![]() |
|
Zitat:
Die sind zu trottelig für Ausgang^^ Ausserdem extrem streitlustig mit fremden Katzen. Ich glaub, unsere Nachbarn würden sich bedanken, wenn ihre Lieblinge demnächst immer mit Macken nach Hause kämen. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich mache auch mit!!!
Das ist Kuno, ein Dsungare (Zwerghamster). Wir haben ihn seit Weihnachten (jetzt ist er 7 Monate alt). Er ist der 1. Zwerghamster den ich aus einer richtigen Zucht habe und er ist ein Schmusehamster. Passt super zu mir: -er rennt viel -er (f)risst viel -er ist sauneugierig, statt tagsüber zu schlafen ist er immer da wenn`s Geräusche an seinem Palast gibt -er ist Nichtschwimmer, bin ich zwar nicht, aber immer kommt was dazwischen - erst die OP und nun ne Fleischwunde (Sturz) LG Marion Superthread:Blumen: |
Zitat:
.. und wie schnell der ist :Hexe: |
Zitat:
jetzt wohnen sie schon bald ein Jahr in der Stadt und haben sich prima eingelebt. Nur der Kater scheint ab und zu Aerger mit Nachbarskatzen zu haben, und von denen gibts leider viele. oftmals liegen wir nachts im Bett und draussen hörts sich so an, wie wenn grad jemand abgeschlachtet würde. Wir haben mal mit unserem Nachbarn gesprochen und er meinte, es habe sich schrecklich angehört und er müsse seine Kinder informieren, dass das "nur" unsere Katze sei und nicht ein misshandeltes Lebewesen... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Katzen gehen auch an der Leine raus. Zwar nicht spazieren aber mit 10m-Schleppleine auf die Terrasse und die Wiese davor. Sie machen das erstaunlich gut, aus den Augen lassen kann man sie so aber nicht. Die Umgebung katzensicher machen geht leider nicht und die Beiden ins Schlafzimmer sperren während ich auf der Terrasse sitze finden alle Beteiligten doof. |
|
Ui wie schööön!!!
Ich habe auch zwei kleine "Viehcher" :) Lukas (der Silbertabby Tiger) und die Rosie :) Die Rosie ist inzwischen schon deutlich gewachsen :) Sie kann auch schon FAST schwimmen :) Jedenfalls trinkt sie vom Wasserhahn. Aus dem Kater wird wohl in diesem Leben kein Sportler mehr :Cheese: Liebe Grüße! |
Unsere alte Dame :Liebe:
|
Zitat:
ALLE Nachbarn haben mindestens eine Katze. Und, wo sind die... bei uns auf der Terasse...:Nee: |
|
Zitat:
Da die schwarze Madame recht verzweifelt war, musste schnell ein Ersatzfreund her und der einzige, der schnell zu finden war, war unser neuer Mitbewohner Paul ... Der ist seines Zeichens nicht der Hellste, aber wenn Frauchen im Forum ist, findet er durchaus super :Cheese: und "dranliegen" ist eh am besten: |
Ihr hat alle echt schöööne Tiere :) !!
|
Zitat:
Schön dass es so viele tierliebe Triathleten gibt. LG Marion |
![]() bin grad ziemlich traurig - einer aus unserer Herde musste gestern gehen - der gute Kerl wird allen 4- und 2-Beinern fehlen :Weinen: jahrelang war er auf den Concoursplätzen unser Konkurrent, später Herdenchef und die letzten paar Jahre guter Freund und Spielkollege. Wie oft habe ich ihm und meinem "Senior" beim Spielen zugeschaut. machs guet Expi!!! :o |
mein bester Laufpartner bis 30 km!
|
Zitat:
Sonst aber ein nettes Hundle! |
ist ein baby-foto. yeti ist nun schon 5 und ist bei jedem wetter voll motiviert.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine (unsere) treue Begleiterin bis 25 km und allen Wanderungen. Labrador-Schäferhundmix und unverwüstlich.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
|
Zitat:
Na, dass ist aber ne Süsse und sieht lustig aus. |
Zitat:
LG Marion:Huhu: |
Zitat:
|
Mal ne blöde Frage an die Dosenöffnerfraktion (Katzenhaushalte)... Ich überlege natürlich, wie ich mein Wintertraining gestalten kann. Da blieb auch die Überlegung "Rollentrainer" nicht aus.
Ich bin mir da aber nicht so sicher, was meine beiden Katzen dazu sagen. ICh hab ein bisserl Schiss, dass die noch recht junge verspielte Katze das Hinterrad ganz spannend findet ... :Nee: Ich will mir gar nicht vorstellen, was da passieren kann... Klappt das denn bei Euch? |
Oh ja, das interessiert mich auch, denke auch über einen Rollentrainer nach, bisher haben wir ein Ergometer für den Winter, eine unserer Katzen ist mal mit dem Kopf gegen meinen pedalierenden Fuß geknallt.....:Nee: Aber nix passiert, seitdem macht sie wenigstens einen großen Bogen um mich, wenn ich auf dem Ding sitze....
|
Also meinen beiden ist das völlig egal. Auf sie Idee den Kopf da rein zustecken kommen die nicht.
Sind allerdings Perser :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
|
![]() |
Zitat:
wir haben ja auch zwei Tiger, die durchaus interessiert daran sind, was wir da machen. Die Räder stehen das ganze Jahr über im Wohnzimmer, ist also per se erst mal nicht so spannend. Wenn wir draufsitzen, wird gerne mal auf dem Lenker balanciert, bzw. versucht die Füße zu fangen. Der kleine Kater kommt der Sache nicht mehr so nah, seit er mal mit dem Kopf ins Pedal gelaufen ist, weil ich nicht schnell genug anhalten konnte. Vor dem Hinterrad haben sie eher Respekt, weil dort ja auch der meisten "Lärm" herkommt. Zitat:
Zitat:
SO ungefähr sieht das dann aus: :Cheese: ![]() ![]() ![]() |
Danke für Eure Antworten :) Die Rolle wäre nur für den Notfall. An sich gehe ich lieber raus... auch bei nicht ganz so gutem Wetter. Nur irgendwann ist da halt auch mal Schluss...
Hmmmh... ok. Ich denke, dass meine Beiden da (hoffentlich) schnell gelangweilt sind und sich ein anderes Spielzeug suchen würden. Mein Rad (bald Räder) stehen auch im Wohnzimmer. Anfangs hatten beide Angst vor dem Rad, wenn ich es bewegt habe. Inzwischen turnen sie schon mal drauf herum... Beim Kater habe ich keine Bedenken, aber die Kleine... |
hier unsere Mädels: Paula, Ulla, Edda und Frieda.
Ziemlich faul, schlafen bis zu 20 Stunden am Tag. Da bleibt genug Zeit für unser Training :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Klaus und Louise
|
Ach gottsche sind die süß :Liebe: deine Kaninchen
|
Hallo liebe Forumgemeinde,
liebend gerne hätte ich euch heute unsere Border-Collie Hündin gezeigt, wie sie mit mit beim Laufen durch die winterliche Landschaft flaniert. Leider ist Sita gestern abend im Alter von 14 Jahren an einem schwachen Herz gestorben. Schlussendlich musste der Tierarzt sie einschläfern, nachdem sie am Ende zu schwach war um zum Trinken den Kopf zu heben und mit einem feuchten Tuch, an dem sie saugen konnte, getränkt zu werden. Das einzig "Positive" an der Sache ist vielleicht, dass ihr Siechtum nur drei Tage dauern musste, sie hat sehr schnell abgebaut in den letzten Tagen - zumal ihr Arthritis schon seit zwei Jahren zusetzte und des kaum noch möglich war länger als 20 Minuten mit ihr rauszugehen. Schon komisch sie so zu erleben, da wir früher mit ihr locker 2-4 Stunden Radgefahren sind.. Es ist unwahrscheinlich schwer mit ihrem Tod umzugehen, da sie ein absoluter Traumhund war, mit einer sehr sehr emotionalen Bindung zu allen Familienmitgliedern. Ich hätte niemals, und ich meine niemals gedacht, wie extrem ein solcher Verlust sein kann, und wie sehr man an einem solchen Tier hängen kann - und es war nicht unser erster Hund. Warum ich das hier schreibe? - ich weiss es gar nicht so genau, vielleicht ist es ein bisschen Verarbeitung, auf jeden Fall ist es aber eine Aufforderung an alle, die Zeit mit ihren Tieren zu genießen und die Zeiten so oft wie möglich freizuräumen, denn man, oder zumindest ich, vergisst schnell, wie sehr begrenzt bei den meisten dieser klasse "Freunde" deren Lebenszeit im Vergleich zu unserer eigenen ist. Gruss |
ich kenne das - ich heul mir jedesmal die Ausen aus wenn ich eins von meinen Tieren gehen lassen muss.
ich bin aber sicher, dass die ganze Herde irgendwo auf mich wartet und bis dahin miteinander spielt und es ihnen gut geht. Sita ist jetzt bestimmt auch dort und jagt mit meiner Pepsi dort herum. ![]() lass die Trauer zu und heult - denkt aber auch an all die tollen Momente und freut Euch darüber - sie sind Gold wert! Newbie |
Das ist traurig, Thomas.
Ich brauche auch jedes Mal lange bis ich kein Pipi mehr in den Augen hab, wenn ich dran denke. Ich versuch immer an die wunderbare Zeit und die vielen schönen Stunden zu denken. Hört sich blöd an, aber irgendwie brauch man ja ein Konstrukt, was einen vor hoffnungslosem Selbstmitleid rettet. Den Rest meiner Bande stell ich später mal rein, muss noch Pics suchen ... Edith sacht noch, dass Klaus und Luise zum Verlieben niedlich sind :) |
Vielen Dank euch beiden für die lieben Worte - und so sehe ich, dass es doch einen Sinn gehabt hat, meine Gedanken hier rein zu stellen, wenn man dadurch Verständnis und Anteilnahme von anderen erfährt, ist das eine schöne Sache.
Ja, man kommt natürlich darüber hinweg, und es wird sicherlich die Zeit kommen, zu der man darüber nachdenken wird, sich wieder einen Hund zur Seite zu holen - alleine weil ich Zeit meines Lebens nie ohne Hund war - aber erst muss man auch trauern, dass ist wie ich finde sehr wichtig um sich gebührend zu verabschieden und seinen Frieden mit den Umständen zu machen. Gruss |
Ich kann Deine Trauer gut nachvollziehen!
Vielleicht bist Du 2013 wieder bereit? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |