triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29664)

stoeves 23.04.2014 18:19

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1035707)
Andere Frage, soll ich mich für Wiesbaden anmelden oder nicht?
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.....:confused:

Die Frage hast Du letztes Jahr auch schon gestellt. Und was hast Du gemacht? Also....

bommys 24.04.2014 00:35

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 1035754)
Die Frage hast Du letztes Jahr auch schon gestellt. Und was hast Du gemacht? Also....

Stimmt, Hut ab gutes Gedächtnis! ;)
Ich hab mich angemeldet....:Cheese:

asphaltrunner 27.04.2014 11:31

Mal ne Frage an die Wiesbaden Erfahrenen unter euch? Was ich hier so lese macht mir wirklich Angst was die Radstrecke angeht :dresche
Spiele gerade mit dem Gedanken mir noch eine andere Kassette aufs Rad zu schrauben. Bisher ist 53/39 vorne und 11/25 hinten drauf... Was meint ihr? Ich dachte da eine 11/32er Kassette. Macht das Sinn oder ist das zu viel des Guten? Würde gern noch vor der Strecken Besichtigung in Wiesbaden die richtige Übersetzung drauf haben :liebe053:
Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß beim (leider verregneten) Training heute :Blumen:

stoeves 29.04.2014 08:53

So, 2014 noch einmal Frischwasser mit Kerosindusche statt Ölung im Hafen:

http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...5_14093386.htm

Chris....B 29.04.2014 10:49

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 1037084)
So, 2014 noch einmal Frischwasser mit Kerosindusche statt Ölung im Hafen:

http://www.wiesbadener-kurier.de/spo...5_14093386.htm

schade....

astr1985 02.05.2014 00:45

Zitat:

Zitat von asphaltrunner (Beitrag 1036578)
Mal ne Frage an die Wiesbaden Erfahrenen unter euch? Was ich hier so lese macht mir wirklich Angst was die Radstrecke angeht :dresche
Spiele gerade mit dem Gedanken mir noch eine andere Kassette aufs Rad zu schrauben. Bisher ist 53/39 vorne und 11/25 hinten drauf... Was meint ihr? Ich dachte da eine 11/32er Kassette. Macht das Sinn oder ist das zu viel des Guten? Würde gern noch vor der Strecken Besichtigung in Wiesbaden die richtige Übersetzung drauf haben :liebe053:
Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß beim (leider verregneten) Training heute :Blumen:

Das musst natürlich du Wissen, bin letztes Jahr mit einer 11/25 gefahren und hätte sicher ein 28er Ritzel vertragen können, aber trotz des Problems ist das laufen noch ganz gut gegangen.

Knöpfchen 02.05.2014 13:12

Keine Angst vor der Radstrecke, ich hab mir das auch vorher schlimm vorgestellt aber das geht eigtl. und im August hat man doch ohnehin genug Körner um das "abstrampeln" zu können.

Ich sage immer, wo es raufgeht kann man auch schnell wieder runterfahren und das war in Wiesbaden definitiv so.

Wenn es nicht meine erste MD gewesen wäre wo ich nicht wirklich einschätzen konnte was da noch kommt (vor allem beim laufen) wäre der Radsplit auch noch schneller gegangen.

Bin übrigens mit nem 11/25 gefahren und das hat ausgereicht.

captiva 02.05.2014 18:03

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1037923)
...

Ich sage immer, wo es raufgeht kann man auch schnell wieder runterfahren und das war in Wiesbaden definitiv so.

...

Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Gedanken um das 'Runter' als das 'Rauf' in Wiesbaden, v.a. bei Regen.
Hoffe ich habe die Gelegenheit, die Strecke mal sonntags morgens abfahren zu können.

niksfiadi 02.05.2014 20:37

Hat wer Durchschnittswatt+NP+Körpergewicht+Radzeit für Wiesbaden?

Danke, Nik

bellof 02.05.2014 21:37

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1038026)
Ehrlich gesagt mache ich mir mehr Gedanken um das 'Runter' als das 'Rauf' in Wiesbaden, v.a. bei Regen.

IMO auch zurecht - die alte Strecke hatte zwei Ecken die angebremst werden mussten und bei der neuen ist das ähnlich - ich kann mich noch an eine Schikane in einer Ortdurchfahrt erinnern die nicht ohne war....

Alles gut zu meistern aber wenn man die Abfahrten "voll" fahren will ist ein vorheriges abfahren auf jeden Fall anzuraten....

Gruß
Bellof

VinceThePrince 02.05.2014 22:06

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1038050)

Danke, Nik

Josh Amberger ~65kg
http://connect.garmin.com/activity/358269946

Cannondalefan 03.05.2014 00:46

Kurze Frage, ernst gemeint. Warum wollen eigentlich alle die neue Strecke nicht?

niksfiadi 03.05.2014 10:08

Zitat:

Zitat von VinceThePrince (Beitrag 1038067)

Danke aber OMFG!!!

Die Absolutwerte kann ich auch, nur der Gewichtsfaktor 1,25 macht mir Sorgen! :Lachanfall: Also auch in der Spitze flache MD+15min bzw für schwere Brummer eher +20min realistisch? Dh zB wer in Podersdorf sub 1:15 fahren kann 2:35? (Fahre trotz 83kg sehr viel Berge im Training)

Nik

stoeves 03.05.2014 14:46

Zitat:

Zitat von Cannondalefan (Beitrag 1038085)
Kurze Frage, ernst gemeint. Warum wollen eigentlich alle die neue Strecke nicht?

Auch ernst gemeint: So pauschal stimmt das sicherlich nicht. Es ist, glaube ich, eher so, dass viele lieber wieder in Schierstein schwimmen würden und damit fährt man wieder die alte Strecke. Es ist aber vielleicht auch so, dass man auf der neuen Strecke erst mal 25 KM "Anfahrt" hat, bis man sich "zu Hause" fühlt. Außerdem ist die Fahrerei morgens nach Raunheim nervig und der See liegt sicher schön aber auch am Arsch der Welt. Deswegen ist da morgens auch kein Mensch im Gegensatz zu Schierstein, wo immer schon etliche tausend Zuschauer auf den Beinen waren.
Aber nächstes Jahr.....:Lachen2:

bellof 04.05.2014 13:29

Zitat:

Zitat von Cannondalefan (Beitrag 1038085)

Bei Training vor dem Rennen ist auf der neuen Strecke deutlich mehr ..... Autoverkehr. Unter anderm auch die Platte HOCH fahren - bei der alten Strecke nur runter und wenn ich selbst mit 70-80km/h unterwegs bin stören mich Autos die einen "Tick" schneller sind nicht (außerdem is es schnell vorbei) wenn ich Bratwurst mich aber im Schritttempo gefühlte 2h den Berg raufquäle und im cm-Abstand Autos mit 100km/h an mir vorbei blasen...... :(

Zusätzlich fand ich die alte Strecke vom Strassenbelag besser und flüssiger zu fahren - aber die neue Strecke ist auch schön (im Rennen)... IMO jammern auf hohem Niveau ;-)

LG
Bellof

PS und was stoeves sagt - mehr Stimmung an der alten Radstrecke nicht nur am Start auch in einigen Ortschaften war bei der alten Strecke mehr los....

Hafu 04.05.2014 14:24

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1038050)

Danke, Nik

Meine Daten vom letzten Jahr:
http://connect.garmin.com/activity/357573616

(Leider wiege ich mit 79kg ein paar Kilo mehr als Amberger, sonst wäre eine bessere Absolutzeit dabei rausgekommen;): Man muss auch sagen, dass die Profi-Gruppe letztes Jahr ziemlich "eng" unterwegs war.)

bellof 04.05.2014 14:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1038328)
)

Leute Ihr seit so krass - wenn ich solche Daten sehe wird mir immer ganz anders :Lachanfall:

naja zumindest bei Topspeed kann ich mitspielen ;)

niksfiadi 04.05.2014 14:54

Zitat:

(Leider wiege ich mit 79kg ein paar Kilo mehr als Amberger, sonst wäre eine bessere Absolutzeit dabei rausgekommen;): Man muss auch sagen, dass die Profi-Gruppe letztes Jahr ziemlich "eng" unterwegs war.)

Danke! Super, damit kann ich beginnen, mich an eine realistische Zeit anzunähern. Bin letztens mal 70k@700hm in Renntempo gefahren (so dass ich mir vorstellen könnte danach noch zu laufen), da standen 288W Avg und 304W NP.

Würdest Du meinen, dass die sub 2:40 in meinem Fall auch ein Thema wären?

Nik

Hafu 04.05.2014 16:19

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1038335)
Danke! Super, damit kann ich beginnen, mich an eine realistische Zeit anzunähern. Bin letztens mal 70k@700hm in Renntempo gefahren (so dass ich mir vorstellen könnte danach noch zu laufen), da standen 288W Avg und 304W NP.

Würdest Du meinen, dass die sub 2:40 in meinem Fall auch ein Thema wären?

Nik

Natürlich sind die bei den Rahmenbedingungen ein Thema, vorausgesetzt du bist nicht noch schwerer als ich, dein Wattmesser stimmt (;) ) und du sitzt entsprechend flach auf dem Fahrrad, denn hohe Wattwerte bekommt man natürlich auf einer aufrechten Rennradposition leichter hin als mit einer summa summarum trotz schlechterer Biodynamik schnelleren aerodynamischen Zeitfahrposition.

Außerdem musst du auch die 1,9km Schwimmen gut wegstecken, denn gestern bei einem Duathlon mit 10km Auftaktlauf mussste ich wieder live erfahren, um wieviel schwieriger ein guter Radsplit ist, wenn man ihn entsprechend vorermüdet absolviert.

niksfiadi 04.05.2014 21:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1038347)
Natürlich sind die bei den Rahmenbedingungen ein Thema, vorausgesetzt du bist nicht noch schwerer als ich, dein Wattmesser stimmt (;) ) und du sitzt entsprechend flach auf dem Fahrrad, denn hohe Wattwerte bekommt man natürlich auf einer aufrechten Rennradposition leichter hin als mit einer summa summarum trotz schlechterer Biodynamik schnelleren aerodynamischen Zeitfahrposition.

Außerdem musst du auch die 1,9km Schwimmen gut wegstecken, denn gestern bei einem Duathlon mit 10km Auftaktlauf mussste ich wieder live erfahren, um wieviel schwieriger ein guter Radsplit ist, wenn man ihn entsprechend vorermüdet absolviert.

Naja 83kg. Aeroposition ist wohl nicht so schlecht. Am RR hab ich 20W mehr, wie du schon schriebst...

Ich dachte ja, dass die Qualifikation in Wiesbaden für Zell am See möglich wird, da ich an sich ja ein guter Radfahrer bin und vor allem Berge und Rollen gut kann... Aber da hab ich mich getäuscht. Ich hab mir erstmal nur die Liste derjenigen angeschaut, die letztes Jahr den Slot genommen haben, aber da war wohl ein langer Rolldown. Die Ergebnisse sind ja Wahnsinn! Entweder man läuft unter 1:25 oder schwimmt unter 25 bei respektabler Radleistung, damit man da überhaupt drüber nachdenken kann... :(

Na, so ists halt. Wird aber sicher ein geiler WK!

Nik

Hafu 05.05.2014 00:15

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1038420)
...

Ich dachte ja, dass die Qualifikation in Wiesbaden für Zell am See möglich wird, da ich an sich ja ein guter Radfahrer bin und vor allem Berge und Rollen gut kann... Aber da hab ich mich getäuscht....

Les nicht so viel Listen, sondern gehe trainieren. Die Vegas-Quali war letztes Jahr in Wiesbaden eigentlich kein Problem; es gab in den teilnehmerstarken Klassen irrsinnig viele Quali-Plätze (z.T. auch noch Extra-Plätze aus den höheren Ak's, die dort keiner wollte und die dann umverteilt wurden), so dass ich das Gefühl hatte, dass jeder nach Vegas durfte, der wollte.

Für Zell am See könnte es evt. schwieriger werden, weil die kosten und der Aufwand nicht ganz so groß sind, wie bei Vegas. Aber da muss man wohl erst mal abwarten.

Ein Wettkampfergebnis kann man ohnehin aufgrund von Wattwerten unmöglich prognostizieren. Da gibt es deine Tagesform, die Tagesform von direkten Konkurrenten und vor allem der abschließende Lauf, bei dem alle Plazierungen noch einmal durcheinander purzeln können.

niksfiadi 05.05.2014 07:18

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1038467)
Les nicht so viel Listen, sondern gehe trainieren.

Mach ich, Herr Doktor :Blumen: ;)

Nik

haifisch93 14.05.2014 15:35

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...om-tisch-60631

Dieses Jahr wird auf jeden Fall in Raunheim geschwommen.

Zettel 25.05.2014 18:17

moin,

Zitat:

Zitat von VinceThePrince (Beitrag 1038067)

positiver Höhenunterschied: 5361 ft

Zitat:

positiver Höhenunterschied: 4163 ft

Was stimmt denn nun? Ist ja doch ein kleiner Unterschied :Lachen2:

mfg

stoeves 27.05.2014 11:01

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 1035066)
1. Juni wäre nicht schlecht. Treffpunkt WZ1 am Schiersteiner Hafen um 9:30. Streckenführung wie von Be Fast vorgeschlagen. Wer ist dabei?

Ich zitier' mich mal selbst. Ist noch jemand dabei? Wetter soll ganz gut werden. Vielleicht ist 9:30 ein bisschen früh, da Nachttemperatur bei 8 Grad liegen soll. Kann man ja evtl. noch kurzfristig entscheiden. Ok, Meldungen bitte ...:Huhu:

Chris....B 27.05.2014 13:47

Ich bin out - kurzfristig (nach dem Malle-nicht-ganz-so-happy-70.3) für Rapperswil gemeldet - muss da ein paar Negativ-Erfahrungen aus meinem Kopf verbannen....

sry
Chris

bellof 27.05.2014 14:04

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 1044811)
Ok, Meldungen bitte ...:Huhu:

Bin leider nicht da sonst wäre ich gern dabei gewesen

Gruß
Bellof

VinceThePrince 27.05.2014 17:56

Ich würde immer noch gerne mitfahren. Komme aus Wiesbaden Innenstadt. Eventuell kann man sich ja dort (Hbf?) etwas früher treffen und nach Schiersteiner radeln. Ansonsten nehme ich halt den Bus :P

VinceThePrince 30.05.2014 12:41

Nix mehr los oder seid ihr alle am Tapern für Sonntag? ;)

stoeves 30.05.2014 17:39

Tja, wir sind ja anscheinend die letzten 2 Mohikaner...
Da ja nun offensichtlich keine Rudelbildung zustande kommt, würde ich es vorziehen morgen, auch in Anbetracht des morgen etwas besseren Wetters gegenüber Sonntag, eine lange Koppeleinheit einzulegen und am Sonntag eher was Kurzes zu machen.

Na ja, einen Versuch war's Wert....

cyberpunk 02.06.2014 20:18

Schwimmer in der Staffel

Ich habe einen Startplatz als Schwimmer in der Staffel abzugeben. Ich dachte an den halben Neupreis.
Bei Interesse bitte PN.

Sportmaus 08.06.2014 22:11

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 950692)
Da gibt es gar nichts zu lachen... ;) Ich finde die Radstrecke ist unglaublich... Respekt vor jedem der da mitmacht. :Blumen:

Ich habe mir genau _den_ als meinen erste 70.3 ausgesucht letztes Jahr.
4 1/2Std. Radstrecke .... :Kotz: ....aber angekommen und durchgezogen.
Dieses Jahr wird es schneller versucht!!!

Zettel 16.07.2014 20:56

moin,

Ich habe mir eine Rückenverletzung zugezogen und kann definitiv nicht an den Start gehen.

Jetzt Frage ich mich was ich mit meinem Startplatz mache. Übertragen geht ja nicht und zum ummelden ist es auch zu kurzfristig laut Homepage.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,

ebbie 16.07.2014 22:15

Ähnliches Problem :(

ironmanproject 25.07.2014 19:01

Hallo, bin neu hier im forum angemeldet les aber schon längere zeit hier überall mit. Wiesbaden wird meine erste md, gibts irgendwelche news? Das rennen stejr ja umittelbar bevor. Habt ihr vllt ein paar tipps für diesen wettkampf?

VinceThePrince 25.07.2014 20:30

Ein Freund und ich werden am Sonntagmorgen die Radstrecke ab Wiesbaden (km35) abfahren. Wer mitfahren möchte, bitte melden :Huhu:

RACE66 25.07.2014 21:49

Am Sonntag ist auch der bike day in Wiesbaden ;)

ironmanproject 25.07.2014 23:31

Ich will hier auch nicht wieder mit dem leidigen thema anfangen, aber gabs in wi eigentlich schonmal neoverbot? Wieviel hat der raunheimer momentan?

VinceThePrince 26.07.2014 01:59

Zitat:

Zitat von RACE66 (Beitrag 1064350)
Am Sonntag ist auch der bike day in Wiesbaden ;)

Perfekt, Danke für den Hinweis :Blumen:

ironmanproject 26.07.2014 17:39

Komme gerade vom raunheimer waldsee, auf der tafel warn um 13 uhr 23 grad Wassertemperatur angeschrieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.