triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsausfall und wie man damit umgeht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28651)

anneliese 13.07.2013 22:45

Wir werden so oft F5 im Athletentracker klicken, dass der wieder abraucht. Viel Spaß morgen.

Noiram 14.07.2013 01:22

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 926009)
Hey Lucy/Kathrin!
Wollte dir nur alles Gute für den Wettkampf morgen wünschen! Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber irgendwie kommst du mir in so vielen Punkten charakterverwandt vor, da muss ich einfach mitfiebern :) .
Also, viel viel Glück&Erfolg!!
Anna

Hey Lucy... natürlich (auch wenn auf den letzten Drücker) auch von mir alles Gute!
Was ich von Deinem Training mitgekriegt habe... Hut ab! Du schaffst das! Freue mich auf Deinen Béricht!
Genieß jede Minute!

LG Marion (in Trainingspause)

trina 14.07.2013 13:03

Bei km 120 sieht es so aus, als könnte Lucy unter 6 h Rad fahren- im Wettkampf ist man irgendwie doch immer schneller...

Sternchen* 14.07.2013 13:37

Das ist echt spannend. Hoffentlich klappt's! :Hexe:
*Daumen drück*

Jait 14.07.2013 14:56

Hat geklappt: 5:51 h!

~anna~ 14.07.2013 15:04

Zitat:

Zitat von Jait (Beitrag 926297)
Hat geklappt: 5:51 h!

Cool! Super!
Und jetzt noch ein hübscher Marathon... :)

Jait 14.07.2013 15:19

Pace von 5:19 min/km auf den ersten 3,7 km.

PippiLangstrumpf 14.07.2013 15:21

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 917676)
Und heute hab ich noch 10km gekoppelt, in 5:18er Pace :Cheese: Ich liebe laufen!! (aber in Roth werde ich NICHT in dem Tempo loslaufen ;))

Zitat:

Zitat von Jait (Beitrag 926313)
Pace von 5:19 min/km auf den ersten 3,4 km.

:Lachanfall:
Ok, ok, es war keine 5:18 sondern ne 5:19 ...

Super Rad-Zeit, Glückwunsch. Jetzt noch gute Beine für den Marathon!

Jait 14.07.2013 16:14

Jetzt zwischen km 3,7 und 12,5 ist sie deutlich langsamer geworden: 6:08 min/km. Aber sieht trotzdem alles gut aus! :)

~anna~ 14.07.2013 16:18

Zitat:

Zitat von Jait (Beitrag 926337)
Jetzt zwischen km 3,7 und 12,5 ist sie deutlich langsamer geworden: 6:08 min/km. Aber sieht trotzdem alles gut aus! :)

Ist wohl nur vernünftig :) .

HKB 14.07.2013 16:53

Welche Startnummer hat sie denn?

~anna~ 14.07.2013 17:04

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 926343)
Welche Startnummer hat sie denn?

Nr. 755

~anna~ 14.07.2013 17:37

Und sie ist bei 25,6km durch, letzter Split 6:09 :) . Das wird so ne super Zeit!!

HKB 14.07.2013 17:50

Danke! Ach, da wird sie sich freuen! Rad war ja klasse, Schwimmen entsprach vermutlich nicht ihren Erwartungen (ich glaub da hatte sie auf 1h gezielt oder traeusch ich mich?)...
Hach, bin ganz neidisch, vor einer Woche war ich noch dran... Wobei ich mir momentan gar nicht vorstellen koennte mehr als 12km zu rennen :Lachen2:

Los Lucy, bleib dran!

Jait 14.07.2013 19:02

In ein paar Minuten ist sie im Ziel!

PippiLangstrumpf 14.07.2013 19:13

Alle Sorgen umsonst ...

11:24:48 - herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

~anna~ 14.07.2013 21:00

Wow, Respekt Lucy! Super Performance! Das war ja beim Marathon noch ein richtiger Endspurt!

HKB 14.07.2013 21:05

Glueckwunsch! Und, wann ist die naechste LD geplant :) ?

Erhol dich gut und geniess das "High" nach dem Rennen!!!

soloagua 14.07.2013 21:06

Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

trialogo 14.07.2013 21:08

:Blumen: Hallo Lucy, tolle Leistung, trotz der Höhen und Tiefen in der Vorbereitung. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Sportmaus 14.07.2013 21:32

Erst einmal meinen Glückwunsch zu deiner Leistung!! *Daumenhoch*

Ich stehe vor meinem ersten Triathlon (WI 70.3)
Vor 8Wochen hat mich das ganze Training nach hinten geworfen, auf Grund einer Bänderzerrung mit Stauchung, die mich jetzt noch Teils am Plagen ist. So langsam kann ich dennoch ins Training einsteigen. Irgendwie ist mir das Glück dennoch nicht hold. Seit Freitag noch eine Erkältung eingefangen. So langsam mache ich mir auch so meine Gedanken, was in knapp 4 Wochen dann sein wird....!
Ein guter Freund sagt immer "du kannst beißen! Du schaffst es.... und noch wesentlich weiter unter den 8Std." ...
_Ich_ zweifel da etwas dran! Die Berge, mit dem Rad, machen mir noch etwas zu schaffen.
Ich weiß zwar, das man, dank Zuschauer und Ergeiz, augepäppelt wird....aber was ist, wenn die Kräfte einen doch verlassen?
Schon jemand mit solch Situation konfrontiert gewesen?

Noiram 14.07.2013 22:05

Lucy was für eine Leistung!

Mehrfaches WOW und Hut ab!
Suuuuuuuuuperzeiten. Mädel Du hast das echt perfekt durchgezogen.

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen. Erhol`Dich gut und genieß
Deinen Erfolg!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Liebe Grüße Marion

Pmueller69 14.07.2013 22:07

Lucy, Du bist ein Hoffnungsspender für alle, die mit Trainingsausfall zu kämpfen haben. :Blumen:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung!

Pmueller69 14.07.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Sportmaus (Beitrag 926486)
Ich stehe vor meinem ersten Triathlon (WI 70.3)
...
Schon jemand mit solch Situation konfrontiert gewesen?

Die Frage ist, was Du in den Jahren zuvor gemacht hast, wie gut Du bis zu Verletzung trainiert hast und was Du die letzten 8 Wochen überhaupt noch machen konntest.

Sportmaus 14.07.2013 22:28

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 926526)
Die Frage ist, was Du in den Jahren zuvor gemacht hast, wie gut Du bis zu Verletzung trainiert hast und was Du die letzten 8 Wochen überhaupt noch machen konntest.

Die Jahre zuvor? *hmm* Nur gelaufen ;) Größten Events: Meine zwei ersten Marathon letztes Jahr.
Rad immer nur zwischendurch, Schwimmen auch erst wieder angefangen dieses Jahr. (hab mich einen Tria-Club angeschlossen, und dort Schwimm/Lauftraining mit gemacht).
Von den 8Wochen, 5Wochen nichts getan. Dann mit wandern und leichten Läufen wieder angefangen. Die letzten 2-3 Wochen ein paar Berge udn auch RTF in Angriff genommen. Sprich: Grundlage ist da. Ich fürchte, das die Kraft beim Rad fehlt. Vmtl. die Berge (z.B. die Platte) mit einigen Pausen erklimmen. Aber vll ist mein Ego an dem Tag so angespitzt, das ich da irgendwie hochziehe....

Andere Frage: Wie viel, in welcher Indensität, ist die kommenden 3-4Wochen noch ratsam?

Pmueller69 14.07.2013 22:46

Zitat:

Zitat von Sportmaus (Beitrag 926540)
Andere Frage: Wie viel, in welcher Indensität, ist die kommenden 3-4Wochen noch ratsam?

Ich würde das Training sehr Wettkampf-spezifisch gestalten: Fahr (wie Du es vorhast) viel am Berg und mache Koppeleinheiten. Und vergiss trotz des Trainingsausfalles das Tapern nicht.

Lucy89 15.07.2013 11:56

Ich danke euch fürs mitfiebern, habe mir das grad durchgelesen, echt lieb von euch =)
Also zum rennen...es war mein Tag gestern, alles perfekt.
Ok, also als ich aus dem Wasser kam, wr ich etwas schockiert, da 1:14 für mich sehr schlecht ist. Ich müsste eigentlich um die 1:05 schwimmen können (und das kann ich auch im Becken), aber Freiwasser klappt bei mir nicht.
Auf dem Rad hatte ich dann irgendwie einen ziemlichen Flow, auf jeden Fall bin ich wie geplant ganz entspannt gefahren und als ich nach der ersten Runde gesehen habe dass ich unter 6h fahren kann, hat mich das noch mehr gepusht. Da habe ich mich völlig falsch eingeschätzt, was wohl daran liegt, dass ich aufgrund der Krankheit keine Vorbereitungs-WK machen konnte und außerdem nie Tempotraining auf dem Rad mache.
Nach 5:51h bin ich also glücklich und zufrieden und außerem satt vom Rad gestiegen (mein Verpflegngskonzept ist voll aufgegangen).
Laufen... am Anfang hart, ich hatte ein bisschen Kreislaufprobleme weil es sehr warm war. Dann hab ich nach und nach in meinen Rythmus gefunden und als ich bemerkt habe, dass ich sub11:30 schaffen kann, bin ich quasi geflogen *g*4Gels haben da für mich ausgereicht, ich hatte keine Probleme. Die letzten Kilometer waren ziemlich hart. Aber dank Arne, der mich so toll angefeuert hat :Blumen: , bin ich schön konstant weitergelaufen :)

Es war ein toller Tag, das Training hat sich voll bezahlt gemacht, mein Freund hat deutlich mehr leiden müssen.
Die Pläne hier sind toll!!

PippiLangstrumpf 15.07.2013 12:07

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 926735)
Die letzten Kilometer waren ziemlich hart. Aber dank Arne, der mich so toll angefeuert hat :Blumen: , bin ich schön konstant weitergelaufen :)

Konstant weiter gelaufen ... ja, nee, is klar.
Hast Du Dir mal die Pace-Entwicklung auf den letzten 10 km angeguckt? Endbeschleunigung vom feinsten :Cheese:

Glückwunsch! Geniales Rennen! :Blumen:
Das mit den Schwimmzeiten ist einigen so gegangen.

Duafüxin 15.07.2013 12:11

Herzlichen Glückwunsch, Lucy! :Blumen:

Haste Super gemacht. Nun erhol Dich gut und freu Dir nen Loch innen Bauch :)

HKB 15.07.2013 12:23

Echt klasse, ich nenn mich dann ab heute Freiwasserschwimmer, bei mir war's beim Schwimmen genau umgekehrt, nie im Leben haette ich mir eine 1:13 zugetraut, eher 1:20 (die ich im Becken schwimme), dabei bin ich sogar 200m mehr geschwommen:Lachanfall: .

Super Radzeit und das Laufen war ja auch sehr fluessig ;) , warst du auch so froh endlich zu laufen, so ging's mir naemlich...

Erhol dich gut (das faellt mir gerade etwas schwer)!!!

Lucy89 15.07.2013 15:38

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 926747)
Echt klasse, ich nenn mich dann ab heute Freiwasserschwimmer, bei mir war's beim Schwimmen genau umgekehrt, nie im Leben haette ich mir eine 1:13 zugetraut, eher 1:20 (die ich im Becken schwimme), dabei bin ich sogar 200m mehr geschwommen:Lachanfall: .

Super Radzeit und das Laufen war ja auch sehr fluessig ;) , warst du auch so froh endlich zu laufen, so ging's mir naemlich...

Erhol dich gut (das faellt mir gerade etwas schwer)!!!

Ja, man ist so voller Endorphine, dass man direkt wieder loslegen will ;) dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Debüt! Ich war sooo glücklich als ich losgelaufen bin. Mein Rad hat seit Kilometer 80 komisch geknarzt. Keine Ahnung wieso.
Ja, beim Marathon war ich im mittelteil sehr vorsichtig...wegen der Wärme und so. Da gehen vlt noch 10min ;)
Aber die nächste ld ist erstmal nicht geplant, bin erst 24 und will mich nicht zu früh abschießen.

Pippi 15.07.2013 18:31

Gratulation zum tollen Rennen.

Zum Glück hat das Forum gute Überzeugungsarbeit geleistet, als du einnmal alles an den Nagel hängen wolltest.

cruelty 15.07.2013 18:49

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 926854)
Ja, man ist so voller Endorphine, dass man direkt wieder loslegen will ;) dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Debüt! Ich war sooo glücklich als ich losgelaufen bin. Mein Rad hat seit Kilometer 80 komisch geknarzt. Keine Ahnung wieso.
Ja, beim Marathon war ich im mittelteil sehr vorsichtig...wegen der Wärme und so. Da gehen vlt noch 10min ;)
Aber die nächste ld ist erstmal nicht geplant, bin erst 24 und will mich nicht zu früh abschießen.

Gratulation von silence und mir. Wir haben uns kurz auf der Strecke gesehen. Da geht noch so viel die nächsten Jahre bei Dir.:Blumen:

Eber 15.07.2013 20:54

Zitat:

Nach 5:51h bin ich also glücklich und zufrieden und außerem satt vom Rad gestiegen ...

Es war ein toller Tag, das Training hat sich voll bezahlt gemacht, mein Freund hat deutlich mehr leiden müssen.

Glückwunsch zum tollen Finish und speziell zum schnellen Radsplit.
Hast dann ja wohl alles richtig gemacht.
Hoffentlich hattest du Gelegenheit die Landschaft ein wenig anzusehen.
Könnte sein dass du bei zukünftigen Langdistanzen immer weniger davon siehst- hängt ab von deinen weiteren Ambitionen :Cheese:

Lucy89 15.07.2013 21:26

Ja, hab alles mitbekommen, war super. Voll schön da unten in Roth, ein Traum zum radfahren.

@cruelty: silence hab ich am Anfang der Laufstrecke gesehen und ihr zugerufen :)

Ulmerandy 15.07.2013 21:43

:Huhu:

Hallo Lucy,

da hast Du mir gar keine Chance gelesen dich auf der Laufstrecke noch anfeuern zu können :Cheese:

Gratualtion zu einer beeindruckenden grandiosen Leistung bei der ersten LD.

Was da wohl kommt wenn in der Vorbereitung mal viel viel mehr klappt?

Viele Grüße

Andy

Rhing 16.07.2013 17:45

Zitat:

Ich danke euch fürs mitfiebern, habe mir das grad durchgelesen, echt lieb von euch =) ......... Es war ein toller Tag, das Training hat sich voll bezahlt gemacht, mein Freund hat deutlich mehr leiden müssen.

Ganz große Klasse, Glückwunsch! Und jetzt lass mal Deine "blöde" Schwimmzeit. :Lachen2: 1. wäre 1:14 für mich ne supertrooperirredolle Zeit und 2. biste sicher dass Du die

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 926740)
...Endbeschleunigung vom feinsten :Cheese: ....

noch so hingekriegt hättest, wenn Du schneller geschwommen oder am Gredinger Berg nicht doch 'n bisschen langsamer gewesen wärst. Meine Erfahrung ist, dass man alles im Wettkampf zurück kriegt. Und ich spiel lieber am Ende alles aus. Gibt mehr Sicherheit unterwegs und in dem Sinne haste doch alles richtig gemacht.

FMMT 16.07.2013 19:44

Stimmt, meine beste Leistung hatte ich nach meiner relativ schlechtesten Plantscherei.
Glückwunsch zur tollen Leistung :Blumen:

Lucy89 17.07.2013 11:24

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 927410)
Gibt mehr Sicherheit unterwegs und in dem Sinne haste doch alles richtig gemacht.

Ja! Ich wollte auf Nummer sicher gehen, die erste LD soll ja primär viiiiel Spaß machen und den hatte ich :)

Danke euch, heute geh ich zum ersten mal wieder planschen. Die Muskeln fühlen sich wieder ganz gut an :)

Duafüxin 17.07.2013 11:53

Wieviel hast Du jetzt eigentlich getrunken so als Wenigtrinkerin?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.