triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   "Gaucho-Dance": lustig oder nicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33373)

LidlRacer 17.07.2014 10:56

Es ist nur Fußball.

photonenfänger 17.07.2014 11:02

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 1060949)
Geschmäcker sind verschieden, manch einer ist verstört, andere gröhlen mit.
Ob diese merkwürdige Feier tatsächlich "von allen gut gemeint" war, wage ich zu bezweifeln.
Allein Sponsoren auf T-Shirts, allgegenwärtig in Medien und TV erscheinend meinen es also gut?
Ach, die wollen nichts verkaufen, verkaufen, verkaufen - die wollen nur ganz unbeschwert feiern.

Betreffend diese "Sieges Triumph Feier" bleibe ich bei meiner Meinung, es sei eine Schmierenkomödie.

Zu wirklich jedem der Protagonisten fällt mir ein Nietzsche Zitat ein, dies finde ich wirklich treffend:

"Was muss ein Mensch gelitten haben, um dergestalt es nötig zu haben Hanswurst zu sein?"

Naja, aber es gibt ja Leute, die sich schwerer erreichbare Ziele als du gesteckt haben, zum Beispiel Weltmeister werden. Und Ob da jetzt viele mitverdienen oder nicht, ich bin sicher für die Fußballer ist das einfach ungefähr der schönste Tag ihres Lebens...

Klugschnacker 17.07.2014 11:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1060948)
Und überhaupt: Pocher, der Comedian, der gern und überall stichelt, bestimmt Rituale im Weltfußball? Und wenn man das nicht abnickt, ist man eine Spaßbremse?

Sackzement! Das hat Pocher nicht erfunden, er bestimmt auch nicht die Rituale im Weltfußball. Steht alles in diesem Thread.

Ja, letztlich ist man dann eine Spaßbremse. Die Jungs haben einen im Fußball verbreiteten Witz gemacht, niemand ist zu Schaden gekommen, schon gar nicht Moral und Anstand oder das Ansehen der Deutschen Nation.

pioto 17.07.2014 11:08

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 1060949)
...

"Was muss ein Mensch gelitten haben, um dergestalt es nötig zu haben Hanswurst zu sein?"

Mit dir haben wir hier ja das große Los hinsichtlich Kultiviertheit und Niveau gezogen. Mich wundert nur, dass du Zeit hast, dir die infantilen Geschmacklosigkeiten anzusehen, wo dir doch selbst die Zeit für das Lesen eines vermeintlich trivialen Krimis zu schade ist.

Möchtest du dein Ziel eigentlich möglichst schnell oder langsam erreichen? Wie dem auch sei: Deine oberlehrerhaften Äußerungen machen dich unheimlich sympathisch :Blumen:

Es grüßt:
Ein Hanswurst

der Tod als Ziel 17.07.2014 11:35

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 1060958)
Mit dir haben wir hier ja das große Los hinsichtlich Kultiviertheit und Niveau gezogen. Mich wundert nur, dass du Zeit hast, dir die infantilen Geschmacklosigkeiten anzusehen, wo dir doch selbst die Zeit für das Lesen eines vermeintlich trivialen Krimis zu schade ist.

Möchtest du dein Ziel eigentlich möglichst schnell oder langsam erreichen? Wie dem auch sei: Deine oberlehrerhaften Äußerungen machen dich unheimlich sympathisch :Blumen:

Es grüßt:
Ein Hanswurst

off topic
Von wegen Kultiviertheit:
Lese gerade Nr.178 lustige Taschenbücher "Der verhinderte Entdecker"
Empfehlung eines - ebenfalls - Hanswurst :Lachen2:

Rhing 17.07.2014 12:14

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1060841)
Ich finde in dem Kontext ist es doch legitim und bestimmt nicht überheblich gemeint.
Zusätzlich hatte ich auch den Eindruck, dass die Deutsche Mannschaft schon anerkannt haben, dass sie einen echt hart erkämpften Sieg gegen Argentinien hatten und daher die Gegenmannschaft auch respektiert.
Es wäre anders wenn das Finale so ausgefallen wäre, wie das Halbfiinale gegen Brasilien.

Genau so!

Hafu 17.07.2014 12:15

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 1060955)
...Und Ob da jetzt viele mitverdienen oder nicht, ich bin sicher für die Fußballer ist das einfach ungefähr der schönste Tag ihres Lebens...

Der vertraglich fixierte Pflichttermin Fanfeier sponsored by Mercedes und DFB neben dem Brandenburger Tor im Jetlag nach einem Transatlantikflug als schönster Tag im Leben eines Fußballspielers?

O je! Ich wünsche den frischgebackenen Weltmeistern, die mehrheitlich verheiratet sind und von denen viele schon Kinder haben, dass es nicht so sein möge!

Und falls sie keine Hochzeit oder Geburt ihres Kindes haben, an dass sie lieber denken als an diesen Termin gibt es ja immerhin noch den Tag des gewonnenen Endspiels der hoffentlich einen nachhaltigeren Eindruck im Gedächtnis der Nationalspieler hinterlassen wird als das gemeinsame Singen nebst polonaise mit Helene Fischer (oder war's Andrea Berg;) ):Huhu:

photonenfänger 17.07.2014 12:30

Hey HaFu, ich denke du weißt schon was ich meine, wenn ich schreibe ungefähr der schönste Tag des Lebens eines Fußballer.

Falls du meinen ersten Post in den falschen Hals bekommen hast:
Ich schätze dein Beiträge ausnahmslos, und deshalb hat es mich einfach gewundert, dass du das Thema gestartet hast, ich habe dem viel weniger Bedeutung beigemessen. Das sollte nicht abwertend sein.:Blumen:

Hafu 17.07.2014 12:41

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1060892)
Ja, das ist eben unsere Gesellschaft ;)

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch keiner, der nun groß auf der DFB Elf herumhackt und seine Meinung groß in die Öffentlichkeit trägt. Als ich die Feier gesehen hab (wurde sogar bei uns im Livestream übertragen), hab ich mir einfach gedacht "überheblich und unnötig) und das wars dann auch für mich mit dem Thema.

Jeder macht Fehler und ich möchte nicht wissen, was ich da im Vollrausch gegröhlt hätte, wäre ich auf dieser Bühne gestanden.

Das ändert jedoch nix an meiner Meinung, welche ich hier kundgetan habe, nachdem Hafu das Thema im Forum gepostet hat.

Mein Urteil bezieht sich rein auf das Verhalten der DFB Elf, nicht auf die Reaktionen der Zeitungen, Journalisten und anderer Besserwisser. :Blumen:

So ähnlich ist es mir auch gegangen, als mittags einer meiner FB-Freunde ein Video des Tanzes verlinkt hat und er selbst absolut begeistert war über die Aktion.
Ich dachte mir: Naja, meine Art von Humor ist es nicht, aber das sind halt Fußballspieler (und das können sie wirklich erwiesenermaßen gut!) und keine Entertainer und vermutlich war keiner von ihnen schon wieder nüchtern, so dass eher der DFB-Tross seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen ist und eher hier der Schuldige zu suchen ist.

Irgendetwas kommentiert oder geschrieben habe ich erstmal dazu nicht. Ist ja wirklich ziemlich unwichtig und auch von den Spielern nicht so beabsichtigt, wie es auf mich spontan wirkte.

Als dann aber im Laufe des Dienstag Nachmittags der ein oder andere Kommentarschreiber auf FB in Worte fasste, was ich auch spontan dachte und dafür von tausenden "echten" Fans schier zerrissen wurde als Vaterlandsverräter, jemanden der "unseren Jungs" in den Rücken fällt, Spaßbremse usw. dachte ich mir als jemand der eigentlich kein Problem hat, zu seiner Meinung zu stehen: Bekenne ich halt auch mal Farbe im Sinne "Ich finde die Aktion nicht wirklich tragisch, aber auch nicht wirklich witzig!"

Überflüssig zu erwähnen, dass eine solche im Gesichterbuch unbedacht dahingeschriebene Äußerung in Weltmeister-Schland heftigste Reaktionen hervorruft und die Gemüter zum Kochen bringt.;) :Maso:

Hier im Forum geht es ja wirklich gesittet zu, aber in anderen Bereichen des Webs schlagen die Wellen immer noch enorm hoch, was auch die über 1000 oftmals übertrieben emotional und gelegentlich beleidigenden Kommentare zu diesem Spiegel-Text, die sich natürlich mehrheitlich auf die Seite der Gaucho-Tänzer schlagen, unterstreichen.

Hafu 17.07.2014 12:48

Der Link (und v.a. die Leserkommentare dazu) ist auch interessant zu lesen:

Mustafi findet Kritik an Gaucho-Tanz respektlos

keko 17.07.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1060956)
Sackzement! Das hat Pocher nicht erfunden, er bestimmt auch nicht die Rituale im Weltfußball. Steht alles in diesem Thread.

Ja, letztlich ist man dann eine Spaßbremse. Die Jungs haben einen im Fußball verbreiteten Witz gemacht, niemand ist zu Schaden gekommen, schon gar nicht Moral und Anstand oder das Ansehen der Deutschen Nation.

Ok, ich bin eine Spaßbremse :Cheese: Ich habe in den letzten Tagen gelernt, dass man im fußballerischen Siegesrausch schon mal seine Gegner und Fans ("Döner-Attacke") auf´s Korn nehmen darf, auch wenn das Millionen sehen. Ok, whatever, dann ist es halt so...

Jetzt hatte ich gerade den bösartigen Gedanken, was wohl wäre, wenn der Sieger und die Siegerin von Roth am Montag auf der Bühne zusammen ein Tänzchen .... Achso, das geht nicht, ist ja kein Fußball :Cheese:

Rhing 17.07.2014 14:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1061016)
Der Link (und v.a. die Leserkommentare dazu) ist auch interessant zu lesen:

Mustafi findet Kritik an Gaucho-Tanz respektlos

Die Einleitung dazu
Zitat:

Zitat von ;
Im Austeilen spitze, im Einstecken weniger: [/url]

find ich komisch. Sollen die Akteure dazu jetzt nix sagen dürfen?

Campeon 17.07.2014 14:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1061019)
Jetzt hatte ich gerade den bösartigen Gedanken, was wohl wäre, wenn der Sieger und die Siegerin von Roth am Montag auf der Bühne zusammen ein Tänzchen .... Achso, das geht nicht, ist ja kein Fußball :Cheese:

Warum nicht ein Tänzchen, wenns mit dem Muskelkater schon geht, fände ich auch gut und bösartig ist daran garnichts.

Warum darf sich ein Gewinner denn auch nicht mit einem Tanz freuen?

keko 17.07.2014 15:02

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1061083)
Warum nicht ein Tänzchen, wenns mit dem Muskelkater schon geht, fände ich auch gut und bösartig ist daran garnichts.

Warum darf sich ein Gewinner denn auch nicht mit einem Tanz freuen?

"So geht ihr und so geht ihr". (Die beiden Roth-Sieger schlurfen oder stehen wankend auf der Bühne rum).
"So geh'n die Sieger, und die Sieger geh'n so." (Die beiden Sieger laufen schnell und winkend über die Bühne).

:Cheese:

tandem65 17.07.2014 15:45

Hi Keko,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1061092)
"So geht ihr und so geht ihr". (Die beiden Roth-Sieger schlurfen oder stehen wankend auf der Bühne rum).
"So geh'n die Sieger, und die Sieger geh'n so." (Die beiden Sieger laufen schnell und winkend über die Bühne).

:Cheese:

ich glaube ich komm am Sa. & So. nach Roth und zieh Dir Eigenhändig den Stock raus. :Blumen: :Lachanfall:

keko 17.07.2014 16:15

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1061109)
Hi Keko,

ich glaube ich komm am Sa. & So. nach Roth und zieh Dir Eigenhändig den Stock raus. :Blumen: :Lachanfall:

Ja, gern. Vielleicht kann ich dann auch über den "Gaucho-Dance" lachen. :Cheese:

TriVet 17.07.2014 16:41

Ich fand das weder toll noch verwerflich, mir war und ist es im wesentlichen egal.
Aber immerhin, achtzehn Seiten wegen einem Stürmchen im Wasser- bzw. Bierglas...:Lachen2: :Cheese:

Das Ding wäre schon längst wieder vergessen, wenn die Journaille was anderes zu fressen hätte.:cool:

Spanky 17.07.2014 16:56

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 1060715)
...Ja Ja Helene dir würde es sicher auch gefallen wenn der Manuel Neuer dich an den Hüften packt & mit seinen großen Torwarthandschuhen hochheben würde :Cheese: :cool:

Der Spruch ist echt so panne, dass er schon wieder lustig ist :Lachanfall: bei uns im Büro schon fast ein Running Gag :Lachen2:

Campeon 17.07.2014 17:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1061109)
Hi Keko,

Das ist schon sehr lange überfällig.
So jung isser noch und schon seit Jahren so verkniffen!:Cheese:

Wird höchste Zeit das man in Deutschland
"die lach-doch-mal-Tropfen" ins Trinkwasser gibt.

tandem65 17.07.2014 17:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1061117)
Ja, gern. Vielleicht kann ich dann auch über den "Gaucho-Dance" lachen. :Cheese:

Wunderbar, ich helfe immer gerne wo ich kann. :Lachen2:

subzero 17.07.2014 19:19

Kicker sollen das tun was sie am besten können. Kicken! :Cheese:
Alles andere wirkt schnell peinlich wie man(n) an diversen Interviews ja sehen kann.

merz 17.07.2014 21:41

auf die Gefahr hin, dass es schon war, - ich kann unmöglich 18 Seite lesen -

Team Germany ist immer besonders gut in eigentlich langweiligen Variation von klassischen Standards, so auch hier:

so geht ronaldo, ronaldo der geht so (2008)

m.
P.S.: Fussball ist schon ein komischer Sport, merke ich alle 4 Jahre ;)

docpower 17.07.2014 22:07

Danke, Arne, für Deine Kommentare dazu.

Antonius 17.07.2014 22:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1060871)
Der Begriff "gedemütigt" ist in dem Zusammenhang viel zu hoch gegriffen. Ich erinnere an Karnevalsumzüge, stundenlang vom Fernsehen live übertragen, wo auf einem Umzugswagen unsere Kanzlerin dem amerikanischen Präsidenten im Arsch steckt. Gegen die Derbheit solcher Darstellungen war doch der kleine Tanz auf der WM-Siegesfeier total harmlos.

Vielleicht wäre es an der Zeit darüber nachzudenken ob die Fußball WM demnächst besser zu Karneval stattfinden sollte.
In Katar könnte das ja schon mal geübt werden.

Ansonsten ist die Ausgangsfrage typisch Deutsch.
Schade eigentlich.
Vielleicht sollten wir alle hellblaue Fähnchen und spiegelhäubchen ans Auto machen.
Und: häufiger mal ins Steak Restaurant, hellblaue Gerichte. (Ok, in dem Fall zartrosa)

Lui 17.07.2014 22:28

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1061217)
P.S.: Fussball ist schon ein komischer Sport, merke ich alle 4 Jahre ;)

Ein Glück, dass Triathleten nie peinlich sind;) :

Dazu der passende Thread:http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=28052

HendrikO 17.07.2014 23:18

Gauchotanz überall:

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

captain hook 28.07.2014 12:43

Einen weiteren Beweis, dass trotz aller Bemühungen der Fußball nicht zur intellektuellen Hochkultur verkommen ist liefert nun ja auch Bastian Schweinsteiger mit seinem kleinen Sangesvortrag über den BVB.

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bas...e-3733126.html

Und da regt sich jemand über die Wortwahl Gaucho auf...

Natürlich ist auch hier alles total normal, weil es sich, wie in der Entschuldigung von Basti erläutert, um einen ganz normalen Fangesang handelt.

Hafu 28.07.2014 13:13

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1061231)
...
Ansonsten ist die Ausgangsfrage typisch Deutsch.
...

:confused:

Die Ausgangsfrage war, ob der Tanz lustig ist oder nicht. Das ist typisch deutsch?

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1064968)
...
Und da regt sich jemand über die Wortwahl Gaucho auf...

Über die Wortwahl Gaucho hat sich hier auf 19 Seiten glaube ich nur ein einziger aufgeregt.

Ob es grundätzlich souverän ist, als Sieger sich über den Verlierer lustig zu machen... darüber gab es dann schon ernsthaftere Diskussionen.

Das Schweinsteiger-Video unterstreicht, dass -so schön und attraktiv Fußball als Sport an sich auch ist- die damit zusammenhängende "Fankultur" mit der Wortfamilie -kultur die denkbar kleinste Schnittmenge hat.

anneliese 28.07.2014 16:28

Schweinsteigers Entschuldigungsvideo folgt auf dem Fuße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.