![]() |
Zitat:
Was hast du denn auf dem oberen Bild für ne Beule am oberen seitl. Oberschenkel? Ich hoffe das sind Gels oder sowas? :Cheese: |
Zitat:
Das ist kein Test, sondern eine supergute Übung, um treten zu trainieren und um die Hüfte besser dorthin zu bekommen, wo sie auch in schwierigen, weil auf Aero optimierten Sitzpositionen ordentlich Kraftentfaltung zulässt. Der Schluss, dass derjenige, der diese Übung nicht auf Anhieb kann zu spitz sitzt, ist sehr kurz gedacht, weil er den Mensch als Maschine am Rad sieht aber vergisst, dass der Mensch bis ins hohe Alter eine lernende Maschine ist. Zum Glück, sonst wäre alles Training vergeben. @befast: find ich auch und der Höcker ist wohl irgendsoeine hüftbeugende Muskulatur ;), s.o. Nik |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Liegt an der Geometrie: da ja die maximal möglichen "Höhen" auf einem Kreis ums Tretlager liegen. |
So weit ich sehe, isst das Link hier noch nicht gepostet worden:
"Sitzpositionsanalyse bewegter Bilder." Bis denne, Michael |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann stell ich mich hier auch mal.
Einmal von der Seite |
Und von vorne...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Du hast ja jetzt den Vergleich P2 / P5, ich mal davon aus, du hast die gleiche Größe gewählt. Ist die Geo dann vergleichbar oder ist viel umzustellen? |
Zitat:
|
Zitat:
Lange Rede - kurzer Sinn. Die Einstellungen sind eigentlich gut übertragbar. Interessant ist, dass beim P5 die Überhöhung nicht so groß eingestellt werden könnte wie beim P2. Die Steuerrohre sind 114-121, aber BB Drop ist beim P5 15mm tiefer (75-60). Verstaaan? Model P5-P2 Size 54-54 Head Tube Angle 72.50-72.50 BB Drop 75-60 Seat Tube(75°) 551-557 Seat Tube**(78°-79°) 513-530 Head Tube Length 114-121 Front Centre 602-609 Rear Centre 399-308 Stand Over Height 784-776 Stack 522-512 Reach 411-418 |
Zitat:
|
Zitat:
Zur Verbesserung deiner Sitzposition kann ich leider nichts beitragen. Ciao, Eber |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich da immer was höre von den 20 Watt die die neuen Super Rahmen bringen, plus vielleicht 10 Watt durch die schnellste Scheibe der Welt, plus 10 Watt die der Machachek dann noch findet (oder wie er sich jetzt genau schreibt, bin grad zu faul nachzuschauen)... AIMS, 3Rad... Wieviel schneller fahr ich dann in km/h? Ich vergeude im Vergleich zur Konkurenz MINUTEN! Andererseits findet sich in schnell erreichbarer Nähe keiner, dem ich uneingeschränkt vertrauen würde. Ich glaub sonst wär ich echt mal dabei. Aber durch die halbe Republik fahren um dann vielleicht festzustellen, dass einem das nicht weiterbringt, dazu hab ich dann auch wieder keine Lust. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
Was meint ihr mit eurem geschulten Auge zu meiner Sitzposition? OK oder steckt da noch viel Potenzial? Überlege nämlich, ob eine Sitzpositionsanalyse sinnvoll wäre. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich fahre eher kurze Sachen, keine LD. Danke im Voraus! :Huhu: |
Zitat:
Machanek hat einen Ableger in Berlin. Keine Ahnung, ob die das genauso gut machen wie er aber kannst ja mal fragen. |
Zitat:
Der "Ableger" hat meine Sensomotorische Einlage gemacht. Keine Ahnung was die am Rad können. War da schonmal jemand? Zitat:
http://tri-mag.de/material/features/...ian-kienle-ger |
Zitat:
Nik |
Zitat:
Ernsthaft: ich werde meine Sitzposition genau vermessen, um sie notfalls wiederherstellen zu können und dann mal einen Termin machen und schauen, was die mit mir anstellen. Vielleicht hilft es ja. |
Zitat:
|
Zitat:
Mein TT Bike steht derzeit auf dem Hängeboden hinter den anderen Straßenrädern ganz hinten... Das würd ich da nur runterbasteln, wenn es Aussicht auf erfolg hat. So eine Einstellung ist ja nix, was man eben mal von irgendwem machen lassen kann, der nen Computer mit ner Winkelmessung bedienen kann. Vielleicht ruf ich mal an und stell dumme Fragen... :-) |
Zitat:
Zur Sitzpositionsanalyse: Ich finde auch, dass es sich irgendwie lohnen muss für den Aufwand hinzufahren, Zeit mitbringen und Kohle hinlegen. |
Habe kein besseres Bild von der Seite von einer LD. Auch wenn ich nicht auf dem Auflieger liege, dürft Ihr meckern....oder auch gerade deshalb.
Gruß Nabenschalter |
Zitat:
Könnte ich jetzt nicht so wirklich sagen woran es liegt. Die geringe Sitzhöhe wurde ja schon von einigen bemerkt. Gehst Du höher ohne den Lenker mit "hoch zu nehmen", könnte sich das schonmal positiv auswirken. So von der Sehgewohnheit her, sieht Deine Position ziemlich seltsam aus. Ich denke da lässt sich einiges finden, was man verstellen könnte. Ich bin da ja eher so ein ausprobierer... Sattel hoch und losfahren, Werkzeug inner Tasche und dann unterwegs anpassen. Mit der Sattelhöhe würd ich bei dem was auf Deinen Bildern ist anfangen. Erst trocken im Stand probieren und so hoch einstellen, dass das Knie im untersten Punkt noch leicht gebeugt ist. Dann schaust Du mal, wie sich das unterwegs so anfühlt... Dann nochmal checken und die weiteren Punkte bei Bedarf optimeren. |
Zitat:
|
Ich denke ich sitze ziemlich gut!
Sorry ist etwas unscharf, das liegt an der rasanten Geschwindigkeit die ich da drauf hab! |
Die Sitzhöhe habe ich schon variiert. Wenn ich weiter oben war, habe ich irgendwie kein Druck mehr aufs Pedal bekommen. Ich glaube, die Perspektive täuscht auch ein bisschen, mein Fuss ist auch nicht am unteren Totpunkt.
Die Position ist schon ok, auch wenn ich im Frühjahr erstmal denke, wie ich es im letzten Jahr nur mit der Position ausgehalten habe :Lachen2: . Nach kurzer Eingewöhnung gehts wieder. Zeitfahren ist halt kein Ponyhof ;) Mirkos Position wäre natürlich etwas angenehmer! :-D |
Zitat:
Wer hier wie du ungeschoren oder gar unkommentiert durchkommt, der muss perfekt sitzen oder er ist, wie in deinem Falle einfach zu schnell. Und wer schnell ist hat ja bekanntlich Recht. Bitte ne geheime PM an mich: Wer ist denn nur dein Bikefitter :Huhu: |
Zitat:
Ich habs aber nun mal gemessen. Es war ja recht windig an dem Tag, warum sollte eine Scheibe das Rad nicht segeln lassen? |
Englisches Fleisch auf 2 Raedern
2013
![]() 2012 ![]() |
Zitat:
Sattel höher und du bist mind. 5min schneller. Welche TF fährst du im Schnitt. Meine Erfahrung, niedrige TF dann Sattel sehr hoch , hohe TF Sattel ein tick tiefer. --------------------------------------------------------------------------------------------- Die Literflasche geht ja gerade so in den Rahmen. Sieht so aus, dass du sie nur schwierig rein und raus bekommst. Fahre auch mit einer Literflasche und habe dazu den Flaschenhalter tiefer gesetzt. oberes Flaschenhalterbohrung = unterste Anschraubmöglichkeit Rad unteres Flaschenhalterbohrung = Kabelbinderfixierung am Rahmen |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ein Landesgenosse von Cancellara:
|
Viele geile Sitzpositionen hier von (täusche ich mich?) einigen sub5 Fahrern.
DANKE allen! :Blumen: Sehr inspirierend! Hast Du einen guten Fred angedreht 3-rad! Pippi: Wie fährt sich das Hinterrad? Nik |
Zitat:
Hat erst einen Wettkampfeinsatz gehabt, das Hinterrad. Bei den 716 Überhohlvorgängen beim IM Schweden, hatte ich das Gefühl, dass das Fahrrad bei den Hochgeschwindigkeitspassagen (hatte starken Rückenwind) enorm gut lief. |
Zitat:
Ich denke der Rahmen hat einen minimalen Einfluss auf die Fahrperformance. Laufräder und Sitzposition sind wichtiger. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |