![]() |
Zitat:
|
Man merkt, dass bei vielen noch oder gerade Off-Season ist. Ich geh dann mal trainieren...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://gotchocolatemilk.com/become-one http://espn.go.com/sports/endurance/...nish-line-kona |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber Ich finde Hines sehr sympathisch, seine Teilnahme geht auch absolut in Ordnung und seine Teammitglieder sind ganz witzig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...haben bestimmt auch einige über "Projekt Iron Calli" gedacht, als er sich auf einen Halbmarathon als Walker vorbereitet hat...;) Muß für manchen, der bei einem IM in die Top 100 kommt und eine eigene Homepage hat, schon ganz frustierend sein, wenn eine Homepage www.ironcalli.de mehr Interesse als die eigene Homepage findet...;) Nun wieder zurück zum Thema.:Huhu: Ich hoffe, dass es künftig noch viele Promis gibt, die wie Beckham das Ziel haben,beim IM Hawaii zu finishen. Vielleicht kann Beckham ja Loddar Matthäus überreden, dass er auch mit Triathlon anfängt,damit es in Kona zum Duell der beiden kommt.:cool: Allen ein schönes Wochenende! Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. ;) |
Zitat:
|
Bobbele Boris würde es auch gut tun mal wieder mehr Sport zu machen!
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Man hört vom Triathlon, findets geil und geht dann natürlich sofort zum Prestigeträchtigsten. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
Ich gelobe Besserung. |
Zitat:
Wieso wird das Rennen vorne schlechter nur weil hinten einer mehr mitmacht der nicht gewinnen kann? Und ganz im Gegenteil zu seiner Aussage ist gerade die Tatsache das jeder mitmachen kann doch gerade einer der großen Vorteile des Ausdauersports. Wann hat sich denn einer beschwert, dass bei New York Marathon Leute dabei sind die länger als 2:15 brauchen? Ich kann mich nicht erinnern. Wer meckern will findet immer was. “Wieso bekommt der blöde Beckham ne wildcard?“ Weil er dem Rennen etwas bringt, ganz einfach. Wer meint der habe es zu leicht, der kann ja anstatt um die Quali zu kämpfen einfach ein Weltstar werden - dann bekommt er auch eine wildcard. Ich glaube der Typ ist ein Pfosten -.aber kicken konnte er schon, wenn auch nicht so gut wie sein Ruf. Ich hab sogar mal gelesen, dass er eigentlich ein richtig netter Kerl sein soll. Und wenn er sich nach der Karriere noch bewegt ist das dich zu begrüßen, also lasst ihn starten wenn er will. Das gibt nebenbei mindestens so viel publicity wie es ein Start von LA getan hätte, da wird halb Asien zuschauen. FuXX PS: doofe autokorrektur |
Zitat:
Wenn also das nächste Mal einer sagt die Ausdauersportler hätten es ja viel mehr verdient als die Fußballer, dann denkt an Horst von der Drehbank im Neonlicht, der wäre deutlich vor den armen Profitriathleten dran - und ich bin sicher es kommen selbst vor ihm noch ne Menge andere. Und wenn man wirklich unbedingt ins Rampenlicht muss, dann sollte man es halt versuchen- könnte aber dich schwieriger sein als man denkt Fußballer zu werden, da herrscht eine ganz ordentliche Selektion. |
Nach dem Wort zum Sonntag von Fuxx könnte der Thread geschlossen werden. Ist alles gesagt :Huhu:
|
Zitat:
Wenn man sich mal die NBC-Zusammenfassungen der Rennen der letzten Jahre anschaut, dann wird dort den "human interest" Geschichten (Behinderte, Todkranke, Unfallopfer,...) und den alternden Topathleten aus anderen Bereichen, die mal in den Ironman reinschnuppern, immer sehr viel Platz eingeräumt. Beckham hat das nicht erfunden. Sich jetzt über ihn auszulassen weil er die Gelegenheit wahrnimmt ist etwas albern. Was Beckham generell angeht, so finde ich es bemerkenswert wie er und seine Frau sich über Jahre hinweg durchgängig in den Medien präsent halten. Ansonsten sind die mir aber herzlich egal, was für mich aber als Grund ausreicht, ihnen nur das Beste zu wünschen. |
Zitat:
Viele Grüße Hippoman :cool: |
Versteh das Problem nicht :confused:
Ist es weil er damit an die Presse geht? 1. Jeder von uns erzählts doch auch jedem der nachfragt oder daran interessiert ist. 2. Sein Job ist es u.a. sich zu vermarkten. Würdet ihr nicht profit daraus schlagen an seiner Stelle? Star sein hat auch nicht immer seine positiven Seiten und kann morgen vorbei sein - also mitnehmen was geht Ist es weil er einen Starplatz bekommt? 1. Würden doch die meisten hier doch auch annehmen Das ganze ist nur so toll wie man es macht. Und man sieht ja hier: es scheint zu funktionieren. Ich finds gut und wünsch ihm viel Erfolg - ist bestimmt ne Abwechslung zum jungen Fussballer-Renter-Leben :Cheese: |
Zitat:
Aber das ist halt ein Missverständnis meinerseits. Insofern hat FuXX schon recht. Hawaii ist eben keine Sportveranstaltung im Sinne einer herkömmlichen WM in anderen Sportarten. Und somit auch nicht damit vergleichbar. Und der NYC Marathon ist halt auch nur ein Dorfmarathon, bei dem jeder mitmachen kann. An der WM, einer richtigen WM, nimmt ein Beckham und auch irgendein 3h "Finisher" eben nicht teil. |
Zitat:
Den sportlichen Anspruch, ohne den es auch nicht geht, erhält man durch die Profis und die engagierten Amateure. Dass man in diesem Starterfeld nicht einfach mitmachen kann, sondern sich qualifizieren muss, verleiht der Sache etwas Exklusives, Elitäres. Das ist sichtbar auch für Außenstehende, für die Starter sowieso. Höchstleistung ist immer gut und wird gerne genommen. Fachfremde erreicht man über den Mythos - vermutlich hat jeder mal Julie Moss vor der Ziellinie auf der Straße rumkriechen sehen - und über Sport- oder TV-Promis, die hierzulande weitestgehend unbekannt aber in den USA immens populär sind, die sich am Mythos abarbeiten. So ähnlich wie Iron Calli, aber eben mit echtem Sport. Und dann gibt es schließlich noch das, was ich im stillen Kämmerlein als "Freakshow" bezeichne. Da werden zu den Hoyts noch von Leukämie Gezeichnete und Teenager mit geschundenen Körpern vom Krankenbett an die Startlinie ins Wasser gezerrt. Klar wollen die das und es gibt vermutlich schlechtere Wege, vor dem Abtreten noch ein letztes Ausrufezeichen zu setzen. Aber bei einer Weltmeisterschaft würde ich diese gebeutelten Menschen eigentlich nicht erwarten - wenn es nicht der Ironman wäre. Und auch deren Auftritt ist letztendlich nur dem Gedanken ans Kasse machen zu verdanken, die Leute wollen Kraft, Schönheit, Leiden, Kampf, Triumph und Tod sehen und wo lässt sich das besser kombinieren als beim Ironman auf Hawaii? Und so ist allen geholfen: Die Kranken können sich nochmal aufbäumen, die Gesunden gruseln sich etwas und drücken die Daumen, NBC hat eine schöne Quote durch den Mix, und bei der WTC rollt der Rubel weil durch die Medienpräsenz der Hype noch größer wird und noch fettere Sponsoren aufspringen... Was man sich bei uns unter einer WM vorstellt, ist vermutlich etwas anderes. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Dinge angleichen. Genauer gesagt: Wir gleichen uns an. Dieses Tor der deutschen Nationalmannschaft wurde Ihnen präsentiert von Hasseröder Pilsener, Always Ultra und Subaru... ;) |
Anscheinend hat er jetzt jede Woche 'ne neue Idee.
Diesmal will er sich 'nen Fussball Club kaufen!: :) http://www.n-tv.de/sport/Beckham-wil...e11636521.html |
Offseason at it´s best!
Mir ist fad... also Forum.
Zitat:
Zitat:
Gemeint war die fragwürdige Vorbildfunktion der Volkssportart Nr. 1: Sicherlich sind Fußballer gut trainierte und talentierte Sportler aber Leute wie Beckham oder auch NFL Profi Hines Ward können sicher einiges erzählen, was keiner hören will. Und auch nie jemand danach fragen wird (Stichwort "too big to fail")! Das stört mich. Und das David Beckham mehr Seitenaufrufe hat als mein Blog macht mich auch verrückt:Lachanfall: Bei Armstrong war das Geschrei riesengroß: Der Doper sollte auf keinen Fall (imho zu Recht) auf Hawaii oder sonst wo starten. Sport-Rentner aus populären Sportarten (nein Radsport und Triathlon gehören nicht dazu) werden hofiert und man erhofft sich eine erhöhte Aufmerksamkeit für den Triathlon. Brauchen/wollen wir die wirklich? |
Zitat:
Ein Thema wie Beckham taete dem Sport aus einem besodneren Grund gut: Die vergammelten Aepfel fallen vom Baum durch den "ruck". Was wollen wir mehr als wenn ein Idol mal so richtig live im TV seine Grenzen aufgezeigt bekommt?;) |
Zitat:
|
Diesen pseudo-elitären Anspruch den hier etliche an den IM Hawaii legen finde ich unnötig.
Die Qualifikation war ja ein Ergebnis des zunehmenden Zuspruches von Triathleten am Rennen selbst, einige Zeit bevor die WTC zu dem wurde, was sie heute ist. Nichtsdestotrotz war es eine feste Forderung von John Collins, dass Ironman auch immer für Nicht-Qualifikanten offen sein sollte. Und im Übrigen zieht der Ironman gerade aus den menschlichen "Schicksalen" einen Großteil seiner Faszination. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na dann freuen wir uns doch drauf, ich denk mal irgendwo beim Marathon wirds dann wieder dieses Bild zu sehen geben.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Triathlon ist eine Randsportart. Stimmt. Und ich nehme mal an, dass dies ein guter Grund für viele Menschen ist, eben "Triathlet" zu sein. Denn z. Bsp. Fußball spielt ja schon jeder... Wird Triathlon "Mainstream" ist das Besondere weg. Ist man dann am Ziel angekommen wenn das ganz große Geld fließt? In dem Zusammenhang hat Ben Powell (Freund von Helle Frederiksen) einen Artikel verfasst: "... Our sport needs… • New medias • Larger corporate interest • Bigger corporate investment • Bigger available economy • Increase in programs and initiatives promoting participation, health, lifestyle, and nutrition. ..." Also "größer, mehr, noch größer" usw. Das kann durch Teilnahmen von TV Köchen und Weltklassefußballern durchaus erreicht werden. Keine Frage. Wir sollten uns aber dann nicht beschweren, wenn aus Pandoras Büchse Dinge fallen, die wir nicht haben wollen. Faris ist bestimmt lieber beim Arne in der Sendung als bei Wetten Dass...? auf der Couch. |
Zitat:
Er wird sich von mehreren Coaches vollzeit vorbereiten lassen, er wird das beste und neuste Material fahren können, medizinisch gut versorgt, Physio 24/7. Wattgesteuert, GPS kontrolliert wird er in 14 Stunden finishen. Viel Aufwand für eine Duchschnittszeit. Aber duchgekämpft-da gibt es nichts zu meckern. Das Problem wird sein: Der Arbeitskollege des Onkels unserer Nachbarn hat erzählt, er hätte für einen Triathlon 10:30 Stunden gebraucht. Und das muss glatt gelogen sein weil dieser Arbeitskollge ja unmöglich schneller sein kann als ein Super-Fußballer. Da werden Daylight-Finisher in Erklärungsnöte in Ihrem Umfeld kommen. Und alle die noch schneller sind, "sind eh dedopt". Und da schließt sich auch der Kreis wie in so vielen Freds. |
Zitat:
Das sind die feuchten Träume derjenigen, die sehen möchten wie er sich blamiert. Mit der Realität wird das nichts zu tun haben. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |