![]() |
Zitat:
Gegenfrage: Wer lässt sich schon gern fortgesetzt ärgern, diffamieren etc.pp. :confused: Aber wie heißt es so schön: Wer Wind sät, wird Sturm ernten :dresche |
Klar, blutsvente, Email verbessern die Situation. Nur, .... auch die müssen "richtig" gelesen werden. Du (und ich) liest sie aus Deiner Sicht, verständlicherweise adrenalinbedingt mit der "richtigen" Auslegung. Der STA aber liest die zunächst auf neutraler Grundlage.
|
Hi blutsvente,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass einer derjenigen. Rational betrachtet Möglichkeit A) und gut. Aber wir funktionieren nun mal zumindest nicht nur rational, ich meine sogar nur eingeschränkt rational. Und bei "richtigem" Mobbing denke ich, man ist schon ein Stück weiter, wenn man dahin kommt, dass man Vergangenheit Vergangenheit sein lässt, an die Zukunft denkt und die Vergangenheit ruhen lässt. So'n kleines Revanchefoul hilft dabei. Jedenfalls weiß ich mittlerweile, dass es einem von den Fritzen, die mich gemobbt haben, mittlerweile nicht mehr so gut geht und zwar ohne mein Zutun. In Trauer bin ich nicht ausgebrochen. Ist aber auch nicht "ausgleichende Gerechtigkeit", sondern eher ein bisschen Pech gepaart mit Unvermögen. |
Zitat:
... und ist gleichzeitig Indikator und Gradmesser für Freundschaft :Huhu: |
Zitat:
Das ist ja unter aller Sau!!! Jemand berichtet hier von Problemen aus der Vergangenheit und GERADE DU haust direkt mal drauf! Regst du dich nicht gerade darüber auf? Dir ist nicht mehr zu helfen, ich hoffe wirklich Arne schaut da nicht mehr lange zu! Bisher fand ich dich nur witzig und bemitleidenswert, jetzt kann ich dich nicht mehr leiden und hoffe du verschwindest bald aus dem Forum! |
Zitat:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich alessandro_gato auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. ..einfach die Ignorier-Funktion wählen :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Finde ich in diesem Zusammenhang passend :cool:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hi blutsvente,
Zitat:
|
Zitat:
Keine Ahnung ob es so ist aber ich denke mal es geht Mobbern meistens nicht um die Erniedrigung eines Opfers, sondern um die eigene Besserstellung (in der Außenwahrnehmung). Und philosophisch betrachtet ist, wenn die Kerze des Pusters die letzte ist, die brennt, dan ist sie zwangsläufig die hellste und alle schauen auf diese Kerze. |
Zitat:
... und früher oder später merken es die die Leute im Raum :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Welche Wattzahl stünde dann wohl z.B. auf Dirk Niebel :Lachanfall::Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie heißt die Krankheit? Gruß, J. |
Zitat:
|
Zitat:
Nach langen Jahren des internen "Nicht Mitteinanders" sind wir seit ca. 2 Jahren dabei wieder zusammenzurücken. Ich bin gerne da. |
Zitat:
Aber es braucht auch ein Umfeld, dass dieses Verhalten toleriert oder stützt :( |
Zitat:
kennst du auch hier den Namen der Erkrankung/des Syndroms? Ich arbeite in der Psychiatrie und kenne weder diese noch die zuletzt benannte Erkrankung (was nichts heißt, bin ja auch nicht Ärztin), bin aber am Bereich Psychiatrie/Neurologie interessiert. Gruß & Danke J. |
Zitat:
Ich glaube ehrer das die Leute sich so aufregen liegt daran das sie die Vereinsarbeit freiwillig machen und das der Vereinszweck ihr Hobby ist. Das ist eh oft wichtiger als Arbeit und Familie. Und daher sind auch viele sehr getroffen wenn man ihre Vereinsarbeit nicht würdigt. Oder noch schlimmer nicht mehr haben will. Grüße Wolfgang |
Zitat:
... und Spocht treibe ich ja auch noch :cool: Wenn Du auf so hinterfotzige und widerliche Art aus Deiner "Peergroup" gedrängt worden wärst, dann würdest Du solche Vorfälle sicherlich mit anderen Augen sehen :Huhu: |
Zitat:
Man (du) ist einfach menschlich enttäuscht. Wäre ich auch. |
Zitat:
Das habe ich erst spät realisiert. Ist ja auch EIN Grund für diesen Thread. Ich habe viel mit meiner Frau und meinem Schwiedervater (selbst in den 70´ern Vereinsgründer und graue Eminenz in der LA-Szene) darüber geredet. ... und - ich habe es bereits geschrieben - habe ich PN´s bekommen in denen Foris ihre Erfahrungen mit Mobbing im Verein schildern, dies aber aus Angst vor Repressalien nicht öffentlich tun. Ich denke das spricht Bände und zeigt, dass es an der Zeit war diesem Thema seinen Platz einzuräumen :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
:Cheese:
SCNR |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was würdest du heute tun wenn dir die gleiche oder eine ähnliche Situation widerfahren würde? Bzw. wenn sich so etwas anbahnt? |
Zitat:
|
Zitat:
Gegenkandidieren würde ich jedenfalls nicht. Revierkämpfe und Jemanden wegzubeißen ist nicht Meins. Wenn ein Putsch, dann aus dem Kollektiv heraus. Im schlimmsten Fall würde ich wieder den Rückzug antreten :( |
Blutsvente, irgendwie verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst. :confused:
Wenn du allgemein über Mobbing diskutieren willst, dann schau dir doch noch einmal Oes Liste an und versuche einmal alle Punkte zu berücksichtigen. Wenn man es genau nimmt, betreibst du nun Mobbing gegen alle Amtsinhaber in Vereinen, in dem du die These aufstellst sie seien alle berufliche Versager. Wahrscheinlich wirst du nun sagen "meine Güte stell dich nicht so an" Ich habe mich, als Vereins-Amtsinhaberin über deine Unterstellung schon geärgert. Du siehst, es ist gar nicht so einfach alles richtig zu machen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Den oder die Mobber vor anderen zur Rede stellen. Ob ich den Mut hätte ist natürlich eine andere Frage. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
... und das in Vereinen gemobbt wird ist ebenfalls Fakt. |
Zitat:
Da gehen mir einige andere hier bei TS schon deutlich weiter (und mir auf den Keks) und damit meine ich nicht jemand, der einen großen Postinganteil hat. Da meine ich so Diskussionen wie Verband - Cologne Triathlon. |
Im Grunde hab ich nichts gelesen von diesem Thread.
Ich schreib aber trotzdem was. Ich schreibe, dass ich mich in meiner Freizeit von niemandem mobben lasse, egal wie sehr mir die Angelegenheit am Herzen liegt. In meiner Freizeit mach ich ausschließlich das, was mir Spaß macht. Wenn mir der Spaß flöten geht, lass ich es. Ich treff mich auch mit niemandem den ich blöde finde. (Ausnahmen bestätigen die Regel, gesellschaftliche Anlässe, Einladungen, etc) Ansonsten sollte man vielleicht auch gerade im Verein die Dinge nicht allzu ernst nehmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |