triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   ExRad Pro will es allen zeigen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2767)

psyXL 13.07.2008 21:27

Boah, was wird denn hier für ein Ton angeschlagen?!

Alle mal tief durchatmen und Kopf einschalten vorm posten.

nene :Nee:

Steppison 13.07.2008 21:49

durchatmen Jungs, cool bleiben, Bier holen und ne Runde Laufen gehen ;)

2 Sportarten zu vergleichen, wo bei einer im 150-200 Mann Pulk gefahren wird und neuerdings Zahlen genannt werden: 90% Taktik, 9%Physis und 1%Glück gegen eine andere, wo man vom Prinzip her nur Einzelkämpfer ist, Windschatten geahndet wird und man kaum "gezogen" werden kann (so hab ich es jedenfalls bisher wahrgenommen), ist sicher etwas müßig

silbermond 13.07.2008 22:25

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 110690)
wie oft haben indurain, armstrong und co irgendwelche anderen rennen dominiert? wie oft haben die klassiker am stück gewonnen oder sonstige eintagesrennen?!
War n blöder einwand, merkste selbst, ne?!

Guck Dir bitte mal die Palmares von Indurain an, dann merkst Du, dass Dein Einwand ziemlich unsinnig ist.

Oder noch besser die von Eddy Merckx, der hat über 500 Rennen in seiner Profikarriere gewonnen.

Heinrich

Hafu 13.07.2008 22:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 110694)
Denk ich auch. Ich bin ma gespannt, was da noch kommt! Gut, er ist 34, aber ein paar Jahre hat er noch.

@Hugo: da haste recht, es geht sicher noch was, gerade bei den Frauen. Dennoch, die Zeiten von heute sind schon beängstigend. 7 Frauen in 2 Rennen unter 9 - Hammer! Dominanz einzelner wird es trotzdem weiter geben, bei den Frauen eher als bei den Männern, aber ein paar Ausnahmeathleten werden sich finden. Und Chrissie wird am 11.10. die sieben sub 9er von heute alle auf den Boden der Realität zurückholen ;)

FuXX

PS: Bella Comerford hat übrigens dieses Jahr schon 2 IMs gewonnen, u.a. Lanza - da ist ne 8:51 in Klagenfurt gar nicht übel... Ist die auch bei Sutton?

Bella Comerford ist bei Brett Sutton. Sie hatte bis jetzt eine Bestzeit von 9h 26 und ist 'ne absolute Vielstarterin. Letztes Jahr 6 Ironman, jeder gut, dieses Jahr jetzt schon 3. Gerade bei so einer Athletin sagen die bisher erreichten Zeiten schon was aus. Sie war ja auch bisher schon eine erstklassige Athletin, warum sollte da jetzt plötzlich die ohnehin schon gute Leistung explodieren? Sie hat also jetzt in einem einzigen Rennen ihre Marathon-Bestzeit pulverisiert und ebenso ihre Ironman-Bestzeit um sagenhafte 34 Minuten verbessert? Unwahrscheinlich.

Wallenhorst, die ich nicht kenne und über die ich mir kein Urteil erlauben will hat ihre Ironman-Bestzeit um 1h15min verbessert!!

Nahezu alle Athleten, die ich kenne und über deren Leistungsvermögen ich mir ein gewisses Urteil erlauben kann sind etwa 15min "zu schnell" Rad gefahren und definitiv 15 min zu schnell gelaufen. Von daher bin ich ir fast sicher, dass die Marathonstrecke zu kurz war und die Radstrecke in Klagenfurt entweder ebenfalls zu kurz war oder es ein Problem mit Pulkbildung gegeben hat.

schoppenhauer 13.07.2008 22:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 110743)
Nahezu alle Athleten, die ich kenne und über deren Leistungsvermögen ich mir ein gewisses Urteil erlauben kann sind etwa 15min "zu schnell" Rad gefahren und definitiv 15 min zu schnell gelaufen. Von daher bin ich ir fast sicher, dass die Marathonstrecke zu kurz war und die Radstrecke in Klagenfurt entweder ebenfalls zu kurz war oder es ein Problem mit Pulkbildung gegeben hat.

Geniale Analyse. Und die Top 30 der Männer hatten alle einen beschissenen Tag, und haben die 30 Minuten "Streckenvorteil" verschenkt? Oder warum haben die für das Starterfeld eigentlich alle ganz gewöhnliche Zeiten? :Holzhammer:

Der 30'te bei 8:57. Wo ist da das Problem?

Hafu 13.07.2008 23:04

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 110749)
Geniale Analyse. Und die Top 30 der Männer hatten alle einen beschissenen Tag, und haben die 30 Minuten "Streckenvorteil" verschenkt? Oder warum haben die für das Starterfeld eigentlich alle ganz gewöhnliche Zeiten? :Holzhammer:

Ähnliche situation wie in Frankfurt 2007: Für 4:45, 4:50 und 4:55h gibt es dicke Radpulks in denen die Top-Frauen (und ganz viele Age-Grouper) drinstecken und ordentlich Körner sparen.

Die Top-Männer dagegen sind zu schnell für diese Pulks und müssen ihre Radzeiten gegen den Wind mit eigenen Kräften leisten.

Eine Bella Comerford läuft nahezu immer um 3:20-3:25h im Ironman-Marathon, warum soll die jetzt plötzlich beim sechsten Ironman in 15 Monaten sich auf einen Schlag um 15 Minuten verbessern und dann trotzdem noch das Rennen beim Laufen verlieren?

Ich weiß du bist in Bezug auf Hempel parteiisch. Ich auch. Wer zwischen 1:14 und 1:18 auf den Halbmarathon läuft, schafft keine 2:46 im Ironman. Ist meine Meinung und Erfahrung. Für nen echten 2h46er Marathon muss man laufen wie timo Bracht und McCormack. Nichtsdestoweniger hatte Hempel ja (wie auch immer als Ex-Rad-Pro:confused: ) ein gutes und erfolgreiches Rennen, auch wenn der Marathon in Wirklichkeit vielleicht ein bischen zu kurz war...

FuXX 13.07.2008 23:16

Sie ist schon auf Lanza 3:09 gelaufen. Die Pulkvariante erscheint mir aber auch wahrscheinlich. Wäre auch bei Leibe nicht das erste Mal in Klagenfurt.

Bei der Laufstrecke wäre ich mir nicht sooo sicher, aber die war in Klagenfurt glaub ich sogar schonmal 39km (und Reid lief 2:36 oder sowas ;)) Irgendwie war das Damenrennen aber zu schnell um wahr zu sein.

Zu der Wallenhorst sag ich nix, das kommt mir alles spanisch vor.

FuXX

PS: In Roth wundert mich die Zeit von Csomor übrigens mehr als die von van Vlerken.
PPS: Wer ist eigentlich Gina Ferguson?
PPPS: Belinda wird irgendwie auch von Jahr zu Jahr schneller - noch eine von Sutton... ...aber die ist so sympathisc, da mag man das gar nicht glauben...

schoppenhauer 13.07.2008 23:17

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 110755)

Ich weiß du bist in Bezug auf Hempel parteiisch. Ich auch. Wer zwischen 1:14 und 1:18 auf den Halbmarathon läuft, schafft keine 2:46 im Ironman. .

Er war 2 bzw. 3 Minuten langsamer als Bayliss und Vanhoenacker. Beide sind nicht dafür bekannt, beim Laufen Blümchen zu pflücken. Und das, obwohl er insgesamt 4 mal in die Büsche musste. Ich versteh dein Problem nicht, egal wie lang die Strecke war.

Und er ist dieses Jahr keinen einzigen HM unter voller Belastung gelaufen. Nur eine provinzielle Fun-Veranstaltung im Nachbar-Dorf für die Sponsoren. Also bitte vergiss die HM-Zeiten. Die kommen aus einer Zeit, als er gerade ein paar Monate am Laufen war.

Er war nach den Radeln vermutlich noch ziemlich entspannt. So wird sich die - sehr überraschende - Laufzeit erklären. Und er ist ein Beißer. Radler halt.....

Hafu 13.07.2008 23:30

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 110767)
Er war 2 bzw. 3 Minuten langsamer als Bayliss und Vanhoenacker. Beide sind nicht dafür bekannt, beim Laufen Blümchen zu pflücken. Und das, obwohl er insgesamt 4 mal in die Büsche musste. Ich versteh dein Problem nicht, egal wie lang die Strecke war.

.....

Ich geb's ja zu, mein eigentliches Problem ist seine Vergangenheit und wie er damit umgeht. Ich denke du weißt auch, wie es im Profi-Radsport zugeht und wie Leistung dort zustande kommt. Triathlon hat auch seine Probleme mit Doping, aber ganz sicher nicht so flächendeckend wie der Profi-Radsport.

Auf Hempels Website werden alle seine früheren Radsport-Erfolge fein säuberlich aufgelistet und verklärt. Da ist keine Distanzierung zur Vergangenheit erkennbar. Nirgendwo ein Bekenntnis zu sauberem Sport und deswegen fehlt mir persönlich hier die Glaubwürdigkeit. Just my 2 Cents.

Hafu 13.07.2008 23:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 110766)
Zu der Wallenhorst sag ich nix, das kommt mir alles spanisch vor.

FuXX

PS: In Roth wundert mich die Zeit von Csomor übrigens mehr als die von van Vlerken.
PPS: Wer ist eigentlich Gina Ferguson?
PPPS: Belinda wird irgendwie auch von Jahr zu Jahr schneller - noch eine von Sutton... ...aber die ist so sympathisc, da mag man das gar nicht glauben...

sehe du bist ähnlich verwirrt wie ich. Man hat das Gefühl die Leistungen mancher Athletinnen gehen durch die Decke. Gibt's neue Trainingsmethoden, von denen wir nichts wissen? Brunkhorst hat im Ziel von regelmäßigen 4-Stunden-Läufen (!) und zweimal Intervalltraining pro Woche erzählt. :Gruebeln: Bei 30-40 Wochenstunden Training. Scheint nur wenig Regenerationszeit zu benötigen...

Hast du das verspielte Lauf-Abc von Csomor auf der Ehrenrunde im Rother Stadion gesehen? Perfekter Kniehebelauf, Anfersen nach 9h Wettkampf am Limit...

meggele 13.07.2008 23:52

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 110783)
Scheint nur wenig Regenerationszeit zu benötigen...

Und sieht auch so aus.

Zitat:

Hast du das verspielte Lauf-Abc von Csomor auf der Ehrenrunde im Rother Stadion gesehen? Perfekter Kniehebelauf, Anfersen nach 9h Wettkampf am Limit...

Das hab ich nicht gesehen, aber bei der Durchsicht der Bilder fiel mir dieses http://static.challenge-roth.com/de/.../IMG_0047.html auf, vor dem Frau v. V. wohl mal lieber etwas Rasier-Abc geübt hätte.

Hugo 13.07.2008 23:53

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 110739)
Guck Dir bitte mal die Palmares von Indurain an, dann merkst Du, dass Dein Einwand ziemlich unsinnig ist.

Oder noch besser die von Eddy Merckx, der hat über 500 Rennen in seiner Profikarriere gewonnen.

Heinrich

ach komm...als eddy merckx seine erfolge feierte gabs noch gar keinen triathlon und radfahrer sind in wollhemden gefahrn.

was du von dem einwand hälst is mir schnuppe, triathlon is derzeit ne junge sportart mit den entsprechenden erscheinungen dies so in etablierteren sportarten nicht mehr gibt. Ob du das wahr haben willst oder nich is dabei wurscht.

das n zweitklassiger radfahrer jetzt plötzlich bei den eisenmännern vorne mitspielt deutet nicht darauf hin dass diese nah an den grenzen des menschenmöglichen operieren. Kenn bislang auch noch kein ehemaligen triathleten der vergleichbares auf dem rad erreicht hätte...gab ma n mountainbikeweltmeister der nach dem wechsel aufs rennrad erfolgreich war, aber das war lange zeit später, und endete in nem dopingskandal letztes jahr.

was doping und co angeht...jo mei, is n anderes thema, gibts in alten sportarten, in neuen, wirds wohl auch immer geben

in 20 jahrn wird die welt anders aussehn, dass jemand 6 mal in Folge hawaii gewinnt wirds so nicht mehr geben, zumindest nicht so lange lutschen verboten bleibt und sich die stars ihre wind- und wellenbrecher kaufen um die entscheidung auf der laufstrecke zu suchen. Dominiert dann doch mal jemand über n längeren zeitraum wird der oder die zum jahrhunderttalent gekührt. Quereinsteiger die dann ma eben im vorbeigehn alles gewinnen was es zu holen gibt sind dann genauso wahrscheinlich wie im tennis, radsport, fussball oder sonstwo

glaurung 13.07.2008 23:57

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 110787)
Das hab ich nicht gesehen, aber bei der Durchsicht der Bilder fiel mir dieses http://static.challenge-roth.com/de/.../IMG_0047.html auf, vor dem Frau v. V. wohl mal lieber etwas Rasier-Abc geübt hätte.

Recht männliche Züge sind das ja schon.........:Gruebeln: :Gruebeln:
Ich bin ja ziemlich vorsichtig mit Vorurteilen, wenn's keine Hinweise auf Unerlaubtes gibt. Aber DIE Frau war mir schon letztes Jahr suspekt. Naja, zumindest die Stimme ist noch recht weiblich. Hab noch keine andere Frau jemals so piepsen hören.......

Hugo 14.07.2008 00:00

gibts denn bilder von "früher" auf denen sie "weiblicher" aussieht...soll ja auch frauen geben die von natur aus bischen "kofferartiger" sind.

wirklich sorgen sollte man sich machen wenn die frauen anfangen die männer zu überholen;)

Lecker Nudelsalat 14.07.2008 00:03

Zitat:

sehe du bist ähnlich verwirrt wie ich. Man hat das Gefühl die Leistungen mancher Athletinnen gehen durch die Decke. Gibt's neue Trainingsmethoden, von denen wir nichts wissen? Brunkhorst hat im Ziel von regelmäßigen 4-Stunden-Läufen (!) und zweimal Intervalltraining pro Woche erzählt. :Gruebeln: Bei 30-40 Wochenstunden Training. Scheint nur wenig Regenerationszeit zu benötigen...

Die haben alle danach trainiert:

Das Weniger ist mehr Trainingsprogramm :Holzhammer:

Gruß strwd

RibaldCorello 14.07.2008 00:10

Bei der Pasta Party 2006 im Kraichgau sass ich neben Frau Granger, na die Muckis an den Oberarmen, da beneidet sie mancher Herr darum.

Hafu 14.07.2008 00:29

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 110792)
gibts denn bilder von "früher" auf denen sie "weiblicher" aussieht...soll ja auch frauen geben die von natur aus bischen "kofferartiger" sind.

schon mal früher diskutiert:
YVV mit 23
Sehr weiblich finde ich.

drullse 14.07.2008 02:40

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 110682)
Weiterhin denk ich dass sich das in den nächsten 20 jahrn dramatisch ändern wird weil mehr und mehr gewachsene triathleten kommen werden, keine quereinsteiger die mit 25 vom schwimmen oder mit 30 vom radfahrn kommen und sich jetz noch das schwimmen beibringen lassen.

Genau das sagte Steffen Große 1997 nach Leders Sub8 und prognostizierte Zeiten um 7:30. Wo sind die?

dimarco 14.07.2008 02:55

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 110792)

wirklich sorgen sollte man sich machen wenn die frauen anfangen die männer zu überholen;)

Ich stand gestern neben ihr und ich muss sagen, dass sie auf den Bildern wirklich kofferartig aussieht, im Gegensatz zu in Natura. Sie eher dünn und zierlich fast wie eine Läuferin im Gesicht. Klar, dass da die Wangenknochen rausstehen und es männlich wirkt. Hat ja wohl auch paar Kilos runtertrainiert hatte ich irgendwo gelesen.

Da habe ich ganz andere Koffer weiblicher Art rumlaufen sehen.

drullse 14.07.2008 03:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 110766)
...aber die ist so sympathisch, da mag man das gar nicht glauben...

Ein richtiger Pro lernt auch das. Schön den Sympathisant mimen, dann ist die Hemmschwelle größer, unerlaubte Methoden zu unterstellen.

feder 14.07.2008 06:51

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 110787)

:Nee: :Nee:

da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar... und ein Bekannter meinte genau das gleiche bereits letztes Jahr!

Helmut S 14.07.2008 07:37

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 110692)
Aber deiner Argumentation kann ich auch in keiner Weise folgen. Mehr als 3-5 kommen doch bei den Frauen auch nicht für einen Hawaii-Sieg in Frage.

Der Unterschied ist, dass bei den Trias nicht mehr als 2-3 in Frage kommen und bei den Radlen nicht mehr als eine handvoll Gewinnen dürfen.

Es gibt einige mehr die gewinnen könnten, nur fahren die drei Wochen vorne im Wind, holen Flaschen von hinten, fahren den Star im Falle des Falles wieder ans Feld ran und fahren in den Schlußansteig rein, dass alle anderen Helfer wegbrechen, nur damit der eigene Star bei der Bergankunft gut aussieht.

peace Helmut

Hafu 14.07.2008 08:06

Vielleicht sollte Klugschnacker den Thread aufteilen. Wird langsam kompliziert, den unterschiedlichen Themensträngen zu folgen...

FuXX 14.07.2008 10:16

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 110803)
Ich stand gestern neben ihr und ich muss sagen, dass sie auf den Bildern wirklich kofferartig aussieht, im Gegensatz zu in Natura. Sie eher dünn und zierlich fast wie eine Läuferin im Gesicht. Klar, dass da die Wangenknochen rausstehen und es männlich wirkt. Hat ja wohl auch paar Kilos runtertrainiert hatte ich irgendwo gelesen.

Da habe ich ganz andere Koffer weiblicher Art rumlaufen sehen.

Also das habe ich aber letztes Jahr in Kona anders gesehen. Da sagten 2m Maenner hinterher sie haetten Angst vor ihr... ;)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 110805)
Ein richtiger Pro lernt auch das. Schön den Sympathisant mimen, dann ist die Hemmschwelle größer, unerlaubte Methoden zu unterstellen.

Naja, es geht ja nicht nur um Interviews. Die war ja 2006 auch beim IM Western Oz in der Orga und hat hinterher richtig mit abgefeiert - immer am lachen, auf den Tischen getanzt etc. - die ist echt nett. Aber das heisst halt nix...

FuXX

Nopogobiker 14.07.2008 10:34

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 110789)
gab ma n mountainbikeweltmeister der nach dem wechsel aufs rennrad erfolgreich war, aber das war lange zeit später, und endete in nem dopingskandal letztes jahr.

Naja, zumindest beim Evans hat es geklappt. Der war immerhin zweimal MTB World Cup Sieger.
Ich hab damals ein Interview mit ihm gelesen, da meinte er, sein größter Traum wäre es einmal an der Tour teilzunehmen :Huhu: . Hab leider die Zeitschrift nicht mehr...

Nopogobiker

FuXX 14.07.2008 10:39

Savoldelli war auch mal MTBer.

chick 14.07.2008 10:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 110839)
Savoldelli war auch mal MTBer.

Michael Rasmussen auch...

FuXX 14.07.2008 11:10

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 110840)
Michael Rasmussen auch...

Von dem schrieb Hugo ;)

chick 14.07.2008 11:36

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 110841)
Von dem schrieb Hugo ;)

Jo, wollte ihm nur mit dem Namen auf die Sprünge helfen ;) :Cheese:

opirat 14.07.2008 15:13

miguel martinez war mtb-weltmeister und ist später auf die straße gewechselt (zb tour 2002)

dmnk 14.07.2008 15:50

Zitat:

Zitat von opirat (Beitrag 110921)
miguel martinez war mtb-weltmeister und ist später auf die straße gewechselt (zb tour 2002)

..und als es nicht lief auch ganz fix wieder zurück..

Danksta 14.07.2008 15:53

Hmm, da hab ich die Wette wohl verloren. Den Einsatz überweis ich dann an Tri-Szene.de

Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass ein Radfahrer aus den besten Epo-Zeiten schnittig laufen kann ;)

dude 14.07.2008 22:14

Ach weisst Du, die Drogen helfen auch beim Laufen. Man steigt so schön entspannt vom Rad.

Aber das war bei der Wette natürlich einkalkuliert.
50 Taler von mir an tri-szene.

ARNE, KONTO BITTE!

schoppenhauer 14.07.2008 22:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 111049)
Ach weisst Du, die Drogen helfen auch beim Laufen. Man steigt so schön entspannt vom Rad.

Hatte schon erwartet, das du dich mit dem Verlieren schwer tust.

:Huhu:

dude 14.07.2008 22:57

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 111057)
Hatte schon erwartet, das du dich mit dem Verlieren schwer tust.

:Huhu:

Ach Schoppilein, mir ist das so Schnurz. Ich sage nur wie es ist und gehe auf Dankstas Aussage ein. Und daher hättest Du bei Deinem Zitat gerne auch noch meinen Folgekommentar beachten dürfen.

Nochmals extra für Dich:
"Aber das war bei der Wette natürlich einkalkuliert."

Selektive Wahrnehmung ist ein Männerproblem. Ich kann das durchaus nachfühlen.

schoppenhauer 14.07.2008 23:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 111065)
Nochmals extra für Dich:
"Aber das war bei der Wette natürlich einkalkuliert."

Oh, da hatte ich wohl einen freudschen Überleser. Aber jetzt ist sogar mir klar, das du ein guter Verlierer bist.

:Lachanfall:

Hugo 14.07.2008 23:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 111065)

Selektive Wahrnehmung ist ein Männerproblem. Ich kann das durchaus nachfühlen.

is das so?
ich hab oftmals auch das gefühl dass frauen nur das mitbekommen was sie mitbekommen wollen...hier treiben sich auch son paar spezialistinnen rum.

@ drullse
wegen der 7:30 und so weiter...auf zeiten will ich mich nicht festlegen, dennoch glaub ich dass es zukünftig nen gewaltigen Sprung geben wird. Ich sehs bei uns im verein. Da gibts die "alte garde" die auch in der bundesliga immer noch n guten Job machen kann, aber jeder von denen hat so seine stärken und schwächen. Die "jungen wilden" sind einfach komplett, die haben keine schwächen im klassischen sinne.
Auf den Kurzdistanzen dieser Erde sind die Gomezs und Ungers denk ich da auch schon n schritt weiter wie die langdistanzler, auf dauer werden die aber nachholen...
N Stadler galt bis vor zwei Jahren als Bleiente, n Macca "konnte" anfangs nich laufen, dann nich mehr radfahrn, inzw. kann ers wohl doch:Lachanfall: und faris war son richtig guter schwimmer...in zukunft denk ich wirds einfach gute trias geben, und sehr gute, ohne markante schwächen oder stärken.
Können uns ja in 20 jahrn nochma drüber unterhalten

btw.
wenn die "schnellmacher" von damals inzw. nicht jedem ZDF zuschauer bekannt wären und programme wie die eiserne Transparenz vom pöbel gefordert würden, könnte die 7:30 vielleicht wirklich schon gefallen sein

dude 14.07.2008 23:19

@Hugo: Du erinnerst Dich bestimmt an das Jahr 2000, als der Grossangriff der Olympioniken auf Hawaii "drohte", nicht wahr?

RibaldCorello 14.07.2008 23:41

@Hugo

"wegen der 7:30 und so weiter...auf zeiten will ich mich nicht festlegen, dennoch glaub ich dass es zukünftig nen gewaltigen Sprung geben wird"

Nö, das glaube ich definitiv nicht, schon heute kann man in der LD eine schwäche kaum noch kompensieren , schaun mir doch die ersten zwei beim IM Germany an:

Rangliste S/B/R
Macca 5/1/2
lanos 2/3/3

Das sind komplette Athleten, wo soll denn da noch der Sprung stattfinden ?

Ausdauerjunkie 15.07.2008 00:14

Wenn man sich die Zeiten der 2 ersten Damen in Roth ansieht, sieht man doch, wenn man die jeweiligen Bestzeiten addiert, daß noch mind. 10 Min. drin sein müßten.
Ach ja, sind eigentl. in Roth die Strecken nun so lang wie ausgeschrieben, oder so wie früher (anno dazomal?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.