![]() |
aufwachen!!!
Zitat:
Haste das echt durchgezogen, 150min Rolle am Morgen?! Falls ja und falls Du nicht eingeschlafen+runtergekippt bist, haste Dich fuer's naechste Level qualifiziert: Die Morgenrunde (mit Akku) auf der echten Strasse! :Cheese: Ich dreh nach dem erfrischenden Wasserfruehsport jetzt eine Runde im Schneegriesel, heute ist Heimbuerotag-big brother isn't watching behind the border... Up the Irons! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Hafu-don't panic, meine Firma ist megaunsportlich, da verirrt sich keiner in's Forum der Bekloppten hier. Und mit dem Oberboss habe ich die Vereinbarung, dass ich in den "Zwischenwochen" den Sport auch mal tagsueber machen kann, dafuer nachher kurz nach Mitternacht Skypekonferenz mit der Produktion in Nanhui, das kann dauern, neues Projekt durchsprechen, kommende Woche von Di-Sa wieder auf Tour Tschechien-Belgien-Frankreich-Holland-Friesland, da geht ausser etwas Fruehsport und in Deutschland McFit nix weiter, leider... Daher diese Woche voll reinhauen. Sport Frei! |
Ich schlafe zur Zeit aus bis um 6 und kann dann in der Dämmerung laufen, auch schön;)
|
Zitat:
"Man kann Träume nicht leben, solange man schläft" … in diesem Sinne … TRAINING … :Huhu: |
Bike2Work
Heute morgen Abfahrt um 05:30 bei -5°C.
Unterwegs hab ich mehrmals überlegt umzudrehen, Mann war das eine Sch... Kälte. Spass definiere ich anders. Fährt Ihr bei diesen Temperaturen auch noch zur Arbeit, also für mich persönlich wars das... Brauch ich nicht nicht mehr bei Minustemperaturen Happy trails |
Zitat:
ich bin heute um 7:15 Uhr mit dem Rad Richtung Arbeit.... Auf der Fahrt ging es eigentlich, fand ich... (-6 Grad). Aber ich friere dann hinterher so lange und habe schon extra die Fleecejacke hier im Büro drüber gezogen. Fahrt selber war ok - habe meine Zehenwärmer (also solche Pads, die bei Luftkontakt warm werden) getestet - sind gut, sollte nur noch Überschuhe anziehen, damit die Füße einfach von oben etwas geschützt sind. Ansonsten, Unterhemd, langes Unterhemd, Softshelljacke. War super. :) Keksi |
Zitat:
Ueberschuhe erst ab -10, Handschuhe vielleicht dann ab -15Grad und wenn Du die vergessen hast, auch nicht schlimm, einmal in die Kette greifen und die Schmiere haelt Dich dann ja auch fuer 'ne Weile warm! Oder wie?! Deprimierend! Ich z.B fuehle mich jetzt wie der Roemer bei "Asterix bei den olympischen Spielen", der nur noch das Lager kehren wollte nachdem er die Begegnung mit A+O im Wildschweinwald hatte. Also wer will mein Rad und her mit dem Besen! |
Zitat:
Ernsthaft, ich finde, wenn man sich morgens direkt warm einpackt und losradelt, dann geht das. Viel schlimmer wäre, wenn ich heute Abend auch wieder zurückradeln müsste. Aus dem halbwegs warmen Büro raus in die Kälte... brrr. Da ich aber gestern nach Hause gelaufen bin, steht das Auto noch hier und wird mich heute Abend (mit Sitzheizung!) nach Hause bringen. Ach ja, falls es Dich tröstet: Handschuhe und Buff/Mütze ziehe ich schon recht "früh" an, wenn andere noch lange "ohne" laufen und radeln... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei Temperaturen über -2/-3 Grad zieh ich nur ´ne Softshell-Jacke drüber. Ich fahre den ganzen Winter durch, seit zwei Jahren schon, außer es schüttet morgens...:Cheese: |
Zitat:
|
Bei mir sind es auf dem direkten Weg 21km mit 170hm am Stück gleich nach dem Losfahren am Morgen früh. Werde jetzt in der kalten Jahreszeit die Strecke vermehrt laufen. Kann die 21km beliebig mit der Bahn abkürzen, das ÖV-Netz hier in Helvetien ist wirklich genial.
Happy trails |
Ich hab ca 12km bis ins Büro, das ist optimal für Rad- und Lauftr.
Gelaufen wird immer abends nach Hause mit Tempo (IV oder TDL), morgens dann locker GA1. Geradelt wird morgens GA1 rein und abends Tempo Momentan brauch ich aber auch 3 Schichten aufm Rad, heute morgen warens -8 Grad.... :Maso: . |
Zitat:
Die Kombi Bahn+Laufen ist auch eine gute Idee. Aber im Winter schwierig- zumindest wenn man erst läuft und dann Bahn fährt (Auskühlen, Erkälten und so) Und bei meinen 45km wirds eh schwer, da muss ich ja dann schon um die 30km Bahn fahren :D |
Habt ihr alle ein Luxusleben:)
Momentan sind es bei mir ca 50km, was mit dem Rad durchaus machbar ist. Ab Februar sinds dann ca 65-70km und einmal quer durch Duesseldorf durch... Das wird, wenn ueberhaupt dann nur mal auf dem Heimweg gefahren und am naechsten Tag dann irgendwie mit einer Mitfahrgelegenheit wieder zurueck... :-/ |
Aergerlich, es regnet, dazu ist es stockdunkel, aber jetzt bin ich eh angezogen, also bin ich auf'm Weg in's Gym, das hat nonstop auf, wird eben mittagswaehrend die Kids ruhen im Regen geradelt, da seh ich wenigstens was.
Und danach geht's zum aufwaermen mit den Kleenen in's Kino zur Eisprinzessin - mit dem coolen Schneemann. Schoenes Wochenende! |
Hallo ihr Verrückten,
ich war seit gefühlten 1,5 Jahren das erste mal wieder beim Frühschwimmen vom Verein :liebe053: Letzte Woche noch verweigert als der Wecker klingelte...heute gnadenlos durchgezogen ;) Jetzt sitz ich hier mit meinem roten Klüsen beim Frühstück u. fühl mich wie ein Großer:Lachanfall: Gleich Fußball F-Jugend u. danach Kinderzirkus....hier schifft es auch ohne Ende.... |
Steckt an das frühe Aufstehen, gell?:Cheese:
|
Zitat:
Finde es hier sehr nett u. motivierend! Schreibt weiter von euren nächtlichen sportlichen Grosstaten. Zur literarischen Unterfütterung kann ich folgendes emfehlen ![]() @ Flachy: Wo ist die Hawaii Rockermähne geblieben :confused: ;) ( habe den Artikel in der Sächsischen Zeitung gelesen, dicken Respekt! ) |
Hab das Buch auch gelesen und finde es sehr motivierend...was man schon alles schaffen kann, bevor andere aufstehen;)
|
Dann auf geht's, steigt ein ins Tretboot des Grauens :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
sehr sympathisch auch seine Einstellung zum Thema "Waschen von Sportklamotten" :Cheese: |
Schöne Morgenlektüre für Langschläfer :Lachen2:
|
Zitat:
Mit dem Buch und einem Bild von Craig Alexander, welches ihn 4:30 Uhr mit Licht am Rad in einer Gruppe berufstaetiger Trias zeigt habe ich mich letzten Winter zum Fruehsport motiviert. Dieses Jahr wird es dieses Forum werden, sorry schon mal vorab dafuer... Zur zweiten Beleidigung: Ich bin nicht dick!!! Ein bisschen stark gebaut vielleicht. Und natuerlich die schweren Knochen! :Huhu: Klingt das jetzt irgendwie eitel, ueberreagierend? Vielleicht lese ich aber auch mit meinem Junior aktuell etwas zu intensiv die Asterixhefte. Kleine Episode aus diesem Sommer: Beim Schwarzatallauf (bergiger 20km Crosslauf im tiefsten Wald) im Juli aste ich auf dem letzten Loch pfeifend als 5./6. Berghoch und runter als bei KM 15 ein Streckenposten mir voller Euphorie zurief: " Los Dicker, hol dir die duerren Typen vor Dir." Und eine fuellige Wanderin im Rubensstil am Rande gab mir den Rest, als sie zu ihrer fetten Gehstockwacklerinbegleitung freudig erregt rief:"Schau, ein Schwerathlet soweit vorn, hoffentlich faellt er nicht vor Erschoepfung um". Hab's dann schon noch irgendwie in's Ziel gebracht. Fazit: Ich sage allen stark gebauten Sportkollegen: Meidet die Berganstiege, denn dort entkommt Ihr mit 5-10km/h nur sehr langsam dem fletschenden Poebel! Bergrunter waere ich nach der ersten Silbe ja schon weit aus dem Rufradius rausgewesen und haette das Ding selbstverstaendlich gewonnen... ;) |
Zitat:
Sturz- und verletzungsfreie Grüße aus dem Schwarzwald. :Huhu: |
Zitat:
Die Idee ist schick, dusslig über unseren Sport zu quatschen liegt mir! Würde es dann aber dramatischer nennen: "Warriors call" oder "The Loneliness of the early morning Iron". :kruecken: Andereseits fetzt es total, bei diversen Themen immer wieder den eigenen Senf dazugeben zu können und Motivation aus den ganzen Statements der anderen Einzelkämpfer raus zu saugen. Daher lass ich's lieber... Vorerst! Power On und zieh Dir rechtzeitig Spikes auf die Reifen! |
Zitat:
Ansonsten behalte ich den Vorturner meiner AK im Auge. :Lachanfall: Oder wechselst du nächstes Jahr die AK? |
Ich bin heute früh zur Arbeit geradelt. Auf dem Heimweg drehe ich dann einen Schlenker und versuche so 1,5 Std zu fahren, das sollte gehen.
Mit etwas Glück kommt die Sonne noch raus :) |
Heute morgen schon schwimmen und laufen....gibt ein sehr gutes Gefühl für den Rest des Tages:liebe053:
|
Heute morgen extensive IVs am Berg. :dresche
|
Mann bin ich ein morgenfaules Schwein. Nix gemacht.
Das Morgentraining kommt gewiss auch wenn es erst am Abend iss :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wird hoffentlich bald besser ... Aber radeln ist schön so früh und so schön glatt :Cheese: |
Also ich versuche jetzt auch schon länger mir einen Termin zu setzen um morgens eine Runde zu laufen, aber keine Chance.
Mein Körper wehrt sich einfach dagegen. Vllt sollte ich es mit Radeln probieren. (Schwimmen ging ja früher auch ohne Probleme :) ) |
Zitat:
Oder der 3... Meine aktuelle Wochenplanung erinnert stark an meine alten NVA-Plaene bei den Fernaufklaerern, wenn wir mit den Russen zum Manoever mussten, da war selbst die Zeit auf der Huette vorgegeben... Gestern bis 7:05 (3,1k) im Pool, dann direkt auf Termine in FF/Oder, dort danach in's MCFit und Vollgas zurueck, 17:02 im Kiga aufgeschlagen, Kidspower bis 20:00, danach Termine fuer heute vorbereitet. Heute bis 7:10 im Pool (3,3k), dann sofort Junior plus Hund zur Schule gebracht, von 8-12 Termine Chemnitz, eben vor Ort 1:10h (15,5k) DL runter gezimmert (Laufen geht bei Helligkeit ueberall super). Jetzt weiter nach Aachen, dort gegen 20:00 in's Hotel (ehem. Holiday Inn)-denn da ist gegenueber das McFit! Wenn alles klappt dort noch 60'Speedworkout und Termine fuer morgen vorbereiten. Die Tage ohne Familie sind der pure Stress... :Cheese: So, Tank ist voll, auf geht's, die A4 wartet, das naechste Update dann spaeter die woche aus Belgien oder Holland. Haut rein und don't stop training! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |