triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2014 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33394)

keko 23.07.2014 11:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1063168)
Da würde mich mal interessieren, ob diese Zeit den Regeln entsprechend zustande kam. Spontan würde ich das eher bezweifeln.

Das frage ich mich auch. Optisch sah es aber schon richtig flott aus.

edit:
Lade ihn doch mal ins Studio ein.

keko 23.07.2014 12:08

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1063174)
Ist das Laufen am Kanal ohne Schatten nicht schrecklich ?

Zudem in der ausgebaggerten Kanalsenke. Da ist doch sicher auch total windstill und schwül/stickig ?

Ja, du hast in allem recht. Wäre es einfach, wäre es kein Triathlon :Cheese:

hazelman 23.07.2014 12:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1063168)
Da würde mich mal interessieren, ob diese Zeit den Regeln entsprechend zustande kam. Spontan würde ich das eher bezweifeln.

Wieso jetzt das?

Wenn ein dicker alter Mann wie meinereiner mit seit Anfang Mai 1.000 Rad-km - abzüglich der Standpausen an den leergetrunkenen Verpflegungsstationen DAS FINDE ICH IM ÜBRIGEN EINEN SKANDAL! - 4:36h braucht, sollte ein internationaler Spitzenathlet einer anderen Ausdauersportart, für die das radeln eine der Hauptbeschäftigungen im Sommer ist und der sicher auch im Sommer 30h/Woche radelt, läuft oder eben skatet, allemal in der Lage sein, ne 4:28h zu fahren.

Klugschnacker 23.07.2014 12:14

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1063182)
Wieso jetzt das?

Wenn ein dicker alter Mann wie meinereiner mit seit Anfang Mai 1.000 Rad-km - abzüglich der Standpausen an den leergetrunkenen Verpflegungsstationen DAS FINDE ICH IM ÜBRIGEN EINEN SKANDAL! - 4:36h braucht, sollte ein internationaler Spitzenathlet einer anderen Ausdauersportart, für die das radeln eine der Hauptbeschäftigungen im Sommer ist und der sicher auch im Sommer 30h/Woche radelt, läuft oder eben skatet, allemal in der Lage sein, ne 4:28h zu fahren.

Nö, das ist schon ein Unterschied.

keko 23.07.2014 12:18

Zitat:

Wieso jetzt das?

Nicht zwangsläufig. Teichmann fuhr ja auch "nur" 4:55. Zudem solltest du auch deine Lebenskilometer, Wettkämpfe und Zeitfahrtrainingseinheiten, die du schon gemacht hast, aufführen.

hazelman 23.07.2014 12:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1063183)
Nö, das ist schon ein Unterschied.

Ich, "untrainiert" --> 4:36h
Birnbacher im Sommertraining --> 4:28h

Da is für nix fragwürdiges dran. Und: Was soll er denn gemacht haben? Abgekürzt? Wohl nicht, s. seine fb-Seite mit den Screenshots der POL$%-Uhr. Permanend Windschatten gefahren? Unwahrscheinlich, dafür war er zu schnell.

keko 23.07.2014 12:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1063186)
Birnbacher im Sommertraining --> 4:28h

Jetzt übertreibst du aber. :Maso:

Spanky 23.07.2014 12:24

Zitat:

Wenn ein dicker alter Mann wie meinereiner mit seit Anfang Mai 1.000 Rad-km - 4:36h braucht, ....

...na komm, damit es endlich jemand schreibt:

"Du bist ein ziemlich geiler Hecht Hazel!! :Blumen: "

Thorsten 23.07.2014 12:34

Ein geiler Hecht wäre 10 min schneller gefahren, damit unsere Staffel noch vor dem Regen ins Ziel gelaufen wäre (wenn der Läufer die Zeitziele schon nicht einhalten kann) :Lachen2:.

hazelman 23.07.2014 12:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1063189)
Jetzt übertreibst du aber. :Maso:

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1063192)
...na komm, damit es endlich jemand schreibt:

"Du bist ein ziemlich geiler Hecht Hazel!! :Blumen: "

So ein Quark! Ich bin Amateursportler fürn Hausgebrauch, der über die letzten Jahre einfach Kilometer gemacht hat. Ich bin mitnichten ein toller Hecht! Ich frag mich bloss, warum - auch Arne - hier nicht den exorbitanten Unterschied sehen will zwischen sowas wie mir und wirklich Profis im Ausdauersport. Die schütteln eine 4:28h zwar nicht irgendwie aus dem Ärmel, aber mit ein bissl spezifischem Training schaffen die sowas schon ohne grosse Probleme.

hazelman 23.07.2014 12:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1063185)
Nicht zwangsläufig. Teichmann fuhr ja auch "nur" 4:55. Zudem solltest du auch deine Lebenskilometer, Wettkämpfe und Zeitfahrtrainingseinheiten, die du schon gemacht hast, aufführen.

Hmmm... allerdings gilt es zu bedenken, dass Axel Teichmann seine Profikarriere am Ende des letzten Winters beendet hat.

niksfiadi 23.07.2014 12:47

Wir haben hier einen Ruderer, der grad am Rad alles in Grund und Boden fährt (und nebenbei auch sehr gut schwimmen und laufen kann ). Die Leute haben einfach einen fetten Motor, n'bissl spezifisch Kraftausdauer trainieren und ab geht's!

Oder wer glaubst du hat eine höhere VO2max: Hazel oder Birnbacher?

keko 23.07.2014 12:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1063202)
Hmmm... allerdings gilt es zu bedenken, dass Axel Teichmann seine Profikarriere am Ende des letzten Winters beendet hat.

Was sind wir alle für Luschen.... Birnbacher fährt im Sommertraining einfach mal 4:28, Teichmann in Rente 4:55 und du untrainiert 4:36. :Lachen2:

hazelman 23.07.2014 12:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1063208)
Was sind wir alle für Luschen.... Birnbacher fährt im Sommertraining einfach mal 4:28, Teichmann in Rente 4:55 und du "untrainiert" 4:36. :Lachen2:

Erstens hab ich oben mal korrigiert, damit Du mich richtig zitierst. ;)

Zweitens: Ich hab Sonntag in der WZ1 einen Kerl im Assos-Zeitfahranzug gesehen. Ich dachte mir, der Anzug platzt gleich und was macht der Kerl mit seinen 15kg zu viel in so nem Anzug? Die Quittung für diesen Gedanken hab ich dann bei km 120 bekommen. Da hat er mich nämlich dann überholt und nach dem Kalvarienberg war er am Horizont verschwunden. Ja, bei km 170 tauchte er am Horizont wieder auf, da ging es ihm wirkich dreckig (wir haben in T2 kurz unterhalten). Trotzdem fuhr der am Ende 5min schneller als ich.

Deshalb: Egal wie schnell manche Zeiten für einen aussehen, es gilt immer, diese Zeiten ins Verhältnis zu setzen zur Leistung der wirklichen Ausdauersportprofis. Und das ist eine 4:28 mitnichten irgendwas Besonderes.

keko 23.07.2014 13:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1063217)
Egal wie schnell manche Zeiten für einen aussehen, es gilt immer vermeintliche Spitzenzeiten ins Verhältnis zu setzen zu wirklichen Profis. Und das ist eine 4:28 mitnichten irgendwas Besonderes.

Birnbacher habe ich auch schon bei einem MTB-Rennen (@Hazel: in Frammersbach) gesehen. Der kann schon was... Trotzdem finde ich die 4:28 schon schnell.
Schnell bleibt schnell, egal wer es fährt. :)

Flow 23.07.2014 13:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1062127)
Es gibt Nummern, so dass man sich auch wieder entfernen kann und später dann melden. Wenn 1000 Nummern weg dann Schluß.

Ich hatte den Zettel mit der Nummer 1005 in der Hand ...

hazelman 23.07.2014 13:03

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1063221)
Birnbacher habe ich auch schon bei einem MTB-Rennen (@Hazel: in Frammersbach) gesehen. Der kann schon was... Trotzdem finde ich die 4:28 schon schnell.

See!

Für Protokoll: Mr. Birnbacher ist schon 2012 beim Chimsee-Tri über die 80km eine 2:07 gefahren und hat das komplette Rennen gemacht. Der Bikesplit war keine 9min langsamer als der von Bockel und grob 9min langsamer als der von Andi Dreitz. Dabei war er in allen drei Splits schneller als unser HaFu. Und wenn ihr HaFu fragt, ob der heute ne 4:30h in ner Staffel kann, wird er Euch sagen: "Ja, das geht."

Klugschnacker 23.07.2014 13:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1063223)
See!

Für Protokoll: Mr. Birnbacher ist schon 2012 beim Chimsee-Tri über die 80km eine 2:07 gefahren und hat das komplette Rennen gemacht. Der Bikesplit war keine 9min langsamer als der von Bockel und grob 9min langsamer als der von Andi Dreitz. Dabei war er in allen drei Splits schneller als unser HaFu.

Ok, das hat was. :Blumen:

keko 23.07.2014 13:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1063223)
See!

Für Protokoll: Mr. Birnbacher ist schon 2012 beim Chimsee-Tri über die 80km eine 2:07 gefahren und hat das komplette Rennen gemacht. Der Bikesplit war keine 9min langsamer als der von Bockel und grob 9min langsamer als der von Andi Dreitz.

Skilanglauf ist ja auch die ideal Vorbereitung für Triathlon und umgekehrt. Wenn die Jungs mal mehr Triathlon machen würden, würde sich mancher wundern.

Trotzdem sind 4:28 schnell :Lachen2:

LidlRacer 23.07.2014 13:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1063222)

Und - Startplatz bekommen?

eNTe 23.07.2014 13:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1063217)
Erstens hab ich oben mal korrigiert, damit Du mich richtig zitierst. ;)

Zweitens: Ich hab Sonntag in der WZ1 einen Kerl im Assos-Zeitfahranzug gesehen. Ich dachte mir, der Anzug platzt gleich und was macht der Kerl mit seinen 15kg zu viel in so nem Anzug? Die Quittung für diesen Gedanken hab ich dann bei km 120 bekommen. Da hat er mich nämlich dann überholt und nach dem Kalvarienberg war er am Horizont verschwunden. Ja, bei km 170 tauchte er am Horizont wieder auf, da ging es ihm wirkich dreckig (wir haben in T2 kurz unterhalten). Trotzdem fuhr der am Ende 5min schneller als ich.

Das wurmt dich aber schon mit dem Heiko? :) Der trainiert einiges auf dem Rad und es müsste sich schon viel geändert haben, wenn er plötzlich 15 Kilo zu viel hätte. Als ich ihn zuletzt gesehen habe, sah er fit aus. Das ist einfach nen Schrank.

hazelman 23.07.2014 13:28

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1063235)
Das wurmt dich aber schon mit dem Heiko? :) Der trainiert einiges auf dem Rad und es müsste sich schon viel geändert haben, wenn er plötzlich 15 Kilo zu viel hätte. Als ich ihn zuletzt gesehen habe, sah er fit aus. Das ist einfach nen Schrank.

Ne, das der schneller ist als meinereiner wurmt mich mitnichten! Es wurmt mich vielmehr, dass ich - wie so viele andere - meine Einschätzung auf einen flüchtigen Blick reduziere.

Zugegeben isser von Natur aus nen Schrank und aufrecht stehend sieht in dem Assos-Anzug auch der Andi Rälert aus, als hätte er mind 5kg zu viel. Wobei sich "zu viel" hier auf eine fürn Triathlonsport ideale Figur bezieht, die normale Menschen ja bekanntlich als magersüchtig bezeichnen würden. ;)

Flow 23.07.2014 14:06

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1063231)
Und - Startplatz bekommen?

Für's Erste habe ich mich erfolgreich davor drücken können ... :cool:

Als die Schlange durch war hatten die Verteiler aber immer noch ordentlich Zettel in der Hand. Diese wurden offenbar aber auch nicht unbedingt der nummerierten Reihenfolge nach vergeben.

Den 1005er-Zettel hatte ich recht schnell wieder an die Beiden (NICHT-Verteiler) zurückgegeben, die ihn mir aufdrängen wollten. Was aus ihm geworden ist, weiß ich nicht.

Ist mir auch nicht ganz klar geworden, wie mit eventuell nicht eingelösten Warte-Zetteln umgegangen wurde.

Statement eines Verteilers :
Warte-Zettel sichert KEINEN Startplatz.
Wenn die Schlange abgearbeitet ist, wird der Schalter dichtgemacht.

Diver 23.07.2014 15:29

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1063222)

Das stimmt ja nicht, du hast ihn nicht mal angefasst. ;) :Huhu:

Duafüxin 23.07.2014 15:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 1063300)
Das stimmt ja nicht, du hast ihn nich mal angefasst. ;) :Huhu:

Aber Du hast einen Startplatz für nächstes Jahr?

Diver 23.07.2014 15:39

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1063301)
Aber Du hast einen Startplatz für nächstes Jahr?

Vielleicht :Lachen2:

Da Flow kneifen wollte, habe ich seine Wartekarte übernommen und bin erst mal zur Siegerehrung gegangen, immer die Schlange im Blick behaltend. Als sie dann recht kurz war, habe ich mich angestellt und vor lauter Aufregung meine Geheimzahl 2 mal falsch eingegeben. :Lachen2: Jemand anderes mit kühlerem Kopf hat dann die 400 Euro für mich bezahlt. :Blumen:
Ich bekam den Code und die Quittung und als ich mich gestern abend anmelden wollte, stellte ich fest, dass ich einen Staffelcode bekommen hatte. :Weinen:
Ich habe natürlich sofort die Challenge Family angeschrieben, mit der Bitte das zu tauschen aber die haben sicher gerade mehr als eine mail zu lesen und somit habe ich noch nichts gehört. :(

Gunter 23.07.2014 15:51

Was wurde eigentlich aus Lausos Langdistanzdebüt, die wollte doch in Roth ihre erste LD machen.

sbechtel 23.07.2014 16:09

Zitat:

Zitat von Morlock (Beitrag 1063309)
Was wurde eigentlich aus Lausos Langdistanzdebüt, die wollte doch in Roth ihre erste LD machen.

Wegen Verletzung frühzeitig abgemeldet

locker baumeln 23.07.2014 18:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unbemerkt von allen pulverisiert Bernd Hamann (M50) mit 4:10:48 die bisherige Radbestzeit von Andreas Raelert ! ;)

Matthias75 23.07.2014 18:28

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1063366)
Unbemerkt von allen pulverisiert Bernd Hamann (M50) mit 4:10:48 die bisherige Radbestzeit von Andreas Raelert ! ;)

Schnelle zweite Runde: Von km88 (06:27:03) bis Finish (06:39:16) nur 12 Minuten. Und ab km88 keine Zwischenzeiten mehr.....:dresche :dresche

Matthias

Fornix 23.07.2014 18:37

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1063366)

ah... jetzt hatte ich doch glatt den Smiley übersehen... :Cheese:

Nobodyknows 23.07.2014 22:00

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1062477)
nur so ne belanglose Frage von mir :cool:

Apropos: Gestern beim Training schwamm mir zuerst ein Solches und später lief mir noch im roten Ministretchkleid über den Weg O:-)

Oh Mann, da scheint es einen Notstand zu geben...als studierter Volkswirt solltest du dich an wenden...
Ein Ständer in der Badehose / Einteiler sieht blöd aus,

Sorry für's OT

Gruß
N. :Huhu:

Flow 23.07.2014 22:45

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 1063300)
Das stimmt ja nicht, du hast ihn nicht mal angefasst. ;) :Huhu:

Ok, nachdem ich es geschrieben hatte, war ich mir auch plötzlich etwas unsicher ... :Lachen2:

Vor meinem geistigen Auge hatte ich mich aber am Montag schon die ganze Zeit mit Zettel in der Schlange neben dir gesehen, was ja dann auch das erlebte Abwehprogramm ausgelöst hatte ... :Cheese:

Flow 23.07.2014 22:50

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 1063303)
Da Flow kneifen wollte, habe ich seine Wartekarte übernommen

Nönönö ...

Da muß ich dir nun widersprechen ...
Der Zettel war von Anfang deiner ! Ich hatte ihn zwischenzeitlich nur mal für dich gehalten !

Zitat:

Ich bekam den Code und die Quittung und als ich mich gestern abend anmelden wollte, stellte ich fest, dass ich einen Staffelcode bekommen hatte. :Weinen:
Das ist natürlich ein dickes Ding !

:-((

bellamartha 23.07.2014 23:03

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1063438)
Da muß ich dir nun widersprechen ...
Der Zettel war von Anfang deiner ! Ich hatte ihn zwischenzeitlich nur mal für dich gehalten !

Das kann ich bestätigen.

Diver 24.07.2014 10:24

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1063527)

Unglaublich :Nee: :Nee: :Nee:

Ach komm, da sitzt eine Frau stundenlang im warmen Zelt und macht nichts anderes als aufgeregten Triathleten Codes auszuhändigen und greift am Ende der Zeit den falschen Zettel.

Ich würde nicht ausschließen das mir so ein Fehler ebenfalls unterlaufen könnte, deshalb reiße ich ihr nicht den Kopf ab und gehe davon aus, dass der Fehler eben korrigiert wird.

carolinchen 24.07.2014 10:26

Fehler machen ist menschlich !

carvinghugo 24.07.2014 10:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1063221)

Er war ZU schnell!:Lachen2:
In T1 beim warten auf A.Realert habe ich mit ihm gesprochen.
Sein Ziel war 4:30h. Der weiss schon was er drauf hat.
Auf denim Jahr Rad macht er zwischen 3+4TD km . Ich vermute, dass sein Radtraining für 2014 mit Roth seinen Höhepunkt hatte und es bald auf Schnee und Rollen weiter geht.

Diver 24.07.2014 12:16

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1063545)
Ja klaro :Cheese:

Unglaublich bezog sich auf: Der Arme. Steht da stundenlang und dann zu Hause so ein Schock. Ist ja fast so als wenn man sich zu einem Triathlon anmeldet und dann am Wettkampftag zu spät kommt, weil man denkt der Triathlon sei ein tag später am Sonntag :Lachanfall: Vermutlich befindet er sich nun bei 32 Grad in einer Schockstarre bzw. Kältestarre.

Naja, der aufmerksame Leser dürfte mitbekommen haben, dass "Er" etwas gelassener an die Sache rangegangen ist und von Schockstarre nichts zu spüren war.

Ein Telefonat mit den Leuten im Büro hat mir nun weitergeholfen und das umswitchen sollte fast schon erledigt sein.

Also alles auf go für 2015 :liebe053:

Duafüxin 24.07.2014 12:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 1063626)

Also alles auf go für 2015 :liebe053:

Und vor noch nen tollen Jahresabschluß 2014 im Modder :Lachen2: :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.