![]() |
Zitat:
Mehr als nach neuen Lösungen suchen ist leider nicht zu machen, dann sind jetzt die Athleten dran ... im wahrsten Sinne des Wortes ... achja wieso finde ich dich nicht bei den Anmeldungen zur Kampfrichterausbildung - im Gegensatz zu Alex? :Gruebeln: Handeln bringt mehr als nur reden und jammern ... |
Zitat:
Die Zeichen stehen mit der weiteren Erhöhung der Starterzahlen nun mal nicht auf Entspannung. Für mich hats als KaRi zeitlich nicht gepasst. Ist auch nicht so schlau, die Ausbildung in die Wettkampfzeit zu legen :Lachen2: Aber ich bin ja die Woche vor Ort, da hab ich ja Gelegenheit, mich über eure Arbeit zu informieren. |
Zitat:
Der eine war schon zig Mal für Hawaii qualifiziert und hat letztes Jahr eine 9.08h stehen. Der andere war Top100 in Kona (Schwimmzeit 56 min im Meer). Jetzt sei nicht gefrustet,versuche einfach Dein Rennen zu machen. Wagnerli |
Einfach mein Rennen machen?
Also... Ich schwimme irgendwas zwischen 0:50 und 0:53, habe dann die ganzen schnellen Endzeitler aus der ersten Startgruppe schon beim Schwimmen überholen müssen (was auch mal ins Auge gehen kann) und darf mich dann schon im ersten Viertel des Rennens von denen wieder zurücküberholen lassen und darf nach jedem Überholvorgang abbremsen, da mir sonst Uschi and Friends ne Karte zeigen. Wenn dann die schnellen aus der 1. Gruppe weg sind, kommen die schnellen aus der 2. Gruppe. Bei einem Massenstart wäre diese Frequenz zumindest in der ersten Hälfte sehr gering (denn dann hätte ich auch die 15 bis was weiß ich Minuten Vorsprung, nicht nur auf dem Papier). So ist es einfach nur der Supergau... WO IST DA BITTE "MEIN RENNEN"?!? Ich bin grad mega gefrustet! |
1. Heulsuse
2. Dein Rennen sieht als guter Schwimmer und bescheidener Radfahrer ohnehin immer so aus. 3. So viel "Treibgut" wirst Du auch nicht aufsammeln 4. Durch die neue Regel wirst Du von ein paar hundert Leuten weniger überholt. Sei dankbar. |
Zitat:
Wenn Du dieses Jahr durchkreifst,werde ich Lobeshymmen auf Dich singen. Ich jammere auch nicht,weil ich nicht nach Hawaii will. Manchen Athleten kommen nach Frankfurt ,um einen fairen Wettkampf machen zu können.Sie zahlen viel Geld für diese Veranstaltung und haben noch mehr Zeit investiert. Ich muß nicht "Ja und Amen " zu KDs Aktionen sagen. Ich stehe nicht auf seiner Gehaltsliste. In Frankfurt sind zu viele Athleten am Start und auch mit dieser Startgruppe vorne,wirst Du die Problematik vom letzten Jahr nicht in den Griff bekommen. |
Zitat:
Auja, Du kannst doch bestimmt resolut gegen über männlichen Athleten auftreten. Das wird denen bestimmt gefallen. :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Die starten da vorne...dachte ich...15min vor Dir. Auch die können schwimmen.Also was glaubst Du ,wieviele Du beim Schwimmen überholst? Blöd ist für Dich,dass Du Dich nicht an den schnellen Schwimmer ranhängen kannst. Ich gehe schwer davon aus,dass Du in der zweiten Gruppe ganz vorne aus dem Wasser kommst. Es ist Mist für Dich,aber Frust schieben, bringt Dich nicht weiter. Kopf hoch !!! Michelle |
Schöne Diskussion
Aber warum startet Ihr dann in Frankfurt? Jeder mault und beschwert sich. Aber alle haben auch gewußt daß es in Frankfurt so läuft... und keiner will es gewesen sein.
Am Wochenende findet z. B. IM Lanzarote statt. Da werden die Gruppen rel. schnell gesprengt. Oder Ihr entsagt den ganzen offiziellen IM-Wahn und macht halt andere, landschaftlich schöne und faire Wettkämpfe. CU in Roth Wenn dort ein paar schlaue meinen sie rollen in einer Gruppe mit, soll sie doch machen. Ist mir wurscht. Ich fahre fair und freue mich nachher über MEINE Leistung.:Schnecke: |
Zitat:
Mach Dir einen Namen, bzw. auf Dich aufmerksam, dann bist Du nächstes Jahr vorne dabei, 100%. Als Rookie wirst Du Dich wohl durchs Feld pflügen müssen. |
@Wagnerli: hast ne PM ....
|
Zitat:
Wie hätte mir das Gegenteil bewiesen werden können? @Wagnerli: Es werden von diesen 350 Leuten definitiv viele sein! |
Zitat:
|
ich denke, du wirst kaum einen aus der 1. Gruppe einholen.
Insofern hast du auch kein Problem. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe in Deinem Fall auch keinen Unterschied - ich denke, Du willst DEIN Rennen machen. Das kannst Du auch aus der zweiten Gruppe problemlos heraus. Ansonsten bin ich auch eher skeptisch, dass das Konzept weniger D-Zug erzeugt aber wir werden sehen... |
Zitat:
Ich würde mich freuen, Michele. :Cheese: :Huhu: :Blumen: :bussi: |
Zitat:
Wieviele da vorne schwimmen schlechter,als eine 1.05h ? Wenn Du mir jetzt sagst,die starten nur 5 Minuten vorher,nehme ich alles zurück. Wagnerli, die wieder nicht den Startmodus gelesen hat,aber trotzdem mitredet:Huhu: |
Zitat:
Was macht Deine Vorbereitung? Alles im grünen Bereich? Wir werden vollen Einsatz an der Strecke zeigen :Prost: . Michelle |
Zitat:
Es geht so, seit letzten Freitag macht meine Bandscheiben im Halswirbelbereich etwas Ärger, seit 2 Wochen wenig bis kaum Radtraining. Die Schmerzen zwingen mich zu einer Schonhaltung, so dass die Schmerzen nicht aufhören wollen. Probiere es jetzt mit Tabletten und heute abend mit einem Wärmepflaster. Eine Absage wäre vernünftiger aber sind Triathleten vernünftig? :Nee: |
Zitat:
wenn wir ohne regel spielen schwimm ich auch nur eine runde... |
@Wasserträger:
Du musst nicht abbremsen, wenn der Überholer konstant weiterfährt, da du die gleiche Zeit zum Zurückfallen hast wie er zum Überholen hat. Wenn er direkt vor dir die Beine hängen lässt, kack ihn erst mal an! Und mit dem Schwimmen wirst du nicht soo viele überholen, die deine 50 + 15 = 1:05 oder langsamer schwimmen. Und dieses Treibholz schwimmt eh außerhalb deiner Ideallinie. Frag mal Kai Hundertmark, was ihn die "Fahrbahnmarkierungen auf 2 Rädern mit Helm" immer bremsen. |
Dir fehlt die Information aus der Rundmail von XDream:
Zitat:
|
Zitat:
Das ist im Kern nix anderes als es die letzten Jahre schon war. Ändert aber nix daran, dass man sein eigenes Rennen fahren kann. Und wie ich Dir schon geschrieben habe: Durch die neue Regelung reduziert sich für Dich die Anzahl der "Überholtwerdmanöver" |
Zitat:
Schwimm halt was langsamer, dann ist das nicht so frustrierend |
Es hat doch nix mit frustrierend oder nicht zu tun, sondern mit behindert werden oder nicht...
|
Da steht doch nix vom Zurückfallen lassen und am besten noch voll in die Eisen gehen. Konstantes Tempo bei beiden vorausgesetzt, fällst du automatisch zurück.
|
Zitat:
Zitat:
Du MUSST dich deutlich zurückfallen lassen - sprich zumindest aus der Aeropos raus, hochschalten, evtl. sogar bremsen, denn wenn der Überholer erstmal vor dir ist, kanns ihm egal sein, dann ist es deine Sache dich zurückfallen zu lassen. Und wer behauptet so einen Rhythmus aufnehmen zu können, lügt! |
Zitat:
|
Ich weiss nur nicht, wieso der Schiedsrichter dabei fotografiert oder gefilmt wird, wie er einen Triathleten verwarnt.
Sie hier: Sollte ein Athlet näher als 10 m zum vorderen Athleten auffahren, zeigt der Kampfrichter die schwarze Karte (Zeitstrafe) und ruft den Athleten eindeutig an. Dies wird zusätzlich per Foto/Video festgehalten. Und vor allem, wer macht diese Fotos/Filme? Heinrich |
@ Wasserträger
seitlich raus heisst aber nicht abremsen, raus aus der Aeroposition o. ä.! Heinrich |
@Wasserträger
Und dann musste halt mal rausnehmen. Machen jedes Jahr hunderte und überleben es. Das betrifft vorwiegend die ersten 20km. Dann dünnt es sich ohnehin aus. |
Zitat:
Macht Euch doch nichts vor! |
der Veranstalter sollte einfach 2500 Rollen kaufen, da wird dann
das Radrennen drauf gemacht. Hat den Vorteil, dass man keine Straßen sperren muss. Gibt auch keine Unfälle, Kampfrichter kann man sich auch sparen. Die neuen Dinger haben ja auch die Möglichkeit profiliertes Gelände zu simulieren. Man hat dann immer den Überblick und kann auch in aller Ruhe ein wenig quatschen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf Lanza war es annodazumal fair. |
Zitat:
Aber wir leben ja nicht 1995, gell? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |