triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2014? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28928)

sybenwurz 03.10.2013 00:10

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 961836)
@hoderlump,
meinst du vielleicht der VCC Regensburg veranstaltet den Arber Radmarathon nur aus freude am Radsport und ist nicht Gewinnorientiert.:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Schonmal deren feudales Vereinsheim gesehn?

sybenwurz 03.10.2013 20:45

Mittelmässige Zeitung: "Regensburger Ironman noch nicht offiziell"

Klugschnacker 03.10.2013 20:48

- Pressemeldung -
STATEMENT ZUM IRONMAN REGENSBURG

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen – das gilt nicht nur für Triathleten, sondern natürlich auch für das Team von IRONMAN Europe. Derzeit planen wir intensiv den europäischen IRONMAN-Rennkalender für das Jahr 2014.

Wir freuen uns über ein sehr positives Gesprächsklima mit den politischen Verantwortlichen in Regensburg, können aktuell aber weder die Rückkehr des IRONMAN Regensburg in den europäischen IRONMAN-Rennkalender, noch ein Datum für ein mögliches Rennen 2014 bestätigen.

Stefan Jaeger
Director – Public Relations Europe, Middle East & Africa
World Triathlon Corporation

Ausdauerjunkie 04.10.2013 12:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 961376)
Du wirst sicher einsehen, dass die Akzeptanz der Veranstaltung in der Bevölkerung und dein subjektives Empfinden, wie du dich bei nem Wettkampf aufgenommen fühlst, zwei ziemlich verschiedene Paar Stiefel sind.
Und ich schätze, dass 99% der Regensburger Bevölkerung nicht selbständig gewerbetreibend ist und vom verbleibenden Prozent auch wieder deutlich über 90% weder direkt noch indirekt vom Ironman profitiert.

Nein.
....99% nicht selbstständig???? Quelle? :Cheese:

In D sind ca. 10% aller Erwerbstätigen selbstständig.

hoderlump 04.10.2013 13:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 961845)
Schonmal deren feudales Vereinsheim gesehn?

Vereine sind per Definition nicht gewinnorientiert.

Ausdauerjunkie 04.10.2013 13:40

Interview ab 7:25......http://www.youtube.com/watch?v=gU5zT...bWncDjI5tPY0Vg

sybenwurz 04.10.2013 16:05

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 962215)
Quelle? :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 961376)
...ich schätze...

...;)

Tilly 08.10.2013 07:50

Gibt es schon was Neues?
Findet das Rennen nun statt und gibt es einen Termin?

Tilly

sybenwurz 08.10.2013 09:38

Ja, es gibt nen Termin und nein, nach derzeitigem Stand der Dinge findet die Veranstaltung dennoch nicht statt.

PT1 08.10.2013 09:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 963191)
Ja, es gibt nen Termin und nein, nach derzeitigem Stand der Dinge findet die Veranstaltung dennoch nicht statt.

die Antwort muss heißen:
Ja, es gibt einen Termin.
Und im Moment ist es trotz positiver Gespräche nicht gesichert, ob sie 2014 stattfinden wird. Alles ist in der Schwebe.

Du alter Schwarzmaler :Lachen2:

kullerich 08.10.2013 11:16

Zitat:

Zitat von hoderlump (Beitrag 962238)
Vereine sind per Definition nicht gewinnorientiert.

Das ist so nicht richtig.

"Gemeinnützige Vereine sind per Definition nicht gewinnorientiert" wäre richtig.

mimasoto 08.10.2013 13:31

:Nee: :Nee: :Nee:

Mehr fällt mir zu diesen Blödsinn nicht mehr ein, sollen``s einfach bleiben lasen die Deppen...................

Lachhaft :dresche

sybenwurz 08.10.2013 16:14

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 963193)
... trotz positiver Gespräche ...

Woher weisst du, dass die Gespräche positiv waren?
Weils in der Zeitung steht?
:Lachanfall:

Alles nur diplomatisches Geplänkel.
Hab doch schon vor nem halben Jahr irgendwo geschrieben, dass von den Brüdern keiner Eier haben wird, klipp und klar zu sagen, dass die Veranstaltung gestorben ist.

PT1 08.10.2013 16:26

.....

LidlRacer 08.10.2013 16:34

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 963391)
.....

Da stand bestimmt was mit "Eier" ... :Lachen2:

PT1 08.10.2013 17:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 963393)
Da stand bestimmt was mit "Eier" ... :Lachen2:

Sag mal: Kannst du Gedanken lesen? :confused:
Ich bin beeindruckt, aber stimmt :Cheese:

War aber ja unnötig: Am Ende werden wir ja sehen, was passiert, Rest ist wohl Kaffeesatz.
Ich traue ihm als Einheimischen aber sicher zu, die Situation gut zu überblicken.

sybenwurz 11.10.2013 00:20

Grad bei Facebook gelesen:

Zitat:

Bad News: ein paar meiner Spezis weilen ja gerade auf Hawaii und hatten dort Gelegenheit sich mit Kai Walter zu unterhalten. Ich fasse in aller Kürze zusammen: Egal was irgendwo zu lesen ist: der IM Regensburg ist Geschichte
Noch Fragen?

Road_Runner 11.10.2013 00:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 964306)

Noch Fragen?

ENDLICH..... RIP :Huhu:

nobelpferd 11.10.2013 00:49

Alternativen?!

eNTe 11.10.2013 01:11

Zitat:

Zitat von nobelpferd (Beitrag 964311)
Alternativen?!

IM Mallorca 27.9 ?

triduma 11.10.2013 14:43

Zitat:

Noch Fragen?

Langsam glaub ich dir gefällt das richtig.:(

dickermichel 11.10.2013 14:55

Ich war ja zweimal da und einmal komplett dabei und muß sagen:

Der IM Regensburg war für mich von Beginn an eine künstliche LD ohne "USP", also herausragendes Merkmal:
Weder macht Regensburg den IM zu einem Städte-Triathlon, wie es Frankfurt/Zürich ganz gut schaffen, noch vermittelt die Umgebung irgendetwas Besonderes (Beispiel Nizza, Lanza etc.).

Wenn es wieder einen zweiten IM in D geben sollte, dann MUSS der IMO etwas Besonderes bieten:
Entweder ein waschechter Stadttriathlon, wie der schon öfters erwähnte "IM Berlin" (wobei ich keine Ahnung habe, wie das funktionieren könnte) oder ein "Tolle-Umgebungs-IM", wie ein möglicher "IM München" mit den Voralpen als Radkulisse (einfach Hin- und Zurückstrecke) und dem Zieleinlauf ins Olympiastadion.
Sind nur zwei fiktive Beispiele, um die Richtung zu verdeutlichen.

amimarc 11.10.2013 15:39

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 964539)
"IM München" mit den Voralpen als Radkulisse (einfach Hin- und Zurückstrecke) und dem Zieleinlauf ins Olympiastadion.

... würde ich unterstützen. Als Teilnehmer oder Helfer.

triduma 11.10.2013 15:41

Hier schon wieder was neues zum IM Regensburg 2014

sybenwurz 11.10.2013 16:27

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 964565)
Hier schon wieder was neues zum IM Regensburg 2014

Ich zitiere mal aus dem Zitat:
Zitat:

Zitat:

Egal was irgendwo zu lesen ist...

PT1 11.10.2013 18:01

Also das finde ich jetzt doch sehr befremdlich von dir.
Du machst nichts anderes, als entweder die Journalistin als Lügnerin zu bezichtigen, weil sie Herrn Jäger anders zitiert, als er gesagt hat (bzw. er hat gar kein Interview gegeben, die Journalistin hat sich das Ganze ausgedacht) oder Herrn Jäger der Lüge zu bezichtigen, weil er das zwar gesagt hat, aber schon weiß, dass der IM gar nicht stattfinden wird.

Was ist denn bloß los mit dir bezüglich des IM in Regensburg? Führt der Wettkampf über deinen Hof?

Male Partus 11.10.2013 18:18

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 964606)
Also das finde ich jetzt doch sehr befremdlich von dir.
Du machst nichts anderes, als entweder die Journalistin als Lügnerin zu bezichtigen, weil sie Herrn Jäger anders zitiert, als er gesagt hat (bzw. er hat gar kein Interview gegeben, die Journalistin hat sich das Ganze ausgedacht) oder Herrn Jäger der Lüge zu bezichtigen, weil er das zwar gesagt hat, aber schon weiß, dass der IM gar nicht stattfinden wird.

Was ist denn bloß los mit dir bezüglich des IM in Regensburg? Führt der Wettkampf über deinen Hof?

Sybenwurz ist ein Realist.

Ausdauerjunkie 11.10.2013 18:44

...oder haben sie ihm gesagt er darf nicht mehr vor den Frauen herradeln?

Ausdauerjunkie 11.10.2013 18:48

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 964539)
Ich war ja zweimal da und einmal komplett dabei und muß sagen:

Der IM Regensburg war für mich von Beginn an eine künstliche LD ohne "USP", also herausragendes Merkmal:
Weder macht Regensburg den IM zu einem Städte-Triathlon, wie es Frankfurt/Zürich ganz gut schaffen, noch vermittelt die Umgebung irgendetwas Besonderes (Beispiel Nizza, Lanza etc.).

Wenn es wieder einen zweiten IM in D geben sollte, dann MUSS der IMO etwas Besonderes bieten:
Entweder ein waschechter Stadttriathlon, wie der schon öfters erwähnte "IM Berlin" (wobei ich keine Ahnung habe, wie das funktionieren könnte) oder ein "Tolle-Umgebungs-IM", wie ein möglicher "IM München" mit den Voralpen als Radkulisse (einfach Hin- und Zurückstrecke) und dem Zieleinlauf ins Olympiastadion.
Sind nur zwei fiktive Beispiele, um die Richtung zu verdeutlichen.

So unterschiedlich sind die Ansichten.
Von Anfang an fand ich den IM R beeindruckend! Perfekte Streckenwahl, sehr schönes Ambiente in der Innenstadt/ Laufstrecke, absolut sehenswerte Landschaft beim Rad fahren.....
Der IM B? Klar einfach die Strecken des 70.3 Berlin 2 x :Lachen2:

flachy 11.10.2013 18:52

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 964619)
...oder haben sie ihm gesagt er darf nicht mehr vor den Frauen herradeln?

Hab' ich auch schon eine Weile gedacht.
Aber will er jetzt nicht alternativ als Frauenunterleibspiercer weitermachen?

kullerich 11.10.2013 19:11

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 964624)

Hab' ich auch schon eine Weile gedacht.
Aber will er jetzt nicht alternativ als Frauenunterleibspiercer weitermachen?

Ich hatte ihn so verstanden, als "FULP-Tester" :)

PT1 11.10.2013 20:33

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 964633)
Ich hatte ihn so verstanden, als "FULP-Tester" :)

:confused:

flachy 11.10.2013 20:43

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 964651)
:confused:

FULP=>FrauenUnterLeibPiercer, falls Dir langweilig ist, bilde Dich hier weiter, da ist Sybi sowas wie der ehrenamtliche Moderator...
:Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=30129

P32013 11.10.2013 22:17

IM Regensburg vs. IM Mallorca

Hallo und guten Abend
ich bin ganz frisch hier, will aber mal mitmischen.
Habe eure Beiträge zu IM Regensburg gelesen und warte
auf das Go von Xdream...
Ich selbst habe den ersten RB und meine Freundin den ersten und
den letzten IM in Regensburg mitgemacht. Da war ich nur als Supporter dabei. Das er nach 2012 nicht wieder stattfindet habe ich danach geahnt. Der Zieleinlauf auf einem Rummelplatz abseits der
Innenstadt war eine glatte Unverschämtheit!
Aber bei 50 % Teilnehmerschwund fehlten dann gleich mal eine halbe Mille Startgeld.
Ich glaube jetzt auch nicht mehr an das Regensburger Konzept, denn seit heute Abend ist die Anmeldung für den IM Mallorca offen.
Was das heißt wissen alle: Wer noch einen IM 2014 machen will der beeilt sich jetzt besser. Kopenhagen war auch ungeahnt schnell (4Stunden) zu! Für Regensburg ist das sicher der Todesstoß, oder?

sybenwurz 11.10.2013 22:22

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 964606)
Was ist denn bloß los mit dir bezüglich des IM in Regensburg?

===>
Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 964615)
Sybenwurz ist ein Realist.

triduma 11.10.2013 22:37

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 964621)
So unterschiedlich sind die Ansichten.
Von Anfang an fand ich den IM R beeindruckend! Perfekte Streckenwahl, sehr schönes Ambiente in der Innenstadt/ Laufstrecke, absolut sehenswerte Landschaft beim Rad fahren.....
Der IM B? Klar einfach die Strecken des 70.3 Berlin 2 x :Lachen2:

Ich bin der gleichen Meinung wie Ausdauerjunkie.
Die Rad und die Laufstrecke waren beim IM Regensburg absolut super.
Die Schwimmstrecke ist zwar etwas eng aber was will man machen wenn weit und breit kein größerer See ist.
@sybenwurz,
Das du so negativ für den IM Regensburg eingestellt bist ist sehr schade. :(

sybenwurz 11.10.2013 23:32

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 964700)
@sybenwurz,
Das du so negativ für den IM Regensburg eingestellt bist ist sehr schade. :(

Sorry, aber wassn Schmarrn!
Keiner fänds geiler als ich, wenn die Veranstaltung weiterleben würde.
Tut sie aber nicht, also wieso findet ihr euch damit nicht ab?

P32013 11.10.2013 23:48

IM Regensburg

Ja, ich fand die Strecken (Rad und Lauf) auch echt gut. Aber man hat gemerkt, dass die Veranstaltung dort nicht gewollt war. Zumindest nicht von der Mehrheit der Regensburger. Und gegen die Leute vor Ort kannst du so eine Veranstaltung nicht machen. Da hat ja sogar einer für sein Wegerecht geklagt vor Gericht. Ich glaube die haben auch nicht begriffen, das der IM ein Wirtschaftsfaktor ist. Oder die brauchen das nicht, weil ihre Hotels immer gut gebucht sind.

sybenwurz 12.10.2013 00:05

Zitat:

Zitat von P32013 (Beitrag 964730)
Ja, ich fand die Strecken (Rad und Lauf) auch echt gut. Aber man hat gemerkt, dass die Veranstaltung dort nicht gewollt war. Zumindest nicht von der Mehrheit der Regensburger. Und gegen die Leute vor Ort kannst du so eine Veranstaltung nicht machen. Da hat ja sogar einer für sein Wegerecht geklagt vor Gericht. Ich glaube die haben auch nicht begriffen, das der IM ein Wirtschaftsfaktor ist. Oder die brauchen das nicht, weil ihre Hotels immer gut gebucht sind.

Das kannste nu bitte so nicht schreiben in deinem zweiten Beitrag, weil jetzt alle meinen, du wärst mein Viert-Nick!

frimar 12.10.2013 13:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 964739)
Das kannste nu bitte so nicht schreiben in deinem zweiten Beitrag, weil jetzt alle meinen, du wärst mein Viert-Nick!

Ja aber wenn's numal auch so ist? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.