triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Sind Triathleten peinlich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28052)

mimasoto 08.05.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 900145)
Genau im Studio sieht man sowas auch. Und da Posen sogar welche vor dem Spiegel u meinen andere sehen das nicht:Lachanfall:

Jo, das sind die besten :)

Mirko 08.05.2013 22:55

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 900145)
Genau im Studio sieht man sowas auch. Und da Posen sogar welche vor dem Spiegel u meinen andere sehen das nicht:Lachanfall:

Vielleicht ist es ihnen auch einfach egal. Natürlich steht ein Bodybuilder (und wenn man den Begriff wörtlich nimmt, dann sind das die meisten Studio-Besucher) vorm Spiegel und schaut sich an! Es geht ja darum, den Körper zu formen! Verstehe nicht, was daran zum lachen sein soll...
Das ist wie wenn ein Triathlon auf den Tacho schaut um seinen Leistungsstand zu checken.

trialogo 08.05.2013 23:17

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 899974)
Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.

Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.

Beispiele:

1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.

2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.

3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.

4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.

Die o.g. Beispiele sind natürlich nicht auf Trias beschränkt. Reine Rennradler fallen bei Punkt 2 und 3 sogar öfter auf. Und den Vogel bei Punkt 3 schiesst regelmäßig eine befreundete Crossfit-Frutarierin ab. Insgesamt sind solche Horst natürlich die Ausnahme, die ins Auge fällt. Die meisten Trias sind nette Leute und gut verträglich.

Also, meine Kollege zeigt auch ohne Triathlonambitionen solche bzw. ähnlich rücksichtslose und ichbezogene Verhaltensweisen.
Ich denke, dadurch, dass Triathlon eine Individualsportart ist, werden u.U. auch spezielle Charaktere angezogen, dazu noch der ganze Fetischwahn und die Selbstdarstellung z.B. in den Wechselzonen.
:Huhu:

tobi_nb 08.05.2013 23:22

Interessant, das im grössten Triathlonforum Europas immer nur "die anderen" Triathleten peinlich sind. Diese "anderen" peinlichen Triathlondeppen sind anscheinend nicht nur peinlich, sondern auch noch strunzdumm, weil sie unfähig sind, sich in der grössten Community Europas anzumelden. Denn hier im Forum gibts ja offensichtlich keine peinlichen, in schiceklamotten rumrennenden kinderanbrüllenden Übervater(mutter)triathleten.

Ich vergass, sich in die Erziehung anderer einmischen, über anderer Kleidung und deplazierten Radequipment herzuziehen, lieber trainieren zu gehen, anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen, und permanent seine mittelmässigen Sportleistungen in (auf Teufel komm raus auf Individualität und mit bemüht lässigen Wortschwall getrimmten) Blogs zu offenbaren, ist natürlich keinesfalls peinlich. Der Blick in den Spiegel übrigens auch nicht.:Huhu:

sbechtel 09.05.2013 00:03

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 900195)
Interessant, das im grössten Triathlonforum Europas immer nur "die anderen" Triathleten peinlich sind.

In der größten Triathlon Community gibt es auch keine Athleten die lutschen ;)

Deshalb verbringen wir ja auch so viel Zeit hier, weil hier die Welt noch in Ordnung ist

anneliese 09.05.2013 00:14

Ich bestehe darauf, dass ich peinlich sein darf / bin. Ob ich mich aber als Triathhleten bezeichnen würde... ich weiß nicht.

PS: Ja ich besitze auch Kompressionsstutzen. In schwarz.

sybenwurz 09.05.2013 00:43

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 899974)
Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.

Du meinst Vegetarier, oder?
Da hab ich neulich bei FB nen geilen Spruch gelesen:
"Du bist unsicher, ob jemand Vegatarier ist? Keine Sorge, er wird dich damit zutexten!"
:Cheese:

sybenwurz 09.05.2013 00:47

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 900195)
...

Schlechten Tag gehabt?

photonenfänger 09.05.2013 00:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 900222)
Du meinst Vegetarier, oder?
Da hab ich neulich bei FB nen geilen Spruch gelesen:
"Du bist unsicher, ob jemand Vegatarier ist? Keine Sorge, er wird dich damit zutexten!"
:Cheese:

:Duell:Ruhe auf den billigen Plätzen :Cheese:

Ich schwöre hiermit feierlich, noch nie jemanden, der nicht danach gefragt hat, mit meiner Ernährungsform vollgequatscht zu haben.

Wenn man irgendwo hinkommt wo man sich noch nicht so kennt, und es geht irgendwie ums Essen, dann sag ich halt dass ich Veggie bin, dann sagen die anderen meistens "Ah ok", und das wars und die wissen Bescheid. Wenn allerdings Sprüche kommen wie "Oh, krass, wie süß" oder "Ui, da würde mir voll was fehlen, da wird man doch gar nicht richtig satt", dann haben die auch nichts besseres als die volle Ideologiekeule verdient:Peitsche: :cool:

Lui 09.05.2013 01:24

:Lachen2:

photonenfänger 09.05.2013 01:28

Pffff, von nem Zahnlosen Greis der Gemüse trinken muss lass ich mir gar nix sagen:Cheese:

tobi_nb 09.05.2013 01:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 900223)

Schlechten Tag gehabt?

Na darf ich ja wohl auch haben.

Mein inzwischen 13 jähriger Sohn versucht schon seit Ewigkeiten abzunehmen. Nun macht er deshalb u.a. schon seid gut 2 Jahren Triathlon im Verein, auch mit WK's. Ist aber immer Letzter.

Naja, neulich kam er nun zu mir und meint: "Papa, unser Trainer ist ne totale Niete, egal wie schlecht wir sind, er lobt uns immer, und so richtig harte Einheiten macht er auch nicht. Ich weiss gar nicht, wie ich mich motivieren soll."

Er schaute total traurig aus, weil er nicht mehr weiter wusste.

Ich also zu ihm: "Sohnemann, du weisst, dass ich dich immer lieb hab, und immer stolz auf dich bin, aber wenn ich dir helfen soll, tuts auch mal weh, und ich schnauz dich auch mal an, wenn ich merke, dass du's besser kannst, aber nicht so richtig willst. Ist das ein Deal."

Man, war der Sohnemann happy. Gerade in dem Alter endlich ne Führung, du auch mal schmerzt, aber beide sind wir auf ein Ziel fokussiert.

Und, was ist passiert? Beim nä. WK ist er wieder letzter, ich nehm ihn (wie vereinbart) etwas härter ran, kommt da plötzlich eine vorbei, die ich nie zuvor gesehen habe, die absolut nichts von unserem Deal weiss, schnauzt mich voll, von wegen Unerhörtheit und so, und stellt mich vor meinem Kind bloss.

Nun ist der Kleine völlig fertig, weil er glaubt, ich wäre ein schlechter Vater.

Die Krönung aber ist, dass ich nun erfahren muss, dass nicht nur mit dem Disziplinieren meines angeblichen Versagens in der Erziehung medial geprahlt wird, nein, andere, welche die Szenerie nicht nur nicht mitbekommen haben, sondern auch nur einseitig in nem Lästerfred (welcher ja per se schon zur total subjektiven Übertreibung neigt) berichtet bekommen, applaudieren dieser Disziplinarmassnahme auch noch.

Wie soll ich mich denn da fühlen. Eigentlich kann ich doch gleich in den Wald gehen, ein paar Bäume fällen, mich draufstellen, und die Meute den Streichholz werfen lassen, oder?

P.S. das Schärfste hab ich ganz vergessen: Nachdem ich nach dem Lesen dieses Freds nun festgestellt habe, dass das Einmischen in anderer Angegenheiten bis hin zum oberlehrerhaften Disziplinieren der vermeintlichen Schandtäter, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zur Motivation des "Übeltäters zu haben, grossen Anklang hier findet, bin ich mit'm Auto los, und hab den erstbesten aerolenkerfahrenden Triathleten, der anstatt auf dem Radwegzu fahren, wissentlich verkehrswidrig die Strasse benutzte, angenölt.

Ergebnis: Der Typ pflaumt zurück, ob ich nicht alle Latten am Zaun hätte, und ich soll mich gefälligst nicht in seine Angelgenheiten einmischen.

Dazu kommt, dass im gleichen Forum, in denen das Anmotzen und Einmischen von und in Dingen "anderer" nicht zum elitären Kreis der Bessergestellten gehörenden, peinlichen Ehrgeizlingen, absolut korrekt ist, aber auf gar keinen Fall das Einmischen von und in Fehlern die man selbst macht, toleriert werden darf. Denn soweit ich hier lesen konnte, sind Autofahrer, die Triathleten disziplinieren wollen, ja wohl das Allerletzte.

Nobodyknows 09.05.2013 07:14

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 900233)
Wie soll ich mich denn da fühlen. Eigentlich kann ich doch gleich in den Wald gehen, ein paar Bäume fällen, mich draufstellen, und die Meute den Streichholz werfen lassen, oder?

Gruß
N. :Huhu:

Spanky 09.05.2013 08:30

...da sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist (und den passenden smiley an dieser Stelle verkneif' ich mir jetzt auch)

mimasoto 09.05.2013 10:31

Naja ich kenne das als Trainer :cool:
Ich bin seid der G Jugend Trrainer beim Fussball und habe auch viel Erfahrung gemacht,normale härte kommt offt nicht an weil viele Mamas und Papas immer gleich rumheulen:Cheese:
Oder 2008 ging es mal um denn Titel da habe ich im lezten Spiel nur die bessten spielen lasen, und die die nichtmal richtig gerade laufen können ebend nicht das war aber ein großer Fehler da waren aber viele Mamas und Papas böse :Cheese: Aber Titel geholt:Huhu:
Also auch das gibt es :cool:

Trimone 09.05.2013 10:44

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 900187)
Vielleicht ist es ihnen auch einfach egal. Natürlich steht ein Bodybuilder (und wenn man den Begriff wörtlich nimmt, dann sind das die meisten Studio-Besucher) vorm Spiegel und schaut sich an! Es geht ja darum, den Körper zu formen! Verstehe nicht, was daran zum lachen sein soll...
Das ist wie wenn ein Triathlon auf den Tacho schaut um seinen Leistungsstand zu checken.

Nein ich rede nicht von Bodybuildern! Rede rede von Leuten die sich die Haare kramen ect

sybenwurz 09.05.2013 12:05

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 900233)
...

Iss ja eigentlich fast schon witzisch.
Ich hätte HKBs Freundin zur Seite genommen und gesagt "Schatz, ich kann alles erklären, es ist nicht, wie du denkst!"
:Lachanfall:

schoppenhauer 09.05.2013 22:55

Hi tobi,

Deine Provokation kommt hier ein wenig bemüht rüber. Das kannst du geschmeidiger. Aber egal, lesenswert allemal.

Mir persönlich fehlt derzeit das lesenswerte, das kann auch gerne mal peinlich sein.

der Tod als Ziel 23.05.2013 20:01

Zur Ausgangsfrage:

Sind Triathleten peinlich?

Einige schon, sehr sogar.

Letztendlich jedoch auch nicht peinlicher als türkische Hochzeiten, werdende Eltern, SUV Fahrer(innen) oder ein U2 Konzert.

rennrob 23.05.2013 21:24

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 905398)
...Letztendlich jedoch auch nicht peinlicher als türkische Hochzeiten, werdende Eltern, SUV Fahrer(innen) oder ein U2 Konzert.

Erzähl ruhig weiter. Ich gehöre zwar zu keiner der erwähnten Gruppen. Interessiert mich aber trotzdem was an diesen so lustig ist.

eik van dijk 23.05.2013 21:27

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 905418)
Erzähl ruhig weiter. Ich gehöre zwar zu keiner der erwähnten Gruppen. Interessiert mich aber trotzdem was an diesen so lustig ist.

jz bin ich auch neugierig :Cheese:

schoppenhauer 23.05.2013 22:55

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 905418)

Lustig? 'Nicht peinlicher' waren seine Worte.

Und ich finde Triathleten lange nicht so peinlich wie Bon Jovi - Konzerte, Opel-Fahrer, Essen-Fans, kurzärmelhemden-Träger, Veganer, reihenendhaus-Eigentümer und Stirnlampen.

Iwein 23.05.2013 23:17

Besonders peinlich finde ich die aus dem Mittelfeld, die wegen irgendwelcher Kleinigkeiten einen unfassbaren Aufstand machen. Bei einem Volkstriathlon vergaß ein Athlet in T2, die Startnummer von hinten nach vorne zu holen. Ein anderer Wettkampfteilnehmer brüllte wie ein Geisteskranker "Die Nummer nach vorne". Erinnerte an Klaus Kinski. Brüllte mehrfach, und der arme Sportler, vermutlich sein erster Triathlon, wusste nicht, was los ist. Jaja, natürlich kann man da mal konzentriert die Wettkampfordnung lesen, aber mein Gott.
Ich glaub, das stört mich am meisten: diese unfassbar egomane Humorlosigkeit mancher Trias im Wettkampf. Man sollte es ernst nehmen, aber: es ist nur Sport.
Auch peinlich: Leute, die was von Musik mit "guten Texten" faseln ("Mein freund der Baum ist tot") und Smart-Phones. Nein, die sind nicht praktisch. Nein, die braucht kein Mensch. Nein, auch nicht beruflich.

Luftschwimmer 23.05.2013 23:22

hallo,
jedenfalls sind Triathleten viel lockerer und kommunikativer als manch anderer Sportler !!:Cheese:

Megalodon 23.05.2013 23:32

Alberne Frage. Da kann man ja gleich fragen: "Sind Menschen dumm?" Obwohl, darauf gibts ja eine eindeutige Antwort.

Ansonsten sind natürlich alle, die nicht so sind wie ich, ziemlich peinlich .... ;)

anneliese 23.05.2013 23:52

Zitat:

Zitat von Luftschwimmer (Beitrag 905463)
kommunikativer als manch anderer Sportler !!:Cheese:

Du meinst zum Beispiel Unterwasserschachspieler?

KernelPanic 24.05.2013 00:07

Zitat:

Zitat von Iwein (Beitrag 905460)
Smart-Phones. Nein, die sind nicht praktisch. Nein, die braucht kein Mensch. Nein, auch nicht beruflich.

Danke, Massa, das Du in Deiner Weisheit entscheidet, was gut für mich ist.

harryhirsch77 24.05.2013 00:14

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 905480)
Danke, Massa, das Du in Deiner Weisheit entscheidet, was gut für mich ist.

post der woche!

rennrob 24.05.2013 08:35

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905454)
Lustig? 'Nicht peinlicher' waren seine Worte.. .

dann wären da noch die Haarspalterer :Lachen2: , A-Klassefahrer, Hobbypolizisten, Rennradfahrer mit Papagei look und wie Megalodon schon sagte: "alle, die nicht so sind wie ich"

der Tod als Ziel 24.05.2013 12:13

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905454)
Lustig? 'Nicht peinlicher' waren seine Worte.

Und ich finde Triathleten lange nicht so peinlich wie Bon Jovi - Konzerte, Opel-Fahrer, Essen-Fans, kurzärmelhemden-Träger, Veganer, reihenendhaus-Eigentümer und Stirnlampen.

Danke für die Klarstellung.

Wenn es denn nur lustig wäre, für denn Betrachter von außen mag es lustig scheinen, für die Betroffenen ist es zumeist bitterer Ernst.

rennrob 24.05.2013 12:57

Zitat:

Zitat von der Tod als Ziel (Beitrag 905636)
Danke für die Klarstellung.

Wenn es denn nur lustig wäre, für denn Betrachter von außen mag es lustig scheinen, für die Betroffenen ist es zumeist bitterer Ernst.

Das ist der Punkt. Ernst ist es nur wenn es dem Betroffenem auch peinlich ist. Oder er nichts merkt weil ihm vielleicht paar Spiegelneuronen fehlen.
Wenn er sich dagegen einen Dreck drum schert und dazu steht was er macht dann ist es imho ausschliesslich deren Problem, die sich mit so was beschäftigen.

schoppenhauer 24.05.2013 13:28

Für den der tot ist, ist das ja nicht weiter schlimm, man merkt es nicht. Schlimm ist es nur für die anderen.

Ganz ähnlich ist es, wenn man blöd ist.

Cruiser 24.05.2013 13:45

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905670)
Für den der tot ist, ist das ja nicht weiter schlimm, man merkt es nicht. Schlimm ist es nur für die anderen.

Ganz ähnlich ist es, wenn man blöd ist.

:Lachanfall: Deshalb geht´s mir immer gut :Lachanfall:

bembel 24.05.2013 13:50

zum Thema peinlich und Rücksichtslos..

Im Grunde genommen kann man diesen Thread in jedem Gemüseanbau-, Gartenzwergenfanclub-, Mobiltransporteisenbahnsammlerhobbyforum stellen.

In Grunde geht es um die Definition der Peinlichkeit und bei den schon geschilderten "Toleranzgrenzen" darum, wie gehe ich Rücksichtsvoll mit meinem Gegenüber um.

Ich hab die Diskussion schon oft geführt. Ich bin dementsprechen der assozialste und peinlichste von allen, und geb es mal offen zu!

ich bin:

Motorradfahrer (diese Assozialen die nur rechts/links überholen, sich an keine Verkehrsregeln halten und neben Radfahrern laut aufbrausen)

Autofahrer (die die Motorradfahrer rücksichtsvoll ummähen)

Fussgänger (die, die auf alles schimpfen was sich um einen
herum bewegt und von Radfahrern, Autofahrern, Motorradfahrern umgemäht werden)

Sportschütze (potentieller Attentäter und Alkoholiker)

Snowboarder (das sind die, die nur auf der Piste sitzen und nichts andres zu tun haben als alle braven Skifahrer zu ärgern und kleine Kinder auf der Piste mit ihren Sprüngen ummähen)

Allesesser (die die knuddelige Schweinchen essen und in Kauf nehmen dass Hühnchen nicht mit einem Lächeln im Gesicht am Lebensabend im Kreise der Famile sanft einschlafen)

Triathlet. (das sind die assozialsten überhaupt. der Inbegriff der Peinlichkeit, die mit den bereits geschilderten Toleranzgrenzgängern)

drei kleine Beispiele für meine Peinlichkeit:

Ja, ich habe auch schon mit Thshirt, sogar mit Shorts geschwommen, aber das hatte den Grund dass das wir gute Widerstandseinheit geschwommen sind. Die AUssage der nahtoderfahrung triffts da gut. Wir waren sogar zu 5t auf der Bahn. Wie Peinlich.. im Rudel.. zu 5t. Ich weiß nicht was der gute Mann mit dem Finisher Shirt wollte, wars nicht vielleicht eine der trainingseinheiten die er in irgend einem Forum aufgeschnappt hat?

und Ja, ich bin auch schon Tempoläufe gelaufen, bin mit hohem Puls an dauerlaufenden Joggern vorbei gelaufen um dann irgendwann vor denen zum stehen zu kommen da das Intervall vorbei war.
Die haben sich dann sicher im Forum lustig gemacht, dass dieser Depp schnaufend vorbei läuft und man ihn dann überholt hat. Mein Gott sind die Peinlich, war sicher ein Triathlet, die können doch eh nix richtig.

Ja, ich bin auch in einem Schwimmverein, und als Triathlet der Wurmfortsatz. Die Peinlichen Deppen die nur kraulen können und keine Rollwenden auf die Reihe kriegen. Die die meinen sie müssten mit ihren Ironman Kappen die Bahnen blockieren um dann doch ums überleben zu kämpfen.

Alles eine Art der Sichtweise wie man es betrachtet..

Man kann für jeden und alle etwas negatives sehen. Letztendlich gehts aber nur um die Rücksicht, und die ist ein gesellschaftliches Problem. Die Fähigkeit sich in die Lage der anderen zu versetzen liegt nicht jedem Bundesbürger. Jeder in seiner Sparte mit seiner gewissen Ausprägung.

Deutschland ist ein Land voller Opportunisten.
Aber NATÜRLICH sind nicht alle so.
Wir hier im Forum sind aber alle brav :liebe053: (falls ein Motorradfahrer, Autofahrer, Allesesserfremdforenbenutzer hier unsrern Thread lesen sollte) :Cheese:

:cool: Polemikschalter: *aus*

Trimichi 24.05.2013 13:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 905673)
:Lachanfall: Deshalb geht´s mir immer gut :Lachanfall:

Hallo. Bitte keine Weisheiten öffentlich ausplaudern! Danke.

schoppenhauer 24.05.2013 14:21

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 905675)

drei kleine Beispiele für meine Peinlichkeit:

Ja, ich habe auch schon mit Thshirt, sogar mit Shorts geschwommen, aber das hatte den Grund dass das wir gute Widerstandseinheit geschwommen sind. Die AUssage der nahtoderfahrung triffts da gut. Wir waren sogar zu 5t auf der Bahn. Wie Peinlich.. im Rudel.. zu 5t. Ich weiß nicht was der gute Mann mit dem Finisher Shirt wollte, wars nicht vielleicht eine der trainingseinheiten die er in irgend einem Forum aufgeschnappt hat?

und Ja, ich bin auch schon Tempoläufe gelaufen, bin mit hohem Puls an dauerlaufenden Joggern vorbei gelaufen um dann irgendwann vor denen zum stehen zu kommen da das Intervall vorbei war.
Die haben sich dann sicher im Forum lustig gemacht, dass dieser Depp schnaufend vorbei läuft und man ihn dann überholt hat. Mein Gott sind die Peinlich, war sicher ein Triathlet, die können doch eh nix richtig.

Ja, ich bin auch in einem Schwimmverein, und als Triathlet der Wurmfortsatz. Die Peinlichen Deppen die nur kraulen können und keine Rollwenden auf die Reihe kriegen. Die die meinen sie müssten mit ihren Ironman Kappen die Bahnen blockieren um dann doch ums überleben zu kämpfen.

Sorry, aber diese drei Beispiele gehen komplett am Thema vorbei. Sie sind für sich genommen lediglich als 'eigen' zu bezeichnen. Peinlich ist allerdings, sie als distanziert selbstironische Beispiele für 'ich bin so fürchterlich peinlich' zu bringen und eigentlich 'ich bin so toll anders' zu meinen.

Letzteres ist der Kern dieser penetranten Triathleten-Peinlichkeit. Wenn sie im tiefsten Winter im Gym mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen und bemüht erkennen lassen, dass sie ganz harte Drei-Kämpfer sind.

DAS ist peinlich.

Galaxy_I 24.05.2013 15:45

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 905692)
Sorry, aber diese drei Beispiele gehen komplett am Thema vorbei. Sie sind für sich genommen lediglich als 'eigen' zu bezeichnen. Peinlich ist allerdings, sie als distanziert selbstironische Beispiele für 'ich bin so fürchterlich peinlich' zu bringen und eigentlich 'ich bin so toll anders' zu meinen.

Letzteres ist der Kern dieser penetranten Triathleten-Peinlichkeit. Wenn sie im tiefsten Winter im Gym mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen und bemüht erkennen lassen, dass sie ganz harte Drei-Kämpfer sind.

DAS ist peinlich.

Warum?:confused:

schoppenhauer 24.05.2013 15:50

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 905726)
Warum?:confused:

Das erschließt sich von selbst oder aber ist nicht zu erklären.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.