![]() |
Zitat:
|
http://www.dnf-is-no-option.com/2013...lenge.html?m=1
Keine Ahnung ob das schon einer gesehen hat.....falls doppel post sorry! |
Zitat:
Spannend, Spannend, Spannend... ~Delle |
Aktueller Status Kraichgau Triathlon
Liebe Besucherin, Lieber Besucher, bleibt alles anders – unter diesem Motto hat IRONMAN Deutschland vor wenigen Tagen eine Partnerschaft mit den Veranstaltern des Kraichgau Triathlon bekannt gegeben. Warum? Wir wollen lernen. “Von Triathleten für Triathleten” – das hat nichts mit einer Marke oder einem Label zu tun, sondern mit Athleten, Sponsoren, Unterstützern – und vor allem freiwilligen Helfern. Sie und wir glauben an dieses Rennen, das als Kraichgau Triathlon das Licht der Welt erblickte und sich zu einem der besten Mitteldistanz-Rennen Europas entwickelt hat. Selbstverständlich wird das Rennen auch 2014 stattfinden. An der öffentlich geführten Diskussion über den Markennamen, unter welchem das Rennen im nächsten Jahr stattfinden wird, werden wir uns nicht beteiligen. Gegenwärtig gehen wir davon aus, dass das Rennen 2014 unter dem Challenge-Label stattfinden wird, wobei zur Zeit noch Gespräche mit Challenge hierzu gesucht werden. Die Anmeldung ist ab Freitag ca. 14 Uhr geöffnet. Hells bells, euer Kraichgau-Team |
Zitat:
|
Zitat:
|
Keine Ahnung. War von Facebook. Ich blicke da langsam auch nicht mehr durch...
|
Webseite ist wieder mit Challenge Logo online :Lachanfall:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Aber mit einem fetten roten diagonalen Balken wie auf dem Ortsausgangsschild ;). Und alle Challenge-Schriftzüge trashig übereinander gelegt und so verunleserlicht. Erinnert an den hochmotivierten Abdruck einer Gegendarstellung.
|
Kurzer Hinweis: Die Mitteldistanz ist nahezu ausgebucht:
Siehe hier: http://www.challenge-kraichgau.com/n...fa94e218cb4032 Falls noch einer mit dem Wettkampf flirtet, sollte er jetzt Nägel mit Köpfen machen. Viel Spaß beim Training bei diesem unfassbaren Wetter :) |
Juhu,
gerade angemeldet. Kanns gar nich fassen, noch einen Platz bekommen zu haben *freu* Grüße Holger |
Am 3. Januar waren angeblich noch 8 Plätze auf dem frei und auf der HP bzw. bei Facebook wurde dies so kommuniziert:
MD: 2xxx belegt und 2xxx+8 verfügbar. Du bist der dritte von dem ich weiß, dass er sich danach noch angemeldet hat. Insgesamt müssten es weit mehr sein. Macht auch aus Sicht der WTC Sinn dieses Rennen jetzt gnadenlos zu überbuchen um so den Umsatz zu erhöhen bei wahrscheinlich recht konstanten Kosten und gleicher Lizenzgebühr...Traurig. |
PS: Mittlerweile steht auf der HP nämlich nur noch die Anzahl angemeldter Athleten und keine maximale Starterzahl mehr...Ein Schelm...
|
Zitat:
Wenn die weiterhin alle 15 min 1000 Leute losschicken passen auf die Strecke auch 10'000 Leute drauf ohne das du einen Unterschied merkst. Die Ersten sind schon 2 Stunden geduscht während andere noch Radeln..... |
Zitat:
Naja es wird schon Gründe haben, warum im letzten Jahr die Anmeldung plangemäß zugemacht wurde. Und die Anzahl der Startwellen macht schon einen Unterschied. Gerade die Laufstrecke ist eh hart an der Grenze der Belastbarkeit. |
Ach wie geil, wenn man im Kurpark dann zu 5. Nebeneinander herlaeuft......$$$$$$ nur darum gehts
|
Zitat:
|
Na Jungs?
Wie läuft das Training für Kraichgau? Es wird mal langsam Zeit für eine Sammlung der Starter mit Startnummer und geplante Zeit! Ich brauch sowas zur Motivation! Denke jetzt schon regelmäßig im Training an die Challenge. Ist allerdings auch meine erste MD! |
Zitat:
Gut für Dich: Egal wie langsam Du bist, Du wirst schneller sein als ich weil ich mich momentan an der cut-off time orientiere. :Lachen2: Außer Schwimmen rührt sich hier gar nichts. Startnummer weiß ich auch noch nicht (sind die schon bekannt?), die 333 wie in 2012, wo mich bei Radfahren die Überholenden auf der Strecke zur Startnummer beglückwünscht haben, wird es leider wohl nicht mehr werden. :Cheese: Viel Erfolg bei der Vorbereitung! :Huhu: |
Zitat:
Was ist denn los? Wieso nur Schwimmen? Verletzt oder kein Bock? |
Zitat:
|
Hallo liebes Kraichgau :Huhu: ,
nachdem sich im Nachbar-Thread ("Wiesbaden 2014") bereits Einige für eine Radtour verabredet haben, wollte ich mal fragen, ob die Kraichgauer das ebenfalls hin bekommen? |
Am 04. Mai ist ja die offizielle Streckenabfahrt ;)
|
War gestern im Kraichgau und bin die Strecke abgefahren.... Hatte Oberschenkel wie Pudding, auf der Schleife bei Eichelberg hats mir den Stecker gezogen, nix ging mehr....
Ich hoffe einfach, dass das etwas der Trainingsmüdigkeit geschuldet ist, da ich momentan viel mache. Ich probier mir einzureden, am 15.6. ja genug erholt zu sein... Mal sehen, geil is die Strecke aber auf jeden Fall ;) |
Das wars, nix geht mehr.
Anmeldung ist zu, 2300 Anmeldungen. |
Zitat:
|
Hallo,
welche Kassette ist denn für die Radstrecke angesagt. Fahre normalerweise 11-25 und bin am Wochenende beim Powerman in Luxemburg bei 3 üblen Steigungen ziemlich an die Grenze geraten. Ist eine 11-28 zu empfehlen? |
Zitat:
Ich bin allerdings auch trainingsfaul, generell ein erbärmlicher Radfahrer und habe seit einer Ausfahrt nach Freiolsheim bei Malsch, wo ich am Anstieg abgestiegen und umgedreht bin, auf dem Rennrad (eh schon dreifach) eine Juniorenkassette drauf. Darf man ja kaum erzählen, aber es ist die Wahrheit. :o |
Wie läßt sich die Radstrecke den im Vergleich zB. zu Wiesbaden fahren?
Hat jemand schon beide WK gemacht und kann seine Meinung dazu posten? Beste Grüße aus Berlin weimea |
Hallo weimea,
ich kenne leider nur die alte Wiesbaden Strecke. Ich würde sagen, dass die Kraichgau strecke um einiges leichter ist wie diese. Das gute an der Kraichgau Strecke finde ich, dass die ganze Zeit Feuer drin ist. Es geht quasi nur hoch oder runter. Das einzige Flache Stück befindet sich auf der Anfahrt nach dem Schwimmstart. Dann wird die Strecke zunehmend hügelig und wird gefühlt hinten raus anstrengender :Lachen2: Das anspruchsvollste an Kraichgau finde ich aber die Laufstrecke :dresche Gruß Soda |
Zitat:
Ich bin letztes Jahr auch 11-25 gefahren (vorne 53/39), das ging problemlos (hab das 25er nicht gebraucht). Aber das hängt natürlich auch von der Leistungsfähigkeit ab. Gruß Matthias @weimea: Wiesbaden kenne ich nicht, soll aber deutlich schwerer als Kraichgau sein. @Soda: Mach mal den Breisgau-Triathlon, dann lachst du über die Kraichgau-Laufstrecke! |
39/25 reicht den meisten wohl, wenn du lieber kleine Gänge trittst, dann nimm halt ein 27er mit. Absteigen musst du aber auch bei nem 25er nicht :)
|
Danke Soda und Matthias, ok, dann stelle ich mich auf eine schön hügelige Radstrecke und ne monsterschwere Laufstrecke ein..:Cheese:
|
Zitat:
Im Kraichgau hast du kurze Hügel, die man auch mal im Stehen hochdrücken kann, wenn es sein muss (meisten muss aber selbst das nicht sein). Das einzige etwas härtere Stück ist die schon erwähnte Stelle ziemlich kurz vor Schluss. Also ich hab in Wiesbaden 30 min länger für die Radstrecke gebraucht als im Kraichgau. Im Kraichgau hat man auch eher lange leicht abfallende Abfahrten auf denen man gut Druck und Durchschnittsgeschw. machen kann. MfG Matthias |
@MatthiasR: Schon zweimal absolviert. Ich weis wovon du sprichst. Ist kein Vergleich zu Kraichgau.:Huhu:
|
Und schon ist es nur noch 1 Monat bis zum Start.
Meine erste Mitteldistanz, ich freu mich volle Kanne drauf ;) |
Jetzt ist kein Monat mehr bis zur Challenge Kraichgau 15.06.Es sind noch keine Startnummer bzw Startgruppen bekannt. GEHT GAR NICHT :dresche In den letzten Jahren gab es viel mehr Infos vor dem Rennen z.B. für die Gemeisame Radausfahrt und das Freiwasserschwimmen.
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl für den 15.06. :-B-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |