triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   TT-Rad / Ratschläge vor dem Kauf & Händlerempfehlung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31367)

FidoDido 24.01.2014 12:46

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1005410)
So gar schöne gebrauchte: Klick, Klick

Das Trek ist geil :)

Hafu 24.01.2014 12:55

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1005636)
Das Trek ist geil :)

... ist aber als Gebrauchtrad mit 4500,-@ VB krass überteuert.
Mehr als 2000,- würde er in der Aussatttung mit den SRAM-Laufrädern damit auf ebay nicht mehr erzielen.

3-rad 24.01.2014 13:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1005566)
Gemessen an dem was er dafür bekommen hat war es ein guter Preis. Schau Dir mal die PremiumDinger an... da steht überall 10.000€ drann.

Kann ich nicht sagen. 5000€ für ein gebrauchtes Rad ohne Laufräder mit veralteten Komponenten.

FidoDido 24.01.2014 13:03

Ja, definitiv, genug Gegenbeispiele als Neuräder wurden ja schon hier verlinkt. Es ging mir um die Optik

@3rad, die S80 sind doch dabei?
(ändert aber nix am zu hohen Preis, ist mir klar)

Kay H. 24.01.2014 13:06

Da ich ja auch noch "in der Entscheidungsfindung" bin ... und der Thread grad so gut am Laufen ist ...

Was haltet Ihr von einem gebrauchten TT? Habe die Möglichkeit ein Cervelo P5 Sram von einem Profi zu erwerben. Hat allerdings schon 10 000km drauf ... aber top gepflegt ... preislich soll ich ihm das günstigste Angebot schicken, welches ich zu einem vergleichbarem Rad finde ... und er zieht noch 500$ ab ...

Meinungen hierzu :confused:

thunderbee 24.01.2014 13:58

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1005646)
Da ich ja auch noch "in der Entscheidungsfindung" bin ... und der Thread grad so gut am Laufen ist ...

Was haltet Ihr von einem gebrauchten TT? Habe die Möglichkeit ein Cervelo P5 Sram von einem Profi zu erwerben. Hat allerdings schon 10 000km drauf ... aber top gepflegt ... preislich soll ich ihm das günstigste Angebot schicken, welches ich zu einem vergleichbarem Rad finde ... und er zieht noch 500$ ab ...

Definiere vergleichbares Rad? :Cheese:

Kay H. 24.01.2014 14:02

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1005668)
Definiere vergleichbares Rad? :Cheese:

Vergleichbares Rad hinsichtlich Gebrauch (km, etc) und den Komponenten ... wäre in dem speziellen Fall in etwa diese Ausstattung.

Weißer Hirsch 24.01.2014 14:03

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1005646)

Ich würde das Bike und nicht den Preis kaufen.

Soll heißen: die Schüssel muss passen. Also, wenn du kein Referenzrad hattest und Stack sowie Reach vergleichen kannst, dann gehe zum Händler und verhandle dort inkl. Anpassung. Alles andere wird Mist werden.

3-rad 24.01.2014 14:11

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1005644)
Ja, definitiv, genug Gegenbeispiele als Neuräder wurden ja schon hier verlinkt. Es ging mir um die Optik

@3rad, die S80 sind doch dabei?
(ändert aber nix am zu hohen Preis, ist mir klar)

Ich meine das Rad vom Carlos, das war mit 5000€ für ein gebrauchtes Rad ohne Laufräder mit veralteten Komponenten viel zu teuer.

thunderbee 24.01.2014 14:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005677)
Ich meine das Rad vom Carlos, das war mit 5000€ für ein gebrauchtes Rad ohne Laufräder mit veralteten Komponenten viel zu teuer.

...hat er es wegen der Farbe gekauft?

Hardy72 24.01.2014 14:36

Ich meine mich erinnern zu können des Ceepo (Ausstellungsräder) Räder brutal günstig am Race day beim IM Frankfurt auf der Messe verkauft wurden.:)
Vielleicht gibt es ja sowas öfter. :confused:

greetz Hardy

Kay H. 24.01.2014 15:03

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1005670)
Ich würde das Bike und nicht den Preis kaufen.

Soll heißen: die Schüssel muss passen. Also, wenn du kein Referenzrad hattest und Stack sowie Reach vergleichen kannst, dann gehe zum Händler und verhandle dort inkl. Anpassung. Alles andere wird Mist werden.

Die Maße passen, um die geht es nicht ... und einen Preis hab ich ja noch nicht ... ;)

fras13 24.01.2014 16:17

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1005634)
Ist wirklich ein interessantes Bike.

Bin mal gespannt was mir Fahrrad Hagi erzählt, der hat das Bike als Rahmenvariante im Angebot.

Mal schauen was man da so basteln könnte. Das Limit liegt ja bei knapp 5,5 k.

Schau mal bei HAGI auf Facebook vorbei, er zeigt dort viele individuelle Aufbauten der Marken, die er anbietet.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=511548688929780&set=a.5115486355964 52.1073741861.284113045006680&type=1&theater

fph89 24.01.2014 16:36

Wenn du was richtig schickes suchst, dann solltst du dir mal den Rahmen anschauen:

http://www.cmt3bikes.com/time-trial/te-quiaero-pro/

Den Rahmen bekommst du ab ca. 2500€.

Jackie 8oy 24.01.2014 17:36

Also bei HAGI auf der Facebookseite finde ich ehrlich gesagt keine Aufbauten:confused:

Dafür bin ich gerade positiv von Stadler überrascht wurden. Der junge Mann hat sich Zeit für mich genommen und wir haben ein paar Variationen des P3 durchgesprochen.

Er hat mir das 2014er P3 inkl. der neuen Ultegra Di2 plus Profile Design 80er Clincher (zusätzlich) für ca. 5.100 € bis 5.200 € angeboten.

Ist jetzt nicht das schlechteste Angebot, oder? Taugen die Profile Design 80er Clincher was?
Er meinte, dass es zwar nicht die leichtesten sind, dafür aber gute Aero-Eigenschaften haben.

FidoDido 24.01.2014 19:19

Inklusive Anpassung und so? Oder einfach Geld gegen Rad und wieder gehen?

Jackie 8oy 24.01.2014 19:54

Also das Bike würde nach meinen Wünschen umgebaut werden und wir würden gemeinsam die richtigen Einstellungen suchen, die dann auch eingestellt werden. Ein richtiges Fitting wäre nicht mit drin.

Derzeit testen sie allerdings noch verschiedene Varianten um die Di2 Schaltung richtig am Basislenker zu montieren, da die P3 ja alle mit Magura ausgerüstet sind.
Ein Wechsel zu Shimano wäre zwar möglich, würde aber einen Aufpreis bedeuten. Oder wäre das sowieso sinnvoll, da die Shimano Bremsen besser sind?

3-rad 24.01.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1005765)
Oder wäre das sowieso sinnvoll, da die Shimano Bremsen besser sind?

nicht sinnvoll, weil nicht besser
Anders rum würde nen Schuh draus, mit Shimano müsste billiger sein.

Kiwi03 24.01.2014 21:34

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1005455)
Das Trek ist wirklich ein heißes Teil. Kennst du zufälligerweise den Standort, anneliese?

Das Rad steht in Münster im Veldodrom... ein Traum... :Lachen2:

Jackie 8oy 24.01.2014 22:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1005793)
nicht sinnvoll, weil nicht besser
Anders rum würde nen Schuh draus, mit Shimano müsste billiger sein.

Der Verkäufer hat das so erklärt, dass er die Magura dafür abmontieren müsste und diese einfach nicht so gut loswerden würde.

Auf jeden Fall würde ein wenig was noch gehen, da er mir beim Abschied gesagt hat, falls ich irgendwo anders was Interessantes finde, soll ich ihm Bescheid geben und er schaut was man noch so machen könnte. ;)

Jackie 8oy 25.01.2014 16:04

Nach sechs Stunden bin ich wieder von meiner Tour zurück. In einigen Bereichen bin ich schlauer und in manchen noch genauso unsicher wie vorher.

Um 9:15 Uhr bin ich auf mein Stadtrad gestiegen und das erste Ziel war der Premium-Bikehop.de.

Hier lag der Fokus eindeutig auf dem P3. Mir wurde folgende Variante Angeboten.

http://www.premium-bikeshop.de/stepp...l#.UuPImLQweUk

Also inkl. kompletter Di2 Ausstattung und der Rotor 3DF als Kurbelgarnitur.

Preis: ca. 4.900 € mit den Mavic Cosmic. Die können natürlich ausgetauscht werden und würden dann mit knapp 330 € angerechnet werden.
Also ich denke, da würde man für knapp 5.500 € insgesamt etwas vernünftiges finden.

Ansonten wurde ich nett beraten, man hat sich Zeit genommen und eine Anpassung an mich ist komplett inklusive.

Fing also schon mal gut an.

Die zweite Station war dann Fahrrad Hagi.
Das war leider eher ernüchternd. Dort war man wohl komplett im 6-Tage Rennen Stress, weshalb man mir, schon als ich den Laden gekommen bin, gesagt hat, dass man für mich keine Zeit hätte.

Hab dann mal meine E-Mailadresse hinterlassen und ein paar Dinge angegeben , die ich mir vorstellen würde. Mal schauen, ob ich da nächste Woche was zum Specialized Shiv angeboten bekomme.

Weiter ging es zum anderen großen Stadler hier in Berlin. Zwar ganz netter Verkäufer, aber das wird nichts...

Als letzte Station war ich dann bei Rad-Kreuz.

Sehr netter Händler mit einer super Auswahl und meiner Meinung nach auch sehr kompetent.

Hier hätte ich die Wahl zwischen

Hier tendiere ich derzeit zum Focus. Das liegt laut Liste bei 3.999 €. Da hätte man noch ne Menge Luft für Laufräder und den ein oder anderen Umbau. Z.B. nen anderen Lenker.

Aktuell stellt sich mir also die Frage, ob Premium-Bikeshop mit dem P3 oder Rad-Kreuz mit dem Focus.
Von der Sympathie tendiere ich zu Rad-Kreuz. Da hat die Chemie gestimmt. Der andere Shop war ebenfalls sehr kompetent...Da muss ich jetzt wohl erst mal die ein oder andere Nacht drüber schlafen.

StanX 25.01.2014 16:10

Wenn du was echt individuelles willst nimm das Muon, das wollte ih erst vorschlagen, aber das passte leider absolut nicht in den Preisrahmen.

Jackie 8oy 25.01.2014 16:12

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1005986)
Wenn du was echt individuelles willst nimm das Muon, das wollte ih erst vorschlagen, aber das passte leider absolut nicht in den Preisrahmen.

Warum? Stimmt der Preis auf der Homepage nicht?

Necon 25.01.2014 16:15

Das Muon finde ich auch sehr schick! Nehmen, sofort!

drullse 25.01.2014 16:32

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1005986)

Ernst gemeinte Frage: was findest Du an dem Rad "echt individuell"?

VoikaZ 25.01.2014 16:45

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1005987)
Warum? Stimmt der Preis auf der Homepage nicht?

Laut Beschreibung sind (anders wie auf dem Bild) andere Laufräder verbaut. Ich würd das Cervelo, oder das Focus nehmen, wobei das Focus (meiner Meinung nach) fast noch schöner ist...

Salamiesalat 25.01.2014 17:01

Das Fokus sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Für knapp 4k liegts ja auch noch mir Budget. Ich muss aber sagen, dass das Stevens noch mein Favorit ist.
Gibt´s nicht einen Händler in Berlin mit den Stevens?

Jackie 8oy 25.01.2014 17:30

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1006001)
Gibt´s nicht einen Händler in Berlin mit den Stevens?

Bei dem war ich bereits. Der ist halt recht unflexibel. Da gibts das Bike so wie es von Stevens kommt und das wars.

Ich kaufe zwar nicht den Händler, sondern das Bike, aber ich finde auch der Händler und sein Engagement sollten stimmen.

Und es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. ;)

schumi_nr1 25.01.2014 17:38

ich an deiner Stelle würd vor allem gucken welches Rad dir am besten passt, das Fokus ist meines Wissen z.B. sehr lang , solltest du also für deine Größe recht lange Beine und nen kurzen Oberkörper haben wird es schwer darauf ne passende Sitzposition zu finden. Bei Synergie-protraining kannst du für 100€ eine so genannte Kaufberatung machen, dabei wirst du auf ein Vermessungsrad gesetzt und im Anschluss geguckt welches deiner Wünschräder dir am besten passt .

StanX 25.01.2014 19:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1005991)
Ernst gemeinte Frage: was findest Du an dem Rad "echt individuell"?

Fährt zumindest nicht so oft rum und irgendwie gefällts mir. Trotz schwarz weiß

Gerade ist mir noch eingefallen, dass Laufrad Hannover ein nettes Shiv im Angebot hat.

hier

Hat zwr keine DI2, aber schon "recht gute" Laufräder dabei

Quick 25.01.2014 20:53

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1006052)
Gerade ist mir noch eingefallen, dass Laufrad Hannover ein nettes Shiv im Angebot hat.
hier
Hat zwr keine DI2, aber schon "recht gute" Laufräder dabei

Das sind kompetente Jungs, mit denen kann man reden und die machen (fast) alles möglich. Fällt für Jackie aber wohl flach, da ja Berlin angesagt ist.

Zum Muon:
Ich finds auch geil und bei mir würde es auch passen, aber die Zielgruppe haben die klar begrenzt:
Rider weight limit: 90 kg
Jackie 8oy, gehörst du zur Zielgruppe?

Greetz
Quick

Rälph 25.01.2014 21:13

Das Isaac ist lässig!
Überhaupt würde ich jedes der vier Bikes dem Cervelo vorziehen. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen.

Jackie 8oy 26.01.2014 00:20

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1006110)
Zum Muon:
Ich finds auch geil und bei mir würde es auch passen, aber die Zielgruppe haben die klar begrenzt:
Rider weight limit: 90 kg
Jackie 8oy, gehörst du zur Zielgruppe?

Greetz
Quick

Na aber hallo! Ich bringe gerade mal locker flockige 76 kg auf die Waage. ;)

Kay H. 26.01.2014 09:10

Es könnte auch ein Quintana Roo geflogen kommen ...

Jackie 8oy 26.01.2014 09:19

Sicherlich ein schickes Angebot, aber in den Staaten zu bestellen, ist nichts für mich.
Ich möchte mein Bike gerne bei einem Händler Vorort kaufen.

Kay H. 26.01.2014 09:43

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1006231)
Sicherlich ein schickes Angebot, aber in den Staaten zu bestellen, ist nichts für mich.
Ich möchte mein Bike gerne bei einem Händler Vorort kaufen.

Der Preis ist trotzdem geil ... vorausgesetzt man kennt seine Maße ...

Quick 26.01.2014 09:52

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1006201)
Na aber hallo! Ich bringe gerade mal locker flockige 76 kg auf die Waage. ;)

Dann gibt es imho nichts mehr zu überlegen. Kannst das ja bei einer Probefahrt verifizieren und berichten.

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1006239)
Der Preis ist trotzdem geil ... vorausgesetzt man kennt seine Maße ...

Du suchst doch sebst und deine Maße kennste auch, also leg mal vor! :Cheese:

Greetz
Quick

Reinhard 26.01.2014 09:58

Zitat:

Zitat von Quick (Beitrag 1006241)
Du suchst doch sebst und deine Maße kennste auch, also leg mal vor! :Cheese:

Greetz
Quick

genau Kay, warste jetzt bei Edelrad oder/und wie schaut's aus?

Necon 26.01.2014 10:13

Dein Problem ist irgendwie lustig. Normalerweise kommen Threads mit ich brauche ein TT hab aber nur 1500 Euro Budget oder ich brauche ein TT will blablabla mit 3000 Euro.
Da schränkt sich die Auswahl schnell ein und man muss nehmen was man kriegen kann.
Bei deinem Budget hast du einfach eine wirklich riesige Auswahl und wirst davon fast erschlagen.

Ich schmeiße einfach mal noch ein paar mehr Räder zur Auswahl rein:

http://www.boardmanbikes.com/road/airTTE98_Di2_DA.html

http://www.kestrelbicycles.com/triat...no-ultegra-di2 (wobei das Rad irgendwie nicht schön ist)

http://www.bhbikes.com/web/de/road/t...-ultegra-.html

http://www.orbea.com/at-de/fahrrader/ordu-m10/

http://www.airstreeem.com/produkte/t...plus-2014.html

Quick 26.01.2014 10:35

Das Orbea ist schon "nice", sprengt aber mit einem ordentlichen LRS den Preisrahmen den ich für ein TT-Bike ausgeben würde. :Nee:

Greetz
Quick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.