![]() |
Zitat:
Die Idee wär aber grundsätzlich nicht schlecht, das würd sogar mir gefallen :Lachanfall: |
Zitat:
Gibts hier eigentlich eine Ehe, wo der Mann bestimmt, ob man sich was zu Weihnachten schenkt oder nicht? :Lachanfall: |
Zitat:
Blume wollte immer mit einem Wohmobil in den Urlaub fahren. Das gibts jetzt zu Weihnachten, einen Wohnmobilurlaub vom 03.04 bis 06.04 in Belgien. :Lachanfall: |
Zitat:
Eben nur nur mit leicht zeitlichem Verzug. :dresche Wie immer eine kleine Story zu den mahnenden Worten: Ich habe dort in Gent (bei Oudenaarde) 2 Jahre gelebt und fand es Klasse, die Firma (Tele Atlas, heute TomTom) hat uns ein eigenes Radteam gesponsert. Es war das Paradies - cooler Job, radeln vom Chef gewünscht&gefördert, PrimaParties, eigenes Haus für mich&Pluto. Dann hat mich meine Schwiegermama genau einmal besucht - Ende März nach dem ersten Jahr, sie fand es schrecklich, kalt, grau&nieselig&dreckig - war halt Winterende. Danach hat sie erst mir nahegelegt, zurück zu kommen, ich hab's gar nicht kapiert. Also hat sie dann ihrer Tochter sachte geflüstert, sich doch bald und im gegenseitigen Einverständnis von mir und Pluto, die es beide superklasse im grauen Flandern fanden, zu trennen, das hat ja keine Zukunft mehr... Ende vom Lied, genau nach dem zweiten Jahr war ich wieder zurück in Deutschland, Job in einem familiengeführten KMU (Leitspruch: Blutsverwandschaft ist wichtiger als Kompetenz"), Karriere somit im Arsch, finanziell jämmerlich - aber Beziehung gerettet und ich glaub, das rechnet mir meine GG heute noch hoch an, egal was ich mir dieses Weihnachten ausdenke. Irgendwie klingt die Idee mit dem Ofenrohr jetzt hier in Deutschland nicht mehr so bombastisch wie heute morgen noch in Tschechien, werd' mal drüber schlafen und früh einen DL zum Nachdenken einstreuen. Bis dahin, muß jetzt flink noch mit Pluto raus, dann pennen und gleich "sehen" wir uns im Premiumforum der Frühsportler! |
Zitat:
|
Zitat:
Und die Aufgabe in dem wunderbar warmmatschigen Belgien, nur um in die eiskalte Lausitz zu ziehen ist doch ohne Worte :Liebe: |
Zitat:
Zitat:
Macht weiter so!! |
Will Dir das ja nicht madig machen, aber der Preisunterschied 2500 - 1000 scheint mir doch ziemlich groß.
Meine Mitarbeiterin hat ein Haus gekauft. Da mussten Wände geschliffen werden. Sollte > 1000 EUR kosten. Sie hat im Internet nen Anbieter gefunden, der das für 600 gemacht hat. Kleiner Nachteil: die Flex hat Partikel gegen die Scheiben geschleudert, 3 Fenster sind hin, weitere Fenster sind beschädigt, waren alle neu für 16.000. kurz: Schaden 4500 EUR und jetzt hab ich ne neue Mandantin. Wahrscheinlich hat der Unternehmer keine Haftpflicht und zahlen will er jedenfalls nicht. Also: wenns klappt, ok, wenns schief geht haste noch'n Problem mehr. |
Eben hier auf dem Flur: Panikausbruch in mehreren Büros, weil Amazon angeblich nicht mehr vor dem Feste liefern kann (kam richtig wie sone Welle bis zu uns runter).
Hektische Anrufe bei Kollegen in den Niederlassungen, ob sie ne Idee hätten, wo man noch xyz bekommen könnte, natürlich muss alles günstig sein. Ich finds richtig Klasse und lach mir einen, zumal ja jetzt eh alles teurer ist als in zwei Wochen. |
Blume, Pluto,
zu meiner Zeit hießen die Frauen noch Mausi, Schatzi oder Hasilein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich weiß nicht, wie und ob du dich schon entschieden hast, aber ich finde die Ofenrohr-Idee sehr gut. macht alle glücklich und es ist etwas Besonderes. Denn was willst du ihr den nächsten Krimi kaufen, den sie langweilig findet?
|
Zitat:
Für solche Fälle muss der/die Liebhaber(in) den Namen des Partners als Spitznamen bekommen.;) |
Zitat:
|
Zitat:
Vornamen für alle Liebhaber Kosenamen für alle Menschen ???? :Cheese: |
Zitat:
Ein Kosename für alle Menschen wird schwierig, da hab ich schon Probleme, wenn ich mit dem Rad nachhause fahre alle gleich zu betiteln :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne einen der hat seinen 7jährigen Stiefsohn dann empört zurechtgewiesen. Penner. So das war das moralische Wort zum Donnerstag. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe meine Eltern immer mit Papa und Mama angeredet. bin kein morastiger Apostel. :Cheese: |
Zitat:
Tz, komisch, da liegen Moral und Morast so eng beisammen wie frieren und fritieren :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ihr müßt mir dann nur Genesungspralinen ins KH schicken :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und Schenken ist cooler als Nehmen, zumindest aus Sicht der Frau... Aber 2500 eur fuer eine esse? Niemals! Neuer Plan: Fuer Ende Oktober waehrend der Herbstferien hier habe ich jetzt meine Eltern fuer die Hunde verpflichtet und werde einen Gutschein fuer eine 14Tage-Tour der Familie gen Westen (also nicht Oberhausen sondern noch ein Stueck weiter, da wo's ende oktober noch warm ist) schreiben. Und da ich kurz vorher in wales alles rausgehauen haben werde, braucht hier keiner unken, dass ich dort gleich noch insgeheim einen tria machen will. Wobei ein bike nehme ich vorsichtshalber mal mit... Das ist ja dann wertmaessig fast ebenbuertig zu meinem erhofften geschenk (partyfass und dvd-sammlung best of a-team). :Huhu: Und ja, ich antworte auf eine info von anno dazumal, bin nicht der reaktionsschnellste, der empfang im osten, habe hier mehr polnische als deutsche radiosender... |
Zitat:
Machen wir jetzt auch, erstmal Schaaalke unsicher und dann Belgien, das ist der Geheimtipp der Travel-Branche hab ich mir letzte Woche im Reisebüro sagen lassen. OK, da hab ich nen Flug gebucht der auch weiter in den Westen geht, aber das ist quasi schon wieder Mainstream. Aber Du erweckst den Eindruck, dass Du alles im Griff hast und wenns Dir entgleitet ist trotzdem alles im Lot ... |
so, aus "wir schenken uns nix" wurde jetzt ne Adidas MiCoach SmartWatch. Bin ja mal gespannt ob das was taugt, sie wollte das jedenfalls mal haben.
|
Aber sie macht schon Sport, oder? :)
Könnte sonst ähnlich gut ankommen wie die Waage :Cheese: |
Klar, sonst wärs ja rausgeschmissenes Geld. Es gibt Wochen, da fahr ich 18h Rad und fühl mich schlecht weil sie mit Laufen/Schwimmen/Rolle noch ein paar Stunden mehr abreißt... Und das einfach so ohne Wettkämpfe...
|
Wir schenken uns nichts sondern leisten uns gemeinsam etwas. Entweder was uns gut gefällt oder was wir "gebrauchen" können- Kurzurlaub, TV, Tablet,Teppich...
|
bei uns gibts nicht viel
![]() |
Um meine Neugier zu befriedigen: Wie waren denn jetzt eure Bescherungen? (Geht natürlich nicht nur um meine eigene Neugier, sondern v.a. auch um den Wissendsurst von Heifu die mich seit Heiligabend schon mehrfach gelöchert hat, was denn jetzt andere Triathleten-Partner tatsächlich so geschenkt bekamen; das mit der Fettwaage hatte sie auch mitbekommen;) )
Am spannendsten wäre natürlich die Fettwaage gewesen, aber die wurde Heiligabend ja dann doch nicht übergeben. |
Flachy postet zumindest weiterhin (könnte natürlich auch sein, dass er mittlerweile das Hotel-WLAN nutzt) ;).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |