triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ich bin froh und fassungslos zugleich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31898)

Decke Pitter 10.03.2014 16:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1022661)
Das war doch nett geschrieben für diese nicht endend wollende Verteidigungsorgie von sbechtel, wo immer sein mit Halbwissen glänzender Copy & Paste Internetmedinzinmeister kritisiert wird.

Nett geschrieben... Hm, wenn du das wirklich so meinst. Es wäre auch eine Möglichkeit, der "Verteidigungsorgie" mit Ignoranz zu begegnen.

Cruiser 10.03.2014 16:52

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1022665)
Nett geschrieben... Hm, wenn du das wirklich so meinst. Es wäre auch eine Möglichkeit, der "Verteidigungsorgie" mit Ignoranz zu begegnen.

Das mach ich doch in 99,99 % der Fälle :cool:

Klappt halt nicht immer, tja :Cheese:

Ich lege heute Abend ein paar Rosenkränze drauf und nehme eine Paleo Mahlzeit zu mir.

Damit sollte mein Gewissen dann wieder rein sein.

TheRunningNerd 10.03.2014 16:53

Soll PP jetzt wirklich auch in Abwesenheit noch zu Streit führen? Man könnte die Aufarbeitung doch eigentlich langsam mal ad acta legen und trainieren gehen, oder? :Cheese:

Duafüxin 10.03.2014 16:54

Ich sach euch, PP sitzt zu hause und beobachtet sein Experiment :Lachanfall:

Decke Pitter 10.03.2014 17:08

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1022668)
Soll PP jetzt wirklich auch in Abwesenheit noch zu Streit führen? Man könnte die Aufarbeitung doch eigentlich langsam mal ad acta legen und trainieren gehen, oder? :Cheese:

Stimmt, meine ich auch!

:Blumen:

Flow 10.03.2014 17:12

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1022588)
In Abwesenheit des Betroffenen "Witze" zu reißen - und dazu noch politisch inkorrekte Wortspiele - ist einfach unter aller Sau und dann den Namen Bogg zu verwenden :Nee:

Aber bloß vorher von einem Niveau schwadronieren, dass die Gegenseite nicht hätte...

Da du mich zitiertest ...
Von "Niveau" wollte ich eigentlich nicht schwadroniert haben.
Gegenseitige Achtung und Respekt stand auf meinem Fähnchen.

Ein wenig Satire und Humor stehen dazu nicht im Widerspruch.
Kalle Aushang fand ich ganz treffend und witzig, NICHT persönlich beleidigend. Ist aber lediglich meine persönliche, subjektive erste Empfindung, mit der ich natürlich (auf den zweiten Blick) auch daneben liegen könnte.

Zum Thema "von einem Niveau schwadronieren, dass die Gegenseite nicht hätte" :
Zitat:

Zitat von pinkpoison
Macht eure eigenen Jammer-Threads auf, wo ihr euch in eurer intellektuellen Mittemäßigkeit solidarisieren und suhlen könnt, wie die quietschvergnügten Schweine, die irgendwann rösch und knusprig auf meinem Teller landen.

Wer mir Arroganz vorwirft, sollte sich bewußt sein, dass Überlegenheit nur von unten her betrachtet als solche interpretiert wird.

Nun ja ...

Es spricht in meinen Augen ja durchaus für dich, daß du für Robert eintrittst und auch ihn respektvoll behandelt sehen willst !
Im Ganzen betrachtet wirkt es jedoch mitunter etwas skurril ...

pioto 10.03.2014 17:12

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1022669)
Ich sach euch, PP sitzt zu hause und beobachtet sein Experiment :Lachanfall:

Glaube ich auch. Und er muss viel mehr Beiträge lesen, weil er die Ignorierliste nicht synchronisieren kann bzw. gar keine hat.

sbechtel 10.03.2014 19:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1022636)
Zweitens konn er net, denn dafür müsst er dem RB erstemo aus´m Bobbes kriechen tun.

Dass scheint eher noch zu dauern...;)

Wenn du Leute persönliche mit Beleidgungen angreifen musst, wenn sie für einen fairen Umgang mit einer Person, die nicht mehr anwesend ist, plädieren, dann tust du mir leid :cool:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1022680)
Es spricht in meinen Augen ja durchaus für dich, daß du für Robert eintrittst und auch ihn respektvoll behandelt sehen willst !
Im Ganzen betrachtet wirkt es jedoch mitunter etwas skurril ...

Ich will nicht bloß Robert respektvoll behandelt sehen, sondern alle Beteiligten. Letzteres kann man in meinen letzten Posts im Paleo Thread nachlesen, in dem ich Robert dazu auffordere, sein Verhalten zu überdenken und ganz klar Diskutanten genannt habe, denen mMn. von ihm Unrecht getan wurde.

DasOe 10.03.2014 20:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1022661)
Das war doch nett geschrieben für diese nicht endend wollende Verteidigungsorgie von sbechtel, wo immer sein mit Halbwissen glänzender Copy & Paste Internetmedinzinmeister kritisiert wird.

Unfreundlich ist ganz anders, das wollen wir aber dem jungen Gemüt nicht zumuten

Das ist doch der springende Punkt, dem wir mit wohlwollender Altersmilde begegnen sollten :Hexe:

Im Übrigen denke ich, dass jetzt so langsam der Punkt erreicht ist, an dem wir dieses (unerfreuliche) Kapitel schließen und uns anderen Themen zuwenden sollten. Es gibt noch genug zum Streiten. :Cheese:

Rälph 10.03.2014 20:58

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1022564)
Wurde in der Steinzeit eigentlich auch mal gelacht, oder hat sich das erst später entwickelt ... ?

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 1022580)
Das Lachen haben irgendwelche pubertierenden Veganer im Mittelalter erfunden. Die waren schon damals völlig daneben.

:Lachanfall:

@sbechtel: Komm schon, entspann dich!

Mirko 10.03.2014 21:18

Ich experimentiere ja gerade mit meiner Ernährung.
Normalerweise besteht die aus viel Gesundem, gepaart mit haufenweise Red Bull, Alkohol und fettigem Essen.
Nach einer Woche Heilfasten und einer Woche Obst und Gemüse wurde ich erstmal so richtig krank.
Vielleicht kam das schon durch eine von PP's angekündigten Mangelerscheinungen bei Veganer Ernährung.

Jetzt esse ich ein paar Tage auf was ich Lust habe, dann gibt's eine zeitlang Paleo! Bin gespannt wie mein Körper drauf reagiert.
Und das Wichtigste, jeder kann wieder was sinnvolles zu den Thema loswerden! Ich freu mich! :-)

Cruiser 10.03.2014 21:52

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1022738)
Wenn du Leute persönliche mit Beleidgungen angreifen musst, wenn sie für einen fairen Umgang mit einer Person, die nicht mehr anwesend ist, plädieren, dann tust du mir leid :cool:

Einspruch.
Mir ging es hier lediglich um dich.
Und ich empfand dich (und auch einige andere) schon etwas "devot" PP gegenüber, weil (Achtung, überspitzt):

PP hatte die Eigenheit, oftmals den Anwesenden die Fähigkeit abzusprechen, auch nur annähernd seinen genialen Geistesblitzen und Beweisketten folgen zu können. Ich hatte das Gefühl, das dies irgendwann von allen, die dort aktiv und pro PP waren, schon als normal akzeptiert wurde. So hat man sich parallel zu seinen Beschimpfungen, ungerührt davon darüber unterhalten, ob wohl die Beeren mit Fuchs- oder Wolfsblut gemörsert gesünder seien :Lachen2: :Cheese: Du warst da ganz gut dabei.

Ich empfand diese ganze Szenerie teils echt als grotesk.;)

Vielleicht hat er so eine Art Medizin Tourette-Syndrom.

Cruiser 10.03.2014 21:58

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1022780)
Nach einer Woche Heilfasten und einer Woche Obst und Gemüse wurde ich erstmal so richtig krank.

Mit Heilfasten habe ich letztendlich auch nicht so positive Erfahrungen gemacht. Almased war das Mittel der Wahl.
Funktioniert hat es, aber gut gefühlt habe ich mich nicht dabei.
Ich hatte das Gefühl, dass alle vorhandenen Schwachstellen durch das Fasten aktiviert wurden.

photonenfänger 10.03.2014 23:05

Auf wessen "Seite" ich (wenn überhaupt) bin, dürfte klar sein, aber Nachtreten ist in dem Fall echt nicht sooooo witzig. (Ok, ein bisschen:Cheese: ) Am Ende tat er mir eher leid. Übrigens hat mich sein Abgang echt gewundert, dachte, er hat ein viel dickeres Fell. Dass Arne nach seinem letzten Post den Faden erstmal zu macht, dürfte ihm doch wohl klar gewesen sein, so ganz schlau werd ich da nicht draus....

sbechtel 10.03.2014 23:59

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1022793)
So hat man sich parallel zu seinen Beschimpfungen, ungerührt davon darüber unterhalten, ob wohl die Beeren mit Fuchs- oder Wolfsblut gemörsert gesünder seien :Lachen2: :Cheese: Du warst da ganz gut dabei.

Warum soll ich mich in einem Sachthread auch nicht über die Sache unterhalten?

Mich hat PP nicht beleidigt und so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind und auf Gegenseitigkeit beruhen, gab es für mich keinen Handlungsbedarf. Wenn die PP-Kritiker unfair wurden, habe ich ihnen das gesagt und so habe ich am Ende auch Robert (siehe #2293) gesagt, dass sein Verhalten unfair ist und er dies besser ändern sollte.

Flow 11.03.2014 00:43

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1022738)
Ich will nicht bloß Robert respektvoll behandelt sehen, sondern alle Beteiligten. Letzteres kann man in meinen letzten Posts im Paleo Thread nachlesen, in dem ich Robert dazu auffordere, sein Verhalten zu überdenken und ganz klar Diskutanten genannt habe, denen mMn. von ihm Unrecht getan wurde.

Finde ich gut ... :)

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1022829)
[...] so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind

"Faire Beleidigungen" ... interessanter Ansatz ... :cool:

Zitat:

[...] so lange ich das Gefühl hatte, dass die Beleidigungen fair verteilt sind und auf Gegenseitigkeit beruhen, gab es für mich keinen Handlungsbedarf.
Und bei Kalles kleinem Kunstwerk siehst du nun Handlungsbedarf ?
Ich finde im Übrigen auch nicht mal, daß es gegen die Person geht. Es nimmt vielmehr ein bestimmtes Verhalten auf den Arm. Bellamarthas Gastaufritt wird ja z.B. auch mit aufgeführt ...

FidoDido 11.03.2014 01:41

Aah, jetzt verstehe ich das erst mit dem Gastauftritt. War ja so schon lustig, aber jetzt noch mehr.

Wo ist ihr denn so die Hutschnur gerissen? Hab's nicht mitbekommen

much 11.03.2014 02:29

2 Stunden super Unterhaltung - vielen Dank an alle Beteiligten :cool:
Ohne euch wäre das alles nicht möglich :Blumen:

Fand das Interview auch klasse ;)

kupferle 11.03.2014 06:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1021759)
Nein, ich werde mir das kein drittes Mal zumuten.

Zitat:

Ich experimentiere ja gerade mit meiner Ernährung.
Normalerweise besteht die aus viel Gesundem, gepaart mit haufenweise Red Bull, Alkohol und fettigem Essen.
Vielleicht kam das schon durch eine von PP's angekündigten Mangelerscheinungen bei Veganer Ernährung.

Jetzt esse ich ein paar Tage auf was ich Lust habe, dann gibt's eine zeitlang Paleo! Bin gespannt wie mein Körper drauf reagiert.
Und das Wichtigste, jeder kann wieder was sinnvolles zu den Thema loswerden! Ich freu mich! :-)

In der Naturheilkunde spricht man von der erstverschlimmerung...
Vielleicht lag das ja bei dir vor?

Jentschura meint auch dass zu viel Säuren gelöst werden und es deshalb schlecht geht

bellamartha 11.03.2014 06:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1022835)
Bellamarthas Gastaufritt wird ja z.B. auch mit aufgeführt ...

H#? Wie bellamartha?
Was hat das denn mit mir zu tun?

Unabhängig davon überlege ich allerdings, den Gastvortrag von der Dame mit dem sympathischen Vornamen zu besuchen. Das Thema finde ich ganz interessant...;)

Gruß
J.

docpower 11.03.2014 07:50

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1022588)
In Abwesenheit des Betroffenen "Witze" zu reißen - und dazu noch politisch inkorrekte Wortspiele - ist einfach unter aller Sau und dann den Namen Bogg zu verwenden :Nee:

Aber bloß vorher von einem Niveau schwadronieren, dass die Gegenseite nicht hätte...

Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
Wenn sich der Mund zu den Seiten verlängert, das nennt man Lachen...

Flow 11.03.2014 10:11

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1022848)
H#? Wie bellamartha?

H# mich nicht an ... ! :-((

Zitat:

Was hat das denn mit mir zu tun?

Unabhängig davon überlege ich allerdings, den Gastvortrag von der Dame mit dem sympathischen Vornamen zu besuchen. Das Thema finde ich ganz interessant...;)
Ich bin schwer davon ausgegangen, daß du den Vortrag hältst !
Wenn dem nicht so sein sollte, komme ich NICHT !

arist17 11.03.2014 10:22

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1022891)
H# mich nicht an ... ! :-((

Du wiederholst dich :Lachen2:

Im nachhinein merkt ich, dass ich diesen "Flyer" gar nicht richtig gelesen hab :Holzhammer:

Spanky 11.03.2014 10:25

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1022829)
.....

Das kommt bei Dir so ein bisschen rüber, als ob PP immer nur draufgehauen hätte bzw. "entgleist" wäre, wenn man ihn vorher provoziert hat. Das war definitiv nicht so. Da gibt es jede Menge Wortmeldungen von ihm auch in anderen Freds, wo ich persönlich seine Einwürfe ziemlich daneben fand:

So z.B. im Fred "Hai Attacke vor Hawaii":

Zitat:

Zitat von PP
Eure zur Schau getragene Betroffenheit stinkt zum Himmel sofern ihr die Dame nicht persönlich gekannt habt, sorry.
Wem von Euch tun z.B. eigentlich die Haie leid? ...

..oder erst kürzlich in dem Fred "Fastenzeit - was macht ihr?"

Zitat:

Zitat von PP
Wichtigtuerisches Gutmenschengehabe wirds in den überwiegenden Fällen wohl treffen, was die Motivation angeht, wenn ausgerechnet die "Fastenzeit" genutzt wird, um sich in Verzicht zu üben. Herdentrieb und bloß nicht gegen den Strom schwimmen, weils gerade chique ist "etwas zu fasten" (was auch immer es ist) vielleicht in Einzelfällen auch. In religiös motivierten Fällen ist es der Sieg des Aberglaubens über den Verstand und ein Tiefschlag für die Errungenschaften der Aufklärung.

Und es gibt bestimmt noch viel bessere Beispiele, wo es ihm bloss um's Provozieren ging.

@sbechtel: Von daher bin ich der Meinung, dass man Paleo auch gut finden kann, ohne PP gut finden zu müssen. Und wenn Du für PP auch hier in die Bresche springst, befürchte ich, er hätte es für Dich umgekehrt nicht getan. :Blumen:

arist17 11.03.2014 10:27

Zitat:

Ich experimentiere -)

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1022794)
Mit Heilfasten .

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1022846)
In der Naturheilkunde

Zu geil, dass in diesem Fred total OT über Ernährung gepostet wird.

DAS finde ich am krassesten ... :cool:

Flow 11.03.2014 10:27

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1022899)
Du wiederholst dich :Lachen2:

Ja, nervt mich auch, daß man euch Vegetariergesindel alles fünfmal sagen muß ... :Nee:

arist17 11.03.2014 10:29

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1022901)
@sbechtel: Von daher bin ich der Meinung, dass man Paleo auch gut finden kann, ohne PP gut finden zu müssen. Und wenn Du für PP auch hier in die Bresche springst, befürchte ich, er hätte es für Dich umgekehrt nicht getan. :Blumen:

Zu den Postings von sbechtel in diesem Fred fällt mir u.a. das PP-Wort "Gutmensch" ein. :cool:

arist17 11.03.2014 10:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1022903)
Ja, nervt mich auch, daß man euch Vegetariergesindel alles fünfmal sagen muß ... :Nee:

[Achtung Ironie]Das liegt daran, dass "wir Vegetarier" alle gleichgeschaltet und von Ideologie geblendet sind und ausschließlich reflexhaft und unreflektiert posten[/Achtung Ironie]

:Lachen2:

KalleMalle 11.03.2014 10:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1022835)
...
nimmt vielmehr ein bestimmtes Verhalten auf den Arm. Bellamarthas Gastaufritt wird ja z.B. auch mit aufgeführt ...

Das mit dem Gastauftritt möchte ich bitte nicht als 'auf den Arm nehmen' interpretiert wissen. Vielmehr ist es ein Hommage an die Verfasserin der schönsten Zeilen, die es im Paleo-Thread jemals zu lesen gab. Es tat an jener Stelle sooo gut, sowas zu lesen. Danke bellamartha :Blumen:

kupferle 11.03.2014 10:42

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1022902)

Wegen?man fängt doch oft ein Gespräch über ein Thema an und landet dann ganz woanderst....ausserdem passte es ja zu pp und paleo

alpenfex 11.03.2014 10:54

150 Beiträge für das Abmelden von Pinkpoison? :confused:

Lecker Nudelsalat 11.03.2014 11:01

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1022919)
150 Beiträge für das Abmelden von Pinkpoison? :confused:

Ist der Wech?

TriVet 11.03.2014 11:37

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1022533)
Vorerst kann jedenfalls die frei gewordene Zeit sinnvoll genutzt werden :)
....

Ich fand das auch sehr lustig, danke dafür!:Blumen:

Mirko 11.03.2014 13:02

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1022902)

Tja, der Paleo-Thread ist geschlossen und hier sind die Leute, die sich für das Thema interessierten. Passt doch!
Zu Herr PP ist doch sowieso alles gesagt...

FidoDido 11.03.2014 13:55

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1022911)
Das mit dem Gastauftritt möchte ich bitte nicht als 'auf den Arm nehmen' interpretiert wissen. Vielmehr ist es ein Hommage an die Verfasserin der schönsten Zeilen, die es im Paleo-Thread jemals zu lesen gab. Es tat an jener Stelle sooo gut, sowas zu lesen. Danke bellamartha :Blumen:

Kannst du mir eine ungefähre post-nummer oder einen Link geben?

Habe da nicht immer alles mitgelesen und das interessiert mich jetzt :)

arist17 11.03.2014 14:08

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1022916)
Wegen?man fängt doch oft ein Gespräch über ein Thema an und landet dann ganz woanderst....

Ja, das finde ich hier im Forum auch normal und macht das Forum auch interessant.

Aber dieser Fred ist ja schon speziell.

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1022916)
..ausserdem passte es ja zu pp und paleo

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1023013)
Tja, der Paleo-Thread ist geschlossen und hier sind die Leute, die sich für das Thema interessierten. Passt doch!
...

Es ist diese "Gleichung", die ich so strange finde:
Ernährung= paleo und paleo=PP

Die Fassungslosigkeit (Im Fred-Titel) bezieht sich auf gröbste verbale Entgleisungen. Grobe verbale Entgleisungen haben imo grundsätzlich keinen direkten Bezug zum Thema Ernährung. (Die Ernährung geht IN den Mund, die Entgleisung kommt da RAUS)

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1023013)
Zu Herr PP ist doch sowieso alles gesagt...

Aber noch nicht von jedem :Lachen2:

Diesen Ernährungsfred (KLICK MICH) fand und find ich ganz interessant.
Es kann aber auch jeder gerne einen neuen aufmachen.

:Blumen:

arist17 11.03.2014 14:09

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1023043)

vvvv

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1022533)
Vorerst kann jedenfalls die frei gewordene Zeit sinnvoll genutzt werden :)

LidlRacer 11.03.2014 14:21

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1023043)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...41#post1021341

Decke Pitter 11.03.2014 15:03

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 1023051)
Die Fassungslosigkeit (Im Fred-Titel) bezieht sich auf gröbste verbale Entgleisungen.

Ganz genau!

:Huhu:

sybenwurz 12.03.2014 00:48

In nem Fred wie diesem lernt man mehr über den Charakter der hier im Forum Versammelten oder das, was sie für den ihren halten, als im Rest kummuliert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.