![]() |
da dude ja eher der alice cooper des triathlons ist passt ihr ja perfekt zusammen
|
Du hast recht, verblueffend!
Und natuerlich "The chicken incident". Rock on! |
wie zwillinge, nicht war?
hatte es aber eher auf die übereinstimmung der bühnenshow des alt-schock-rockers und deiner liebreizenden art im umgang mit den freunden der carbonräder und der verirrten ebayler bezogen |
Zitat:
Die Dame (?) meinte sicher nicht "Physiker" sondern "Psychologe"! Ansonsten hab ich mir gerade n paar von den Nylons reingeschwenkt. Ich hab keine Hoffnungen oder Ansprüche und will sie nur mal probieren. Da ich den ganzen Tag stehe, haben die Haxen wenig Ambitionen, abends noch laufen zu gehen. Mal gucken, ob sich das damit ändern lässt. Quintessenz ist nämlich, dass ich dann am Wochenende mehr laufe und dann zwickts halt hier und da mangels Gewöhnung... Schaumermal! |
43/160/60
den code verstehe ich (wenn gleich ich das mit radfahren ja etwas untertrieben finde) physiker psychologen, naja, schon arg weit auseinander... dass die bei den Kontaktanzeigen auch immer ihre lieblingsdistanz oder vielleciht auch trainingsumfang angeben finde ich echt gut. allerdings scheinen mir die immer etwas arg schwimmlastig zu sein. waehrend die maenner insgesamt hoehere umfaenge machen (besonders beim laufen) :Lachanfall: |
Zitat:
oder "Werssn hiä die Pommessss?" Zitat:
Hatte mal nen Kollegen, wenn der inner schulaufgabe ne Frage hatte, deren Antwort "Passau" war, es kam aber stattdessen "Straubing", gabs darauf auch Punkte, denn es hört sich ja wegem dem "au" ähnlich an... Und einige habens halt nicht so mit Fremdwörtern;- im Rennradnews-Forum gabs da mal nen eigenen Fred für. |
Zitat:
Gruß! OT: Alice und Dude sehen sich tatsächlich ähnlich :Lachanfall: |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Wenn es kontrolliert wird, bestens! FuXX |
gabs in WI deswegen aber nicht stress? ich meine sogar mit einer der top frauen.
alice schwarzer is gut...jetzt verdienen die ischen wenigstens ihr eigenes geld und bezahlen selbst ihre kinokarten...bin einer ihrer größten fans:Cheese: aber die vermeindliche political correctness einiger hier kann einem schon ganz schön auf den zeiger gehn.:Nee: das sind die selben leute die sich sonntags morgens um 6 über falschparker vor der zufahrt des städtischen kindergartens aufregen :Kotz: gibts hier irgendwelche schwule die sich durch den artikel diskriminiert fühlen? (Drag und Thorsten sind nur bei den emus, oder?) |
Zitat:
Ansonsten: Drag = Torsten... ;) |
ups, jetz hab ich sven mit thorsten verwechselt
|
So, hab die Nylons heute mal den tag über getragen: im Rahmen der Subjektivität möchte ich wirklich behaupten, dass sich die Stelzen fitter anfühlen.
Nu sind die socken gerade im lavamat;-mal gucken, was danach von denen übrig bleibt... btw: wollte die ganze zeit schon mal fragen, ob jemand der "direkt betroffenen" sich diskriminiert fühlt. Der/Die halten sich ja aus der Diskussion deutlich raus |
Erkennst Du am Schreibstil einen direkt Betroffenen? Hut ab! :Cheese:
Aber lass doch bitte das Thema einfach ruhen. Wir sind doch drüber weg! |
hi,
kennt jemand eine deutsche bezugsquelle der bv sports prorecup socken? danke. |
Zitat:
Kannst du mir erklären, auf welche Basis du diese Aussage stützt? (Ich meine nicht, die machen nicht direkt schneller usw., ich glaub das ist jedem bewußt) Andererseits, sollte sich ein positiver Reg.effekt einstellen, kann man mehr trainieren und wird schneller. P.S. Ich laufe gern damit, bin aber über den Effekt noch unschlüssig. Insofern wäre eine detaillierte Analyse deinerseits (wie du's bei Laufrädern und Physik gut kannst) echt sinnvoll. Das war jetzt nicht ironisch gemeint! P.P.S. Ansonsten cooler Fred. Ich bin leider zu spät um auf die tollen Posts zu antworten. Nur eins: In Zeiten von David Beckham, Tokio Hotel usw. ist es da nicht sogar ehrhaft, schwul auszusehen. P.P.P.S. In old "Guiness" "Irish Football" und "GAA" Dublin würde ich mich aber auch nicht trauen, mit den Dingern zu laufen. |
Also ohne das ich den Fred jetzt gelesen habe stelle ich mir die Frage od die nicht "Ausleiern" und so die Funktion verlieren und ich jedes Jahr neue Brauche oder halten die 2-3 Jahre(dann sind auch die anderen socken fritte)???
Gruss Michael |
Nichts ist fuer ewig. Durch Tragen und Waschen koennen die durchaus ausgeleiert werden. Wobei meine Schweizer Orthopaediesocken durchs Waschen eher enger.
|
Nach 8 Monaten Gebrauch leiert da noch nix.
Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also umgerechnet wären es dann ca. 180Einsätze bis die Strümpfe fertig sind :Cheese: , macht 45 Wochen à 4 Läufe... oder so Grüßle |
Zitat:
Die kosten immerhin nur die Hälfte ... sind die auch nur halb so gut und halten halb so lange ? |
Zitat:
Die CEPs sind wärmer, und irgendwie "dichter", hm die Maschen sind anders. Von der Kompression und vom Komfort her sind sie sehr ähnlich (ich meine die Weissen und die Blauen vom Greif - die Schwarzen vom Greif haben wesentlich weniger Kompression!), Länge ist gleich, der Abschluß an der Oberkante anders gearbeitet, aber an beiden angenehm weich, und es schnürt nix ab. Ich habe übrigens alle in Gr. 39 bestellt. Die CEPs haben inzwischen "Ribbelchen" an der Oberkante Schuh und werden im Fußbereich stellenweise dünner, da kündigt sich eigentlich ein Problem an; die Greif-Socken sind noch tadellos, auch wenn die Weissen (CEP und Greif) beim Waschen einen "Grauschleier" bekommen haben. Wenn der erste Strumpf aufgibt melde ich mich wieder :) |
Nach einer gewissen Anzahl von KM ist jeder Socke hinüber.
Nur macht es Wennig sinn Jetzt den Socken zu Kaufen wenn man ihn im Herbst beim Marathon Tragen will und er dann von den 3% vorteil nur noch 1% hat. Dann müsste man so Konsequent sein und 3 Wochen vorher einen kaufen der Dann noch2-3mal getragen wird bevor es zum Marathon geht. @strwd : Wie Pflegst du deine Socken den? :Gruebeln: Und wie oft läufst du damit?:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
na dann, sorry!
|
Zitat:
Pflege, einfach mit etwas Sebamed (damit dusche ich) im Waschbecken leicht gewaschen, ausgewaschen, leicht ausgewrungen und fertig, sind am nächsten Tag trocken. Gruß strwd |
In Freiburg liefen heute jede Menge mit so Socken rum, den Typ den ich am Start auf seine Erfahrungen ansprach war begeistert er hat sie seit 2 Jahren - ich bin nach wie vor skeptisch, komische Dinge sterben manchmal wieder aus, wie das Nasenpflaster
|
Diese Fussballerpflaster :Cheese: hat man ja nur vereinzelt gesehen.
Die Socken sind inzwischen Normalität, auch wenn es einige wenige ;) noch nicht wahrhaben wollen. Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich 10 Stunden in nem Flieger sitze, dann helfen Kompressionssocken halt gegen dicke Beine. Diesen Unterschied merk ich auch. Die Variante die Dinger im Büro anzuziehen und mit normalen Socken zu laufen könnte ich daher auch durchaus verstehen. Die umgekehrte Variante würde ich hingegen als realtiv sinnlos einschätzen. Da ich selber auch im Büro ständig am rumhampeln bin, kann ich mir die Dinger auch vollends schenken, ich sitz eh nie still. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur keine Waden, die von den Socken profitieren würden. Du selbst scheinst aber ja auch nicht das Gefühl zu haben, dass sie dir viel bringen - sonst wärst du ja nicht unschlüssig. Ich für meinen Teil kann schlicht überhaupt keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ändert sich das aber ja auch noch... FuXX |
Sind die Dinger denn überhaupt echte Kompressionsstrümpfe im medizinischen Sinn oder nur Stützstrümpfe?
Anja |
Zitat:
Hinzu kommt, dass die Dinger polarisieren. Und dem, dem sie optisch nicht gefallen, der wird sie nicht tragen, egal welche positiven Analysen es gibt. Die Sendung "Schlag den Raab" finden auch viele schei... Und wenn man dann näher nachfragt, finden sie das Profil der Sendung gut, schauen sie aber nicht, weil sie den Moderator doof finden. Hinzu kommt, dass sich Analysen und Tests alle 2-3 Jahre ändern, je nachdem, welche wirtschaftlichen Interessen vertreten werden müssen. Vor 30 Jahren war Asbest das Material des 20 Jahrhunderts und völlig unschädlich. Heutzutage sind's die Handys. Zitat:
|
Naja, bisher habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass man damit schneller laufen kann. Haile konnte es nicht, LL konnte es vor Jahre mit den Dingern von Falke auch nicht.
Ich selbst hab immer gesagt, dass ich sie total hässlich finde, aber in Kona bin ich dann trotzdem damit gelaufen, eben um rauszufinden, ob die Dinger vll doch helfen. Funktioniert hat's nicht. Im Training das Gleiche, es macht schlicht nichts aus. Vielleicht bringen sie ja doch was, aber das ist dann für mich nicht spürbar. Also glaube ich, dass die Dinger keinen Vorteil bringen, auf der anderen Seite weiß ich aber ganz sicher, dass sie schwerer sind als normale Socken und man länger braucht um sie anzuziehen. Dazu kommt noch, dass ich die Socken zwar nicht als störend empfinde, im Zweifel aber immer den ganz kurzen Socken bzgl. des Gefühls vorziehen würde - frei nach Popov: "Mein Kompressionsstrumpf ist meine Haut!" (so ähnlich hat er sich ja immer zu den fastskins geäußert). Die Datenlage ist also für mich eindeutig so, dass ich besser drauf verzichte. Und zu deinem Problem: Lass die CEPs weg und warte ab, ob du nen Unterschied merkst. FuXX |
Zur Verteidigung von tobi muss ich anfuegen, dass er seine Socken unter einer langen Hose versteckte, als wir durch Dublin liefen.
Ansonsten, Fuck, stimme Dir 100% zu. |
X Socks
Hab mir heute x-Socks Run Energy zugelegt mir dem Kunden-Rabatt bei Runners Point für 17 Euronen. Da steht was drauf von smart Kompression. Nunja, testen will ich sie unter der langen Hose:-((
Sind die mit den erwähnten CEPs vergleichbar?? |
Zitat:
Viele Grüße, Arne |
Arne
Das ist interessant, widerspricht aber dem Gefuehl. Ist wohl schlicht alles Kopfsache. Kann mir lediglich vorstellen, dass die Presswuerste wasserlagerungsbedingte Ausdehnungen der Haxen verhindern. cheers uli p.s. FR nicht gelaufen? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |