triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Sub 70 ist das Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30850)

topre 16.12.2013 12:20

Sagt wer?

pinkpoison 16.12.2013 13:54

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 991492)
Sagt wer?

Der Chef, der sich damit umfassend beschäftigt hat. Hier ein wenig mehr dazu

Hefeweizen 16.12.2013 14:06

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 991469)
Klarer Fall von entgleistem Blutzuckerspiegel und Insulinhaushalt in Richtung Insulinresistenz und Prädiabetes 2. Ich würde mich mal durchchecken lassen, wenn du das Frühstück als so wichtig empfindest, quasi halbtot aus dem Bett kriechen solltest und ohne Frühstüück nicht in Gang kommst.

Jäger und Sammler essen nur eine Hauptmahlzeit und diese Abends. Frühstück ist eine Folge der Verzerrung natürlicher Ernährunsgrhythmen, die evolutionsbiologisch bedingt sind, durch die Industrialisierung und ihre Auswirkungen auf unsere Zeiteinteilung und läuft entgegen unserem genetischen Setup.

Öhm, ich denke, da bist du ein wenig über das Ziel hinausgeschossen bei der Interpretation meiner Worte...:Blumen:

Ich halte das Frühstück für die wichtigste Mahlzeit. Ja! Aber ich freue mich aufs Frühstück, weil es mir einfach besser schmeckt als viele andere Dinge und weil es lange nicht so aufwendig ist, diese zu zubereiten. Ich falle auch nicht halbtot aus dem Bett, sondern gehe verhältnismäßig häufig morgens laufen oder schwimmen. Erledige dann Einkäufe und genieße ein ausgedehntes Frühstück, andere würden es als brunchen bezeichnen. Ich sitze halt noch gemütlich zusammen, wenn es passt und genieße diesen Luxus.

Als Mensch muss man sich anpassen und was früher gut war, muss es heute nicht unbedingt sein. Warum wurde früher denn abends gegessen? Weil entweder erst gejagt, gesammelt oder die Falle; gehört quasi zum Jagen; geleert werden musste. Anschließend ggf. noch eine Art Zubereitung. Sowohl das eine als auch das andere stimmt nicht, wir Menschen können einfach beides. Wir können ganz viele kleine Portionen Nüsse essen und unseren Bedarf decken, aber genauso können wir eine riesen Portion Nüsse essen und länger damit auskommen. Ebenso können wir Reserven in Form von Fett anlegen. Die Industrialisierung hat nur dazu beigetragen, dass wir unsere Reserven immer seltener angreifen. Ich denke, wir können es uns heute generell einfach aussuchen. Diese Unterscheidung, egal in welchen Bereichen, in nur schwarz oder nur weiß halte ich für total falsch. Ich möchte aber an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion führen.

Gruß

Gerrit

In welchem bereich sollte denn deiner Meinung morgens der Blutzuckerspiegel liegen?

MarionR 16.12.2013 14:11

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 991469)
Jäger und Sammler essen nur eine Hauptmahlzeit und diese Abends...

Liebling, wir haben gerade eine Säbelzahntiger erlegt, aber es ist erst Vormittag. Schau dass du die hungrigen Kinder noch irgendwie übern Tag bringst!;) ;) ;) ;) ;) ;)

Drüsenfieber-Besieger 16.12.2013 17:51

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 991347)
Ich hab ausschließlich Dich nach Deiner Empfehlung gefragt ... rein interessehalber ... den Stand der Dinge kenn ich nur zu gut ...

1. Proteinüberschuss wird nicht ausgeschieden, sondern wird zur Energieverwendung herangezogen. Somit kannst auch mit zu viel Proteinen Fett aufbauen.

Daraus resultiert ...

2. 2,5g Protein pro kg Körpergewicht sind viel zu viel. Gerade noch als Ausdauersportler. Selbst im Bodybuildingbereich sind 2g das Maximum für die optimale Resorption ... und sogar hierbei streiten sich noch die Experten ...

Wenn Du also schon auf Low Carb gehst ... dann mehr hochwertige Fette ... :)

Ich bin nicht auf LowCarb. Auch bin ich kein Wissenschaftler, sondern jemand der eine LC-Diät ein paar Mal in unterschiedlicher Art und Weise angewendet hat, und hier halt ein paar Empfehlungen nennen wollte.

Ich glaube nicht, dass man bei 1200 Kcal dicker wird, wegen zuviel Eiweiß. Mein Kenntnisstand war, dass zuviel Eiweiß ausgeschieden wird, daher "schäumender Urin". Aber vllt ist das genauso falsch wie 7000 Kcal anstatt 7709 Kcal. :)

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das Erfolgsgeheimnis bei LowCarb in der Konsequenz und im richtigen Sport liegt. Und beides läuft bei ihm eher falsch. Wer täglich ein Weizen oder Pudding braucht und beim Ausgehen mit den Freunden die Finger von Pizza nicht lassen kann, der muss eben Kalorien zählen und nicht LC machen. Genauso denke ich, dass Joggen nicht unbedingt der geeignete Sport ist. Es sollte eher etwas sein, dass eine höhere Stundenanzahl pro Woche ermöglicht. Wie man LC umsetzt, das ist m.E. relativ egal. Bei mir hat das schon in der Hardcore-Variante mit morgens/abends 250 g Magerquark pur und mittags Pute/Fisch mit Gemüse funktioniert, genauso wie jetzt mit deutlich mehr Fett. Gleiches gilt für Shakes. Ich habe LC komplett ohne Shakes gemacht oder mit jeden Tag einem Shake. Wichtig ist eben das kosequente Durchziehen. Und aus meiner Praktiker-Sicht ist eben das schön, dass man durch das fehlende Wasserspeichern der KH eigentlich am nächsten Tag immer das Resultat der Anstrengungen des Vortages auf der Waage sehen kann.

topre 16.12.2013 18:26

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 991555)
Der Chef, der sich damit umfassend beschäftigt hat. Hier ein wenig mehr dazu

Dann muss es natürlich die allumfassende Wahrheit sein. Passt! :Huhu: :Cheese:

Lui 16.12.2013 18:47

In diesem Forum gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst Paleo und Low Carb als FAKT und einzige geltende Ernährungsweise oder du bist einfach nur Lernresistent.:Huhu:

Keksi2012 17.12.2013 10:10

Grade lecker Vollkornbrot mit Allgäukäse gegessen *mjam*.
Zum Mittag dann selbst geschnippelten Salat.

Das macht alles satt und ist gesund. Punkt :)

Duafüxin 17.12.2013 10:17

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 991697)
In diesem Forum gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst Paleo und Low Carb als FAKT und einzige geltende Ernährungsweise oder du bist einfach nur Lernresistent.:Huhu:

Da bin ich lieber lernresistent ;)

alpenfex 17.12.2013 10:25

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 991864)
Grade lecker Vollkornbrot mit Allgäukäse gegessen *mjam*.
Zum Mittag dann selbst geschnippelten Salat.

Das macht alles satt und ist gesund. Punkt :)

Salat mag schon satt machen, aber wie lange und welchen Salat? Wenn ich nur Obst und Gemüse reinschaufle, habe ich nach 2h wieder ein Hungergefühl.

Gruss
Alpenfex, der vor einem Jahr auch noch knapp 3kg leichter war und gerade Ursachenforschung betreibt, bevor er "Anpassungen" im Essverhalten vornimmt.

Duafüxin 17.12.2013 10:30

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 991869)
Salat mag schon satt machen, aber wie lange und welchen Salat? Wenn ich nur Obst und Gemüse reinschaufle, habe ich nach 2h wieder ein Hungergefühl.

Gruss
Alpenfex, der vor einem Jahr auch noch knapp 3kg leichter war und gerade Ursachenforschung betreibt, bevor er "Anpassungen" im Essverhalten vornimmt.

Ich war vor einem Jahr auch 3 kg leichter. Seit 1.11. gibbet keine Süßigkeiten mehr. Trotzdem purzelt nix. Vielleicht wenn ich wieder mehr laufe (ist meine heimliche Hoffnung).

alpenfex 17.12.2013 10:32

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 991873)
Ich war vor einem Jahr auch 3 kg leichter. Seit 1.11. gibbet keine Süßigkeiten mehr. Trotzdem purzelt nix. Vielleicht wenn ich wieder mehr laufe (ist meine heimliche Hoffnung).

...müsste man ausprobieren ;) oder (mehr) schwimmen, das hat mir mal einiges an Gewichtsverlust gebracht. Gut zu wissen, dass der Süssigkeitenverzicht nix bringt --> muss ich das nicht ausprobieren :cool:

Duafüxin 17.12.2013 10:37

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 991875)
...müsste man ausprobieren ;) oder (mehr) schwimmen, das hat mir mal einiges an Gewichtsverlust gebracht. Gut zu wissen, dass der Süssigkeitenverzicht nix bringt --> muss ich das nicht ausprobieren :cool:

Ich schwimm ja nicht und werde wegen des zuerwartenden Gewichtsverlusts sicher nicht mitten im Winter anfangen.
Wenn ich nicht auf Süßzeug verzichtet hätte, wär ich vielleicht richtig moppelig geworden. So gehts noch. Die Klamotten passen alle noch :Lachen2:

alpenfex 17.12.2013 10:41

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 991878)
Ich schwimm ja nicht und werde wegen des zuerwartenden Gewichtsverlusts sicher nicht mitten im Winter anfangen.
Wenn ich nicht auf Süßzeug verzichtet hätte, wär ich vielleicht richtig moppelig geworden. So gehts noch. Die Klamotten passen alle noch :Lachen2:

Ah sooo...das war mehr präventiv...ja, diese Massnahmen habe ich schon eingeleitet. Keine Süssigkeiten mehr in der Schublade im Office. Jetzt hab ich richtig viel Platz :Lachanfall:

Keksi2012 17.12.2013 13:49

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 991869)

Habe immernoch keinen Hunger und den Salat noch nicht gegessen.

Frühstück: 3 Scheiben VK-Brot mit Käse.
Salat: grün, Mais, Gurke, Tomate, Oliven, Feta, ...

bommys 17.12.2013 14:23

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 991978)
Habe immernoch keinen Hunger und den Salat noch nicht gegessen.

Frühstück: 3 Scheiben VK-Brot mit Käse.
Salat: grün, Mais, Gurke, Tomate, Oliven, Feta, ...

Da ist wohl jeder Mensch anders.....

oliver#141 18.12.2013 09:22

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 990468)
Heute war es wieder trashig:

Müsli mit Milch zum Frühstück

Mittags ne fiese Currywurst mit Pommes

Abends:
Schlemmerfilet

Zu trinken
Wasser, Kaffee, Alkfreies Weizen

Langsam merke ich wo es happert.

Leider haben wir keine Kantine o.ä.
also was soll ich machen!?:(

nur überschlagsmäßig ergeben sich daraus:

Frühstück ( und die von mir angenommenen Mengen sind wirklich nicht groß)
100g Müsli 400-500kcal
200ml Milch 130 kcal

Mittag: 800-1000kcal

Abend: nocheinmal ca 800 (wenn man von den Angaben auf der Verpackung ausgeht)

somit sind wir ohne zusätzliches Naschen, ohne Getränke etc. schon im Bereich von 2100-2400kcal

wenn man dann noch bei den Getränken ähnlich sorglos ist, dann kommt man ohne viel Aufwand auf 3000 kcal, dh Du musst bei dieser Ernährung schon eine Menge Sport machen, um Dein Gewicht zu halten

bommys 18.12.2013 14:49

Bis zum Mittagessen gebe ich Dir recht.

Das Schlemmerfilet liegt bei 420kcal.

Getränke sind tatsächlich nur Kaffee, Wasser und Abends ein Weizen zum Abendessen.

Keine Süssigkeiten o.ä.

Sind 2050 kcal.

oliver#141 18.12.2013 15:43

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 992419)
Bis zum Mittagessen gebe ich Dir recht.

Das Schlemmerfilet liegt bei 420kcal.

Getränke sind tatsächlich nur Kaffee, Wasser und Abends ein Weizen zum Abendessen.

Keine Süssigkeiten o.ä.

Sind 2050 kcal.

dann müsstest Du regelmäßigem Training doch problemlos abnehmen....

Noiram 18.12.2013 16:57

...und noch eine die ein paar Kg zuviel drauf hat...
Kommt leider auch dadurch, dass ich keinen Sport mehr machen kann.
Die Sitzhöckerentzündung macht laufen und radfahren unmöglich und eine Augenentzündung in Kombi mit Hautproblemen verbietet schwimmen.

Meine Ärztin hat mir empfohlen auf Kohlenhydrate, Milch, Quark und Nüsse zu verzichten, da sie meint das Augen-Haut-Problem hat teilweise mit den (Darm)schleimhäuten zu tun.

Nun esse ich Salat (tue ich eh immer), rote Beete, Thunfisch (mittlerweise massenweise), Shrimps, wenig Eier (soll ich eigentlich auch nicht), viel Oliven und noch anderes Gemüse.
Fakt: ich habe ständig Hunger und bin auch noch grottenschlapp dabei.

Hat jemand Ideen was man noch essen kann ohne mit Milchprodukten, Nüssen u. Brot in Konflikt zu kommen und dennoch satt wird?

Ich mache das jetzt 1,5 Wochen, hab 0 abgenommen und bin hungrig wie ein Wolf.
Haut hat sich allerdings gebessert.

LG Marion

Necon 18.12.2013 17:50

Wie auf Kohlehydrate verzichten? Oder die typischen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln usw?

Noiram 18.12.2013 17:57

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 992499)
Wie auf Kohlehydrate verzichten? Oder die typischen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln usw?

Die typischen, vor allem Getreide.

Necon 18.12.2013 19:16

Ah okay, na dann hast du noch viele Möglichkeiten, natürlich mal alles an Obst und Gemüse (schau mal in diverse Paleo Foren da gibt es oft leckere Rezepte ohne Milch und Getreideprodukte) und dann kannst du deine Ärztin noch fragen was sie von Quinoa und Couscus hält. Außerdem hast du dann noch Linsen, Bohnen natürlich alles mögliche an Wurzelgemüse (Pastinaken)

holger-b 18.12.2013 21:03

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 992500)
Die typischen, vor allem Getreide.

Also Mehle aus Grässern, Buchweizen oder anderen glutenfreien Sorten benutzen. Maismehl, -gries sättig sehr gut. Kastanien-, Reis- oder Sojamehl sättigen auch sehr gut. Mit Wasser oder Sojamilch verarbeiten, ACHTUNG diese Produkte brauchen eine gewisse Quellzeit und brauchen viel Flussigkeit.

Hier ein Rezept das mich wunderbar satt macht.

Ansonsten halt Kartoffeln, Kurbis, sind auch schön basisch.

MarionR 18.12.2013 21:21

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 992519)
... Ärztin noch fragen was sie von Quinoa und Couscus hält...

Couscous ist grober Weizengrieß (nur ganz selten aus Gerste).

Quinoa ist ein super Nährstofflieferant, noch besser als Hirse. Buchweizen ist auch nicht schlecht und schmeckt mir von den 3 am besten.
Alle kann man wie Reis kochen und z.B. als Beilage zum Gemüse essen.

Amaranth ist geschmacklich etwas eigen, teuer und zumindest hier schwierig zu bekommen. Wenn mag ich den am liebsten süß(lich) mit Rosinen, Apfel und Zimt zu Brei gekocht.

Necon 19.12.2013 07:35

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 992554)
Amaranth ist geschmacklich etwas eigen, teuer und zumindest hier schwierig zu bekommen. Wenn mag ich den am liebsten süß(lich) mit Rosinen, Apfel und Zimt zu Brei gekocht.

Du bist doch auch in Österreich oder? Amaranth bekommt man in jedem DM.

MarionR 19.12.2013 09:13

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 992623)
Amaranth bekommt man in jedem DM.

Dann habe ich wohl kein Glück. Der eine DM hat nur eine kleine Food-Ecke und gar keinen Amaranth und beim anderen steht quasi immer ein Schild mit sinngemäß "gut aber aus" im Regal.

Necon 19.12.2013 10:00

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 992669)
Dann habe ich wohl kein Glück. Der eine DM hat nur eine kleine Food-Ecke und gar keinen Amaranth und beim anderen steht quasi immer ein Schild mit sinngemäß "gut aber aus" im Regal.

Soll ich dir mal einen mitbringen! :Cheese:

Noiram 19.12.2013 18:37

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 992548)
Also Mehle aus Grässern, Buchweizen oder anderen glutenfreien Sorten benutzen. Maismehl, -gries sättig sehr gut. Kastanien-, Reis- oder Sojamehl sättigen auch sehr gut. Mit Wasser oder Sojamilch verarbeiten, ACHTUNG diese Produkte brauchen eine gewisse Quellzeit und brauchen viel Flussigkeit.

Hier ein Rezept das mich wunderbar satt macht.

Ansonsten halt Kartoffeln, Kurbis, sind auch schön basisch.

Danke.

Kürbis liebe ich! Leider momentan hier schwer zu bekommen. Mais und Kastanienmehl muss ich mal probieren. Kenne ich gar nicht.

Soja darf ich auch wieder nicht... Schilddrüsenunterfunktion.
Vor Jahren habe ich mal viel Soja gegessen und seitdem bin ich von 50er Thyronajod auf 125er gestiegen...:(

Noiram 19.12.2013 18:41

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 992519)
Ah okay, na dann hast du noch viele Möglichkeiten, natürlich mal alles an Obst und Gemüse (schau mal in diverse Paleo Foren da gibt es oft leckere Rezepte ohne Milch und Getreideprodukte) und dann kannst du deine Ärztin noch fragen was sie von Quinoa und Couscus hält. Außerdem hast du dann noch Linsen, Bohnen natürlich alles mögliche an Wurzelgemüse (Pastinaken)

Danke Dir! Pastinaken muss ich mal googeln, kenne ich nur vom Begriff, keine Ahnung was man damit macht (bevor man sie ißt ;) ).

Bohnen gibts bei mir häufig, vor allem weißen Bohnensalat mit Senfsauce. Oliven u. Pepperoni dazu... so leicht griechisch.
Aber so langsam ist mir das über.

~anna~ 19.12.2013 21:46

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 992956)
Danke Dir! Pastinaken muss ich mal googeln, kenne ich nur vom Begriff, keine Ahnung was man damit macht (bevor man sie ißt ;) ).

Ja, Pastinaken sind super. Habe ich in England viel gegessen. Überhaupt mag ich das ganze "gehaltvolle" Gemüse - Steckrüben, Süßkartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Kraut... Kann man zB einfach in Kokosöl in der Pfanne braten. Ein paar Eier oder Hackfleisch dazu. Supi!

Noiram 19.12.2013 22:35

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 993009)
Ja, Pastinaken sind super. Habe ich in England viel gegessen. Überhaupt mag ich das ganze "gehaltvolle" Gemüse - Steckrüben, Süßkartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Kraut... Kann man zB einfach in Kokosöl in der Pfanne braten. Ein paar Eier oder Hackfleisch dazu. Supi!

Hört sich gut an Anna. Hast Du noch mehr Rezeptideen auf Lager?
Schneidet man die Gemüse einfach in Stücke und brät sie wokähnlich?
Wie handhabst Du das mit dem Kraut?

Freue mich über Tipps, da ich bisher hauptsächlich Champignons, Blumenkohl, Broccoli, Zucchini, Kürbis und rote Beete in Gebrauch habe und mal dringend wieder was neues brauche.
LG Marion
:Blumen: :Huhu:

bommys 07.01.2014 13:54

Kurzes Update:

Jetzt läuft es. Seit Samstag habe ich meine Ernährung umgestellt.
Bisher funktioniert es gut. Ich koche mir am Abend mein Mittagessen für die Arbeit vor.

Abends gibt es im Moment viel Gemüse und Fleisch aus dem WOK.
Heute gibts Salat mit einem Stück Fleisch.
Evtl. als Nachtisch noch 250ml 1,5 Joghurt mit gefrorenen Früchten.

Zum Frühstück gibt es aktuell:
50g Bio-Müsli (ohne Zucker), gepimpt mit verschiedenem Obst und Joghurt.

Für den Hunger zwischendurch Studentenfutter oder mal Karotten mit Kräuterquark.

Viel Wasser - mind. 2,5 - 3,5 Liter am Tag.

Zusätzlich habe ich neben dem Triathlontraining mit Freeletics angefangen.

Kay H. 07.01.2014 14:13

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 998308)
Kurzes Update:

Jetzt läuft es. Seit Samstag habe ich meine Ernährung umgestellt.
Bisher funktioniert es gut. Ich koche mir am Abend mein Mittagessen für die Arbeit vor.

Abends gibt es im Moment viel Gemüse und Fleisch aus dem WOK.
Heute gibts Salat mit einem Stück Fleisch.
Evtl. als Nachtisch noch 250ml 1,5 Joghurt mit gefrorenen Früchten.

Zum Frühstück gibt es aktuell:
50g Bio-Müsli (ohne Zucker), gepimpt mit verschiedenem Obst und Joghurt.

Für den Hunger zwischendurch Studentenfutter oder mal Karotten mit Kräuterquark.

Viel Wasser - mind. 2,5 - 3,5 Liter am Tag.

Zusätzlich habe ich neben dem Triathlontraining mit Freeletics angefangen.

Bist das noch Du ... :Lachen2: Ließt sich gut - weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben ...

bommys 07.01.2014 14:46

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 998324)
Bist das noch Du ... :Lachen2: Ließt sich gut - weiterhin viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben ...

Danke, weißt ja wie das ist...neues Jahr und so ;)

Ulmerandy 07.01.2014 14:54

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 998348)
Danke, weißt ja wie das ist...neues Jahr und so ;)

Genau - und bisher war auch jedes jahr mein Ziel sub70 zu schaffen, aber durch die Afterrothhnosportphase musste ich das Ziel für 2014 deutlich korrigieren und hoffe (wenn ich irgendwann mal wieder ins Lauftraining einsteigen kann) erst einmal wieder sub80 zu schaffen :(

Immerhin gab es heute vorbildlich nur einen Salatteller und Wasser.
Mal schauen ob ich das mit dem Salat wieder wie letztes Jahr öfter schaffe, dann sollten die Pfunde etwas purzeln.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg !

Gruß Andy

bommys 07.01.2014 14:57

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 998350)
Genau - und bisher war auch jedes jahr mein Ziel sub70 zu schaffen, aber durch die Afterrothhnosportphase musste ich das Ziel für 2014 deutlich korrigieren und hoffe (wenn ich irgendwann mal wieder ins Lauftraining einsteigen kann) erst einmal wieder sub80 zu schaffen :(

Immerhin gab es heute vorbildlich nur einen Salatteller und Wasser.
Mal schauen ob ich das mit dem Salat wieder wie letztes Jahr öfter schaffe, dann sollten die Pfunde etwas purzeln.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg !

Gruß Andy

Wünsche ich Dir auch!

Keksi2012 07.01.2014 15:43

Guter Start, weiter so!

Nur gönn Dir auch zwischendurch mal was, sonst hältst Du das vielleicht 1-2 Wochen durch und fällst wieder in alte Muster zurück.

Bobo_DD 07.01.2014 16:12

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einem Refeed Day pro Woche gemacht. Wer härter ist, kann ja auch alle 2 Wochen machen.

Das hilft auf jedenfall die Motivation zu behalten, da man auf Feiern o.ä. mal etwas sündigen kann.

BieneTVB 07.01.2014 16:17

Hi, hab gerade mal kurz dieses Freeletics gegoogelt. Sieht interessant aus.
Wie sind denn deine Erfahrungen damit bis jetzt?
Ist das kostenlos ohne irgend nen Haken?

Viel Erfolg weiterhin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.