mal. Ich glaube ich will gar nicht wirklich wissen, was da los war. Diver |
Zitat:
der blanke horror, beim training taucht von unten etwas auf und du bleibst dran hängen.. und es ist ne Leiche :Kotz: |
nach ein paar mehr solcher Geschichten und Beiträge und es lohnt sich schon dort hin zu kommen, um eure Gesichter beim Einstieg ins Wasser zu sehen.. :Cheese: :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |