triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   triathlon-szene Trainingslager (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   triathlon-szene Trainingslager Fuerteventura und Mallorca 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32522)

bellamartha 16.03.2015 13:43

Hi Arne,

an der Rezeption Eures- auf den ersten Blick sehr schicken - Hotels habe ich eine Nachricht für Dich hinterlassen.

Viele Grüße
J.

Klugschnacker 16.03.2015 14:34

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1119650)
Hi Arne,

an der Rezeption Eures- auf den ersten Blick sehr schicken - Hotels habe ich eine Nachricht für Dich hinterlassen.

Viele Grüße
J.

Hallo Judith,

ein rätselhaftes Posting... warum hast Du mir die Nachricht nicht hier als PN geschickt? Als Krimi-Fan vermute ich eine Falle! Ich gehe trotzdem nachher mal rüber und hole die Nachricht ab.

@all: Falls ich bis 18 Uhr nicht mehr hier online war, bin ich in Schwierigkeiten...

Grüße,
Arne

bellamartha 16.03.2015 14:51

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1119666)
Hallo Judith,

ein rätselhaftes Posting... warum hast Du mir die Nachricht nicht hier als PN geschickt? Als Krimi-Fan vermute ich eine Falle! Ich gehe trotzdem nachher mal rüber und hole die Nachricht ab.

@all: Falls ich bis 18 Uhr nicht mehr hier online war, bin ich in Schwierigkeiten...

Grüße,
Arne

Keine Falle, hoch geschätzter Arne, sondern nur bittere Erfahrung, die mich lehrte, dass du auf Mails oder PNs mitunter mit erheblicher Verzögerung reagierst. Allerdings fällt mir gerade ein, dass du auf die bislang einzige Postsendung - die noch dazu ein persönliches Präsent enthielt - niemals reagiert hast, nachdem du sie offenbar zunächst dem Werbemüll zugeordnet hattest, jedenfalls zeigtest du dich damals überrascht als ich dich fragte, ob die Musik dir gefiele und sichertest mir zu, in deinem Papier-Spam-Mülleimer zu suchen. Entweder du hattest den schon geleert oder du fandest die Musik kacke...:Lachen2:
Jedenfalls fuhr ich vorhin bei Euch vorbei und dachte, dass es so vielleicht klappen kann.

J., unschuldig, falls Arne jetzt zufällig auf dem Weg zur Rezeption was zugestoßen sein sollte!

Klugschnacker 16.03.2015 14:55

Heute war der erste richtige Trainingstag unseres März-Camps auf Mallorca. Wir sind etwas mehr als 30 Sportlerinnen und Sportler in der ersten Woche. In der zweiten Woche werden wir ebenfalls über 30 Personen sein. Zusammen mit den fünf Guides (Nico, Marcel, Henry, Steffen und ich) sind wir damit eine der größten Gruppen hier.

Ca. ein Drittel unserer Mannschaft ist heute zum Frühschwimmen aufgerauscht. Um 7 Uhr ging es in den gut geheizten Pool. Die 5°C Außentemperatur war deshalb kein Problem. Hat man mir gesagt.

Denn ich bin mit dem zweiten Drittel der Gäste den Strand entlang gejoggt, gemeinsam mit Bischi (vorneweg) und Steffen (hinterher). Die noch ganz junge Morgensonne am Meer ist immer wieder ein Erlebnis. 45 Minuten leichter Trab reichen uns vor dem Frühstück.

Eigentlich bin ich ein Morgenmuffel und beginne den Tag gerne gemütlich. Aber sobald der Körper warm gelaufen ist, gibt es eigentlich nichts schöneres als einen Morgenlauf an der frischen Luft. Danach schnell geduscht und ab zum Frühstück, das jetzt doppelt so gut schmeckt wie ohne Frühsport.

10:30 Uhr fahren wir auf den Rennrädern zum Kap Formentor. Die landschaftlich traumhafte Straße ist endlich neu asphaltiert, und es rollt entsprechend prächtig.

Ein Ziegenbaby springt vor mir aus dem Gebüsch und stakst unsicher zu seiner Mutter auf der anderen Straßenseite. Kurze Vollbremsung, dann will ich links vorbei – das Zicklein macht ebenfalls einen Schritt nach links. Also rechts vorbei – Zicklein stakst nach rechts. Ich bleibe stehen, Zicklein bleibt auch stehen und meckert mich vorwurfsvoll an. Ich bin perplex, die besten Antworten fallen mir auch hier erst Stunden später ein. Ich drücke mich schweigend vorbei, und ab geht es zurück ins Hotel. Zeit für ein Nickerchen.

Der erste Tag ist also geschafft. Morgen legen wir eine Schippe drauf. Angesagt sind 10 Stunden Sonne. Was will man mehr?

Grüße,
Arne

bellamartha 16.03.2015 15:37

PS: Ähm, wie bin ich eigentlich auf die von mir gewählte Version Deines Nachnamens gekommen?:confused: Naja, hört sich aber auch ganz hübsch an...

phonofreund 17.03.2015 07:40

Hier gibt es so spät Frühstück, wartet ihr ein paar Minuten?
Tel per PN :Huhu:

sybenwurz 17.03.2015 08:37

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1119669)
...dass du auf Mails oder PNs mitunter mit erheblicher Verzögerung reagierst...

Ist doch super.
Wers nicht kennt, kann sich ein Leben, in dem täglich 300-500Mails, PNs, Anrufe, SMS und sonstige Nachrichten eingehen, kaum vorstellen und wie man den Umgang damit schafft.
Du könntest gerade nen Hauch von Ahnung davon bekommen...;)

Zum Programm morgen: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich n paar Schlauchreifen zum Kleben runtergeschickt.
Da wir um 10 aufschliessen und mein Chef nicht da ist, stehn die Chancen aber gut, dass ich an euch denke und mir mal eben nen Reifenschaden synchron zu euch auf die Werkbank hole wenn ich nen Kollegen auftreibe, der sich der Kundschaft erbarmt...:Lachen2:

phonofreund 17.03.2015 15:53

Jungs, die Tour war Klasse, auch wenn ich dann mit fast 170 km bedient war.
Bis Donnerstag!

phonofreund 22.03.2015 08:01

Das war dann nach der Tankstelle. Ihr hattet ja keine Lust.:Huhu:
Für mich waren es dann 191 km und 3000 HM :Maso:

propellerente 22.03.2015 20:34

Super Fotos!!! Endlich mal ein Lebenszeichen von euch :)

phonofreund 23.03.2015 07:33

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 1120872)
Super Fotos!!! Endlich mal ein Lebenszeichen von euch :)

Nach einen kurzen Bergintervalltrainig eine kurze Pause und irgendjemand zündete sich eine Kippe an.....................

phonofreund 23.03.2015 07:38

Speedguppe

Schnitte 23.03.2015 10:43

Danke für die tollen Eindrücke phonofreund :Blumen:

triduma 23.03.2015 21:24

schöne Fotos vom Trainingslager phonofreund. :Blumen:
hat von den anderen denn keiner nen Foto o. Smartphone dabei?:Huhu:

Marylu_K 07.04.2015 14:14

Wann gibts denn die Reiseunterlagen für das April-Camp? Ich bin schon ganz kribbelig vor Vorfreude! :)

Klugschnacker 07.04.2015 14:24

Die müssten eigentlich Anfang letzter Woche per Mail an Dich rausgegangen sein. Frag’ mal bei balear-reisen nach.
:Blumen:

Marylu_K 07.04.2015 14:39

Ich hab mal nachgefragt: Die Unterlagen für die 2. Woche gibts erst Ende dieser Woche :)

aims 08.04.2015 15:18

Ich hab die Sonne für euch klar gemacht:

dasgehtschneller 08.04.2015 15:54

Wie siehts eigentlich mit den Wassertemperatur aus? Kann man mit Neo schon ins Meer oder kann man den gleich zuhause lassen?

Klugschnacker 08.04.2015 16:03

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1124125)
Wie siehts eigentlich mit den Wassertemperatur aus? Kann man mit Neo schon ins Meer oder kann man den gleich zuhause lassen?

Das Schwimmtraining ist im warmen Pool. Abseits des Schwimmtrainings gehen ein paar Hartgesottene auch mal ins Meer. Also: Neo kann, muss aber nicht mit.

dasgehtschneller 08.04.2015 16:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1124127)
Das Schwimmtraining ist im warmen Pool. Abseits des Schwimmtrainings gehen ein paar Hartgesottene auch mal ins Meer. Also: Neo kann, muss aber nicht mit.

Ich bin leider nicht bei Euch, sondern nur in der Nähe und ob unser Pool geheizt ist konnte ich nicht ausfindig machen.

Nächstes Jahr vielleicht ;)

Bischi 08.04.2015 21:30

Das wird super! ;)

propellerente 08.04.2015 21:45

@aims: Danke für das tolle Wetter :Blumen: :Huhu:

carvinghugo 09.04.2015 08:42

aims Vielen Dank!
Kann ich dieses Wetter gleich bis 26.04. verlängern?

carvinghugo 09.04.2015 08:45

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1124125)

Das Meer soll aktuell 16 Grad haben
Ich nehme meinen Neo mit und werde ins Meer gehen

dasgehtschneller 09.04.2015 08:52

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1124268)
Das Meer soll aktuell 16 Grad haben
Ich nehme meinen Neo mit und werde ins Meer gehen

Gute Vorbereitung für die ersten Wettkämpfe des Jahres an denen es oft auch nicht viel wärmer ist :cool:

In dem Fall werd ich meinen auch einpacken.

Jack 15.04.2015 08:55

Blöde Frage eines Ersttäters....

Ich habe gelesen das man auf Malle kein Leitungswasser trinken sollte. Der nächste Supermarkt um die Ecke hat (laut Internet) Sonntags geschlossen....

Gibt es im Hotel eine Möglichkeit sich für die erste Tour am Sonntag zu versorgen?

topre 15.04.2015 09:10

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 1125450)
Blöde Frage eines Ersttäters....

Ich habe gelesen das man auf Malle kein Leitungswasser trinken sollte. Der nächste Supermarkt um die Ecke hat (laut Internet) Sonntags geschlossen....

Gibt es im Hotel eine Möglichkeit sich für die erste Tour am Sonntag zu versorgen?

Gibt super gut und günstig im Hotel an der Rezeption 5l Kanister Wasser - das reicht für diue erste Tour... :Lachen2: Ich hab mein Wasser nur an der Rezeption gekauft. Viel Spaß auf Malle - ich beneide euch ein wenig, da es für mich diesmal nicht klappt.

illdie4u 15.04.2015 15:05

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1124273)
Gute Vorbereitung für die ersten Wettkämpfe des Jahres an denen es oft auch nicht viel wärmer ist :cool:

In dem Fall werd ich meinen auch einpacken.

War jetzt schon jemand von Euch im Meer schwimmen?
Bin derzeit auch auf Malle, aber weiter als bis zu den Knöcheln hab ich es noch nicht ins kühle Nass geschafft.

~anna~ 15.04.2015 15:26

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1125605)
Bin derzeit auch auf Malle, aber weiter als bis zu den Knöcheln hab ich es noch nicht ins kühle Nass geschafft.

Ich ;) . Aber von Barcelona aus. Fand es ok wenn man in Bewegung bleibt.

carvinghugo 15.04.2015 15:37

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1125605)

Heute Vormittag waren wir im Meer.
Mit Neo kein Problem.
15/16 Grad schätze ich.

War sehr schön mit der Truppe!

Gibt sicher noch coole Luftaufnahmen von Bischi :Huhu:

NikeZoom 16.04.2015 10:02

Hier in Cadiz mit Neo auch definitiv aushaltbar ;-)

holger-b 16.04.2015 11:21

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1124223)
Das wird super! ;)

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1125614)
Gibt sicher noch coole Luftaufnahmen von Bischi :Huhu:

Die Aufnahme habe ich gerade angeschaut. Macht neidisch. Habe mir aber den letzten Satz gemerkt.

... Vorsetzung folgt.

Jack 17.04.2015 20:50

Trainingskollegen haben mir mehrmals gesagt das ich keine Verpflegung mitnehmen soll und es vor Ort alles zu kaufen gibt.

Ich gehe mal davon aus die meinen TL mit Hürzler oder Hannes. Gibt's im blue bay resort auch sowas?

aurinko 18.04.2015 19:54

Im Hotel selbst nicht, aber keine 500m entfernt ist nen Supermarkt, wo du alles bekommst. Preise wie hierzulande.

Ausdauerjunkie 18.04.2015 21:47

Blue Bay Resort scheint ja nicht mehr so zu heißen?
Denn jeden Tag wenn ich da vorbei fahre sehe ich irgendeinen anderen Namen.
Eroski Supermarkt ist ca. 300m entfernt, der nächste Mercadona (großer Supermarkt) ist ca. 1 km entfernt.

MarcoZH 23.04.2015 15:26

...wenn ich so sehe wer sich auf der Facebookgruppe des Trainingscamps einklinkt, muss ich glaub mal mit TS ins Camp.
Oder wirft hier Arne nur Köder aus??....
Das wäre dann schon fast unlauterer Wettbewerb...
:Lachen2:

~anna~ 23.04.2015 18:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1126255)
der nächste Mercadona (großer Supermarkt) ist ca. 1 km entfernt.

Geheimtipps für Mercadona Einkauf für hungrige Sportler ;) :
Olivada ("Olivenpüree"); Macadamia-Nüsse; getrocknete Datteln, Feigen,.. ; günstige 85% Schoki(*); gekochte Rote Beete :)
Natürlich gibt's auch das übliche Zeug, aber ich zähle die Dinge auf, über deren Verfügbarkeit ich mich besonders freue ;) .

(*) Perfektionisten wie ich essen sie trotzdem nicht aber egal ;) .

sybenwurz 23.04.2015 23:08

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1127286)
Olivada ("Olivenpüree"); Macadamia-Nüsse; getrocknete Datteln, Feigen,.. ; günstige 85% Schoki(*); gekochte Rote Beete :)

Lach...:Lachen2:

Wenn ich mich an mein letztes Trainingslager zurückerinnere (schon n paar Tage her, Mallorca war dazu noch nicht erfunden, da Flüge eher noch was für Gutbetuchte waren, auch mehr oder weniger menschenleer und Alkoholfreies kam auch erst später aufn Markt...): da war die Rechnung für Erdinger Weissbier höher als die fürs Hotel inkl. Halbpension...:Cheese:
Wenn ich mir nu vorstelle, dass die komplette, von MarcoZH genannte FB-Gruppen-Gruppe von TS.DE auf Malle hockt, nachm Entern des Ladens nen Kübel rote Beete mit rotverschmierten Backen mapft und nebenbei ne handvoll Macadamianüsse einwirft, ehe sie sich die Flossen am verschwitzten Trikot abwischen und weiterradeln, steh ich kurz vorm Lachkrampf...:Lachanfall:

~anna~ 24.04.2015 07:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1127366)
Lach...:Lachen2:

Wenn ich mich an mein letztes Trainingslager zurückerinnere (schon n paar Tage her, Mallorca war dazu noch nicht erfunden, da Flüge eher noch was für Gutbetuchte waren, auch mehr oder weniger menschenleer und Alkoholfreies kam auch erst später aufn Markt...): da war die Rechnung für Erdinger Weissbier höher als die fürs Hotel inkl. Halbpension...:Cheese:
Wenn ich mir nu vorstelle, dass die komplette, von MarcoZH genannte FB-Gruppen-Gruppe von TS.DE auf Malle hockt, nachm Entern des Ladens nen Kübel rote Beete mit rotverschmierten Backen mapft und nebenbei ne handvoll Macadamianüsse einwirft, ehe sie sich die Flossen am verschwitzten Trikot abwischen und weiterradeln, steh ich kurz vorm Lachkrampf...:Lachanfall:

:Cheese:
Ok, ich bin so abnormal, dass ich es inzwischen gar nicht mehr merke :Cheese: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.