![]() |
Zitat:
edit: Lade ihn doch mal ins Studio ein. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ein dicker alter Mann wie meinereiner mit seit Anfang Mai 1.000 Rad-km - abzüglich der Standpausen an den leergetrunkenen Verpflegungsstationen DAS FINDE ICH IM ÜBRIGEN EINEN SKANDAL! - 4:36h braucht, sollte ein internationaler Spitzenathlet einer anderen Ausdauersportart, für die das radeln eine der Hauptbeschäftigungen im Sommer ist und der sicher auch im Sommer 30h/Woche radelt, läuft oder eben skatet, allemal in der Lage sein, ne 4:28h zu fahren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Birnbacher im Sommertraining --> 4:28h Da is für nix fragwürdiges dran. Und: Was soll er denn gemacht haben? Abgekürzt? Wohl nicht, s. seine fb-Seite mit den Screenshots der POL$%-Uhr. Permanend Windschatten gefahren? Unwahrscheinlich, dafür war er zu schnell. |
Zitat:
|
Zitat:
"Du bist ein ziemlich geiler Hecht Hazel!! :Blumen: " |
Ein geiler Hecht wäre 10 min schneller gefahren, damit unsere Staffel noch vor dem Regen ins Ziel gelaufen wäre (wenn der Läufer die Zeitziele schon nicht einhalten kann) :Lachen2:.
|
Zitat:
Zitat:
So ein Quark! Ich bin Amateursportler fürn Hausgebrauch, der über die letzten Jahre einfach Kilometer gemacht hat. Ich bin mitnichten ein toller Hecht! Ich frag mich bloss, warum - auch Arne - hier nicht den exorbitanten Unterschied sehen will zwischen sowas wie mir und wirklich Profis im Ausdauersport. Die schütteln eine 4:28h zwar nicht irgendwie aus dem Ärmel, aber mit ein bissl spezifischem Training schaffen die sowas schon ohne grosse Probleme. |
Zitat:
|
Wir haben hier einen Ruderer, der grad am Rad alles in Grund und Boden fährt (und nebenbei auch sehr gut schwimmen und laufen kann ). Die Leute haben einfach einen fetten Motor, n'bissl spezifisch Kraftausdauer trainieren und ab geht's!
Oder wer glaubst du hat eine höhere VO2max: Hazel oder Birnbacher? |
Zitat:
|
Zitat:
Erstens hab ich oben mal korrigiert, damit Du mich richtig zitierst. ;) Zweitens: Ich hab Sonntag in der WZ1 einen Kerl im Assos-Zeitfahranzug gesehen. Ich dachte mir, der Anzug platzt gleich und was macht der Kerl mit seinen 15kg zu viel in so nem Anzug? Die Quittung für diesen Gedanken hab ich dann bei km 120 bekommen. Da hat er mich nämlich dann überholt und nach dem Kalvarienberg war er am Horizont verschwunden. Ja, bei km 170 tauchte er am Horizont wieder auf, da ging es ihm wirkich dreckig (wir haben in T2 kurz unterhalten). Trotzdem fuhr der am Ende 5min schneller als ich. Deshalb: Egal wie schnell manche Zeiten für einen aussehen, es gilt immer, diese Zeiten ins Verhältnis zu setzen zur Leistung der wirklichen Ausdauersportprofis. Und das ist eine 4:28 mitnichten irgendwas Besonderes. |
Zitat:
Schnell bleibt schnell, egal wer es fährt. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Für Protokoll: Mr. Birnbacher ist schon 2012 beim Chimsee-Tri über die 80km eine 2:07 gefahren und hat das komplette Rennen gemacht. Der Bikesplit war keine 9min langsamer als der von Bockel und grob 9min langsamer als der von Andi Dreitz. Dabei war er in allen drei Splits schneller als unser HaFu. Und wenn ihr HaFu fragt, ob der heute ne 4:30h in ner Staffel kann, wird er Euch sagen: "Ja, das geht." |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem sind 4:28 schnell :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zugegeben isser von Natur aus nen Schrank und aufrecht stehend sieht in dem Assos-Anzug auch der Andi Rälert aus, als hätte er mind 5kg zu viel. Wobei sich "zu viel" hier auf eine fürn Triathlonsport ideale Figur bezieht, die normale Menschen ja bekanntlich als magersüchtig bezeichnen würden. ;) |
Zitat:
Als die Schlange durch war hatten die Verteiler aber immer noch ordentlich Zettel in der Hand. Diese wurden offenbar aber auch nicht unbedingt der nummerierten Reihenfolge nach vergeben. Den 1005er-Zettel hatte ich recht schnell wieder an die Beiden (NICHT-Verteiler) zurückgegeben, die ihn mir aufdrängen wollten. Was aus ihm geworden ist, weiß ich nicht. Ist mir auch nicht ganz klar geworden, wie mit eventuell nicht eingelösten Warte-Zetteln umgegangen wurde. Statement eines Verteilers : Warte-Zettel sichert KEINEN Startplatz. Wenn die Schlange abgearbeitet ist, wird der Schalter dichtgemacht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da Flow kneifen wollte, habe ich seine Wartekarte übernommen und bin erst mal zur Siegerehrung gegangen, immer die Schlange im Blick behaltend. Als sie dann recht kurz war, habe ich mich angestellt und vor lauter Aufregung meine Geheimzahl 2 mal falsch eingegeben. :Lachen2: Jemand anderes mit kühlerem Kopf hat dann die 400 Euro für mich bezahlt. :Blumen: Ich bekam den Code und die Quittung und als ich mich gestern abend anmelden wollte, stellte ich fest, dass ich einen Staffelcode bekommen hatte. :Weinen: Ich habe natürlich sofort die Challenge Family angeschrieben, mit der Bitte das zu tauschen aber die haben sicher gerade mehr als eine mail zu lesen und somit habe ich noch nichts gehört. :( |
Was wurde eigentlich aus Lausos Langdistanzdebüt, die wollte doch in Roth ihre erste LD machen.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unbemerkt von allen pulverisiert Bernd Hamann (M50) mit 4:10:48 die bisherige Radbestzeit von Andreas Raelert ! ;)
|
Zitat:
Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Ständer in der Badehose / Einteiler sieht blöd aus, Sorry für's OT Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Vor meinem geistigen Auge hatte ich mich aber am Montag schon die ganze Zeit mit Zettel in der Schlange neben dir gesehen, was ja dann auch das erlebte Abwehprogramm ausgelöst hatte ... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde nicht ausschließen das mir so ein Fehler ebenfalls unterlaufen könnte, deshalb reiße ich ihr nicht den Kopf ab und gehe davon aus, dass der Fehler eben korrigiert wird. |
Fehler machen ist menschlich !
|
Zitat:
In T1 beim warten auf A.Realert habe ich mit ihm gesprochen. Sein Ziel war 4:30h. Der weiss schon was er drauf hat. Auf denim Jahr Rad macht er zwischen 3+4TD km . Ich vermute, dass sein Radtraining für 2014 mit Roth seinen Höhepunkt hatte und es bald auf Schnee und Rollen weiter geht. |
Zitat:
Ein Telefonat mit den Leuten im Büro hat mir nun weitergeholfen und das umswitchen sollte fast schon erledigt sein. Also alles auf go für 2015 :liebe053: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |