![]() |
Zitat:
Alles halb so schlimm, Flow! :Blumen: ;) |
Zitat:
Ist relativ simpel aufgebaut.. Fran: 21-15-9 Pull Ups (Bw) / Thruster (45kg) (Also jeweils erst 21 Wiederholungen je Übung, dann 15, dann 9.) Heavy Fran: 15-12-9 Pull Ups (20kg) / Thruster (60kg) Helen: 3 rds of 400m laufen 21 Kettlebell Swings mit 24kg 12 Pull Ups Relativ locker wie Du siehst :Cheese: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Mit dem restlichen Tag dann aber auch :Cheese: |
Zitat:
Thruster muß ich erstmal üben, damit ich die sauber hinbekomme. Hatte die letzten Wochen aber auch schon angefangen mich sporadisch ranzutasten ... ;) Hab' auch gerade mal dieses Video dazu gefunden. Saubere Squat-Durchführung ist dabei das eine. Das andere wäre dann eben die "press", die hier wohl mit Schwung ausgeführt wird. Schulterdrücken mit Kurzhanteln habe ich zur Genüge gemacht. Mit der Langhantel im Stehen sollte sich vielleicht erstmal die Koordination schön festigen bevor ich das mit Schwung innerhalb eines Thrusters mache ... :) |
Zitat:
Kettlebells haben sie im Studio zwar letztes Jahr angeschafft, dann aber doch wieder weggesperrt und für Kurse reserviert ... "Vermessene 400m" + Klimmzugstange ... hmm ... :Gruebeln: Naja, ich denke, ich schiele mal auf die Fran ... :cool: |
Zitat:
Das größte Problem ist in der Regel die saubere Hantelposition vorne, das machen die meisten falsch.. Pass auf dein Kinn auf wenn Du übst, schön Kopf nach hinten! Zur Not machst Du halt Helen :dresche |
So, Ihr wolltet ja wissen wie mein Lauf gewesen ist.
Herrlich! Blauer Himmel, mit dem Gefühl ich laufe im Frühling (schöne Durchwärmung durch Aphrodite und bei uns zwitschern gerade die Vögel, als wäre bereits der Sommer da. Wollte 5:30 Tempo laufen, sind dann 5:35 Min/km auf 5,6km geworden. Meine Beine fühlten sich nicht besonders belastet an. Und jetzt habe ich einen mords Kohldampf!:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Die andere Sache ist, daß ich sehr auf saubere Technik achten möchte und befürchte, daß sich das ein wenig mit dem Tempo-Gedanken beißt ... :-(( Kniebeugen mache ich zur Zeit auch betont langsam, verweile auch kurz in der Hocke, achte in jeder Position auf die Gewichtsverteilung rechts/links (persönliche Baustelle) etc. Ich will jetzt auf keinen Fall aufgeregt von einem Mädel zum nächsten springen und über jede hektisch drüberschlampen nur um Zahlen zum Vergleichen zu produzieren ... ;) |
Zitat:
Fran Thruster (30kg), PullUps (Bw) Heavy Fran Thruster (45kg), PullUps (??) Helen 3rds of: 400 run, 21 KBS (16kg), 12 PullUps Heavy Fran hat glaub ich noch keine Frau gemacht :D Da find ich nix zum Gewicht, würde aber mal auf 5kg oder einfach "Chest to Bar" tippen! |
Eigentlich bin ich ja auch froh darüber, dass ich Crossfit nur so neben bei mache.
Als ich bereits nach meinen 200 Burpees auf der Matte lag, schrieb der Trainer der fortgeschrittenen Gruppe an die Tafel: 30 Min. immer im Wechsel 20 Thruster, 20 Pull-ups und 20 Ausfallschritte mit Gewicht. "Jetzt stellt Euch nicht so an." "Jetzt seid ihr alle schön warm und könnt schön das Programm genießen." Einer der das auch noch durchgezogen hat lag 15 Min. regungslos auf der Matte. Bei so einem Programm wäre ein zusätzliches Triathlonprogramm für die Langdistanz Selbstmord auf Raten. |
Zitat:
Deswegen stell ich mir meine Workouts auch selbst zusammen. Squats mit gleich danach Seilspringen - super für den Wechsel Rad /Laufen. Oder Thruster - super geniale Übung, grade wenn man die Brust schon leicht vorermüdet hat :Cheese: |
Mittlerweile sind wir bei Crossfit, das kenn ich nicht so genau, aber das hört sich nach einer ganz anderen Nummer an, als die Freeletics Geschichte. Da bin ich (freeletics)-Sissi mal raus....:)
|
Die Kombination Deep Squats und danach direkt 400m laufen, fühlt sich auch an wie der Wechsel von Rad auf die Laufstrecke.
|
Zitat:
Zitat:
|
Nach Fran, Angie, Helen würde ich wohl noch im Koma liegen. Nun könnte ich noch entspannt zum Schwimmtraining fahren, wenn ich nicht gerade eine Erkältung überstanden hätte und mein Bauchgefühl gerade sagt, dass ich jetzt erst mal lieber besser keinen Sport mehr machen sollte, um mich nicht zu überbelasten.
Irgendwie wird mir Freeletics gerade ziemlich sympathisch! |
Zitat:
Wenn das so ne Quälerei ist, wie hier beschrieben, dann will ich das auch! entweder: :dresche oder :quaeldich: Aber nochmal zu meiner Frage: Wie groß sind die Unterschiede? Hab schon n bisschen was gesehen, mit Hanteln, Kugeln mit Griff und sone Nettigkeiten. Mich interessiert eher die Intensität. Legt man da noch ne Schippe drauf? |
Zitat:
Schau mal nach lumberjack 20...das ist echt ein Brett... |
Zitat:
Die Workouts mit Equipment sind halt anders intensiv. Bei den Bw-Übungen hat man die meiste Belastung durch hohe Wiederholungszahl. Wenn Equipment mit dazukommt kann man auch zusätzlich noch über den Faktor Gewicht arbeiten. Meiner Meinung nach kann man bei Crossfit eine grössere Variation anbieten, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt wie die Kugelgewichte, Langhanteln, Sandsäcke, Reifen und und und. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nochmal zu den Themen Anfänger und Regeneration:
Ich habe in letzter Zeit fast nur Freeletics mit Anfängern gemacht (sowohl Freeletics als auch teilweiße allgemein Sportanfänger). Das geht. Die sind danach halt platt, der Strecksprung beim Burpee beschränkt sich gegen Ende vielleicht auf 5cm und allgemein wird vielleicht gegen Ende bei der Ausführung die Amplitude etwas verkürzt (heute bei Kentauros mit Frogjump-Burpees ist der Kollege dann nach dem Jump einfach noch heimlich ein-zwei Schritte gegangen und mit den Armen nach vorne in den Liegestütz gewandert, um so "abzukürzen"). Aber mit dem Trainingseffekt wird das dann auch besser und die Ausführung kompletter. Ich denke aber nicht, dass sich so jemand etwas kaputt macht oder so. Thema Regeneration: Am Anfang braucht das Freeletics wirklich viel Regeneration, aber man muss keine 10 (richtigen) Workouts machen, dann ist man über den Punkt weg. Und ne Aphrodite dauert dann zwischen 20-25min, dass ist ja jetzt nicht sonderlich lang, als das man sich da nachhaltig abschießen würde. |
Habs mir mal angeschaut, AUA!
Wie werden die Gewichte bestimmt? Das ist mir nicht ganz klar. Basieren auf 1 RM ? Und dann in % , ich sag mal so bei 65% ? Und die Kettleballs, wie ist es denn da? Einfach son Ding schnappen und denn los? Wenn man die Übungen so ansieht, da ist es schon sehr wichtig, das einem das gezeigt und auch korrigiert wird. |
Zitat:
|
Zitat:
2) Ja, Technik ist super wichtig. Das ist meiner Erfahrung nach grade in Deutschland auch das grösste Problem, dass nicht genug auf saubere Ausführung Wert gelegt wird. Deswegen mach ich persönlich auch viele Sachen nicht mehr wie zB die Gewichthebe-Sachen. (Das macht man einzeln aber nicht as fast as possible, am besten noch mit vielen Wiederholungen) |
Also unbedingt ne gute Box suchen, das wird hier in Visselhövede wohl eng. :(
Bin aber auch noch in Rheinbach, kennt da jemand was Empfehlenswertes? Danke.:Blumen: |
Zitat:
Einfach immer weiter vergrößern. http://map.crossfit.com/ |
Zitat:
Machst Du auch regelmäßig Bilder? |
Zitat:
Da knie ich nieder vor.:Blumen: So was will ich auch noch unbedingt können.:Cheese: |
Zitat:
Aber ich stelle mich regelmäßig auf die Waage, das ist schon traurig genug. :Traurig: |
Zitat:
Super! Vielen Dank!!:Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
|
@bubueye bei deinen Zeiten kann's nicht so schlimm sein mit dem Gewicht
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ernährungsumstellung am 04.01. und gleichzeitig Start mit Freeletics! Echt mühsam! |
Zitat:
Ich will jetzt nicht überheblich sein aber grad mit den Ringen sind das nicht sooo schwer.. Wie gesagt viel Technik und den Bewegungsablauf muss man verstehen. Ok, für Frauen ist es krafttechnisch natürlich schwerer. Aber wenn man nen Chest to Bar Klimmzug und einen tiefen Dip schafft, schafft man in der Regel auch nen Muscle Up. Bei mehr Infos zu Progressionsschritten etc PN :dresche |
Zitat:
Muscle Ups möchte ich bei Gelegenheit dann auch mal gerne drauf haben ... :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |