![]() |
Zitat:
|
Bei der nochmaligen Lektüre dieses Zitats hat die innere Stimme irgendwie direkt so geklungen: http://www.rtl2.de/clips/frauentausc...rkaese-nadine/
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen :Cheese: |
Ich bin bis ins Mark erschüttert! Was du alles für Leute kennst...
|
Zitat:
|
Hihi, heut steht morgen son Fuzzi vor mir an der Ampel und wurde ganz zappelig. So zappelig, dass er im Stand seine Kettenschaltung schaltete. Na dat wird doch nix, Burschi, denk ich mir so und frag mich, ob der weiss, dass diese Ampel und die Folgeampel sowas wie grüne Welle haben, die man aber nur schafft, wenn man Plitzstart hinlegt und wie wild kurbelt. Weil wenn man das weiss und Wellenreiter spielen will, schaltet man eigentlich vorher. Aber gut, ich steh ja links hinter ihm, die Autos kriegen verzögert grün, ist also genug Platz auszuweichen. Es kam wie es kommen mußte: Schaltung cruncht, er fällt fast um, ich sprinte los, an den Crunchgeräuschen seiner armen Schaltung erkenn ich, dass er hinter mir bleiben will, die nächste Ampel muss er bei Feuerwehrgrün genommen haben. Ich werd wieder langsamer, er auch, überholt aber nicht. Ich werd wieder schneller, er auch. Ich fahre in die FGZ, er auch, ich mache Sprints, er auch, ist aber schon deutlich am Schnaufen. Lustig wirds dann, wenn diese kleinen Reinigungsflitzer auftauchen die wie Autoscooter durch die Gegend schiessen. Ich schiess einfach zwischendurch, ne Lücke findet man immer. Er nicht, ich höre nur wie die Bremsen quitschen und er am Fluchen ist. Meine Eltern haben mir beigebracht 5 Bootslängen Abstand zu halten. Seine wohl nicht :Lachanfall:
|
Zitat:
|
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Zitat:
|
Hatte heute einen Hinterradlutscher am Schluss vom FTP Test (20min allout)
Dies stellte ich fest, als ich direkt nach dem Test angesprochen wurde. Es entwickelte sich dann ein interessantes Gespräch. Wie sich herausstellte, war der Radfahrer ein ehemaliger Eishockeyprofi. Arne hat in der gestrigen Sendung gebeichtet, dass er es gar nicht mag, wenn er überholt wird, das gibt es bei ihm nicht. Dazu kam es, da die Freundin von Nils Frommhold aus Freiburg kommt, aus dem Hoheitsgebiet von Klugschnacker. Und Frommhold angeblich auch manchmal in seiner Gegend trainiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da ich 99% meines Trainings allein bestreiten muss, freue ich mich über Begleitung. Wenn am HR lutscht, dann werde ich langsamer und spreche ihn an. Bisher waren alle freundlich und wir hatten ein paar angenehme Kilometer. Will sagen, mich stört es nicht, wenn jemand da ist. Andererseits verstehe ich den TE voll und ganz. wenn es nicht gewollt ist, das jemand am HR mitfährt, dan hat man das zu respektieren.
|
Als wir im letzten Jahr auf einer Vereinsausfahrt waren, alle schön in Zweierreihe und am unterhalten, hängte sich an einer Ecke ungefragt einfach so zwei Typen einfach an die Gruppe. Einer davon so mit voller Pseudo-Pro-Ausstattung mit vollem Team-Dress von Leopard-Trek und dem passenden Rad dazu. Die fuhren dann so zwei Kilometer hinten mit, aber riefen uns beim Abbiegen noch ein freundliches Danke und Tschüss hinterher. Erst beim Wegfahren erkannten wir dann den einen. Nun gehört zu unseren Trainingsmythen "wie Jens Voigt damals in unserem Windschatten gehangen hat" ;) Der hatte kurz vorher grandios die Etappe bei der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen und fuhr seine Beine wohl nur locker aus.
|
Bei Jens Voigt wärs mir auch egal, der macht das ja nicht zu ersten mal :Lachen2:
Probleme habe ich mit Fahrern, die sich offensichtlich ziemlich anstrengen müssen, um in meinem Windschatten bleiben zu können. Die fahren sich 10min die Beine sauer und lassen dann abreissen. Das passiert mir meistens Sonntags und ich unterstelle diesen "Sonntagsfahrern" einfach mal, dass sie es sich nicht gewohnt sind, bei einer hohen Intensität 20cm hinter jemandem her zu fahren. Die Konzentration nimmt halt bei höherer Intensität ab und da habe ich dann Angst um meine Gesundheit. Das sind bestimmt alles freundliche und nette Leute, ich habe einfach keine Lust auf diese Tempo-Spielchen um wieder einen Sicherheitsabstand herzustellen. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich verstehe den TE voll und ganz.
Zitat:
Zu so jemanden hab ich bis jetzt auch noch nie nein gesagt obwohl ich es eigentlich nicht mag da, und das ist der Grund warum ich das nicht mag, ich nicht weiß wie gut der andere Radfährt bzw wie vorsichtig er ist. Einmal ist mir an einer Kreuzung so ein Vollpfosten hinten rein gefahren. Ganz besonders "hasse" ich die E-Biker die dann die Geschwindigkeit falsch einschätzen und damit dich, sich selbst und andere in Gefahr bringen. |
Mir ist das eigentlich auch ziemlich wurscht, denn meistens ist man ja am trainieren. Gestern allerdings hab' ich mich echt geärgert.
Ich überhole kurz hinter Rüdesheim bei ordentlich Gegenwind frontal von vorne einen Dreierpack, sag noch "hi, scheiß Wind" und ernte ein "jo, hahaha" und dachte die Jungs wären weg. Nix da, die haben sich hinten drauf gesetzt und mich gut 10 km vorne ackern lassen und sind dann ganz entspannt rechts abgebogen ohne mich eines Blickes zu würdigen oder ein Wort zu sagen, noch nicht mal tschüss. :Kotz: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Luschen waren zu schwach um ordentlich Tempoarbeit zu verrichten.:Lachen2: |
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab sie machen lassen und mich dann oben mit der tiefsten Stimme, zu der ich fähig war, artig bedankt und bin davongerauscht...:Lachen2: |
Zitat:
Mich stört "Lutschen" im Training nicht. Zeigt doch, dass ich gut drauf bin, wenn die's nötig haben. |
Zitat:
|
Die meisten hier fahren doch auch RTFs. Wie halten das diejenigen, die mit der Lutscherei ein Problem haben?
Wie ich gestern gerade mal wieder festtellen durfte, ist das bei einer RTF doch kaum zu vermeiden. Dürfte man dann ja eigentlich nicht mitfahren. |
Zitat:
Für mich sind eben diejenigne das Problem, die nicht Windschattenfahren fahren und es trotzdem tun. Die z.B. keine sauber Linie fahrne können, mehr schräg neben einem fahren als hinter einem, nicht bremsbereit sind etc.. Wenn so einer bei 'ner RTF oder in einer größerne Gruppe mitfahrt, wird er auch dort einiges zu hören bekommen bez. seines Fahrstils. Matthias |
Zitat:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/10738 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |