![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mich angemeldet....:Cheese: |
Mal ne Frage an die Wiesbaden Erfahrenen unter euch? Was ich hier so lese macht mir wirklich Angst was die Radstrecke angeht :dresche
Spiele gerade mit dem Gedanken mir noch eine andere Kassette aufs Rad zu schrauben. Bisher ist 53/39 vorne und 11/25 hinten drauf... Was meint ihr? Ich dachte da eine 11/32er Kassette. Macht das Sinn oder ist das zu viel des Guten? Würde gern noch vor der Strecken Besichtigung in Wiesbaden die richtige Übersetzung drauf haben :liebe053: Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß beim (leider verregneten) Training heute :Blumen: |
So, 2014 noch einmal Frischwasser mit Kerosindusche statt Ölung im Hafen:
http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...5_14093386.htm |
Zitat:
|
Zitat:
|
Keine Angst vor der Radstrecke, ich hab mir das auch vorher schlimm vorgestellt aber das geht eigtl. und im August hat man doch ohnehin genug Körner um das "abstrampeln" zu können.
Ich sage immer, wo es raufgeht kann man auch schnell wieder runterfahren und das war in Wiesbaden definitiv so. Wenn es nicht meine erste MD gewesen wäre wo ich nicht wirklich einschätzen konnte was da noch kommt (vor allem beim laufen) wäre der Radsplit auch noch schneller gegangen. Bin übrigens mit nem 11/25 gefahren und das hat ausgereicht. |
Zitat:
Hoffe ich habe die Gelegenheit, die Strecke mal sonntags morgens abfahren zu können. |
Hat wer Durchschnittswatt+NP+Körpergewicht+Radzeit für Wiesbaden?
Danke, Nik |
Zitat:
Alles gut zu meistern aber wenn man die Abfahrten "voll" fahren will ist ein vorheriges abfahren auf jeden Fall anzuraten.... Gruß Bellof |
Zitat:
http://connect.garmin.com/activity/358269946 |
Kurze Frage, ernst gemeint. Warum wollen eigentlich alle die neue Strecke nicht?
|
Zitat:
Die Absolutwerte kann ich auch, nur der Gewichtsfaktor 1,25 macht mir Sorgen! :Lachanfall: Also auch in der Spitze flache MD+15min bzw für schwere Brummer eher +20min realistisch? Dh zB wer in Podersdorf sub 1:15 fahren kann 2:35? (Fahre trotz 83kg sehr viel Berge im Training) Nik |
Zitat:
Aber nächstes Jahr.....:Lachen2: |
Zitat:
Zusätzlich fand ich die alte Strecke vom Strassenbelag besser und flüssiger zu fahren - aber die neue Strecke ist auch schön (im Rennen)... IMO jammern auf hohem Niveau ;-) LG Bellof PS und was stoeves sagt - mehr Stimmung an der alten Radstrecke nicht nur am Start auch in einigen Ortschaften war bei der alten Strecke mehr los.... |
Zitat:
http://connect.garmin.com/activity/357573616 (Leider wiege ich mit 79kg ein paar Kilo mehr als Amberger, sonst wäre eine bessere Absolutzeit dabei rausgekommen;): Man muss auch sagen, dass die Profi-Gruppe letztes Jahr ziemlich "eng" unterwegs war.) |
Zitat:
naja zumindest bei Topspeed kann ich mitspielen ;) |
Zitat:
Würdest Du meinen, dass die sub 2:40 in meinem Fall auch ein Thema wären? Nik |
Zitat:
Außerdem musst du auch die 1,9km Schwimmen gut wegstecken, denn gestern bei einem Duathlon mit 10km Auftaktlauf mussste ich wieder live erfahren, um wieviel schwieriger ein guter Radsplit ist, wenn man ihn entsprechend vorermüdet absolviert. |
Zitat:
Ich dachte ja, dass die Qualifikation in Wiesbaden für Zell am See möglich wird, da ich an sich ja ein guter Radfahrer bin und vor allem Berge und Rollen gut kann... Aber da hab ich mich getäuscht. Ich hab mir erstmal nur die Liste derjenigen angeschaut, die letztes Jahr den Slot genommen haben, aber da war wohl ein langer Rolldown. Die Ergebnisse sind ja Wahnsinn! Entweder man läuft unter 1:25 oder schwimmt unter 25 bei respektabler Radleistung, damit man da überhaupt drüber nachdenken kann... :( Na, so ists halt. Wird aber sicher ein geiler WK! Nik |
Zitat:
Für Zell am See könnte es evt. schwieriger werden, weil die kosten und der Aufwand nicht ganz so groß sind, wie bei Vegas. Aber da muss man wohl erst mal abwarten. Ein Wettkampfergebnis kann man ohnehin aufgrund von Wattwerten unmöglich prognostizieren. Da gibt es deine Tagesform, die Tagesform von direkten Konkurrenten und vor allem der abschließende Lauf, bei dem alle Plazierungen noch einmal durcheinander purzeln können. |
Zitat:
Nik |
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...om-tisch-60631
Dieses Jahr wird auf jeden Fall in Raunheim geschwommen. |
moin,
Zitat:
Zitat:
Was stimmt denn nun? Ist ja doch ein kleiner Unterschied :Lachen2: mfg |
Zitat:
|
Ich bin out - kurzfristig (nach dem Malle-nicht-ganz-so-happy-70.3) für Rapperswil gemeldet - muss da ein paar Negativ-Erfahrungen aus meinem Kopf verbannen....
sry Chris |
Zitat:
Gruß Bellof |
Ich würde immer noch gerne mitfahren. Komme aus Wiesbaden Innenstadt. Eventuell kann man sich ja dort (Hbf?) etwas früher treffen und nach Schiersteiner radeln. Ansonsten nehme ich halt den Bus :P
|
Nix mehr los oder seid ihr alle am Tapern für Sonntag? ;)
|
Tja, wir sind ja anscheinend die letzten 2 Mohikaner...
Da ja nun offensichtlich keine Rudelbildung zustande kommt, würde ich es vorziehen morgen, auch in Anbetracht des morgen etwas besseren Wetters gegenüber Sonntag, eine lange Koppeleinheit einzulegen und am Sonntag eher was Kurzes zu machen. Na ja, einen Versuch war's Wert.... |
Schwimmer in der Staffel
Ich habe einen Startplatz als Schwimmer in der Staffel abzugeben. Ich dachte an den halben Neupreis.
Bei Interesse bitte PN. |
Zitat:
Ich habe mir genau _den_ als meinen erste 70.3 ausgesucht letztes Jahr. 4 1/2Std. Radstrecke .... :Kotz: ....aber angekommen und durchgezogen. Dieses Jahr wird es schneller versucht!!! |
moin,
Ich habe mir eine Rückenverletzung zugezogen und kann definitiv nicht an den Start gehen. Jetzt Frage ich mich was ich mit meinem Startplatz mache. Übertragen geht ja nicht und zum ummelden ist es auch zu kurzfristig laut Homepage. Jemand eine Idee? Viele Grüße, |
Ähnliches Problem :(
|
Hallo, bin neu hier im forum angemeldet les aber schon längere zeit hier überall mit. Wiesbaden wird meine erste md, gibts irgendwelche news? Das rennen stejr ja umittelbar bevor. Habt ihr vllt ein paar tipps für diesen wettkampf?
|
Ein Freund und ich werden am Sonntagmorgen die Radstrecke ab Wiesbaden (km35) abfahren. Wer mitfahren möchte, bitte melden :Huhu:
|
Am Sonntag ist auch der bike day in Wiesbaden ;)
|
Ich will hier auch nicht wieder mit dem leidigen thema anfangen, aber gabs in wi eigentlich schonmal neoverbot? Wieviel hat der raunheimer momentan?
|
Zitat:
|
Komme gerade vom raunheimer waldsee, auf der tafel warn um 13 uhr 23 grad Wassertemperatur angeschrieben.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |