![]() |
Zitat:
Nee, passieren darf echt nichts, keine Reifenpanne. Essenhol- und Getränkeauffüllstopps dürfen nur ganz kurz sein und gegessen wird im Fahren. Sonst ist der Cutoff schnell erreicht. Mannomann, ich bin echt gespannt, ob das funktionieren wird! |
...ich erst !!!
Vor allem bei unsere extremen Minus-Radtraining dieses Jahr. Die letzte (und fast einzige) lange Radausfahrt war in Embrun im Juli :confused: Ich muss versuchen meinen Körper an das Radtraining 2012 zu erinnern :) Sagen wir mal so "spannend wird es für uns " :Lachen2: |
Zitat:
Licht werde ich mitnehmen, aber wenn denn dann noch eine Abfahrt fällig ist, ist das mit so ´ner "Funzel" nicht so dolle, speziell wenn die Strasse auch noch nass sein sollte. Dieses Jahr haben wir sowieso extremst wenig Kilometer in den Beinen, so dass wir wohl auch eher gegen den Cutoff fahren werden, unsere Pausenstrategie sieht ähnlich aus, denn: Wer rastet, der rostet :Cheese: Wir haben auch vor, im Fluss zu bleiben. Ich hoffe auf "gutes" Wetter, einen Plan B mit flacher und verkürzter Strecke wäre ja dann eine verdammt teure und aufwendige RTF... |
Zitat:
Allerdings ist es schon spät im Jahr und schlechtes Wetter wahrscheinlicher als wenn der Termin Mitte August läge. Das Wetter ist in hochalpinen Lagen der größte Unsicherheitsfaktor und auch der gefährlichste. Schon deshalb finde ich es sinnvoll, wenn der Veranstalter die Informationen bezüglich Plan B offen kommuniziert. |
Zitat:
Zitat:
Kann sich ja jeder denken, was dann ausgelassen wird ;) Zitat:
Dann könnten wir zusammen ion Gruppetto fahren :Huhu: |
Zitat:
|
Ich sehe gerade, die Startnummern sind online. Ich mache mal den Anfang:
Langstrecke Reisetante 367 |
Zitat:
Zitat:
Reisetante 367 blutsvente 291 swim+bike+run 293 |
Zitat:
|
Zitat:
ob das mal gut geht :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mir fällt nur gerade ein, dass ich meinen Clincher-Alu-Laufradsatz verscherbelt habe :Gruebeln:
Die Kurze Distanz wäre ich ja mit dem Aero-Carbon LRS gefahren aber die Lange??? ... oder ich darf halt nedd so viel bremsen :Cheese: |
Langstrecke:
367 Reisetante 291 blutsvente 293 swim+bike+run Staffel: 2017 Altköniginnen (dasOe und bxa) |
Langstrecke:
367 Reisetante 291 blutsvente 293 swim+bike+run Kurzstrecke: 1077 Rocketgi Staffel: 2017 Altköniginnen (dasOe und bxa) |
Sagt mal, werdet Ihr eigentlich mit Lenkeraufsatz fahren?
Ich stelle mich ja auf "Einzelzeitfahren" ein. Auch wenn Windschattenfahren erlaubt ist, ich bin keine Rudelradlerin. Relativ flach müssten ca. 50 km sein. Ich habe mal bei Plan B angefragt und ein Lenkeraufsatz ist nicht verboten... Allerdings würde ich auch allerlei anderes Klimbim an meinen Lenker montieren und daher vielleicht besser auf den Lenkeraufsatz verzichten. Platz für ein Licht muss schon sein. Und da ich noch nicht sicher bin, wie die Absicherung und Markierung der Abzweigungen sein wird, würde ich vielleicht sogar das GPS Gerät mitnehmen. Ich kenne die Strecke von Sonthofen bis Landeck nämlich nicht. Ich habe immer ziemlich schnell Bammel, dass ich mich verfahre. Ist ja eine Pionierveranstaltung! Was meint Ihr dazu? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
So, damit spare ich dann wiederum 500g an Gewicht, das ist doch ein Pfund, im wahrsten Sinne des Wortes! |
Zitat:
Zitat:
Lass uns einfach mal die nächsten Tage vorbereitend die Strecke virtuell abfahren (vor allem die Pässe) ... dann klappt das schon :Huhu: |
Zitat:
Die Hände gehören da an den Lenker, wo sie in Bremsbereitschaft sind :Huhu: Zitat:
Ich kenne die Ausschilderung von Plan-b von zwei Transalps und einer Transgermany und kann Dir versichern, dass diese exzellent ist :Blumen: Wenn Du nicht gerade blind bist wie ein Grubengaul und aufmerksam durch die Lande düst, findest Du sicher ins Ziel :Huhu: Mit der Beleuchtung würde ich es ebenfalls nicht übertreiben. Ich denke hier steht die passive Sicherheit im Vordergrund. |
Zitat:
RaceLed heißt das Teil und zum Ansehen. |
Danke erstmal für Eure Tipps. Nun werde ich etwas erleichtert losfahren.
Ja, Oe, Lenkeraufsatz und GPS wiegen zusammen mindestens ein Pfund. Dann verzichte ich noch auf die Pulsuhr. Ich werde nur ungefähr das mitnehmen, was Cruiser geschrieben hat. Also mit sowenig Gepäck bin ich noch nie über die Alpen geradelt! Jetzt muss nur noch das Wetter passen! Einen goldenen Herbst müsste es geben, so sieht es derzeit sogar aus! |
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=IT0TA0085
Hoffe die Prognose hat Recht!!! |
Zitat:
Nen funktionierender Tacho reicht vollkommen :Huhu: Zitat:
Arm-/Beinlinge, Weste und Windjacke kann man hervorragend rollen und in die mittlere Trikottasche stopfen. Flickzeug und Verpflegung dann in die beiden anderen. Feddisch :Huhu: Zitat:
Zitat:
Ich werde doch in diesem Thread nicht darauf hinweisen müssen, wie schnell sich das Wetter in den Hochalpen ändern kann, oder? :confused: |
Zitat:
Im Übrigen gilt es die Pässe und Berge anzuschauen, dort wird das Wetter schnell zum Problem. Hahntennjoch Stilfser Joch Ortler Gruppe Gerade die letzten 10-15km von Gomagoi nach Sulden nach der Abfahrt vom Stilfser Joch, wenn man müde ist und es dann noch einstellige Temperaturen hat .... da muss es noch nicht mal regnen ... |
So, heute bin ich die letzte 180 km-Runde vor dem Alpentraum gefahren. Zwar nur mit etwas mehr als 1/4 der Höhenmeter, aber 15 Minuten schneller als letztes Jahr in der IM-Vorbereitung. Das ist eine Ansage an den Besenwagen :dresche
|
Zitat:
Lege diese Woche nochmal richtig den Riemen auf die Orgel :quaeldich:da muss die 500 fallen :Huhu: |
Die letzte Woche war durchwachsen. Mir hängen die Cyclassics noch in den Knochen, obwohl am Donnerstag die Hausrunde äußerst zufriedenstellend lief, war heute wieder Leere im Kopf und nach 62km war dann Ende Peng :(
Nächste Woche ist wenig zeitlicher Spielraum max. 2-3x kann geradelt werden. Samstag der letzte 100er (Nierentour), mal sehen was da so geht ... |
Zitat:
Extremst wenig Kilometer - haha ... und wie nennst Du das, was Frau Mandarine heute abgeliefert hat? Und was war mit Dir? |
Ahoi :Huhu:
Da swim+bike+run ja leider nicht starten kann, haben wir wieder einen Platz frei. Falls jemand, der hier mitliest kurzfritig noch überschüssige Energie in den Beinchen und möchte gerne ne feine Fahrradtour durch und über die Alpen machen :) Ich biete am 13.09. den Transfer von Frankfurt nach Sonthofen im Luxus-Wohnmobil der DRM (www.drm.de) und eine Übernachtung in selbigen. Am 14.09. folgt dann eine gemütliche Ausfahrt mit anschliessendem Umtrunk und einer Übernachtung in einem **** Hotel in Sulden. Am 15.09. erwartet uns dann der Rücktransfer vom Veranstalter nach Sonthofen und anschliessend wieder die Fahrt zurück nach Frankfurt. Die Kosten halten sich im überschaubaren Rahmen, denn den Startplatz spendiere ich :-) Lediglich Diesel- und Hotelkosten kommen auf meinen neuen TeamkollegenIN zu. Also, Freiwillige vor! (Am besten per PN ;)) |
Zitat:
Platz ist weg :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Nopogo? Das Mädchen? Hazelman? Das rollen die ja einbeinig mit ... :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Tja, beim Walchsee lief es, wei ich mir eine kleine Geschichte im Kopf zusammen gestellt habe :Lachen2: Ich war selbst sehr überrascht und habe wieder etwas über Mentaltraining gelernt :Cheese: Vorm Endura habe ich mittlerweile eine ausgewachsene ANGST. |
Dann denk dir einfach eine neue Geschichte aus :dresche :Lachen2:!
|
Zitat:
Hmm, meinst du das klappt 2x :Lachen2: |
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |