triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Mobbing im Verein (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29479)

titansvente 22.08.2013 15:47

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 945175)
Begibst du dich dadurch nicht auf das gleiche Niveau wie der/die Mobbende(n)?

Schon möglich :Gruebeln:

Gegenfrage: Wer lässt sich schon gern fortgesetzt ärgern, diffamieren etc.pp. :confused:
Aber wie heißt es so schön: Wer Wind sät, wird Sturm ernten :dresche

Rhing 22.08.2013 15:48

Klar, blutsvente, Email verbessern die Situation. Nur, .... auch die müssen "richtig" gelesen werden. Du (und ich) liest sie aus Deiner Sicht, verständlicherweise adrenalinbedingt mit der "richtigen" Auslegung. Der STA aber liest die zunächst auf neutraler Grundlage.

tandem65 22.08.2013 16:14

Hi blutsvente,

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945149)
Nicht für meinen Fall, ich hatte mein Revanchefoul :dresche

ganz ehrlich. Ich verstehe dann nicht was Du eigentlich willst. Weder Dein Revanchefoul noch eine staatliche Strafverfolgung verhindern das Mobbing. Sie bestrafen lediglich die Täter.

Zitat:

Ich denke da an so Fälle wie den von Nicole, bei denen die "Opfer" - und das trifft in solchen Fällen ja zu - teils schwerwiegende psychische Traumata davontragen :Huhu:

Ich bin mir nicht sicher ob es Nicole wirklich helfen würde wenn sie ihre Story vor Gericht noch mal wiederkäuen müsste um den Täter einer Strafe zuzuführen. Jedenfalls ist es sicherlich nicht geeignet die Tat zu verhindern.

Zitat:

Insofern werden die Gesetzgeber in Schweden oder Frankreich ja schon ein Interesse daran haben solche Fälle auch zu verfolgen und entsprechend zu ahnden.

Klar haben sie sicher ein Interesse. Strafbewehrung verhindert aber ja bekanntlich nicht die Straftat.

tandem65 22.08.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 945180)
Irgendwie schon, nur kann ich's verstehen. Ist wichtig für's innere Gleichgewicht. ;)

Scheint ja nicht geklappt zu haben bei blutsvente. :(

Rhing 22.08.2013 18:24

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 945204)

Sicher, nur wo ist die Alternative?
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass einer derjenigen. Rational betrachtet Möglichkeit A) und gut. Aber wir funktionieren nun mal zumindest nicht nur rational, ich meine sogar nur eingeschränkt rational. Und bei "richtigem" Mobbing denke ich, man ist schon ein Stück weiter, wenn man dahin kommt, dass man Vergangenheit Vergangenheit sein lässt, an die Zukunft denkt und die Vergangenheit ruhen lässt. So'n kleines Revanchefoul hilft dabei.
Jedenfalls weiß ich mittlerweile, dass es einem von den Fritzen, die mich gemobbt haben, mittlerweile nicht mehr so gut geht und zwar ohne mein Zutun. In Trauer bin ich nicht ausgebrochen. Ist aber auch nicht "ausgleichende Gerechtigkeit", sondern eher ein bisschen Pech gepaart mit Unvermögen.

titansvente 22.08.2013 22:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 945204)

Dieser Thread trägt durchaus zu meinem Seelenheil bei :Lachen2:
... und ist gleichzeitig Indikator und Gradmesser für Freundschaft :Huhu:

Mirko 22.08.2013 22:09

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945327)

Denke ist eh zum Teil so nicht wahr wie sie es geschildert hat. Bin nun 2 Monate hier und kenne Euch Pappenheimer ja nun. Einige drehen und wenden sich so wie sie es gerade brauchen oder anders ausgedrückt: eben so, dann wieder so, gerade wie man es halt braucht um den größtmöglichen "Spaß"-Effekt zu erzielen. Dann halt auch noch ne Meine Spaßvögel hier, die auch nur schwanken zwischen Klamauk, Verdrehungen und "Witze machen" & in irgendeiner Weise über bestimmte Personen herzuziehen.

Ich glaub die haben echt zu fest drauf gehauen bei dir... (oder nicht fest genug)
Das ist ja unter aller Sau!!!

Jemand berichtet hier von Problemen aus der Vergangenheit und GERADE DU haust direkt mal drauf!
Regst du dich nicht gerade darüber auf?

Dir ist nicht mehr zu helfen, ich hoffe wirklich Arne schaut da nicht mehr lange zu!

Bisher fand ich dich nur witzig und bemitleidenswert, jetzt kann ich dich nicht mehr leiden und hoffe du verschwindest bald aus dem Forum!

flyfli 22.08.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 945338)
...
Bisher fand ich dich nur witzig und bemitleidenswert, jetzt kann ich dich nicht mehr leiden und hoffe du verschwindest bald aus dem Forum!

Das hilft ungemein..
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich alessandro_gato auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

..einfach die Ignorier-Funktion wählen :Huhu:

Triathletin007 22.08.2013 22:29

Zitat:

Rechtlich betrachtet denke ich schon. Der Staat verletzt da seine eigenen Grundsätze

Denke ist eh zum Teil so nicht wahr wie sie es geschildert hat. Bin nun 2 Monate hier und kenne Euch Pappenheimer ja nun. Einige drehen und wenden sich so wie sie es gerade brauchen oder anders ausgedrückt: eben so, dann wieder so, gerade wie man es halt braucht um den größtmöglichen "Spaß"-Effekt zu erzielen. Dann halt auch noch ne Meine Spaßvögel hier, die auch nur schwanken zwischen Klamauk, Verdrehungen und "Witze machen" & in irgendeiner Weise über bestimmte Personen herzuziehen.

Exakt niemand. Ich auch nicht. Deswegen habe ich das Thema "Lieber Alessandro" argumentativ auch verlassen, da es sinnlos war Ordnung reinzubringen und irgendwie einen roten Argumentationsfaden zu finden resp. zu sehen. Das reinste Tohuwabohu Man kann natürlich hergehen und alles verdrehen, dann macht Diskutieren auch keinen Spaß mehr.

Wie sagte einer weiter oben: Das ist Bashing. Kann ich nur nochmal zustimmen. Und Bashing ist auch eine Art von Mobbing

Möchtest Du gerne den kompletten Schriftverkehr zwischen mir, den Anwälten, der Fa. Thyssen zugemailt bekommen, dann gebe mir doch mal Deine Emailadresse bekannt!:dresche

Mirko 22.08.2013 22:47

Zitat:

Zitat von flyfli (Beitrag 945354)
Das hilft ungemein..
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich alessandro_gato auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

..einfach die Ignorier-Funktion wählen :Huhu:

Ja hast recht... Werde ich wohl auch machen müssen! Danke für den Tipp.

titansvente 23.08.2013 09:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Finde ich in diesem Zusammenhang passend :cool:

Rhing 23.08.2013 11:20

Zitat:

Rechtlich betrachtet denke ich schon. Der Staat verletzt da seine eigenen Grundsätze ...

Nö, wenn's 'n sachliches Differenzierungskriterium gibt, können Unterschiede gemacht werden. Wenn nicht genug Platz für alle ist / keine Bahnen frei sind, gibt's ne Gleichbehandlung nur, wenn keiner schwimmt. Liegt auf der Hand, dass das nicht die Lösung sein kann.

Zitat:

Denke ist eh zum Teil so nicht wahr wie sie es geschildert hat. Bin nun 2 Monate hier und kenne Euch Pappenheimer ja nun. Einige drehen und wenden sich so wie sie es gerade brauchen oder anders ausgedrückt: eben so, dann wieder so, gerade wie man es halt braucht um den größtmöglichen "Spaß"-Effekt zu erzielen. Dann halt auch noch ne Meine Spaßvögel hier, die auch nur schwanken zwischen Klamauk, Verdrehungen und "Witze machen" & in irgendeiner Weise über bestimmte Personen herzuziehen....

Sach ma, wieso sollen wir Dir eigentlich glauben, dass Du so zusammengeschlagen wurdest? Triathletin "kennen" wir jedenfalls schon länger und können da den Wahrheitsgehalt ihrer Postings besser einschätzen als bei den neuen Usern.

tandem65 23.08.2013 12:18

Hi blutsvente,

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945467)
Finde ich in diesem Zusammenhang passend :cool:

da ich versuche Ergebnisoffen die Beiträge zu lesen, bekomme ich den Zusammenhang nicht hin. :Huhu:

Skunkworks 23.08.2013 15:39

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 945588)
Hi blutsvente,

da ich versuche Ergebnisoffen die Beiträge zu lesen, bekomme ich den Zusammenhang nicht hin. :Huhu:

Leider ist der Spruch in Bezug auf Mobbing wunschdenken, denn sehr wohl steht der/die Mobber besser da, sie stellen sich quasi über das Opfer und dadurch "scheint ihre Kerze heller", auch wenn es nur eine optische Täuschung ist.
Keine Ahnung ob es so ist aber ich denke mal es geht Mobbern meistens nicht um die Erniedrigung eines Opfers, sondern um die eigene Besserstellung (in der Außenwahrnehmung).

Und philosophisch betrachtet ist, wenn die Kerze des Pusters die letzte ist, die brennt, dan ist sie zwangsläufig die hellste und alle schauen auf diese Kerze.

titansvente 23.08.2013 20:47

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 945716)
Leider ist der Spruch in Bezug auf Mobbing wunschdenken, denn sehr wohl steht der/die Mobber besser da, sie stellen sich quasi über das Opfer und dadurch "scheint ihre Kerze heller", auch wenn es nur eine optische Täuschung ist.
Keine Ahnung ob es so ist aber ich denke mal es geht Mobbern meistens nicht um die Erniedrigung eines Opfers, sondern um die eigene Besserstellung (in der Außenwahrnehmung).

Und philosophisch betrachtet ist, wenn die Kerze des Pusters die letzte ist, die brennt, dan ist sie zwangsläufig die hellste und alle schauen auf diese Kerze.

Eine 20 Watt-Birne bleibt aber immer eine 20 Watt Birne :Lachanfall:auch wenn sie in der Camouflage einer 100´er daherkommt und alle 60`er im Umkreis herausschraubt.
... und früher oder später merken es die die Leute im Raum :Huhu:

tandem65 23.08.2013 21:56

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945816)
Eine 20 Watt-Birne bleibt aber immer eine 20 Watt Birne :Lachanfall:auch wenn sie in der Camouflage einer 100´er daherkommt und alle 60`er im Umkreis herausschraubt.

Ja genau, deswegen haben wir auch die besten Köpfe in unserer Regierung, genau wie in allen anderen Staaten dieses Planeten.:Huhu:

Skunkworks 23.08.2013 22:36

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945816)

Aber die Augen gewöhnen sich dran...aber in Bezug zu deiner Lampe schreib ich dir noch per PN.

titansvente 24.08.2013 08:17

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 945831)
Ja genau, deswegen haben wir auch die besten Köpfe in unserer Regierung, genau wie in allen anderen Staaten dieses Planeten.:Huhu:

Sehr pauschal aber im der Summe leider zureffend.

Welche Wattzahl stünde dann wohl z.B. auf Dirk Niebel :Lachanfall::Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 945841)
Aber die Augen gewöhnen sich dran...aber in Bezug zu deiner Lampe schreib ich dir noch per PN.

Ja, leider gewöhnen sich die Augen daran und nach einer Weile fragt niemand mehr, wie diese Lampe in ihren Sockel gekommen ist :(

DirectX 24.08.2013 08:28

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945904)
Sehr pauschal aber im der Summe leider zureffend.

Welche Wattzahl stünde dann wohl z.B. auf Dirk Niebel :Lachanfall::Lachanfall:

Dirk Niebel ist vermutlich eher ein schwarzes Loch.

bellamartha 24.08.2013 14:28

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945939)
Es gibt eine psych. Krankheit, bei der Leute immer alles verneinen, zerreden und verdrehen.

Moin!

Wie heißt die Krankheit?

Gruß, J.

DeRosa_ITA 24.08.2013 14:30

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 943677)
Das ist blöd!

Ich bin in meinem Verein auch sehr aktiv, kann daraus aber nur positive Erfahrungen mitnehmen. Versuch es doch in einem anderen Verein nochmals, ich finde Vereinsleben ist etwas tolles, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Wolfgang L. 24.08.2013 14:37

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 943677)
Das ist blöd!

Ich bin in meinem Verein auch sehr aktiv, kann daraus aber nur positive Erfahrungen mitnehmen. Versuch es doch in einem anderen Verein nochmals, ich finde Vereinsleben ist etwas tolles, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

z.B. beim EOSC Offenbach!

Nach langen Jahren des internen "Nicht Mitteinanders" sind wir seit ca. 2 Jahren dabei wieder zusammenzurücken.

Ich bin gerne da.

titansvente 24.08.2013 14:40

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 945939)
Echt interessant: Denke so ist das auch in Vereinen.
Sind alles Leute die im Berufsleben geknechtet werden und die dann im Verein halt versuchen "mächtig" zu werden bzw. auch Leute, die sogar im Verein nicht ernst genommen werden bzw. machtlos sind: Da bauen sich diese Leute eine "Kunstwelt/Scheinwelt" auf.
So haben sie dann wenigstens das Gefühl mächtig zu sein und "etwas zu sein".

Diese These kann so unterschreiben :Huhu:

Aber es braucht auch ein Umfeld, dass dieses Verhalten toleriert oder stützt :(

bellamartha 24.08.2013 14:40

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 944978)
Ich habe einen Ostdeutschen Kollegen, der einen neuronalen Defekt hat, und immer alles verdreht.

Noch mal hi,

kennst du auch hier den Namen der Erkrankung/des Syndroms?
Ich arbeite in der Psychiatrie und kenne weder diese noch die zuletzt benannte Erkrankung (was nichts heißt, bin ja auch nicht Ärztin), bin aber am Bereich Psychiatrie/Neurologie interessiert.

Gruß & Danke
J.

Wolfgang L. 24.08.2013 14:45

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945977)

ich nicht.

Ich glaube ehrer das die Leute sich so aufregen liegt daran das sie die Vereinsarbeit freiwillig machen und das der Vereinszweck ihr Hobby ist.

Das ist eh oft wichtiger als Arbeit und Familie. Und daher sind auch viele sehr getroffen wenn man ihre Vereinsarbeit nicht würdigt. Oder noch schlimmer nicht mehr haben will.

Grüße
Wolfgang

titansvente 24.08.2013 14:52

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 945981)
ich nicht.

Ich glaube ehrer das die Leute sich so aufregen liegt daran das sie die Vereinsarbeit freiwillig machen und das der Vereinszweck ihr Hobby ist.

Das ist eh oft wichtiger als Arbeit und Familie. Und daher sind auch viele sehr getroffen wenn man ihre Vereinsarbeit nicht würdigt. Oder noch schlimmer nicht mehr haben will.

Grüße
Wolfgang

Auf mich bezogen möchte ich meinen, dass mir durchaus sehr viel an der Veranstaltung und an dem Verein gelegen war, ich aber durchaus auch ein intaktes Berufs- und Familienleben habe.
... und Spocht treibe ich ja auch noch :cool:

Wenn Du auf so hinterfotzige und widerliche Art aus Deiner "Peergroup" gedrängt worden wärst, dann würdest Du solche Vorfälle sicherlich mit anderen Augen sehen :Huhu:

Wolfgang L. 24.08.2013 14:56

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945985)
...
Wenn Du auf so hinterfotzige und widerliche Art aus Deiner "Peergroup" gedrängt worden wärst, dann würdest Du solche Vorfälle sicherlich mit anderen Augen sehen :Huhu:

natürlich. An Vereinsarbeit hängt Herzblut. Das wird bei deinen Posts besonders deutlich.

Man (du) ist einfach menschlich enttäuscht. Wäre ich auch.

titansvente 24.08.2013 15:03

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 945987)
natürlich. An Vereinsarbeit hängt Herzblut. Das wird bei deinen Posts besonders deutlich.

Man (du) ist einfach menschlich enttäuscht. Wäre ich auch.

Die Wunden sind tief. Viel tiefer als ich dachte :(
Das habe ich erst spät realisiert.
Ist ja auch EIN Grund für diesen Thread.

Ich habe viel mit meiner Frau und meinem Schwiedervater (selbst in den 70´ern Vereinsgründer und graue Eminenz in der LA-Szene) darüber geredet.

... und - ich habe es bereits geschrieben - habe ich PN´s bekommen in denen Foris ihre Erfahrungen mit Mobbing im Verein schildern, dies aber aus Angst vor Repressalien nicht öffentlich tun.

Ich denke das spricht Bände und zeigt, dass es an der Zeit war diesem Thema seinen Platz einzuräumen :Huhu:

Klugschnacker 24.08.2013 15:07

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 945978)
kennst du auch hier den Namen der Erkrankung/des Syndroms?

Ich hab den Namen der Krankheit vergessen, aber meine Eltern hatten das auch mal.

titansvente 24.08.2013 15:11

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 945994)
Ich hab den Namen der Krankheit vergessen, aber meine Eltern hatten das auch mal.

Du kaperst meinen Thread für so eine Negermusik? :Cheese:

Klugschnacker 24.08.2013 15:14

:Cheese:
SCNR

titansvente 24.08.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 945998)
:Cheese:
SCNR

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945995)
Negermusik

dito :Cheese:

Wolfgang L. 24.08.2013 15:29

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945992)
Die Wunden sind tief. Viel tiefer als ich dachte :(
Das habe ich erst spät realisiert.
Ist ja auch EIN Grund für diesen Thread.

Ich habe viel mit meiner Frau und meinem Schwiedervater (selbst in den 70´ern Vereinsgründer und graue Eminenz in der LA-Szene) darüber geredet.

... und - ich habe es bereits geschrieben - habe ich PN´s bekommen in denen Foris ihre Erfahrungen mit Mobbing im Verein schildern, dies aber aus Angst vor Repressalien nicht öffentlich tun.

Ich denke das spricht Bände und zeigt, dass es an der Zeit war diesem Thema seinen Platz einzuräumen :Huhu:

das ist nicht zu überlesen das dich das sehr schmerzt.

Was würdest du heute tun wenn dir die gleiche oder eine ähnliche Situation widerfahren würde? Bzw. wenn sich so etwas anbahnt?

Wolfgang L. 24.08.2013 15:29

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945995)
Du kaperst meinen Thread für so eine Negermusik? :Cheese:

dat is ne Tanzverein.

titansvente 24.08.2013 15:49

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 946002)
Was würdest du heute tun wenn dir die gleiche oder eine ähnliche Situation widerfahren würde? Bzw. wenn sich so etwas anbahnt?

Ich würde versuchen wesentlich früher zu intervenieren und das Thema auf die Tagesordnung zu setzen, um dem Mobber Einhalt zu gebieten.

Gegenkandidieren würde ich jedenfalls nicht.
Revierkämpfe und Jemanden wegzubeißen ist nicht Meins.
Wenn ein Putsch, dann aus dem Kollektiv heraus.

Im schlimmsten Fall würde ich wieder den Rückzug antreten :(

Diver 24.08.2013 16:40

Blutsvente, irgendwie verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst. :confused:

Wenn du allgemein über Mobbing diskutieren willst, dann schau dir doch noch einmal Oes Liste an und versuche einmal alle Punkte zu berücksichtigen. Wenn man es genau nimmt, betreibst du nun Mobbing gegen alle Amtsinhaber in Vereinen, in dem du die These aufstellst sie seien alle berufliche Versager. Wahrscheinlich wirst du nun sagen "meine Güte stell dich nicht so an" Ich habe mich, als Vereins-Amtsinhaberin über deine Unterstellung schon geärgert. Du siehst, es ist gar nicht so einfach alles richtig zu machen.

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 944121)
.....
Ich will ja nicht die These aufstellen, dass Vereine das Sammelbecken für Berufsversager sind aber im einen oder anderen Fall drängt sich der Gedanke auf, dass es Menschen gibt, die gezielt solche Situationen nutzen, um sich gesellschaftlich zu positionieren, aufzuwerten und Macht auszuüben.
Dass sie oft fachliche und menschliche Krüppel sind und als Führungskraft nichts taugen, kann in der Regel vorher nicht einem Eignungstest unterzogen werden sondern stellt sich meist dann heraus, wenn sie in Amt und Würden sind und "der Zug auf´s Gleis gesetzt wurde und nun rollt" :(

......

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 944400)
Das Thema "Mobbing" wird mir hier viel zu unqualifiziert und inflationär verwendet.
[.....]

Angriffe auf das soziale Ansehen
17. Hinter dem Rücken des/der Betroffenen wird schlecht über ihn/sie gesprochen
18. Man verbreitet Gerüchte
19. Man macht jemanden lächerlich

[....]

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 945977)

Aber es braucht auch ein Umfeld, dass dieses Verhalten toleriert oder stützt :(

Wolfgang L. 24.08.2013 16:46

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 946011)
Ich würde versuchen wesentlich früher zu intervenieren und das Thema auf die Tagesordnung zu setzen, um dem Mobber Einhalt zu gebieten.

Gegenkandidieren würde ich jedenfalls nicht.
Revierkämpfe und Jemanden wegzubeißen ist nicht Meins.
Wenn ein Putsch, dann aus dem Kollektiv heraus.

Im schlimmsten Fall würde ich wieder den Rückzug antreten :(

ja gut. So würde ich es auch versuchen. Halt so früh wie möglich an die "Öffentlichkeit" gehen.

Den oder die Mobber vor anderen zur Rede stellen.

Ob ich den Mut hätte ist natürlich eine andere Frage. :Cheese:

titansvente 24.08.2013 16:51

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 946033)
Ob ich den Mut hätte ist natürlich eine andere Frage. :Cheese:

Die emotionale Seite sollte man dabei auch nicht vergessen.

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 946029)
Blutsvente, irgendwie verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst. :confused:

Wenn du allgemein über Mobbing diskutieren willst, dann schau dir doch noch einmal Oes Liste an und versuche einmal alle Punkte zu berücksichtigen. Wenn man es genau nimmt, betreibst du nun Mobbing gegen alle Amtsinhaber in Vereinen, in dem du die These aufstellst sie seien alle berufliche Versager. Wahrscheinlich wirst du nun sagen "meine Güte stell dich nicht so an" Ich habe mich, als Vereins-Amtsinhaberin über deine Unterstellung schon geärgert. Du siehst, es ist gar nicht so einfach alles richtig zu machen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die "Anständigen" klar in der Überzahl sind :Blumen: aber das Phänomen von Amtsinhabern mit Profilneurose scheint nicht selten zu sein.
... und das in Vereinen gemobbt wird ist ebenfalls Fakt.

Rhing 24.08.2013 20:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 944121)
Ich will ja nicht die These aufstellen, dass Vereine das Sammelbecken für Berufsversager sind aber im einen oder anderen Fall drängt sich der Gedanke auf, dass es Menschen gibt, die gezielt solche Situationen nutzen, um sich gesellschaftlich zu positionieren, aufzuwerten und Macht auszuüben.
Dass sie oft fachliche und menschliche Krüppel sind und als Führungskraft nichts taugen, kann in der Regel vorher nicht einem Eignungstest unterzogen werden sondern stellt sich meist dann heraus, wenn sie in Amt und Würden sind und "der Zug auf´s Gleis gesetzt wurde und nun ...

Ne, Diver, hat er nicht, haste glaub ich einfach in den falschen Hals gekriegt. BV hat's ausdrücklich auf den ein oder anderen Fall beschränkt. Ich wäre wie Du davon betroffen, hab's aber ehrlich auch dem Sinn nach anders verstanden, nämlich, dasses die Ausnahme.
Da gehen mir einige andere hier bei TS schon deutlich weiter (und mir auf den Keks) und damit meine ich nicht jemand, der einen großen Postinganteil hat. Da meine ich so Diskussionen wie Verband - Cologne Triathlon.

3-rad 24.08.2013 20:39

Im Grunde hab ich nichts gelesen von diesem Thread.
Ich schreib aber trotzdem was.
Ich schreibe, dass ich mich in meiner Freizeit von niemandem mobben lasse, egal wie sehr mir die Angelegenheit am Herzen liegt.
In meiner Freizeit mach ich ausschließlich das, was mir Spaß macht.
Wenn mir der Spaß flöten geht, lass ich es.
Ich treff mich auch mit niemandem den ich blöde finde. (Ausnahmen bestätigen die Regel, gesellschaftliche Anlässe, Einladungen, etc)

Ansonsten sollte man vielleicht auch gerade im Verein die Dinge nicht allzu ernst nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.