triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32596)

Alteisen 09.10.2014 09:07

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1085202)

Cooles Interview. An Zuversicht mangelt es ihm ja nicht gerade. Mal sehen, was er am Samstag dann abliefert.

basti2108 09.10.2014 10:06

Pete Jacobs hat anlässlich der Race-Week einen offenen Brief an Andrew Messick dem CEO der WTC geschrieben:

http://www.petejacobs.com/

Ganz spannend wie ich finde!

runningElsch 09.10.2014 15:33

Fällt die Hawaiinacht dies Jahr aus oder hab ichs nur überlesen ?
Klar die Jungs und Mädels in Kona starten wie gewohnt aber gibt es eine Livesendung dazu ?

Hafu 09.10.2014 15:42

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 1085351)
Fällt die Hawaiinacht dies Jahr aus oder hab ichs nur überlesen ?
Klar die Jungs und Mädels in Kona starten wie gewohnt aber gibt es eine Livesendung dazu ?

Nächste Sendung: 11. Oktober 18:30

Das ist exakt die Zeit des Profi-Starts und damit beginnt die Hawaii-Nacht!:Huhu:

Acula 09.10.2014 15:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1085354)

Nächste Sendung: 11. Oktober 18:30

Das ist exakt die Zeit des Profi-Starts und damit beginnt die Hawaii-Nacht!:Huhu:

Wie läuft das dann eigentlich ab? Reden Arne und co während des Rennens über das was passiert wie Radio Kommentatoren und wir gucken ihnen beim reden zu, oder wie habe ich mir das vor zu stellen? :)

wolfi 09.10.2014 21:12

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1085357)
Wie läuft das dann eigentlich ab? Reden Arne und co während des Rennens über das was passiert wie Radio Kommentatoren und wir gucken ihnen beim reden zu, oder wie habe ich mir das vor zu stellen? :)

"Ihr benötigt den Live-Stream von ironman.com – dort bekommt Ihr die Live-Bilder des Rennens als Videostream. Parallel dazu empfehlen wir Euch den Videostream unserer Live-Sendung. Wir haben keine TV-Bilder aus Hawaii, sondern bieten Triathlontalk zum Rennen."

Quelle: http://www.triathlon-szene.de/index....41&Ite mid=66

Acula 09.10.2014 21:36

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1085428)
"Ihr benötigt den Live-Stream von ironman.com – dort bekommt Ihr die Live-Bilder des Rennens als Videostream. Parallel dazu empfehlen wir Euch den Videostream unserer Live-Sendung. Wir haben keine TV-Bilder aus Hawaii, sondern bieten Triathlontalk zum Rennen."

Quelle: http://www.triathlon-szene.de/index....41&Ite mid=66

Ich hatte noch vor Arnes posting gefragt ;)
Aber trotzdem Danke:Blumen:

Roque 10.10.2014 04:47

Wind & Wellen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:Maso: :Ertrinken: x-(

nach dem es die letzten Tage eher heiß war in Kona, hat´s heute mal so richtig geblasen! mit ordentlichen Wellen, und erfrischendem Wind - da sich das aber sowieso täglich ändert bleibt jede Prognose mal wieder Schall und Rauch...
Viel Spaß an alle, die sich die Nacht zum Sonntag um die Ohren schlagen!!!

flachy 10.10.2014 05:47

Moin,

Roque habe ich ja bereits bei mir im Blog (unrter seinem bürgerlichen Namen) vorgestellt.
Und einen hab ich dann doch noch...

Leseprobe:

Die Konkurrenz im Profifeld ist auf Hawaii ja jedes Jahr unerreicht in ihrer Dichte. Du siehst die ganzen austrainierten Typen, jeder erzählt von den besten Werten und wie sie das Rennen aufmischen werden. Hat Dich das beeindruckt oder blendet man als Profi dieses „Geklapper“ einfach aus? Wie bist Du damit im Vorfeld umgegangen?

Christian:
Ja klar, das „Geklapper“ kenn auch schon aus meinen Amateurzeiten.
Da hat sich im Profifeld eigentlich nicht viel geändert.
Beeindrucken lasse ich mich hier nicht, da hab ich schon zu viel erlebt.
Dass sich natürlich alle gut vorbereitet haben ist klar.
Meistens ist es sogar so, dass schon einige Athleten bereits in der Vorbereitung über das Ziel hinausschießen und einfach zu viel und zu hart trainiert haben.
Die Kunst ist, genau das richtige Maß zu finden und sich rechtzeitig zu erholen.
Deswegen mach ich mir über die vielen „Übertypen“ während der Ironweek gar keine Gedanken und lass die andern reden.
Entscheidend ist nur die eigene Leistung am Samstag!

Checkgt es aus, muß jetzt selber schwimmen gehen, damit ich's nicht ganz verlerne!..

tofino73 10.10.2014 11:58

Hr-Online

Sympathische Interviews auf hr-online:

http://www.hr-online.de/website/spec...rtrubrik=83969

Happy trails

flachy 10.10.2014 13:01

Das war Kona 2014!
Oder doch nicht?

Checkt es aus...

brandiruns 10.10.2014 13:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1085612)
Das war Kona 2014!
Oder doch nicht?

Checkt es aus...

Nur Sieger oder Top3?

Viele Grüße,
der Brandi

Acula 10.10.2014 13:46

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1085615)
Nur Sieger oder Top3?

Viele Grüße,
der Brandi

Und per PN, oder email?:Cheese:

flachy 10.10.2014 14:01

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1085615)
Nur Sieger oder Top3?

Viele Grüße,
der Brandi

Was Du magst, aber bitte nicht nur die Herren sondern auch die Damen, ansonsten muß ich dass Tippverhalten männlicher Trias auch noch mit meinem Psycho-Doc besprechen (ich denke gerade, dass das Gespräch mit ihm ja noch gar nicht online war, er muß es mir noch frei geben, vielleicht war ich ihm zu sehr auf den Punkt mit meinen "seriösen" Fragen, da muß ich am Wochenende noch einmal nachhaken...).

Und Tipps gerne als Mail info@triblogger.de, PN oder unter dem Beitrag im Blog als Antwort, alle Wege führen zu meinem alten Schreibtisch...
Haut rein!

brandiruns 10.10.2014 14:07

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1085624)
Was Du magst, aber bitte nicht nur die Herren sondern auch die Damen, ansonsten muß ich dass Tippverhalten männlicher Trias auch noch mit meinem Psycho-Doc besprechen (ich denke gerade, dass das Gespräch mit ihm ja noch gar nicht online war, er muß es mir noch frei geben, vielleicht war ich ihm zu sehr auf den Punkt mit meinen "seriösen" Fragen, da muß ich am Wochenende noch einmal nachhaken...).

Und Tipps gerne als Mail info@triblogger.de, PN oder unter dem Beitrag im Blog als Antwort, alle Wege führen zu meinem alten Schreibtisch...
Haut rein!

Keine Sorge, ich erwarte beide Rennen mit Spannung, das Damenrennen wird vom Rennverlauf wahrscheinlich eh viel spannender als das Herrenrennen ;)

Viele Grüße,
der Brandi

tofino73 10.10.2014 14:31

Frodo und Sebi auf ARD:

http://www.ardmediathek.de/tv/Morgen...bcastId=435054

Happy trails

FuXX 10.10.2014 20:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1084948)
...ab diesem Jahr sind es nur noch 1400 Athleten auf einmal!:liebe053:

Ob das Fehlen der weiblichen Age-Grouper, die bisher vermutlich auch eher eingesteckt als augeteilt haben, sich entscheidend auf das Ausmaß der Prügelei auswirken wir, muss man aber erstmal abwarten.

Werden die Mädels nicht auch das Problem haben, dass die ganzen Jungs über sie drüber schwimmen?

Ich hoffe auf ein schönes Rennen, nach Möglichkeit mit Wind von der Seite, so dass die Gruppen sich gut zerlegen.

Allen Startern viel Spaß, fahrt sauber, selbst wenn die anderen es nicht tun sollten...

FuXX 10.10.2014 20:31

Zitat:

Zitat von Roque (Beitrag 1085470)
:Maso: :Ertrinken: x-(

nach dem es die letzten Tage eher heiß war in Kona, hat´s heute mal so richtig geblasen! mit ordentlichen Wellen, und erfrischendem Wind - da sich das aber sowieso täglich ändert bleibt jede Prognose mal wieder Schall und Rauch...
Viel Spaß an alle, die sich die Nacht zum Sonntag um die Ohren schlagen!!!

Nicht nur die tägliche Änderung macht Vorhersagen schwierig, es kann auch lokal sehr unterschiedlich sein. 2005 hat es beim Schwimmstart in Kona schon ordentlich Wind gehabt, Paula sagte, dass es bestimmt windig werden würde - und auf dem Highway war dann nichts. Man weiß es erst, wenn es so weit ist. Viel Spaß!

Rälph 10.10.2014 20:39

Wünsche euch auch allen ein tolles Rennen! Habt Spaß und kommt gut ins Ziel!

(Und hoffentlich zeigt der Sebi dem Frodeno die Hacken!!!)

TriSG 10.10.2014 20:45

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1085703)
Wünsche euch auch allen ein tolles Rennen! Habt Spaß und kommt gut ins Ziel!

(Und hoffentlich zeigt der Sebi dem Frodeno die Hacken!!!)

In den Dehnpausen wird er das bestimmt machen :Cheese:
Super wäre auch, wenn der Frodo auf Platz 2 liegend Sebis Fersen beim Zieleinlauf begutachten kann. :cool:

sybenwurz 10.10.2014 21:02

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1085706)
Super wäre auch, wenn der Frodo auf Platz 2 liegend Sebis Fersen beim Zieleinlauf begutachten kann. :cool:

Hauptsache, es gewinnt mal wieder ein Deutschländer.
Alles andere ist primär!
:Cheese:

Saarländer83 10.10.2014 21:04

die chancen stehen nicht schlecht!

bentus 10.10.2014 21:17

Ich bin für den Frodo! Der Sebi macht dann Platz 2 und danach der Nils.

lango 10.10.2014 21:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1085710)
Hauptsache, es gewinnt mal wieder ein Deutschländer.
Alles andere ist primär!
:Cheese:

WORD :Blumen:

flachy 11.10.2014 05:26

Famous last words...

Checkt es im Blog noch aus, Faris, Andy und Co...

Und um den Athleten noch einmal ein ordentliches Belastungsintervall zu verpassen, habe ich mich rotzfrech kurz vor der Radabgabe und dem finalen Kohlehydratschub in Erinnerung gebracht - und schlimmste Beschimpfungen oder zumindest Ignoranz in der heißesten aller heißen Vorwettkampfphasen befürchtet...
Aber was soll ich sagen - ich wurde auf breiter Front enttäuscht! Gesprächig wie die Maurer auf dem Bau konnte ich die letzten Befindlichkeiten abgreifen - und in meiner Pflicht als transparenter Reporter im Dienste der Athleten möchte ich Euch die letzten Worte vor dem finalen BOOOM absolut nicht vorenthalten.

Auf geht's - mir ist, als würden wir den Trubel entlang der Straße der Könige - neudeutsch bekannter als Alii Drive - fast körperlich spüren!!!

FMMT 11.10.2014 05:38

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1085766)
Checkt es im Blog noch aus, Faris, Andy und Co...

Und um den Athleten noch einmal ein ordentliches Belastungsintervall zu verpassen, habe ich mich rotzfrech kurz vor der Radabgabe und dem finalen Kohlehydratschub in Erinnerung gebracht - und schlimmste Beschimpfungen oder zumindest Ignoranz in der heißesten aller heißen Vorwettkampfphasen befürchtet...
Aber was soll ich sagen - ich wurde auf breiter Front enttäuscht! Gesprächig wie die Maurer auf dem Bau konnte ich die letzten Befindlichkeiten abgreifen - und in meiner Pflicht als transparenter Reporter im Dienste der Athleten möchte ich Euch die letzten Worte vor dem finalen BOOOM absolut nicht vorenthalten.

Auf geht's - mir ist, als würden wir den Trubel entlang der Straße der Könige - neudeutsch bekannter als Alii Drive - fast körperlich spüren!!!

Möge das Glück stets mit Euch sein(Vicky:Huhu: )
Und krass, wie schnell sich der Nutzen eines Geldscheins bei einer Reifenpanne weiter verbreitet:Lachen2:
Aber wieso bist Du sportlich nicht unterwegs? Ok, wieso bin ich noch nicht unterwegs:Cheese:

Claus Thaler 11.10.2014 07:22

Hallo,

ist jemand zufällig auf Mallorca und guckt heute zufällig die Ironman Übertragung? Mein Internet hier im Viva Blue (Alcudia/Playa de Muro), wird wohl nicht stabil sein :-(

Gruß Heiko

fastrainer 11.10.2014 07:50

Nachdem der Wetterbericht wohl Regen vorhersagt, meine Frage ob es schon zuvor mal ein "Regenrennen" gegeben hat.

Hafu 11.10.2014 09:13

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 1085781)
Nachdem der Wetterbericht wohl Regen vorhersagt, meine Frage ob es schon zuvor mal ein "Regenrennen" gegeben hat.

Regen wird für Kona wesentlich öfter vorhergesagt, als es tatsächlich regnet: meist regnet es dann nur 2-3km weiter im Inland (gehört auch noch zu Kona), wo die Wolken an die Berge gedrückt werden.

Letztes Jahr hat es abends, als die Sonne schon untergegangen war für die späteren Finisher mal einen kühlenden Schauer gegeben.

christhegerman 11.10.2014 09:55

Es gibt Gerüchte das Sebastian Kienle Gesundheitliche Probleme hat und verletzt sein soll, weis hier jemand mehr?

Quelle: Expertentalk. Bob Babbit, Babittville Friday Edition

kupferle 11.10.2014 09:58

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 1085806)
Es gibt Gerüchte das Sebastian Kienle Gesundheitliche Probleme hat und verletzt sein soll, weis hier jemand mehr?

Das wäre bitter:(

TriSG 11.10.2014 10:06

Alles gute und saugt den Hawaii -Spirit in euch auf!
Viel Spaß an alle Starter!!:Blumen:

hazelman 11.10.2014 10:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

noch mal kurz Werbung in doppelt eigener Sache:

Meinereiner ist ja heute Nacht im Studio und wir werden in der Sendung ein kleines Tippspiel veranstalten.

Da Timex ja für die Pros folgende Prämien auslobt:

TIMEX Bike Prime - 1. Athlet am Turnaround Hawi
TIMEX Run Prime - 1. Athlet on top of Palani Road

wird's zumindest parallel dazu auch für Euch was zu gewinnen geben.

Details in der Sendung.

Lorenzo_von_Matterhorn 11.10.2014 12:07

Kann mir jemand nen guten Ticker empfehlen (am liebsten deutsch bzw. mir dem Focus auf deutsche Starter)?

Bin heute Abend auf nem Geburtstag eingaladen, den ich nicht absagen kann und werde wohl erst so gegen 0h bei ein paar Kumpels mit der HR-Übertragung einsteigen können :(
Und bis dahin will ich mich so gut es geht (zur Not mit dem Handy unterm Tisch) über das Renngeschehen informieren ;)

Viel Spass euch allen beim Zuschauen!

wolfi 11.10.2014 15:14

ich glaub du wirst an dem Tracker von Ironamn nicht vorbei kommen:
http://www.ironman.com/triathlon/eve...#axzz3Fq4v6vrM

Alfalfa 11.10.2014 15:56

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 1085806)

Hast du einen Link dazu? Von wann ist die Meldung?
In den Interviews von gestern hört er sich doch noch ganz fit an....

Lorenzo_von_Matterhorn 11.10.2014 16:07

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1085274)
Cooles Interview. An Zuversicht mangelt es ihm ja nicht gerade. Mal sehen, was er am Samstag dann abliefert.

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1085857)
ich glaub du wirst an dem Tracker von Ironamn nicht vorbei kommen:
http://www.ironman.com/triathlon/eve...#axzz3Fq4v6vrM

Danke dir! Dann hoffe ich einfach mal, dass die Deutschen alle gut dabei sind - dann werden die schon öfters erwähnt :D

christhegerman 11.10.2014 17:36

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1085862)
Hast du einen Link dazu? Von wann ist die Meldung?
In den Interviews von gestern hört er sich doch noch ganz fit an....

https://www.youtube.com/watch?v=1_DuZcAFzcY

bei 13:00 min diskutieren Sie darüber

loomster 11.10.2014 18:03

Wieviel Uhr schweizer Zeit ist denn Startschuss?

Hafu 11.10.2014 18:07

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1085907)
Wieviel Uhr schweizer Zeit ist denn Startschuss?

Die Schweiz ist zwar neutral, aber die Uhren gehen da doch auch nixht anders als im Rest von Europa?

In 20 Minuten geht es los!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.